Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mahmoud Dahoud
Geburtsdatum 01.01.1996
Alter 30
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1923
1523
4--
---

Mahmoud Dahoud [8]

30.03.2017 - 12:42 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#5171
20.02.2023 - 18:33 Uhr
Darauf habe ich lange gewartet, dementsprechend erfreut nehme ich diese Meldung zur Kenntnis. Nun doch noch mit Guerreiro verlängern und die Verträge von Kobel, Brandt und Bellingham anpassen. Dann bin ich mehr als zufrieden und blicke gespannt auf die Transferaktivitäten.

Mo wünsche ich persönlich alles Gute. Ich hatte nie eine hohe Meinung von ihm. Zu verletzungsanfällig, zu teuer, nie konstant überzeugt und schlicht nie den Sprung gepackt in 6 Jahren. Qualität hat er aber und menschlich scheint er ein prima Kerl zu sein, er wird einen anständigen Verein finden und wenn er dort wieder Stammspieler wird, dann ist die Trennung auch für ihn besser, wenn auch nicht monetär.

Evtl. Rückkehr nach Gladbach? Im Gegenzug holen wir Koné?

•     •     •

AFUERA

Mahmoud Dahoud [8] |#5172
20.02.2023 - 18:33 Uhr
Zitat von head09
Zitat von ricow58

Das ist doch unglaublich dumm, er ist viel besser als Özcan. Großer Fehler. Gleichwertiger Ersatz wird mindestens 60 M kosten.

Özcan ist um einiges jünger und hat mehr konstant als ein Mo. 60 M für einen gleichwertigen Ersatz?! Ich verstehe deine Emotionen aber einen Ersatz kriegen wir für weniger.

Wir reden hier von zwei Jahren Altersunterschied.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Mahmoud Dahoud [8] |#5173
20.02.2023 - 18:34 Uhr
Zitat von Trouble60
Zitat von DanielZZ

Schade um Mo, aber naja vielleicht kann man es Positiv sehen und der Platz von Dahoud wird durch Judes Bruder Jobe ersetzt was auch eine Vertragsverlängerung von Jude bedeutet

Man wird Dahoud selbstverständlich nicht mit einem Nachwuchsspieler ersetzen, der gerade in Birmingham an den Profifußball herangeführt wird. Vielmehr bedeutet dies, dass man im Sommer mind. einen Spieler fürs Zentrum holen wird, im Falle eines wahrscheinlichen Abgangs von Bellingham entsprechend einen weiteren, der bzw. die uns sofort weiterhelfen.

Özcan wird bleiben und bei Emre Can stehen die Zeichen aktuell auch eher nicht auf Abschied.

Ich kann hier beide Seiten verstehen, die einen Abgang gutheißen oder eben gerne eine Verlängerung gesehen hätten, ich für meinen Teil finde die Entscheidung jedoch durchaus nachvollziehbar.

Naja bei einen Can, Özcan, Brandt, Bellingham, Reus und Reyna Verbleib wäre defintiv nicht die Nötigkeit einen weiteren Möglichen Stammspieler zu holen sondern ein Talent

•     •     •

:D
Mahmoud Dahoud [8] |#5174
Finde ich sehr überraschend. Trotz der Berichte von letzter Woche, dass der Vertrag nicht verlängert werden soll. Mo war in der letzten Saison und vorletzten Saison Stammspieler im Zentrum und hat sich in seinen Leistungen doch deutlich gefangen. Auch diese Saison stand er in den ersten drei Spielen in der Startelf, bevor er sich dann gegen Werder die Verletzung zugezogen hat und für den Rest der Hinrunde verletzt ausgefallen ist. So wirklich beweisen konnte er sich seitdem auch nicht mehr.

Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass man wahrscheinlich einen anderen Spielers fürs Zentrum im Sommer wahrscheinlich auch ablösefrei verpflichten wird, der dann den Platz von Dahoud einnehmen wird. Der Platz muss schließlich auch besetzt werden und wir werden einen Dahoud nur dann ablösefrei gehen lassen, wenn man da entsprechend nicht die Alternative im Sack hat.

Bei einem Abgang von Guerreiro sind dann übrigens nur Wolf und Reus noch aus der Mannschaft 2019 dabei, die um den Titel gespielt haben. Wolf war zwischenzeitlich weg, Reus wird nicht mehr ewig hier spielen. Dann ist ein Julian Brandt mit im Sommer vier Jahren Vereinszugehörigkeit schon der "vereinstreuste" Spieler im Kader..

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Mahmoud Dahoud [8] |#5175
Zitat von Zocker7
Zitat von head09

Zitat von ricow58

Das ist doch unglaublich dumm, er ist viel besser als Özcan. Großer Fehler. Gleichwertiger Ersatz wird mindestens 60 M kosten.

Özcan ist um einiges jünger und hat mehr konstant als ein Mo. 60 M für einen gleichwertigen Ersatz?! Ich verstehe deine Emotionen aber einen Ersatz kriegen wir für weniger.

Wir reden hier von zwei Jahren Altersunterschied.

Zwei Jahre in der Fußball Welt sind verdammt viel.
Mahmoud Dahoud [8] |#5176
20.02.2023 - 18:35 Uhr
Richtige Entscheidung. Er hatte fast 6 (!!!) Jahre Zeit sich durchzusetzen und an sich zu arbeiten, doch bis auf paar gute Phasen war das leider nichts.
Mahmoud Dahoud [8] |#5177
20.02.2023 - 18:40 Uhr
Zitat von ricow58

Man muss auch nicht immer direkt übertreiben, Dahoud hatte eine gute Phase in der ersten Amtszeit unter Terzic ansonsten war er hier über Jahre kein Stammspieler unter so vielen verschiedenen Trainern das heißt eigentlich nur das er nie die Erwartungen erfüllt hat. Daher finde ich die Entscheidung richtig, ein Kaderplatz wird frei und man kann auf der Position einen neuen Spieler holen der vielleicht besser passt und die Erwartungen erfüllt. Und 60 Mio. Ist und war ein Dahoud nicht mal im Traum wert Zwinkernd Da wird man schon für deutlich weniger einen mindestens gleichwertigen Ersatz finden, wahrscheinlich holt man irgendeinen auch ablösefrei wie Kamada z.B.

•     •     •

Heja BVB <3
Mahmoud Dahoud [8] |#5178
20.02.2023 - 18:40 Uhr
Zitat von KickIt
Richtige Entscheidung. Er hatte fast 6 (!!!) Jahre Zeit sich durchzusetzen und an sich zu arbeiten, doch bis auf paar gute Phasen war das leider nichts.

Sehe ich (leider) ähnlich. Die Hoffnungen konnte er nur teilweise erfüllen. Mal sehen wohin es ihn verschlägt und ich bin froh, dass man Nägel mit Köpfen (öffentlich) gemacht hat. Andere Entscheidungen stehen öffentlich ja noch aus, was ich tendenziell negativ finde, da immer noch Spekulationen entstehen. Weiter konsequent an der (erfolgreichen) Ausrichtung arbeiten.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Mahmoud Dahoud [8] |#5179
20.02.2023 - 18:42 Uhr
Der Sommer wird verdammt Interessant was das DM/ZM angeht !
Mo weg, Jude eventuell auch noch … dann nur noch Can und özcan da ….

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Mahmoud Dahoud [8] |#5180
20.02.2023 - 18:42 Uhr
Wird damit das Gerücht um Ellyes Skhiri wieder scharf? Er wäre mMn dass passende, noch fehlende Puzzlestück.
Mo Dahoud wird schon einen guten Verein finden, ich glaube dass er sehr gut nach Italien passen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -SB72- am 20.02.2023 um 18:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.