1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 76.
Marius Müller |#41
16.02.2016 - 02:25 Uhr
Zitat von kweli
Wenn er seine Fehler abstellt und die Abschläge/Abstöße ordentlich hinbekommt kann er sich pushen wie er will, denn dann ist er ein richtig guter Torwart.

Ok und so lange er nicht fehlerlos spielt soll er nicht versuchen 100% zu geben? Denn scheinbar braucht er das manchmal dafür. Völlig bescheuert sich darüber aufzuregen, Müller soll machen was er will damit er sich gut im Spiel fühlt.
Marius Müller |#42
16.02.2016 - 14:10 Uhr
Ich nehme mal diese etwas abenteuerliche Diskussion zum Anlass um dafür zu werben, seitens der Fans UNSEREM Verein auf allen Ebenen wieder neuen Kredit einzuräumen. Unser Torhüter zeigt eine prima Parade (ob "Weltklasse" oder nicht) und pusht sich anschließend! Und wird dann hier von einigen nicht für die Parade gelobt, sondern für seine Geste kritisiert. Ernsthaft? Nee, nö?! Ich kann das nur als eine Art "Nachbeben" des totalen Respekts- und Vertrauensverlustes interpretieren, den der FCK sich in den letzten Jahren bei seiner Anhängerschaft auf allen Ebenen wirklich hart erarbeitet hat. Müllers Geste selbst gibt eine solche Beurteilung jedenfalls nicht her.

Mal ein Zitat aus dem aktuellen STT:
Zitat von wolowizzard
Ich fahre übrigens nicht mehr auf den Betze, weil ich diese Saison sowohl beim Paderborn-Spiel als auch beim Freiburg-Spiel die Atmosphäre im Stadion gegen unsere Mannschaft absolut unerträglich fand. Da habe ich das Gefühl gehabt, dass ich zuviel Geld ausgegeben habe und ich hatte eine Anreise von 150 km. Ich habe - für mein Empfinden - kein Problem das auf mich zu nehmen, wenn man ein etwas mittelmäßiges Zweitliga-Spiel sieht und dafür die geile Betze-Atmosphäre hätte.

So Leute: Warum, glaubt ihr, sind wir auswärts um so viel stärker als zu Hause? Die Antwort, dass am Betze jeder Gegner gegen uns Beton anrührt, greift schon lange nicht mehr - auch die Liga hat längst jeglichen Respekt vor uns verloren! Und auch das haben wir uns mit desolaten Leistungen in dieser Saison hart erarbeitet. Keine Frage!

ABER: Gegen Union haben wir ein gutes Spiel gemacht. Und die Fans halten nach dem Anschlusstreffer nur angespannt den Atem, supporten ihre eigene Mannschaft NULL! Ich war immer einer, der gesagt hat, der Funke müsse vom Feld auf die Tribüne überspringen und nicht umgekehrt, aber in einer solchen Situation MUSS man doch einfach lautstark hinter der eigenen Truppe stehen. Und NEIN, ich war nicht am Berg, weil ich aus beruflichen Gründen ganz einfach nicht 300 km (einfache Strecke) fahren kann. Ich finde, dass mir diese Kritik dennoch zusteht!

Ich plädiere energisch dafür, die Negativhaltung gegenüber Verein und Mannschaft zu überwinden und dem Neuanfang der Nach-Kuntz-Ära eine Chance zu geben. Es liegt nicht am mangelnden fußballerischen Sachverstand, sondern ausschließlich an diesem festgefressenen Frust, wenn selbst sachkundige User nicht wahrhaben wollen, dass nach der Winterpause sich auch in der Mannschaft und in der Spielweise etwas Positives getan hat! Wem ist denn bitte geholfen, wenn wir dennoch zu Hause - übrigens im scharfen Kontrast zur sehr guten Auswärtsunterstützung! - einen "Support" haben, gegen den Hoffenheim wie eine Fußballhochburg wirkt?

Ganz im Ernst: Wenn ihr die Mannschaft nicht unterstützen wollt, bleibt lieber zu Hause und guckt Sky! Lieber nur 10.000 wirkliche Unterstützer im Stadion als zusätzliche 13.000 Defätisten! Diese reine Negativhaltung überträgt sich auf die Mannschaft! Und gerade auch auf einen jungen Torhüter in seiner ersten wirklichen Profi-Saison.

Und nochmal: Ich verstehe, wie sich diese Haltung festgefressen hat! Ging mir selbst auch ganz ähnlich! Aber man muss als Fan davon auch mal wieder runterkommen, wenn die Mannschaft anfängt zu liefern! Und das tut sie nach der Winterpause bislang. Und zwar im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten!

So, das war ziemlich OT, aber ich finde diese absurde Diskusion um die Reaktion von Müller absolut symptomatisch. Er vergeigt uns im Alleingang den Sieg gegen Union - und prompt wird ihm hier generell die Kompetenz abgesprochen. Dann zeigt er Reaktion und macht ein überragendes Spiel - und soll sich nicht pushen dürfen, wie es ihm passt? Hauptsache immer druf uff den eigenen Spieler, hat man das Gefühl. schief

Wir brauchen dringend den Neuanfang, egal was war! Und es wäre nett, wenn die Stadiongänger dabei mal wieder helfen würden. Was derzeit bei Vielen nicht der Fall ist!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 16.02.2016 um 14:11 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#43
17.02.2016 - 12:58 Uhr
Klar hast du das Recht, lieber an Müllers Verhalten nach der Parade rumzunörgeln statt seine Leistung zu loben. Im Gegenzug hat aber auch jeder andere das Recht, deine Begründung

Zitat von kweli
Wenn er seine Fehler abstellt und die Abschläge/Abstöße ordentlich hinbekommt kann er sich pushen wie er will (...)

für argumentativen Durchfall zu halten. Der kausale Zusammenhang, den du behauptest, erschließt sich mir zumindest nicht. Meinungsfreiheit heißt, dass du deine Ansicht hier äußern kannst, nicht, dass sie niemand blöd finden darf.
Marius Müller |#44
17.02.2016 - 17:55 Uhr
Das sind genau die Fans, die Newtrail in seinem Beitrag im "Trainer-Thread beschrieben hat. Der FCK und wir alle müssen mit ihnen klar kommen. Ob es eine Überwindung der tiefen Gräben und des grenzenlosen Misstrauens, das sich der FCK in den letzten Jahren hart erarbeitet hat, geben wird (und wie lange das dauern wird) kann niemand absehen.

Es ist leider der Zeitgeist, dass alles in Frage gestellt, aus tausend Richtungen beleuchtet, vom Schreibtisch, Sessel oder Bett aus bekrittelt wird um doch noch irgendwo was Negatives zu finden. Uneingeschränkte Freude gibt es heute nicht mehr, auch nicht außerhalb des Stadions und erst recht nicht mehr in der eigenen Familie. Da der FCK eine große Familie ist oder sein will, hat er mit den selben Symptomen zu kämpfen.
Ob es ein Zusammenrücken der Fans mit den Spielern und dem Trainerteam, aber auch mit den (neuen) Vereinsverantwortlichen geben wird, ob mancher Fan die Einsicht hat, in solch einem Fall wie jetzt mit der Parade von Marius Müller und seinem anschließenden Selbstpuschen, einfach mal aus Selbstdisziplin ruhig zu sein und nichts schreiben, weiß ich nicht. Ich wünsche mir das sehnlichst, das ist aber nicht zu Verordnen. Es hilft aber bestimmt, die Unsicherheit bei den Spielern zu beheben. Die merken doch ganz schnell, ob sie sich mal einen Fehler oder eine Reaktion erlauben können, und das Stadion trotzdem hinter ihnen steht, oder ob sie gleich wieder angegriffen, angeraunt, ausgepfiffen oder hinterher angepinkelt werden. Die eigene Selbstsicherheit, Leichtigkeit des Spiels und damit auch die Souveränität und das Selbstbewusstsein hängt doch davon ab. Die Fans (und zu denen zähle ich auch alle die, die hier schreiben)haben eine Mitverantwortung, in welchem Stil es weiter geht, ob es gelingt die Gräben zu zuschütten und wie lange das dauert.
Zum Schluss noch ein Hinweis zum Satz von Kweli "Ich denke das Recht habe ich in einem Forum und da kann auch kein Troll was ändern". Solltest Du damit Phoenix gemeint haben, liegst du völlig falsch. Er hat mit tausenden Beiträgen bewiesen, dass er alles andere als ein Troll ist. Wenn Du diese Äußerung wirklich auf ihn gemünzt und auch so gemeint hast, muss erst Du beweisen, dass Du kein Troll bist. Auch das hat etwas mit Selbstdisziplin zu tun, solchen Satz eben nicht zu schreiben.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Marius Müller |#45
04.03.2016 - 22:30 Uhr
Also jetzt mal ganz ehrlich.

Meiner Meinung nach ist Müller die perfekte Nummer zwei im Tor.
Klar, diese Saison läuft einiges beim FCK schief, aber auf die TW Position sollte zumindest jemand, auf den man bauen kann. Müller macht manchmal was richtig und hat ganz gute Szenen und dann wieder schießt er oftmals solche Böcke. Hmm, was soll man dazu sagen ? Auch wenn ehrmann ihm großes Talent hinterhersagt.... Im Training scheint er gut zu halten, leider sieht es im Spiel anders aus.

Zu den ganzen Baustellen die wir haben, sollten wir auch noch über einen neuen TW nachdenken. Einer der Konstante Leistung bringt und bei dem man nicht immer hoffen und bangen muss, dass er sich nicht noch einen Bock schießt.

Was meint ihr ?

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Marius Müller |#46
04.03.2016 - 22:59 Uhr
Ich habe Müller lange unterstützt und eigentlich tue ich das noch immer. Aber es wäre besser für ihn, wenn er mal eine Auszeit bekäme. Nicht allein wegen der Patzer und Fehler, sondern vielmehr, damit er wieder einen klaren Kopf bekommt. Ich mein', er kann ja lang und breit erzählen, dass die Kritik an ihm abpralle und für ihn nur zähle, was Gerry sagt – aber das dürfte nur die halbe Wahrheit sein. Auch er wird mitbekommen, was in den Medien geschrieben wird, auch er wird mitbekommen, was in Foren und Netzwerken passiert. Und all das soll spurlos an ihm vorüber gehen? Ich bezweifle das.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Marius Müller |#47
05.03.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von Walters_Erben
Und nur noch so am Rande, ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, Niemand verliert ein Wort über Görtler, der ungestört Flanken ließ oder über die Drei am zweiten Pfosten, Ziegler, Jenssen und Gaus, von denen keiner nach hinten blickte. Das kann man besser verteidigen, dann müssten wir hier über den Torhüter reden.

...die Drei am zweiten Pfosten? - Es tut mir leid, dass ich das so deutlich zum Ausdruck bringen muss, aber Du scheinst nicht im Ansatz Ahnung vom Verteidigen im Kettenverbund zu haben. Der letztendlich abschliessende Spieler ist der Torentfernteste, daher "frei" - das ist in der Situation vor der Flanke auch völlig in Ordnung. Wäre die Flanke auf den zweiten Pfosten gezogen worden ohne eine Interaktion unseres Keepers, wäre Gaus doch dagewesen, der steht nur deshalb total falsch, weil Müller den Ball ( wenn er ran geht muss er ihn nach hinten verlägern auch dann wäre Gaus da ) nach vorne Klatscht. Gaus läuft den langen Weg zu und das ist genau seine Aufgabe, nur durch das Eingreifen Müllers hat er keine Chance auf einen Luftzweikamp.

Dass GÖrtler die Flanke unterbinden kann, steht auf einem völlig anderen Blatt, wenngleich ich es immer lächerlich finde zwanghaft Müllers Fehler relativieren zu wollen. Hast Du auch groß aufgeschrien, wie Gaus im Spiel bei Freiburg nur so dumm den Ball verlieren konnte den Niederlechner dann zentral auf Müller schiesst und dieser durch arme und Beine gleiten lässt? Schliesslich hätte der nie schiessen können, wenn Gaus nicht vorab einen Ball verliert.....

Ich würde mir wünschen, dass die Personalie Müller etwas differenzierter betrachtet wird. Müller ist hier entweder der Fliegenfänger ( emotionale Einschätzung nach den letzten Spielen - verständlich aber undifferenziert ) oder der arme Junge im ersten Jahr mit sooooooo unheimlich viel Talent, ein Pfälzer Jung, zumindest aus eigener Jugend, für den manm entschulgigungen suchen muss ( auch das undifferenziert, weil ein stück weit der Wunsch nach einem FCK-Märchen oder zumindest der Hoffnung einen Rohdiamanten im Kader zu haben ). Müller ist nichts davon, er ist ein bestenfalls durchschnittlicher Zweitligakeeper ( zumindest in der Bewertung seiner ersten Zweitligasaison ) mit überdurchschnittlichem Talent ( wenn man denen glaubt die permanent mit ihm zusammenarbeiten ).

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von papapump21 am 05.03.2016 um 08:28 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#48
06.03.2016 - 09:29 Uhr
Es gibt Torleute, die zu einem Top-Niveau fähig sind.
Es gibt sehr zuverlässige Torleute.
Es gibt sehr erfahrene Torleute.

Es gibt Vereine, die können sich einen Neuer, TerStegen, Trapp oder Bürki leisten.
Es gibt Vereine, die müssen sich in einer der obigen Kategorien umsehen und versuchen, das Beste daraus zu machen.

Gruß aus der Pfalz
Marius Müller |#49
18.05.2016 - 09:22 Uhr
Hat Müller eigentlich eine Ausstiegsklausel?

An sich finde ich es nicht (unbedingt) verwerflich zu RBL zu wechseln. Es ist auch was anderes ob der aufnehmende Verein in der gleichen oder einer höheren Liga spielt. Ich z.B. fände es deutlich fragwürdiger, wenn Müller nun (wie Orban) weg wöllte und dann auf einmal bei Bielefeld, Fürth oder 1860 landet, statt bei RBL.

RBL spielt nun 1. Bundesliga. Das ist ein deutlicher Unterschied für mich zum Vorjahr, als ein Orban groß von der 1. Bundesliga erzählte und zu einem Zweitligisten wechselte.

Und unsere finanzielle Situation ist hier doch jedem bewusst, oder? Es wäre ja fast schon ein Geschenk, wenn Müller (insofern keine Ausstiegsklausel vorhanden) zu RBL wechseln würde und wir dadurch eine großzügige Finanzspritze erhalten würden.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Marius Müller |#50
18.05.2016 - 11:37 Uhr
Junge Spieler entwickeln und teuer verkaufen. Das ist unser Ziel, das seit Jahren ausgerufen wird. Der FC Sevilla, Benfica Lissabon, oder auch ein anderer rheinland-pfälzischer Verein machen das seit Jahren und verbesserten sich dadurch sukzessive.

Das eingenommene Geld muss nur richtig investiert werden in die Strukturen des Vereins (Jugendleistungszentrum, Scouts) und darf nicht fürs Löcher stopfen drauf gehen, wie es bei uns in den letzten Jahren der Fall war. Dieser Weg erfordert Zeit und Geduld - 10-15 Jahre sind da gar nichts. Sieht man auch an den oben genannten Vereinen.

Wenn es ein konkretes Angebot für Müller geben sollte, würde ich deshalb nicht eine Sekunde zögern ihn zu transferieren, vor allem wenn es von einem Verein mit 'crazy money" kommt. Ob das nun England oder Leipzig ist spielt keine Rolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oszillator am 18.05.2016 um 11:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.