| Geburtsdatum | 12.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aberdeen FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 5 | 2 | ||
![]() | League Cup | 4 | 2 | 2 | |
![]() | Premiership | 2 | 3 | - | |
Marius Müller
03.07.2012 - 12:41 Uhr
18.05.2016 - 16:33 Uhr
Zitat von Donsch
Bei allem Respekt, eins verstehe ich nicht: Orban ist aufgrund seines RB-Wechsels zum ultimativen Feindbild geworden, aber bei Müller wäre das wegen des dringend benötigten Geldes okay? Schwingt da nicht eine gewisse Doppelmoral mit?
so ist es!
Bei allem Respekt, eins verstehe ich nicht: Orban ist aufgrund seines RB-Wechsels zum ultimativen Feindbild geworden, aber bei Müller wäre das wegen des dringend benötigten Geldes okay? Schwingt da nicht eine gewisse Doppelmoral mit?
18.05.2016 - 16:34 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Donsch
so ist es!Bei allem Respekt, eins verstehe ich nicht: Orban ist aufgrund seines RB-Wechsels zum ultimativen Feindbild geworden, aber bei Müller wäre das wegen des dringend benötigten Geldes okay? Schwingt da nicht eine gewisse Doppelmoral mit?
Das wurde auf der Seite zuvor schon einmal diskutiert
18.05.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von Donsch
Das Problem bei Orban war, dass er in der Winterpause groß rum erzählt hat, bzw auch sein Berater, dass er nächste Saison definitiv 1.Liga spielen wird. Das er dann in der 2.Liga geblieben ist und dann noch zu RB gegangen ist, hat halt vielen nicht gefallen.
Müller ist einfach leichter zu ersetzen und hat meines Wissens nach nicht damit geprahlt, definitiv 1.Liga zu spielen. Was bei einem Wechsel zu RB ja jetzt auch möglich wäre.
18.05.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von Toretto22
Da spricht einzig und allein der Fan aus Dir Buggy, dennoch sollte man das ganze mal aus 2 verschiedenen Perspektiven betrachten. Ich würde es ebenso wenig begrüßen, wenn unser Stammtorhüter zu den Dosen wechseln würde, zum einen weil wir ein junges Torhüter Talent verlieren und zum anderen weil ich auch Persönlich viel von Marius halte. Dennoch jetzt von Heuchelei zu sprechen, ist doch etwas übertrieben, betrachtet man einfach nur mal den "kaufmännischen" Aspekt.
Zum einen darf man nie vergessen, Vereinsidentifikation hin oder her, ein Spieler will sich entwickeln, Ambitionen nach oben haben und JA auch Geld verdienen. Und das nun mal so gut es eben geht. Diese Voraussetzungen erfüllt Leipzig.
Sollte dieser Transfer wirklich (wovon ich sowieso nicht ausgehe) Realität werden, verdienen wir bestimmt gutes Geld, das auch dringend gebraucht wird. Wohin das Geld dann fließt, und was Gerry aus der ganzen Situation dann macht, bleibt dann abzuwarten.
Kurz gesagt, es würde schmerzen... Aber bitte nicht die Abneigung dem Konstrukt gegenüber, einem wirtschaftlich profitablen Transfer für den FCK überordnen.
Grüße
Nein für mein Empfinden muss hier ein Grundsatz her und der heißt keine Geschäfte mit Red Bull. Man kann hier meines Erachtens nicht nur den kaufmännischen Aspekt sehen. Wo würde das anfangen, wo würde das aufhören? Beim Stadionnamen? Beim Investor? Nein, man hat nicht viel Mittel sich gegen solche Gebilde zu wehren und ich finde man sollte hier klare Kante zeigen, zumindest von Fanseite.
Zitat von Localhero
Kann Chio soweit zustimmen, muss aber noch hinzufügen das auch die Bedeutung eines Spielers - Orban, IV, Abwehrchef und Kapitän - für mich von Bedeutung ist. Allein die Tatsache das Müller Torhüter ist - und wir auf der Position klassischerweise gut besetzt sind - lässt mich das ganze einiges lockerer angehen.
Zitat von chioro
Das sehe ich eben anders. Was mich bei Orban störte ist, dass er in die Bundesliga wollte, aber nicht hin ist. Das hing er an die große Glocke und das habe ich auch verstanden. Dass er am Ende nicht dorthin ging, sondern in der 2. Liga blieb, offensichtlich aus rein finanziellen Gründen, missfiel mir dann. Würde das Müller heute genauso machen, würde es mir ebenfalls missfallen. Für mich persönlich hatte der Orban-Wechsel nicht unbedingt mit RBL zu tun. Das hätte damals auch 1860 sein können und es wäre mir persönlich genauso gegen den Strich gegangen.
Gruß
Chio
Zitat von Buggy_FCK
Für mich ist das eine Grundsatzfrage.
Stehen wir nun zu solchen Konstrukten wie Red Bull oder nicht.
Man kann es denke ich nicht bei Orban verwerflich finden, nur weil seine Kommunikation nicht schlüssig war, oder ein Abgang zu einem anderen Verein lukrativer für uns gewesen wäre und gleichzeiteig ein Müller Transfer zu sehr guten Konditionen für uns gut finden..
Sowas finde ich heuchlerisch und ist Wind in die Seegel von Ralle...
Nein, wer von unserem Verein zu Red Bull wechselt, der muss mit Reaktionen wie bei Orban rechnen...
Das sollte man jedem Profi in Diensten des FCK von den Rängen aus klar machen..
Das ist zumindest meine Meinung.
Für mich ist das eine Grundsatzfrage.
Stehen wir nun zu solchen Konstrukten wie Red Bull oder nicht.
Man kann es denke ich nicht bei Orban verwerflich finden, nur weil seine Kommunikation nicht schlüssig war, oder ein Abgang zu einem anderen Verein lukrativer für uns gewesen wäre und gleichzeiteig ein Müller Transfer zu sehr guten Konditionen für uns gut finden..
Sowas finde ich heuchlerisch und ist Wind in die Seegel von Ralle...
Nein, wer von unserem Verein zu Red Bull wechselt, der muss mit Reaktionen wie bei Orban rechnen...
Das sollte man jedem Profi in Diensten des FCK von den Rängen aus klar machen..
Das ist zumindest meine Meinung.
Das sehe ich eben anders. Was mich bei Orban störte ist, dass er in die Bundesliga wollte, aber nicht hin ist. Das hing er an die große Glocke und das habe ich auch verstanden. Dass er am Ende nicht dorthin ging, sondern in der 2. Liga blieb, offensichtlich aus rein finanziellen Gründen, missfiel mir dann. Würde das Müller heute genauso machen, würde es mir ebenfalls missfallen. Für mich persönlich hatte der Orban-Wechsel nicht unbedingt mit RBL zu tun. Das hätte damals auch 1860 sein können und es wäre mir persönlich genauso gegen den Strich gegangen.
Gruß
Chio
Kann Chio soweit zustimmen, muss aber noch hinzufügen das auch die Bedeutung eines Spielers - Orban, IV, Abwehrchef und Kapitän - für mich von Bedeutung ist. Allein die Tatsache das Müller Torhüter ist - und wir auf der Position klassischerweise gut besetzt sind - lässt mich das ganze einiges lockerer angehen.
Da spricht einzig und allein der Fan aus Dir Buggy, dennoch sollte man das ganze mal aus 2 verschiedenen Perspektiven betrachten. Ich würde es ebenso wenig begrüßen, wenn unser Stammtorhüter zu den Dosen wechseln würde, zum einen weil wir ein junges Torhüter Talent verlieren und zum anderen weil ich auch Persönlich viel von Marius halte. Dennoch jetzt von Heuchelei zu sprechen, ist doch etwas übertrieben, betrachtet man einfach nur mal den "kaufmännischen" Aspekt.
Zum einen darf man nie vergessen, Vereinsidentifikation hin oder her, ein Spieler will sich entwickeln, Ambitionen nach oben haben und JA auch Geld verdienen. Und das nun mal so gut es eben geht. Diese Voraussetzungen erfüllt Leipzig.
Sollte dieser Transfer wirklich (wovon ich sowieso nicht ausgehe) Realität werden, verdienen wir bestimmt gutes Geld, das auch dringend gebraucht wird. Wohin das Geld dann fließt, und was Gerry aus der ganzen Situation dann macht, bleibt dann abzuwarten.
Kurz gesagt, es würde schmerzen... Aber bitte nicht die Abneigung dem Konstrukt gegenüber, einem wirtschaftlich profitablen Transfer für den FCK überordnen.
Grüße
18.05.2016 - 17:00 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Nein für mein Empfinden muss hier ein Grundsatz her und der heißt keine Geschäfte mit Red Bull. Man kann hier meines Erachtens nicht nur den kaufmännischen Aspekt sehen. Wo würde das anfangen, wo würde das aufhören? Beim Stadionnamen? Beim Investor? Nein, man hat nicht viel Mittel sich gegen solche Gebilde zu wehren und ich finde man sollte hier klare Kante zeigen, zumindest von Fanseite.
Als Fan hast du da nur ein paar Möglichkeiten: kauf keine Produkte von Red Bull. Geh dort nicht ins Stadion. Schau dir auf Sky keine Spiele mit ihnen an. Besuch die Heimspiele deines Vereins nicht, wenn sie gegen RB spielen.
Bei Müller hätte ich aber wie einige andere hier weniger Probleme als bei Willi Orban. Einfach aufgrund der Kommunikation im Vorfeld - es wurden keine leeren Ankündigungen gemacht. Wenn er jetzt zu RB wechseln sollte (was ja noch seeeeeeeeeehr spekulativ ist) würde das nicht seinen bisherigen Äußerungen widersprechen. Dann kann man immer noch kritisieren, warum er dorthin geht, aber es würde die Kurve bei seinem ersten Spiel auf dem Betze (DFB-Pokal?) wahrscheinlich nicht zum Kochen bringen.
19.05.2016 - 06:29 Uhr
Verkaufen!
Er sagt er würde noch gerne noch ein weiteres Jahr beim FCK bleiben um eine weiter Saison konstant zu spielen. Und dann?
Ohne Ablöse einen neuen Verein von seinen Berater suchen lassen!
Willi hat wenigsten nicht auf so eine Art und Weise den Verein verlassen, er hat wenigsten eine Ablöse eingebracht.
Ein Zeichen für den Verein wäre es wenn Müller mit einer AK von 4-5 Mio seinen Vertrag verlängert.
Ein Verkauf wäre mMn nun kein Drama, lieber nun 1Mio für einen schwankenden Torwart einsacken als nächste Saison einen starken Keeper für Lau abgeben zu müssen.
Ich glaube jedoch dass die neue Mannschaft in der Führung wie es Abel im SWR sagte die Talente nicht mehr für Lau oder für kleine Ablösen ziehen lässt. Deswegen bin ich sicher falls Müller nicht verlängert wird er uns vor Saisonstart verlassen.
Er sagt er würde noch gerne noch ein weiteres Jahr beim FCK bleiben um eine weiter Saison konstant zu spielen. Und dann?
Willi hat wenigsten nicht auf so eine Art und Weise den Verein verlassen, er hat wenigsten eine Ablöse eingebracht.
Ein Zeichen für den Verein wäre es wenn Müller mit einer AK von 4-5 Mio seinen Vertrag verlängert.
Ein Verkauf wäre mMn nun kein Drama, lieber nun 1Mio für einen schwankenden Torwart einsacken als nächste Saison einen starken Keeper für Lau abgeben zu müssen.
Ich glaube jedoch dass die neue Mannschaft in der Führung wie es Abel im SWR sagte die Talente nicht mehr für Lau oder für kleine Ablösen ziehen lässt. Deswegen bin ich sicher falls Müller nicht verlängert wird er uns vor Saisonstart verlassen.
19.05.2016 - 07:33 Uhr
Zitat von LuxDevil
Du kritisierst einen Spieler, der nach Ablauf (!) seines Vertrages einen anderen Verein als neuen Arbeitgeber finden möchte? Wenn es denn so kommen sollte, hat sich Müller an sein von beiden Seiten unterschriebenes Arbeitspapier gehalten. Genau so und nicht anders gehört sich das. Müller ist nicht verpflichtet, dem FCK durch einen vorzeitigen Verkauf Geld zu erwirtschaften. Denn DAS steht sicher nicht in seinem Vertrag...
19.05.2016 - 08:33 Uhr
Zitat von martinf112
Du kritisierst einen Spieler, der nach Ablauf (!) seines Vertrages einen anderen Verein als neuen Arbeitgeber finden möchte? Wenn es denn so kommen sollte, hat sich Müller an sein von beiden Seiten unterschriebenes Arbeitspapier gehalten. Genau so und nicht anders gehört sich das. Müller ist nicht verpflichtet, dem FCK durch einen vorzeitigen Verkauf Geld zu erwirtschaften. Denn DAS steht sicher nicht in seinem Vertrag...
Zitat von LuxDevil
Das nicht. Er ist dazu auch nicht moralisch verpflichtet. Aber dennoch wäre das ein Dankeschön an den Verein, der ihm die Chance, den Sprung in den Profisport ermöglichte. Auch wenn er möglicherweise ob seines Talents nach der A-Jugend anderswo untergekommen wäre.
Wenn alle Spieler erst wechseln würden, wenn die Verträge endeten, na dann gut Nacht Marie. Genau dann hätten wir nämlich wirklich das Problem Standortnachteil, das zum Tragen käme.
19.05.2016 - 08:51 Uhr
Natürlich ist es aus FCK-Sicht wünschenswert, zumindest noch einen finanziellen Vorteil aus dem Abgang der Spieler zu erhalten. Allerdings darf man sich mMn nicht beschweren, wenn sich Spieler nach erst Ablauf des Vertrages ablösefrei einen neuen Verein suchen. Spieler wie beispielsweise Pich sollen trotz laufendem Vertrag unbedingt den Verein verlassen, auf der anderen Seite wird gejammert, wenn ein Spieler einfach den abgeschlossenen Vertrag erfüllt und dann weiter zieht. Das passt für mich halt irgendwo nicht zusammen.
Aber sei es drum. Sollte Müller zu RB gehen, hat das für mich nicht die Dimension, die die Orban-Sache hatte. Stichwort Vorgeschichte.
Aber sei es drum. Sollte Müller zu RB gehen, hat das für mich nicht die Dimension, die die Orban-Sache hatte. Stichwort Vorgeschichte.
19.05.2016 - 08:55 Uhr
Zitat von martinf112
Zitat von LuxDevil
Und wir als sein Arbeitgeber sind nicht verpflichtet ihm in irgendeiner Weise entgegen zu kommen.
Klar kann er seinen Vertrag nicht verlängern, nur dann wäre es sinnvoll ihn auf die Bank zu setzen , bzw. wäre es sinnvoll das als druckmittel einzusetzen.
Verlängerung mit Einbau einer Koption mit einer Höhe von ca. 3-4 Mio Euro, für die er sich dann beweisen kann... Selbstbewusstsein dass man sich dafür interessant macht sollte vorhanden sein.
Auch das wäre als Arbeitgeber nur legitim..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland