1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Marius Müller |#101
11.05.2014 - 23:13 Uhr
Mich hat etwas überrascht, wie sehr er doch oftmals eher defensiv auf der Linie geblieben ist. Es gab ein paar Situationen wo er dann mal raus ist, aber gerade bei ein paar hohen Dingern die in die Nähe des 5er kamen hat er sich noch nicht so recht getraut.

Aber daran kann man arbeiten, eine Grundlage ist auf jeden Fall da.

Die Sinnlosen weiten Abschläge gibt es natürlich bei Sippel, aber der kann auch sehr genau auf den Mann spielen und das Spiel schnell machen, in manchen Zeiten war das durchaus auch eine Waffe. Ich würde das nicht negativ sehen, dass Sippel versucht das Spiel schnell zu machen.

Wenn Müller noch etwas mutiger wird und etwas Erfahrungen sammelt, dann mache ich mir um die Torhüterposition beim FCK keine Sorgen.

Ich würde im Sommer einen offenen Kampf um die Nr.1 im Tor zwischen Sippel und Müller ausrufen und dann sehen wer sich besser macht.
Marius Müller |#102
15.05.2014 - 19:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Müller soll der neue Trapp werden

Gerät Stammkeeper Tobias Sippel (26) in Lautern aufs Abstellgleis? ​

Nach der erneut verpassten Rückkehr in die Bundesliga plant der FCK den großen Umbruch. Ersatztorwart Marius Müller (20/1,91 m) spielte im letzten Zweitliga-Spiel bei Fortuna Düsseldorf (2:4) anstelle von Sippel. Ein Fingerzeig?​

Torwart-Trainer Gerry Ehrmann (55) lobte den dreifachen U21-Nationalspieler schon nach dem Düsseldorf-Spiel. Ehrmann: „Besonders imponierte, wie er die beiden schnellen, unhaltbaren Treffer in den ersten neun Minuten wegsteckte und danach stark hielt.“​

Müller strahlte trotz der Gegentreffer im mit 46 000 Zuschauern ausverkauften Stadion eine große Ruhe aus. Der Beweis, dass Müller, der intern mit Kevin Trapp (23/1,89 m) verglichen wird, auch unter Druck stark agiert.​

Trainer Kosta Runjaic (42) schließt den Wechsel bei der Nr. 1 explizit nicht aus: „Nächstes Jahr werden wir alles neu bewerten und nach Leistung aufstellen.“ Müller selbst ist heiß auf den Stammplatz: „Natürlich will ich spielen, aber der Trainer entscheidet.“​
12345

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoPrins am 15.05.2014 um 19:39 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#103
16.05.2014 - 00:09 Uhr
Zitat von CoPrins:
www.bild.de:
Müller soll der neue Trapp werden

Gerät Stammkeeper Tobias Sippel (26) in Lautern aufs Abstellgleis? ​

Nach der erneut verpassten Rückkehr in die Bundesliga plant der FCK den großen Umbruch. Ersatztorwart Marius Müller (20/1,91 m) spielte im letzten Zweitliga-Spiel bei Fortuna Düsseldorf (2:4) anstelle von Sippel. Ein Fingerzeig?​

Torwart-Trainer Gerry Ehrmann (55) lobte den dreifachen U21-Nationalspieler schon nach dem Düsseldorf-Spiel. Ehrmann: „Besonders imponierte, wie er die beiden schnellen, unhaltbaren Treffer in den ersten neun Minuten wegsteckte und danach stark hielt.“​

Müller strahlte trotz der Gegentreffer im mit 46 000 Zuschauern ausverkauften Stadion eine große Ruhe aus. Der Beweis, dass Müller, der intern mit Kevin Trapp (23/1,89 m) verglichen wird, auch unter Druck stark agiert.​

Trainer Kosta Runjaic (42) schließt den Wechsel bei der Nr. 1 explizit nicht aus: „Nächstes Jahr werden wir alles neu bewerten und nach Leistung aufstellen.“ Müller selbst ist heiß auf den Stammplatz: „Natürlich will ich spielen, aber der Trainer entscheidet.“​
12345

Gute Anlagen, gute Größe würde in leicht vorne sehen im Zweikampf um die 1.
Lasst uns da die Testspiele und Trainingslager abwarten.
Marius Müller |#104
16.05.2014 - 00:52 Uhr
Ich vermag dies nicht zu erklären... aber ich habe kein gutes Bauchgefühl bei Marius Müller.

Ich hoffe, ich irre mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 16.05.2014 um 00:54 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#105
12.07.2014 - 16:49 Uhr

Alles Gute zum 21.Geburtstag Marius.

Marius Müller |#106
12.07.2014 - 16:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Marius! Mögen die Götter des Fußballs Großes mit dir vorhaben!

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 12.07.2014 um 17:00 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#107
25.07.2014 - 10:33 Uhr

Hallo Leute, ich schreib grad an einem Blog über Zweitligatalente der kommenden Saison also "Player to watch". Hätte noch gerne einen Torwart drinnen und da ist mir Marius Müller aufgefallen. Könnt ihr mir 1-2 Takte über ihn sagen? Ist er diese Saison schon ein "Player to watch", sprich hat er Chancen an Sippel vorbei zu kommen? Wäre saucool.

Löwengrüße in die Pfalz!

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Marius Müller |#108
25.07.2014 - 10:59 Uhr
üZitat von huuuiiii

Hallo Leute, ich schreib grad an einem Blog über Zweitligatalente der kommenden Saison also "Player to watch". Hätte noch gerne einen Torwart drinnen und da ist mir Marius Müller aufgefallen. Könnt ihr mir 1-2 Takte über ihn sagen?

Ob Müller ein "Player to watch" wird, hängt in erster Linie von Sippel ab. Wenn Sippel konstant seine Leistung bringt, wird sich Müller noch gedulden müssen und man wird nicht viel von ihm sehen. Falls Sippel Schwächen zeigt oder sich verletzt, bekommt Müller seine Chance und dann ist es auch durchaus möglich, dass er die so gut nutzt, dass er im Tor bleibt (so wie Trapp damals). Müller bringt auf jeden Fall alles mit, um (mindestens) ein guter Zweitliga-Torwart zu sein, hat gegenüber Sippel auch einen Vorteil aufgrund seiner Körpergröße, ihm fehlt aber natürlich noch die Erfahrung.

Marius Müller |#109
25.07.2014 - 11:16 Uhr

Ich denke dass es zwar stimmt, dass ihm die Erfahrung fehlt, aber ich finde nicht das man dies immer wieder als Argument bringen kann. Erfahrung kann man nicht lernen, sondern nur sammeln. Wenn dieses Argument der Erfahrung sehr gewichtig wäre, dann hätten die Neuer's, ter-Stegens, Leno's und wie sie alle heißen in so jungen Jahren nicht spielen dürfen. Keine Erfahrung muss nicht gleich "schlechterer Torhüter" heißen. Wenn man zwei gleichstarke Torhüter hat, dann kann man den Erfahrungsaspekt geltend machen, hat man aber bessere Skills/Körperliche Vorteile auf der einen Seite und die höhere Erfahrung auf der anderen Seite, würde ich mich für die Skills/Körperlichkeit entscheiden.

Gauss, dass war jetzt nicht explizit auf deinen Post bezogen, sondern ich wollte das hier generell mal ansprechen, weil ich das Gefühl hatte, dass unabhängig der Position/des Spielers dieses Argument hier eine große Gewichtigkeit zu haben scheint.

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Marius Müller |#110
25.07.2014 - 12:32 Uhr

Ich zitiere mal aus dem Saisonvorbereitungsthread. Bei einer Diskussionsrunde wurde Trainer Runjaic wohl auch auf die Konkurrenz auf der Torwartposition und damit die Chancen von Müller angesprochen:

Zur Torwartfrage wurde in der Tat gesagt, dass Müller Sippel nur verdrängt, wenn er „deutlich besser“ ist als dieser. Jedoch hat Runjaic mMn auch angedeutet, dass dies durchaus der Fall sein könnte.
[Exkurs hierzu: Im Trainingsspiel (welches etwa die Hälfte der Trainingszeit ausmachte) hat er heute mMn mehrfach nicht so gut ausgesehen. Da war Sippel heute besser. Aber er scheint zu den Spaßvögeln der Truppe zu gehören, da ist er mir mehr aufgefallen als Sippel.]

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.