| Geburtsdatum | 12.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aberdeen FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 5 | 2 | ||
![]() | League Cup | 4 | 2 | 2 | |
![]() | Premiership | 2 | 3 | - | |
Marius Müller
03.07.2012 - 12:41 Uhr
26.10.2017 - 20:34 Uhr
Du brauchst ZWEI starke Torhüter. Fans haben ja i.d.R. nicht annähernd so viel Einfluß auf dieses Mega-Geschäft Fußball wie sie denken - die Rede vom "12. Mann" ist da ein reiner Euphemismus - aber sie sind tatsächlich sehr wohl dazu im Stande, einen eigenen Spieler mental zu destabilisieren. Gerade einen Torhüter! PI trägt aus meiner Sicht z.B. eine direkte Mitverantwortung an Müllers mieser Leistung in seinem ersten Spiel nach der Rückkehr zu uns. Müller wegen seiner unbestritten gehäuft auftretenden Patzer, verdaddelten Abstößen und mangelnder Strafraumbeherrschung jetzt schwach zu reden, hilft dem Verein daher nicht, weil es Müller direkt tangieren kann! Wisst ihr so genau, ob der hier nicht mitliest? Also hört bitte, bitte damit auf und lasst die Verantwortlichen ihr Geschäft machen. Die werden wissen, ob und wann ein Wechsel auf dieser zentralen Position Sinn macht.
Im Moment entscheidet sich bei uns fast alles in der mentalen Dimension. Und da ist eine Kritik, die einem Spieler die Qualität abspricht, reinstes Gift! Oder glaubt jemand im Ernst, der geht entschlossener raus und fängt die nächste Flanke im Strafraum sicherer ab, wenn er zuvor in den Foren als auf der Linie klebender Fliegenfänger tituliert wurde? Da bleibt unbewusst immer was hängen, selbst wenn er das alles nur über Dritte erfährt.
Um es deutlich zu sagen: Es geht mir dabei überhaupt nicht um die Triftigkeit der Kritik, sondern einfach um das schlechte Timing. Stell Dir vor, Du bist ein Boxer, liegst schwer getroffen am Boden, versuchst wieder hoch zu kommen und wirst dann von Deinen "Anhängern" ausgebuht. Nicht so geil, oder?
Ich weiß schon, dass ich jetzt gerade selbst das formuliert habe, was ich kritisiere. Es geht auch nicht darum, es zu verschweigen. Müller weiß schon selbst, wo er sich verbessern muss. Es ist aber was anderes, diese Punkte zu benennen UM eine sofortige Wachablösung zu fordern und ihm am Ende auch noch die Entwicklungsfähigkeit abzusprechen. Das macht die Kritik erst destruktiv!
Im Moment entscheidet sich bei uns fast alles in der mentalen Dimension. Und da ist eine Kritik, die einem Spieler die Qualität abspricht, reinstes Gift! Oder glaubt jemand im Ernst, der geht entschlossener raus und fängt die nächste Flanke im Strafraum sicherer ab, wenn er zuvor in den Foren als auf der Linie klebender Fliegenfänger tituliert wurde? Da bleibt unbewusst immer was hängen, selbst wenn er das alles nur über Dritte erfährt.
Um es deutlich zu sagen: Es geht mir dabei überhaupt nicht um die Triftigkeit der Kritik, sondern einfach um das schlechte Timing. Stell Dir vor, Du bist ein Boxer, liegst schwer getroffen am Boden, versuchst wieder hoch zu kommen und wirst dann von Deinen "Anhängern" ausgebuht. Nicht so geil, oder?
Ich weiß schon, dass ich jetzt gerade selbst das formuliert habe, was ich kritisiere. Es geht auch nicht darum, es zu verschweigen. Müller weiß schon selbst, wo er sich verbessern muss. Es ist aber was anderes, diese Punkte zu benennen UM eine sofortige Wachablösung zu fordern und ihm am Ende auch noch die Entwicklungsfähigkeit abzusprechen. Das macht die Kritik erst destruktiv!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 26.10.2017 um 20:44 Uhr bearbeitet
27.10.2017 - 08:41 Uhr
Zitat von Newtrial
Im Moment entscheidet sich bei uns fast alles in der mentalen Dimension. Und da ist eine Kritik, die einem Spieler die Qualität abspricht, reinstes Gift!
Im Moment entscheidet sich bei uns fast alles in der mentalen Dimension. Und da ist eine Kritik, die einem Spieler die Qualität abspricht, reinstes Gift!
Dieser 'Moment' dauert inzwischen ja schon mehr als sechs Jahre oder eigentlich bereits seit Fritz Walter. Meiner Meinung nach geht es aber auch weniger um das richtige Timing sondern die Art und Weise wie jemand kritisiert wird. Das geht hier oft ziemlich unter die Gürtellinie und ist daher wenig konstruktiv. Kritik sollte immer auch eine positive Komponente enthalten und damit meine ich nicht das Aufzählen von vorhandenen Stärken.
Müller hatte gegen Duisburg ein paar schwache Abschläge, verursachte einen Elfmeter und blieb beim Gegentor auf der Linie. Aber das lag aus meiner Sicht nicht an seinem Unvermögen, sondern an mangelnder Abstimmung innerhalb der Mannschaft. Er versuchte beispielsweise, Abschläge nicht einfach vorzubolzen, sondern zum jeweiligen Mitspieler zu bringen, was aber durch das schwache Stellungsspiel seiner Vorderleute oft nicht gelang. Sein eigenes Stellungsspiel war dann auch geprägt durch Zögerlichkeit, da sollte er weniger Teamplayer und dafür mehr Egoist sein. Aber das kann man alles besprechen und im Training verbessern.
Kritik hier im Forum geht aber oft so, kann nix, taugt nix, Red Bull Charakterschwein, schon zu alt, Ehrmanns Liebling, ist eh nur geliehen etc. Und da gebe ich Dir Recht, das ist pures Gift und hilft keinem weiter in Guten wie in Schlechten Zeiten.
27.10.2017 - 13:17 Uhr
Ich hatte ehrlich gesagt nie den Eindruck, dass Gerrys Torhüter eine ausnehmend schlechte Strafraumbeherrschung hatten. Bis auf Pollersbeck hatte allerdings auch keiner eine gemessen am Alter besonders gute.
Strafraumbeherrschung ist aber auch ein anspruchsvolles Thema. Keeper um die 20 sind da selten richtig gut.
Definitiv wird bei uns das Mitspielen des Torwarts nicht besonders gut trainiert. Sippel ist da ziemlich gut drin, aber das ist wohl eher eine Talentfrage. Pollersbeck ist in dem Punkt solide, aber der hat auch in der Jugend lange Zeit im Feld gespielt. Das dürfte auch für eine bessere Antizipation und Strafraumbeherrschung sorgen. Aber auch hier gilt, dass das Thema anspruchsvoll ist.
Insgesamt sollten wir in Sachen Torwartausbildung aber nicht klagen. Ehrmann hat seit 98 insgesamt sieben U21-Nationaltorhüter ausgebildet. Drei davon schafften den Sprung ins Nationaltrikot. Grill wird höchstwahrscheinlich folgen, wobei Ehrmann sich den nicht allein auf die Fahnen schreiben darf. Der kam schon als U18-Nationalkeeper zu uns.
Beste Grüße
Lullaby
Strafraumbeherrschung ist aber auch ein anspruchsvolles Thema. Keeper um die 20 sind da selten richtig gut.
Definitiv wird bei uns das Mitspielen des Torwarts nicht besonders gut trainiert. Sippel ist da ziemlich gut drin, aber das ist wohl eher eine Talentfrage. Pollersbeck ist in dem Punkt solide, aber der hat auch in der Jugend lange Zeit im Feld gespielt. Das dürfte auch für eine bessere Antizipation und Strafraumbeherrschung sorgen. Aber auch hier gilt, dass das Thema anspruchsvoll ist.
Insgesamt sollten wir in Sachen Torwartausbildung aber nicht klagen. Ehrmann hat seit 98 insgesamt sieben U21-Nationaltorhüter ausgebildet. Drei davon schafften den Sprung ins Nationaltrikot. Grill wird höchstwahrscheinlich folgen, wobei Ehrmann sich den nicht allein auf die Fahnen schreiben darf. Der kam schon als U18-Nationalkeeper zu uns.
Beste Grüße
Lullaby
28.10.2017 - 08:59 Uhr
Zitat von Surrender
Gerry ist kult. So ziemlich das letzte verbliebene Stück FCK aus besseren Tagen. Wer den auch noch ernsthaft angehen will, hat den Schuss nicht gehört.
Allerdings ist seine Entscheidung, Müller auszuleihen, durchaus zu kritisieren. Müller hat 2-3 gute Paraden gezeigt. Das war es dann aber auch. Der Rest ist nicht Zweitliga-tauglich. Rauslaufen, mitspielen, Abschläge, strafraumbeherrschung , Ausstrahlung sind soweit weg von der zweiten Liga. Das kann ich kaum in Worte fassen.
Und das ist eben auch Gerry anzulasten. So ist das halt. Auch Gerry ist nicht unfehlbar. Ich bin gespannt, ob er den eigenen Fehler in dieser Situation selbst erkennen wird.
All das ändert aber nichts man status von Gerry. Nichtmal im Ansatz.
Gerry ist kult. So ziemlich das letzte verbliebene Stück FCK aus besseren Tagen. Wer den auch noch ernsthaft angehen will, hat den Schuss nicht gehört.
Allerdings ist seine Entscheidung, Müller auszuleihen, durchaus zu kritisieren. Müller hat 2-3 gute Paraden gezeigt. Das war es dann aber auch. Der Rest ist nicht Zweitliga-tauglich. Rauslaufen, mitspielen, Abschläge, strafraumbeherrschung , Ausstrahlung sind soweit weg von der zweiten Liga. Das kann ich kaum in Worte fassen.
Und das ist eben auch Gerry anzulasten. So ist das halt. Auch Gerry ist nicht unfehlbar. Ich bin gespannt, ob er den eigenen Fehler in dieser Situation selbst erkennen wird.
All das ändert aber nichts man status von Gerry. Nichtmal im Ansatz.
Das hat doch auch gar keiner behauptet?! Für mich war es nicht wirklich nachzuvollziehen einen Müller, welcher mich 15/16 nicht wirklich überzeugt hat, ohne Kaufoption auszuleihen, während man mit Weis einen zweitligaerfahrenen Torhüter hatte, hinter dem junge talentierte Spieler, die man bei guter Leistung ggf. verkaufen könnte/müsste lauern. Ich finde es natürlich auch toll, wenn ein Spieler mal eine Ära bei uns prägt und sich mit dem Verein identifiziert. Letztlich sind wir aber immer auf Verkaufserlöse angewiesen, um uns- mit Qualitätsverlust, von Saison zu Saison hangeln zu können. Müller z.B. bringt uns einen solchen überhaupt nicht ein, da er Rb gehört, während man es verpasst potentielle Spieler ins Schaufenster zu stellen. Das is jetzt lediglich aus finanzieller/kapitalorientierter Sicht gesehen. Davon abgesehen empfand ich Andre Weis sportlich vlt weniger spektakulär aber durchaus zweitligatauglich. Dass ich den, für mich überflüssigen Müller Transfer Gerry ankreide (was ich auch tue) heißt aber doch nicht, dass ich seine Position bzw.seinen Stellenwert im Verein infrage stelle. Davon abgesehen steigen wir mMn weder durch Müller ab oder halten durch ihn die Klasse. Der Transfer hätte für mich einfach nicht sein müssen, da genug interne Alternativen zur Verfügung gestanden hätten (es immer noch tun).
27.01.2018 - 15:24 Uhr
Zitat von Westkurve86
Man muss auch mal kritisch hinterfragen: heiß machen und aggressiv gegenüber Gegenspieler auftreten ist das eine. Aber wenn ich, vielleicht aufgrund der gesamten Woche, mental der Situation in diesem Moment nicht gewachsen bin, muss ich im Sinne der Mannschaft entweder sagen:" Ich packe das heute nicht!" oder es muss jemand von außen das erkennen und ihn ausbremsen. Hier muss sich auch das Team rund um den Torwart hinterfragen lassen.
Nein. Genau das habe ich bei der roten Karte erwartet. Müller ist hier nicht in Schutz zu nehmen. Der Kerl wird dieses Jahr 25 Jahre alt. Er ist Profi seit 2012. Zu einem Profisportler gehört es, die Konzentration über die volle Arbeitszeit aufrecht zu erhalten. Und wenn man das entweder nicht kann oder auch nicht will (denn nur diese beide Optionen gibt es), dann ist man ein schlechter Profi. Man muss auch mal kritisch hinterfragen: heiß machen und aggressiv gegenüber Gegenspieler auftreten ist das eine. Aber wenn ich, vielleicht aufgrund der gesamten Woche, mental der Situation in diesem Moment nicht gewachsen bin, muss ich im Sinne der Mannschaft entweder sagen:" Ich packe das heute nicht!" oder es muss jemand von außen das erkennen und ihn ausbremsen. Hier muss sich auch das Team rund um den Torwart hinterfragen lassen.
Es war nicht die erste grenzüberschreitende "Dummheit" von Müller. Ich erwarte von jedem Menschen, dass die kognitive Leistung größer ist als der emotionale Impuls. Jeder hat schlechte Tage, jeder kann mal daneben liegen und deshalb sollte jeder auch mal eine zweite oder dritte Chance bekommen. Ich kann aber gar nicht mehr mitzählen, die wie vielte Chance das für Müller sein soll.
Kurzum: Glücklicherweise ist er nur geliehen und glücklicherweise würde er mit uns aller Voraussicht nach nicht mit in Liga 3, 4 oder 5 gehen.
27.01.2018 - 16:26 Uhr
Zitat von Pasi11
Was willste auch über den Schreiben? Die entscheidenden Szenen hat er richtig gepfiffen. Klar hat er bei Düsseldorf die Karte etwas länger stecken lassen, aber beide Karten für Müller waren korrekt, die 11er waren korrekt, die Karten für JICB und Borrello waren korrekt. Klar hätte man Raman aufgrund der Anzahl gelb geben können, aber Andersson auch. Im Übrigen hätte ein Wolfgang Stark Müller in der ersten Szene schon rot gezeigt.
Zitat von Saar-Teufel
Über den Schiedsmann darf ich wegen des roten Mantels leider nix schreiben, sorry. Zumindest nicht, wenn ich den Mantel noch etwas behalten will.
Zitat von ecliipz
Stimmt man kann aber auch vorher die Unsportlichkeiten von Ayhan sehen und diese werten. Zu mal er 3x Müller angegangen hat bevor der Eckball überhaupt reinfliegt. Und das darf man als so erfahrener Mann wie Stieler schon mal sehen und auch bestrafen.
Zitat von Saar-Teufel
Der Schubser war überflüssig und somit schadet Müller dem Team. Emotionalität hin oder her, da muss er sich unter Kontrolle haben.
Zitat von ValleD
Weil vermutlich einige hier weiter auf Müller eindreschen werden:
Leute das mit Jeff ist am Mittwoch passiert. Vor drei Tagen. Kann mir keiner erzählen, dass man das so einfach ausblenden kann. Und Müller ist ein emotionaler Mensch. Dazu die fast aussichtslose Lage im Abstiegskampf. Dass man da mental nicht zu 100% da ist kann zumindest ich verstehen und ich hoffe, die meisten anderen sehen das auch so.
Weil vermutlich einige hier weiter auf Müller eindreschen werden:
Leute das mit Jeff ist am Mittwoch passiert. Vor drei Tagen. Kann mir keiner erzählen, dass man das so einfach ausblenden kann. Und Müller ist ein emotionaler Mensch. Dazu die fast aussichtslose Lage im Abstiegskampf. Dass man da mental nicht zu 100% da ist kann zumindest ich verstehen und ich hoffe, die meisten anderen sehen das auch so.
Der Schubser war überflüssig und somit schadet Müller dem Team. Emotionalität hin oder her, da muss er sich unter Kontrolle haben.
Stimmt man kann aber auch vorher die Unsportlichkeiten von Ayhan sehen und diese werten. Zu mal er 3x Müller angegangen hat bevor der Eckball überhaupt reinfliegt. Und das darf man als so erfahrener Mann wie Stieler schon mal sehen und auch bestrafen.
Über den Schiedsmann darf ich wegen des roten Mantels leider nix schreiben, sorry. Zumindest nicht, wenn ich den Mantel noch etwas behalten will.
Was willste auch über den Schreiben? Die entscheidenden Szenen hat er richtig gepfiffen. Klar hat er bei Düsseldorf die Karte etwas länger stecken lassen, aber beide Karten für Müller waren korrekt, die 11er waren korrekt, die Karten für JICB und Borrello waren korrekt. Klar hätte man Raman aufgrund der Anzahl gelb geben können, aber Andersson auch. Im Übrigen hätte ein Wolfgang Stark Müller in der ersten Szene schon rot gezeigt.
Entscheidende Szenen richtig gepfiffen? Bormuth "Elbogenschlag" gegen Borello nicht mal verwarnt( und ja den hat selbst der Sky Kommentator von Fortuna Düsseldorf gesehen). Haraguchi mit der gleichen Schwalbe wie Borello nicht verwarnt, was gelb rot bedeutet hätte in der 1.HZ! Raman (15 Fouls - keine Karte, inklusive Elfmeterfoul = an sich schon gelb) Andersson (5 Fouls - gelbe Karte). Das mit Müller war auch keine rote Karte bei der ersten Aktion. Er schubst ihn weg ja, das war aber noch nie rot sondern nur gelb. Aber ja sieht mir nach einer Vielzahl korrekter und platzierten Entscheidungen aus. Sorry aber wer behauptet das ist korrekt hat so viel Ahnung vom Fußball wie ich vom Häkeln...
27.01.2018 - 17:33 Uhr
Mir geht es offen gestanden auf den Zeiger, wie manche hier auf Müller rumhacken.
Ja, er war zu spät in der Situation. Durch die Nummer ist das Spiel gekippt. Gelb vorher war unnötig wie sonst was.
Aber: verlangen wir nicht gerade von unseren Spielern, zu brennen und voll draufzugehen ? Er hat Ehrmann als Trainer - er hat ihn seit dem Teeniealter darauf ausgebildet, in solchen Situationen durchzuziehen. Er hat seinen Job gemacht und kam zu spät. Und ist gerade am Boden zerstört.
Und ihr schlagt drauf?
Super - mit so einem Zusammenhalt klappt das bestimmt noch mit dem Klassenerhalt.
Gruß Master
Ja, er war zu spät in der Situation. Durch die Nummer ist das Spiel gekippt. Gelb vorher war unnötig wie sonst was.
Aber: verlangen wir nicht gerade von unseren Spielern, zu brennen und voll draufzugehen ? Er hat Ehrmann als Trainer - er hat ihn seit dem Teeniealter darauf ausgebildet, in solchen Situationen durchzuziehen. Er hat seinen Job gemacht und kam zu spät. Und ist gerade am Boden zerstört.
Und ihr schlagt drauf?
Super - mit so einem Zusammenhalt klappt das bestimmt noch mit dem Klassenerhalt.
Gruß Master
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 27.01.2018 um 17:34 Uhr bearbeitet
27.01.2018 - 18:47 Uhr
Zitat von Pasi11
Hier bin ich komplett anderer Meinung. Ich mache ihm bei der 11er-Szene überhaupt keinen Vorwurf. Ich bin sogar der Meinung, er muss hier genau so hin, ob mit gelb oder nicht. Er ist der letzte Mann, er kann aufgrund der gelben also nicht zurückziehen, weil dann klingelt es ohnehin. Er kommt zu spät, passiert.
Die Szene bei der ersten gelben Karte war einfach völlig unnötig und hirnrissig. Wir führen 1:0, er kann sich also noch nicht mal groß über das Spiel geärgert haben. Hier drück ich Ayhan dann einfach nen blöden Spruch, wenn ich provozieren will. Gucken wie der dann reagiert. Das war's dann aber auch.
Müller hat uns oft im Spiel gehalten, aber auch teilweise rausgenommen. Hätte eigentlich gedacht, diese Dämlichkeiten hätte er mittlerweile abgestellt, da er für mich reifer gewirkt hat.
Zitat von McKniffizen
Aus der Emotion heraus ne Karte, wenn auch unnötig, sagt keiner was, aber dann mit ner gelben Karte so hinzugehen, sorry da müsste er sich cleverer anstellen.
Aus der Emotion heraus ne Karte, wenn auch unnötig, sagt keiner was, aber dann mit ner gelben Karte so hinzugehen, sorry da müsste er sich cleverer anstellen.
Hier bin ich komplett anderer Meinung. Ich mache ihm bei der 11er-Szene überhaupt keinen Vorwurf. Ich bin sogar der Meinung, er muss hier genau so hin, ob mit gelb oder nicht. Er ist der letzte Mann, er kann aufgrund der gelben also nicht zurückziehen, weil dann klingelt es ohnehin. Er kommt zu spät, passiert.
Die Szene bei der ersten gelben Karte war einfach völlig unnötig und hirnrissig. Wir führen 1:0, er kann sich also noch nicht mal groß über das Spiel geärgert haben. Hier drück ich Ayhan dann einfach nen blöden Spruch, wenn ich provozieren will. Gucken wie der dann reagiert. Das war's dann aber auch.
Müller hat uns oft im Spiel gehalten, aber auch teilweise rausgenommen. Hätte eigentlich gedacht, diese Dämlichkeiten hätte er mittlerweile abgestellt, da er für mich reifer gewirkt hat.
Ich meinte ich verstehe es, wenn es so gewesen ist, dass Ayhan getreten haben soll und provoziert dass er dann emotional reagiert. Ich gebe dir aber auch recht, dass er sich da in Griff haben müsste! Beim 11er hätte er meiner Meinung nach den Winkel verkürzen können oder wenn er rausrennt dann nicht den Stürmer wegflext, einfach mal versuchen sich breit zu machen.
Egal gegen Braunschweig zählt es jetzt!
27.01.2018 - 22:08 Uhr
Dummer Aktion die uns gerade noch gefehlt hat. Trotzdem sollte man Müller jetzt nicht verdammen, er weiß sicher selbst dass er einen Fehler gemacht hat. Und ihm Absicht oder mangelnde Empathie für den Verein zu unterstellen passt auch nicht. Denn wenn einem Spieler der Mannschaft der FCK nicht egal ist dann Müller. Er war von allen Spielern die auf dem Platz stehen mit Abstand am längsten im Verein...
27.01.2018 - 23:37 Uhr
Müller war ganz offensichtlich übermotiviert und hat Mist gebaut. Das darf ihm natürlich nicht passieren. Aber Vergangenheit kann man nicht verändern. Und Sievers ist noch nicht auf Müllers Niveau. Insofern ist die Sperre mindestens genauso ärgerlich wie das weggeworfene Spiel.
Gruß Berti
Gruß Berti
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland