Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Leandro Damián Cufre

29.01.2009 - 19:27 Uhr
Leandro Damián Cufre |#211
17.06.2009 - 22:33 Uhr
Also wenn wir dasselbe Spiel gesehen haben,hat uns Bremen eigendlich fast an die Wand gespielt und durch Joes Tor sind wir erst wieder zurück ins Spiel gekommen.
Chancenverhältnis 4:7
Eckenverhältnis 5:10

Hier war Cufre einer unseren Aussenverteidiger , aber um es mal etwas polemisch auszudrücken:
Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Ob er so billig ist wage ich nach Studium seines Threads doch zu bezweifeln, da geht die Gehaltsspanne von 600 000 €- 1, 2 mio. €.
Dann hätte man auch mit Chahed als jüngern, ca. dasselbe verdienenden und Deutschen doch eher verlängern können.

Es treffen eh Preetz und Favre die Entscheidungen und wenn sie mit Cufre verlängern wollen, dann....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Leandro Damián Cufre |#212
17.06.2009 - 22:58 Uhr
Nein!
Ich fordere keine Verlängerung mit Chahed, doch da Cufre hier als billiger Back up vorgeschlagen wird, war mein Argument, warum man dann nicht mit Chahed, der jünger ist, deutsch( 12 Deutsche Lizenzspieler im Kader!!) , dasselbe Gehalt und Erfahrung in der Buli hat verlängert hat.

Gerade wegen seiner Vita finde ich es doch bemerkenswert das der Nationalspieler, bei internationalen Top Vereinen spielende Cufre es noch nicht mal regelmäßig auf die Bank der Hertha geschafft hat, sondern mehrfach auf der Tribüne saß.
Das läßt mich doch arg an seiner Leistungsfähigkeit zweifeln.
Auch das er für die LV Position als B- Lösung( nach gescheiterten Chipperfield Deal) als Leihe o.K. verpflichtet worden ist spricht nicht unbedingt dafür das die Verantwortlichen so überzeugt von ihm waren.

Zu Piszczek:
Der hat in meinen Augen alle Anlagen um ein richtig guter AV zu werden, nach dem Hamburgspiel habe ich den Stab über ihn gebrochen, doch er hat sich kontinuierlich gesteigert und könnte mMn die Lösung auf dieser Problemposition werden.
Lies doch mal in seinem Thread nach, da wurde sehr schön darüber diskutiert.

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Leandro Damián Cufre |#213
18.06.2009 - 10:17 Uhr
Sehr fein, hoffentlich ziehen wir sie (habe den Text auch so verstanden). Sportlich gesehen eine Verstärkung, vorausgesetzt er kann die Vorbereitung durchmachen.

Donhelli, Cufre konnte bei uns keine Vorbereitung mitmachen, noch dazu hatte er sich verletzt. Und dennoch hat er in seinen letzten Spielen für uns beachtliche Leistungen gebracht. Er ist ein ballsicherer, solider LV. Seine Klasse ist für mich unbestritten und wenn sein Körper mitspielt, ist für mich Stein auf der Bank. Abgesehen davon, woher kennst du sein Gehalt?
Leandro Damián Cufre |#214
18.06.2009 - 13:44 Uhr
Ich frag mich gerade, ob ich in der Rückrunde in einem Paralleluniversum gelebt habe. :ugly

Zitat von guerteltier:
das erscheint mir aber gerade deswegen als sehr kurios, weil ja Cufré eigentlich durch DH verpflichtet worden ist und er am Anfang unter Favre keine Rolle spielte, erst am Ende der Saison in 2-3 Spielen einigermaßen überzeugen konnte - bevor er sich verletzte.

Zitat von Lusti91:
ich fand ihn die letzten spiele die er gemacht hat..vorallem gegen werder richtig gut..sehr 2kampf stark..wäre billige aber trotzdem gute lösung..und wie gesagt kann man fardi in ruhe aufbauen

Zitat von Rotschopff:
In den letzten seiner paar Spiele die er für uns gemacht hat, schien für mich durchaus ein Aufwärtstrend sichtbar zu sein.

Zitat von AndreLima:
also ich fande cufre solide,am Anfang sehr schwach ,doch er hat sich denn am Ende nochmahl gesteigert

Welche Spiele meint ihr denn?

Er hat am Anfang der Rückrunde 2 nicht zu bewertende Kurzeinsätze (4 bzw. 3 Minuten), sowie 45 Minuten gegen Bielefeld, wo er nach desolater Leistung ausgewechselt wurde.
Dann war er von Favre aussortiert und pendelte nur noch zwischen Bank und Tribüne.

Am 28.Spieltag durfte er erstmals 90.Minuten spielen, wo er eine durchschnittliche Leistung zeigte. Im folgenden Spiel hat er sich gleich am Anfang verletzt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Spiele ihr gesehen haben wollt. Denn es gab sie nicht.

Ich halte diese Wendung um Cufre für eine Ente und kann mir mein besten Willen nicht vorstellen, warum es ein weiteres Engagement zwischen beiden Seiten geben sollte.
Leandro Damián Cufre |#215
18.06.2009 - 13:58 Uhr
Zitat von Paprika:
Zitat von Spaetzle:

Ich halte diese Wendung um Cufre für eine Ente und kann mir mein besten Willen nicht vorstellen, warum es ein weiteres Engagement zwischen beiden Seiten geben sollte.

Aus dem grund das wir kein geld haben und er eine gestandene und va günstige alternative ist

Also wenn man kein Geld hat, sollte man auch einen Spieler verpflichten, mit dem man nichts anfangen kann?

Und wieso seid ihr die Meinung, dass er so billig ist?
Er ist ein gestandener Spieler, der durchaus auch einen Namen hat.

Laut Bild bekommt er ein Gehalt von 600.000 €
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/01/30/leandro-cufre/wm-treter-ist-jetzt-ein-herthaner.html
In dem Kontext denke ich, dass damit das Gehalt für die Vertragsdauer von 6 Monaten gemeint ist.

Sein Jahresverdienst wäre demzufolge 1,2 Mio. €

Sehr günstig....
Leandro Damián Cufre |#216
18.06.2009 - 14:02 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Zitat von Paprika:
Zitat von Spaetzle:

Aus dem grund das wir kein geld haben und er eine gestandene und va günstige alternative ist

Also wenn man kein Geld hat, sollte man auch einen Spieler verpflichten, mit dem man nichts anfangen kann?

Und wieso seid ihr die Meinung, dass er so billig ist?
Er ist ein gestandener Spieler, der durchaus auch einen Namen hat.

Laut Bild bekommt er ein Gehalt von 600.000 €
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/01/30/leandro-cufre/wm-treter-ist-jetzt-ein-herthaner.html
In dem Kontext denke ich, dass damit das Gehalt für die Vertragsdauer von 6 Monaten gemeint ist.

Sein Jahresverdienst wäre demzufolge 1,2 Mio. €

Sehr günstig....

Da hätte man auch mit Chahed verlängern können, er ist jünger, deutsch und warscheinlich billiger, aber hat natürlich keine so tolle Vita wie Cufre....
lass es einfach gegen diese Windmühlen habe ich schon gestern Abend gekämpft.

•     •     •

#NoQuitInNY

Leandro Damián Cufre |#217
18.06.2009 - 14:16 Uhr
Zitat von Arthur13:
Soweit ich weiß hätte Chahed das doppelte an Gehalt bekommen.

2, 4 Mio € im Jahr.... :o Quelle?
Das kann ich nicht Ernst nehmen

•     •     •

#NoQuitInNY

Leandro Damián Cufre |#218
18.06.2009 - 14:34 Uhr
Nicht vergessen, dass Hertha einen LV sucht. Offenbar hält Favre Stein auf rechts für stärker. Cufre ist dagegen eindeutig links stärker. Das unterscheidet ihn gravierend von Chahed. Insofern würde es schon passen, der Spieler hat eine gewisse Qualität, ist international erfahren und bei Hertha "eingearbeitet". Und er spielt eine Position, auf der andere auch immer nur so lala spielten, egal ob jetzt Stein oder Rod.

Mich wundert es nur, weil es ja eigentlich hiess er muss gehen. Aber nunja, neuer Sportmanager, neue Meinung, oder man ist zu der Überzeugung gekommen, dass man mit den vorhandenen Mitteln keinen besseren findet. Man wird sehen, ob was dran ist.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Leandro Damián Cufre |#219
18.06.2009 - 14:36 Uhr
Also nochmal ganz kurz bevor ich hier zum Cufre Fanboy abgestempelt werde ;)

Der einzige Grund der imo für eine Verlängerung mit Cufre trotz des Weggangs von Chahed sprechen würde, wäre, wenn er tatsächlich billiger als SC wäre, da er dann aufgrund seiner Vielseitigkeit besser als dieser für ein Backup taugen würde.

Dies allerdings auch nur unter der Voraussetzung, dass er im Training Qualitäten an den Tag gelegt hat, die in dem Großteil seiner Spiele eher verborgen geblieben sind.

Dass ich mich mit dem von mir vermeintlich zu erkennenden Aufwärtstrend auf das Bremen Spiel bezogen hatte, hab ich ja schon erwähnt.
Die Bezeichnung "Einäugiger unter den Blinden" (Credits an Donhelli) mag dabei durchaus zutreffend sein, aber mir fiel er bei diesem Spiel nunmal einigermaßen positiv auf.

Das heißt zusammengefasst, wir haben ein paar nicht zu bewertende Kurzeinsätze, ein grausames Spiel und eins wo er, je nach Standpunkt, irgendwo zwischen ganz gut, durschnittlich und 'immerhin besser als vorher' einzuordnen ist.

Eigentlich ist aus diesen Leitungsdaten kaum etwas zu interpretieren und daher kann eine Weiterverpflichtung nur in Frage kommen, wenn er vom Trainer als besser eingestuft wird, als ihn hier viele sehen und/oder er erheblich billiger als ein SC ist. Sollte das zutreffen, sehe ich ihn aufgrund seiner Polyvalenz als ein vernünftiges Backup für die Def.

Dass er allein aufgrund seiner ach so tollen Vita behalten wird oder vielleicht in der Hoffnung, dass Mertesacker in den Spielen gegen uns aus Angst um seine Klöten lieber in der Kabne bleibt, kann ich mir beileibe nicht vorstellen.

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 18.06.2009 um 14:38 Uhr bearbeitet
Leandro Damián Cufre |#220
18.06.2009 - 15:47 Uhr
Zitat von kacar111:
1.Jetzt mal ganz im ernst, wir spielen in der 1. BL, unsere Liga ist keine "Deutsche Liga", ganauso wenig wie eine "Englische,- Spanische,- oder Italienische-Liga" der Fußball ist das beste Beispiel für eine funktionierende Globalisierung und woher ein Spieler kommt ist ja wohl Sche** egal.

Du vergisst einen entscheidenden Aspekt, auf den der Hinweis das Chahed deutscher ist abzielt. Hertha braucht, wie jeder andere Bundesligist, 12 deutschstämmige Spieler im Profikader.

Habe ich also die Wahl zwischen zwei Spielern die in etwa gleich viel Kosten und die gleiche Leistung bieten muss man sich als verantwortungsbewusster Verein für den deutschen Spieler entscheiden, ohne wenn und aber. Gerade in Hinblick darauf das Hertha eh schon fast chronisch Probleme hat die geforderten 12 Spieler ohne die dollen "quotendeutschen" zu erreichen.

Nur eines sei angemerkt: Ich vergleiche beide nicht, finde keinen der beiden besser und bin dafür weder den einen noch den anderen zu behalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.