1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Marius Müller
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Aberdeen FC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Müller

03.07.2012 - 12:41 Uhr
Marius Müller |#751
18.05.2016 - 09:47 Uhr
Pest oder Cholera? ugly

Einerseits fände ich es sehr schade wenn Müller ausgerechnet dort hin wechseln würde, und das würde mir zeigen dass ich ihn charakterlich völlig falsch eingeschätzt hätte (um es nett auszudrücken). Andererseits wäre ein solcher Wechsel finanziell gesehen ein Segen, da man bei den Dosen noch einen ordentlichen Preisaufschlag verlangen könnte im Vergleich zu anderen klammen Vereinen. Schwierig...

Hätte er doch bloß schon beim VfB unterschrieben vor dem Abstieg. cool

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Marius Müller |#752
18.05.2016 - 09:50 Uhr
@Thisisit: Ich habe Gerüchte gehört dass Frankfurt gar ein Angebot für knapp 3 Mio + etwaigen Sonderzahlungen abegeben hat, das Kuntz aber abgelehnt hat, bzw. sich verpokert hat.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Marius Müller |#753
18.05.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von chioro
Zitat von Buggy_FCK

Für mich ist das eine Grundsatzfrage.
Stehen wir nun zu solchen Konstrukten wie Red Bull oder nicht.
Man kann es denke ich nicht bei Orban verwerflich finden, nur weil seine Kommunikation nicht schlüssig war, oder ein Abgang zu einem anderen Verein lukrativer für uns gewesen wäre und gleichzeiteig ein Müller Transfer zu sehr guten Konditionen für uns gut finden..
Sowas finde ich heuchlerisch und ist Wind in die Seegel von Ralle...

Nein, wer von unserem Verein zu Red Bull wechselt, der muss mit Reaktionen wie bei Orban rechnen...
Das sollte man jedem Profi in Diensten des FCK von den Rängen aus klar machen..
Das ist zumindest meine Meinung.

Das sehe ich eben anders. Was mich bei Orban störte ist, dass er in die Bundesliga wollte, aber nicht hin ist. Das hing er an die große Glocke und das habe ich auch verstanden. Dass er am Ende nicht dorthin ging, sondern in der 2. Liga blieb, offensichtlich aus rein finanziellen Gründen, missfiel mir dann. Würde das Müller heute genauso machen, würde es mir ebenfalls missfallen. Für mich persönlich hatte der Orban-Wechsel nicht unbedingt mit RBL zu tun. Das hätte damals auch 1860 sein können und es wäre mir persönlich genauso gegen den Strich gegangen.

Gruß
Chio

Kann Chio soweit zustimmen, muss aber noch hinzufügen das auch die Bedeutung eines Spielers - Orban, IV, Abwehrchef und Kapitän - für mich von Bedeutung ist. Allein die Tatsache das Müller Torhüter ist - und wir auf der Position klassischerweise gut besetzt sind - lässt mich das ganze einiges lockerer angehen.
Marius Müller |#754
18.05.2016 - 10:08 Uhr
Für das Taschengeld (für die Brause) von 15.000.000€ würde ich den Wechsel akzeptieren. Unschuldig
Marius Müller |#755
18.05.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von Localhero
Zitat von chioro
Zitat von Buggy_FCK
Man kann es denke ich nicht bei Orban verwerflich finden, nur weil seine Kommunikation nicht schlüssig war, oder ein Abgang zu einem anderen Verein lukrativer für uns gewesen wäre und gleichzeiteig ein Müller Transfer zu sehr guten Konditionen für uns gut finden..

Nein, wer von unserem Verein zu Red Bull wechselt, der muss mit Reaktionen wie bei Orban rechnen...

Das sehe ich eben anders. Was mich bei Orban störte ist, dass er in die Bundesliga wollte, aber nicht hin ist. Das hing er an die große Glocke und das habe ich auch verstanden. Dass er am Ende nicht dorthin ging, sondern in der 2. Liga blieb, offensichtlich aus rein finanziellen Gründen, missfiel mir dann. Würde das Müller heute genauso machen, würde es mir ebenfalls missfallen. Für mich persönlich hatte der Orban-Wechsel nicht unbedingt mit RBL zu tun. Das hätte damals auch 1860 sein können und es wäre mir persönlich genauso gegen den Strich gegangen.

Gruß
Chio

Kann Chio soweit zustimmen, muss aber noch hinzufügen das auch die Bedeutung eines Spielers - Orban, IV, Abwehrchef und Kapitän - für mich von Bedeutung ist. Allein die Tatsache das Müller Torhüter ist - und wir auf der Position klassischerweise gut besetzt sind - lässt mich das ganze einiges lockerer angehen.

Da spricht einzig und allein der Fan aus Dir Buggy, dennoch sollte man das ganze mal aus 2 verschiedenen Perspektiven betrachten. Ich würde es ebenso wenig begrüßen, wenn unser Stammtorhüter zu den Dosen wechseln würde, zum einen weil wir ein junges Torhüter Talent verlieren und zum anderen weil ich auch Persönlich viel von Marius halte. Dennoch jetzt von Heuchelei zu sprechen, ist doch etwas übertrieben, betrachtet man einfach nur mal den "kaufmännischen" Aspekt.
Zum einen darf man nie vergessen, Vereinsidentifikation hin oder her, ein Spieler will sich entwickeln, Ambitionen nach oben haben und JA auch Geld verdienen. Und das nun mal so gut es eben geht. Diese Voraussetzungen erfüllt Leipzig.
Sollte dieser Transfer wirklich (wovon ich sowieso nicht ausgehe) Realität werden, verdienen wir bestimmt gutes Geld, das auch dringend gebraucht wird. Wohin das Geld dann fließt, und was Gerry aus der ganzen Situation dann macht, bleibt dann abzuwarten.
Kurz gesagt, es würde schmerzen... Aber bitte nicht die Abneigung dem Konstrukt gegenüber, einem wirtschaftlich profitablen Transfer für den FCK überordnen.

Grüße

•     •     •

„Gerry“ Ehrmann :

" Es gibt Situationen da darfst Du nicht darüber nachdenken, ob Du Dich oder Deinen Gegenspieler verletzen könntest, denn das sind die Zentimeter, in denen du zu spät kommst! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 18.05.2016 um 11:41 Uhr bearbeitet
Marius Müller |#756
18.05.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von chioro
Zitat von Buggy_FCK

Gruß
Chio

Und wo spielt er jetzt, der Willi? Und das als Stammspieler, der wohl von den Innenverteidigern momentan am wenigsten bangen muss, dass er (direkte) Konkurrenz bekommt. Er will Bundesliga spielen, war für ihn vielleicht nur ein nahes Fernziel, das er sich mit dem Wechsel dorthin mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ermöglichen wollte. Dass Heintz (sofort) so Bombe einschlägt, hätten wohl auch die wenigsten gedacht.

Das sollte eigentlich auch Müller bedenken, denn ich denke auch, dass ihm grundsätzlich noch ein Jahr auf einem niedrigeren Niveau nicht abträglich wäre. Gerade weil es Torhüter wie Sand am Meer gibt, bist da auch schnell mal wieder weg, wenn es nicht läuft. Klar, Risiken sind immer da. Man sollte aber zusehen, sie kalkulierbar zu machen.

Wenn Müller nach Leipzig geht, dann würde ich die Ablösesumme begrüßen. Zum Thema Vertragsverlängerung hat man noch nichts gehört und wir können es uns nicht leisten, auf nur einen einzigen Euro zu verzichten. Diese Saison wird eine erneute Übergangssaison, nicht nur, weil viele Stammspieler und (mutmaßliche) Leistungsträger gehen (Karl, Löwe, Zimmer, eventuell Jenssen), auch weil die Schraubendreher ganz andere sind. Hoffen wir, dass es vorläufig die letzte bleibt und wir uns nächste Saison schon mit Feinarbeit beschäftigen dürfen. Auch aus diesem Grund wäre für uns ein Torhüter, mit dem wir vielleicht drei, aber mindestens zwei Jahre planen können, nicht das schlechteste.
Marius Müller |#757
18.05.2016 - 10:53 Uhr
Völlig wurscht wohin er geht, Hauptsache die Ablöse stimmt.

•     •     •

1*2*3*4
Marius Müller |#758
18.05.2016 - 11:16 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
@Thisisit: Ich habe Gerüchte gehört dass Frankfurt gar ein Angebot für knapp 3 Mio + etwaigen Sonderzahlungen abegeben hat, das Kuntz aber abgelehnt hat, bzw. sich verpokert hat.

Was heißt verpokert.
FInde erstmal einen Ersatz in der Winterpause.
Ich glaube es war richtig ihn im Winter nicht ab zu geben. Für Müller und seine Entwicklung war das komplette Jahr 2. Liga sehr gut verlaufen würde ich behaupten.

Er ist gereift im Laufe der Saison und ich glaube er könnte noch einen Sprung machen.
Wenn er nicht verlängern will und man noch etwas von der Ablöse profitieren will dann muss man ihn eigentlich jetzt abgeben.
Marius Müller |#759
18.05.2016 - 11:37 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich kein großer Marius Müller Fan bin. Für meinen Geschmack fehlt mir bei ihm einfach die Ausstrahlung und das Talent. Athletisch ist er sicherlich schon sehr stark, aber im Vergleich mit z.B. einem Trapp fällt er arg ab. Ich weiß auch nicht so recht, warum ihn Ehrmann immer wieder über den grünen Klee lobt: Weil er ihm Selbstvertrauen und Sicherheit vermitteln will? Oder weil er ihn wirklich für den "talentiertesten Torwart" hält? Für seine Größe und Statur hat er eine schwache Strafraumbeherrschung und fußballerisch wird mir immer Angst und Bange, wenn sie ihn anspielen. Auf der Linie ist er meiner Meinung nach auch Durschnitt.

In Heidenheim und zu Hause gegen Union sah er wirklich schlecht aus, ansonsten spielte Müller eine grundsolide Saison, aber nichts herausragend. Da er nur noch bis 2017 Vertrag hat, würde ich ihn bei einem Angebot abgeben. Ob das nun RB oder ein anderer Club ist, spielt dabei keine Rolle. Wobei ich mir ehrlich auch nicht vorstellen kann, dass er bei RB so weit oben auf der Liste steht. Da wurden Namen wie Leno, Horn usw. genannt. Für meinen Geschmack hat Müller bei den Kalibern nichts verloren. Außerdem hat er noch nicht bekannt gegeben, nächste Saison international spielen zu wollen zwinker. Wenn man von ihm überzeugt ist, müsste man wohl verlängern. Da vertraue ich mal dem Urteil von Stöver/Ehrmann und dem Trainer.

Alomerovic halte ich als potentiellen Nachfolger für ungeeignet. Der war in Düsseldorf ganz komisch unterwegs, auch wenn ich ihn nur da live sehen konnte. Pollersbeck oder Salinger könnten eine Chance bekommen. Wobei für mich Salinger der erste Anwärter wäre. Dazu muss ich sagen, dass ich Salinger damals in der A-Jugend ein paar Mal spielen sehen konnte und er ich mich z.B. im A-Jugend Pokal Halbfinale in Gladbach echt vom Hocker gerissen hat. Andere sehen Pollersbeck stärker, ist für mich schwer zu beurteilen, da ich die Zweite ganz selten verfolgen kann. Vor ein paar Jahren hieß es auch, dass Sievers wirklich talentiert sei. Bei der Torwartposition mache ich mir keine Sorgen, sollte Müller gehen. Wie andere schon erwähnten, gibt es in Deutschland genug gute TW's und auch im Ausland sind mittlerweile nicht nur Fliegenfänger unterwges. Im Hinblick auf einen möglichen Millionentransfer, könnte Müllers Abgang sogar wichtig werden.
Marius Müller |#760
18.05.2016 - 11:37 Uhr
Junge Spieler entwickeln und teuer verkaufen. Das ist unser Ziel, das seit Jahren ausgerufen wird. Der FC Sevilla, Benfica Lissabon, oder auch ein anderer rheinland-pfälzischer Verein machen das seit Jahren und verbesserten sich dadurch sukzessive.

Das eingenommene Geld muss nur richtig investiert werden in die Strukturen des Vereins (Jugendleistungszentrum, Scouts) und darf nicht fürs Löcher stopfen drauf gehen, wie es bei uns in den letzten Jahren der Fall war. Dieser Weg erfordert Zeit und Geduld - 10-15 Jahre sind da gar nichts. Sieht man auch an den oben genannten Vereinen.

Wenn es ein konkretes Angebot für Müller geben sollte, würde ich deshalb nicht eine Sekunde zögern ihn zu transferieren, vor allem wenn es von einem Verein mit 'crazy money" kommt. Ob das nun England oder Leipzig ist spielt keine Rolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oszillator am 18.05.2016 um 11:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.