| Geburtsdatum | 12.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aberdeen FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 5 | 2 | ||
![]() | League Cup | 4 | 2 | 2 | |
![]() | Premiership | 2 | 3 | - | |
Marius Müller
03.07.2012 - 12:41 Uhr
10.05.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Quelle: de-de.facebook.com
Liebe Fans,
lange habe ich mich auf den Sozialen Netzwerken sehr bedeckt gehalten. Ich habe dies für mich selbst beschlossen um mich komplett auf den Fußball zu konzentrieren.
Dennoch möchte ich Euch in Zukunft wieder öfter auf dem Laufenden halten.
Ich möchte mich in erster Linie bei allen Fans für Euren großartigen Support während der nicht ganz so einfachen Saison bedanken!!!
Jean Zimmer, Markus, Fomi, Toni & Chris, vielen Dank auch an Euch!! Es hat mir super viel Spaß gemacht die letzten Jahre mit Euch zusammengespielt zu haben.
LG und bis nächste Saison Euer Müllerchen
Es Müllerchen womöglich auch nächste Saison noch beim FCK, dann verlängert er hoffentlich seinen Vertrag wenigstens noch um 1-2 Jahre!.lange habe ich mich auf den Sozialen Netzwerken sehr bedeckt gehalten. Ich habe dies für mich selbst beschlossen um mich komplett auf den Fußball zu konzentrieren.
Dennoch möchte ich Euch in Zukunft wieder öfter auf dem Laufenden halten.
Ich möchte mich in erster Linie bei allen Fans für Euren großartigen Support während der nicht ganz so einfachen Saison bedanken!!!
Jean Zimmer, Markus, Fomi, Toni & Chris, vielen Dank auch an Euch!! Es hat mir super viel Spaß gemacht die letzten Jahre mit Euch zusammengespielt zu haben.
LG und bis nächste Saison Euer Müllerchen
Damit er es sich überlegen darf, muß einer aus dem Verein zu ihm ja kommen
18.05.2016 - 05:03 Uhr
Die Sportbild schreibt das RB,sollten sie Timo Horn aus Köln nicht bekommen,Interesse an Marius Müller hat.
18.05.2016 - 08:48 Uhr
Zitat von MattBuckner
Die Sportbild schreibt das RB,sollten sie Timo Horn aus Köln nicht bekommen,Interesse an Marius Müller hat.
Ob Müller sich das nach dem Beispiel Orban wirklich an tut?
Zumal unser Gerry ihn dafür wohl in den Boden stampfen würde.
18.05.2016 - 08:58 Uhr
Da wäre ich hin- und hergerissen. Das Geld könnten wir derzeit nämlich wirklich ganz extrem gut gebrauchen. Die Frage ist, wie weit unsere Nachwuchsleute, Pollersbeck und Sallinger, sind; Alomerovic traue ich gar nichts zu, den sollte man im Zuge der anstehenden Kaderbereinigung abgeben. Wenn wir das Geld aber doch wieder in einen neuen TW investieren müssen, sollten wir Müller nicht freigeben und lieber nächstes Jahr ablösefrei ziehenlassen.
Ohne auch nur einen profiligaerfahrenen TW können wir allerdings wohl kaum in die neue Saison starten. Schwierig!
Ich merke, dass beim Hin- und Herüberlegen der Name "RB Leipzig" für mich überhaupt keine Rolle mehr spielt. Das sah bei Orban für mich noch ganz anders aus. Vielleicht sollten wir uns an normale Geschäftsbeziehungen mit diesem "Verein" gewöhnen. Solange sie gut, d.h. über Marktpreis, zahlen...
Ohne auch nur einen profiligaerfahrenen TW können wir allerdings wohl kaum in die neue Saison starten. Schwierig!
Ich merke, dass beim Hin- und Herüberlegen der Name "RB Leipzig" für mich überhaupt keine Rolle mehr spielt. Das sah bei Orban für mich noch ganz anders aus. Vielleicht sollten wir uns an normale Geschäftsbeziehungen mit diesem "Verein" gewöhnen. Solange sie gut, d.h. über Marktpreis, zahlen...
18.05.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von Newtrial
Da wäre ich hin- und hergerissen. Das Geld könnten wir derzeit nämlich wirklich ganz extrem gut gebrauchen. Die Frage ist, wie weit unsere Nachwuchsleute, Pollersbeck und Sallinger, sind; Alomerovic traue ich gar nichts zu, den sollte man im Zuge der anstehenden Kaderbereinigung abgeben. Wenn wir das Geld aber doch wieder in einen neuen TW investieren müssen, sollten wir Müller nicht freigeben und lieber nächstes Jahr ablösefrei ziehenlassen.
In Bezug auf den letzten Abschnitt sind wir einer Meinung; für mich macht es in diesem Fall auch keinen Unterschied, ob die 2Mio.€ von RB Leipzig, Hannover 96 oder Mainz kommen. Bei Orban war das irgendwie noch etwas anderes, vielleicht ob seiner herausragenden Stellung durch alle Jugendmannschaften, durch die Enttäuschung ob des verpassten Aufstiegs oder den Worten seines Beraters. Oder vielleicht von allem etwas.
In Bezug auf Müller habe ich aber eine andere Auffassung. Kommt ein Verein, welcher seine KAufoption bedient, so muss er ja zwangsläufig abgegebenen werden. Unter Vorbehalt dass er sich mit dem aufnehmenden Verein einigt. Aber da hat der FCK dann ja kein Mitspracherecht mehr.
Und das finde ich auch gut. Die Summe ist für uns, in der aktuellen, angespannten Situation, enorm wichtig. Ich möchte nicht (wieder) einen essentiellen Stammspieler ablösefrei verlieren.
Und ich vertraue da voll und ganz auf Stöver und Ehrmann, dass man im Falle eines Abgangs adäquat reagiert. Es gibt auf dem Markt eine Vielzahl von sehr guten, talentierten Torhüter denen ich alle die Fußstapfen von Müller zutraue. Und lieber schließe ich diese "Baustelle" jetzt im Großumbau, als nächstes Jahr wo der Ausgang der Saison, die finanzielle Lage und die Ligazugehörigkeit ungewiss ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von barneystinson am 18.05.2016 um 09:17 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 09:20 Uhr
Zitat von Newtrial
Da wäre ich hin- und hergerissen. Das Geld könnten wir derzeit nämlich wirklich ganz extrem gut gebrauchen. Die Frage ist, wie weit unsere Nachwuchsleute, Pollersbeck und Sallinger, sind;
Da wäre ich hin- und hergerissen. Das Geld könnten wir derzeit nämlich wirklich ganz extrem gut gebrauchen. Die Frage ist, wie weit unsere Nachwuchsleute, Pollersbeck und Sallinger, sind;
In D gibt es genügend gute Torhüter, und auch im Ausland den einen oder anderen. Der beste Keeper, der je beim FCK zwischen den Pfosten stand, ist z.B. Schwede. Insofern hätte ich auf der Position wenige Bedenken. Mit der Ablöse, die man bekäme, könnte man sich auch bei ablösepflichtigen Torhütern umschauen oder das Finanzloch ausgleichen oder den Etat anheben und damit Jenssen halten und ggf. noch den einen oder anderen starken Spieler verpflichten.
Müller selbst täte ein weiteres Jahr beim FCK allerdings gut.
Der Unterschied zum Fall Orban läge meines Erachtens vor allem in Orbans Kommunikation und darin, dass Leipzig noch Zweitligist war. Hätte er nicht vorher gesagt, dass er unbedingt in die erste Liga will, wäre der Transfer auch nicht auf so viel Unmut gestoßen. So deutete der Wechsel vor allem darauf hin, dass das Geld den Ausschlag gab und nicht die sportliche Herausforderung.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 18.05.2016 um 09:23 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 09:22 Uhr
Hat Müller eigentlich eine Ausstiegsklausel?
An sich finde ich es nicht (unbedingt) verwerflich zu RBL zu wechseln. Es ist auch was anderes ob der aufnehmende Verein in der gleichen oder einer höheren Liga spielt. Ich z.B. fände es deutlich fragwürdiger, wenn Müller nun (wie Orban) weg wöllte und dann auf einmal bei Bielefeld, Fürth oder 1860 landet, statt bei RBL.
RBL spielt nun 1. Bundesliga. Das ist ein deutlicher Unterschied für mich zum Vorjahr, als ein Orban groß von der 1. Bundesliga erzählte und zu einem Zweitligisten wechselte.
Und unsere finanzielle Situation ist hier doch jedem bewusst, oder? Es wäre ja fast schon ein Geschenk, wenn Müller (insofern keine Ausstiegsklausel vorhanden) zu RBL wechseln würde und wir dadurch eine großzügige Finanzspritze erhalten würden.
Gruß
Chio
An sich finde ich es nicht (unbedingt) verwerflich zu RBL zu wechseln. Es ist auch was anderes ob der aufnehmende Verein in der gleichen oder einer höheren Liga spielt. Ich z.B. fände es deutlich fragwürdiger, wenn Müller nun (wie Orban) weg wöllte und dann auf einmal bei Bielefeld, Fürth oder 1860 landet, statt bei RBL.
RBL spielt nun 1. Bundesliga. Das ist ein deutlicher Unterschied für mich zum Vorjahr, als ein Orban groß von der 1. Bundesliga erzählte und zu einem Zweitligisten wechselte.
Und unsere finanzielle Situation ist hier doch jedem bewusst, oder? Es wäre ja fast schon ein Geschenk, wenn Müller (insofern keine Ausstiegsklausel vorhanden) zu RBL wechseln würde und wir dadurch eine großzügige Finanzspritze erhalten würden.
Gruß
Chio
18.05.2016 - 09:30 Uhr
Für mich ist das eine Grundsatzfrage.
Stehen wir nun zu solchen Konstrukten wie Red Bull oder nicht.
Man kann es denke ich nicht bei Orban verwerflich finden, nur weil seine Kommunikation nicht schlüssig war, oder ein Abgang zu einem anderen Verein lukrativer für uns gewesen wäre und gleichzeiteig ein Müller Transfer zu sehr guten Konditionen für uns gut finden..
Sowas finde ich heuchlerisch und ist Wind in die abstrusen Argument Segel von Ralle...
Nein, wer von unserem Verein zu Red Bull wechselt, der muss mit Reaktionen wie die bei Orban rechnen...
Das sollte man jedem Profi in Diensten des FCK von den Rängen aus deutlich klar machen..
Das ist zumindest meine Meinung.
Man kann es denke ich nicht bei Orban verwerflich finden, nur weil seine Kommunikation nicht schlüssig war, oder ein Abgang zu einem anderen Verein lukrativer für uns gewesen wäre und gleichzeiteig ein Müller Transfer zu sehr guten Konditionen für uns gut finden..
Sowas finde ich heuchlerisch und ist Wind in die abstrusen Argument Segel von Ralle...
Nein, wer von unserem Verein zu Red Bull wechselt, der muss mit Reaktionen wie die bei Orban rechnen...
Das sollte man jedem Profi in Diensten des FCK von den Rängen aus deutlich klar machen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 18.05.2016 um 09:37 Uhr bearbeitet
18.05.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Sowas finde ich heuchlerisch und ist Wind in die Seegel von Ralle...
Nein, wer von unserem Verein zu Red Bull wechselt, der muss mit Reaktionen wie bei Orban rechnen...
Das sollte man jedem Profi in Diensten des FCK von den Rängen aus klar machen..
Nein, wer von unserem Verein zu Red Bull wechselt, der muss mit Reaktionen wie bei Orban rechnen...
Das sehe ich eben anders. Was mich bei Orban störte ist, dass er in die Bundesliga wollte, aber nicht hin ist. Das hing er an die große Glocke und das habe ich auch verstanden. Dass er am Ende nicht dorthin ging, sondern in der 2. Liga blieb, offensichtlich aus rein finanziellen Gründen, missfiel mir dann. Würde das Müller heute genauso machen, würde es mir ebenfalls missfallen. Für mich persönlich hatte der Orban-Wechsel nicht unbedingt mit RBL zu tun. Das hätte damals auch 1860 sein können und es wäre mir persönlich genauso gegen den Strich gegangen.
Gruß
Chio
18.05.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Das gute für Müller ist dass er sich so schnell auf dem Betzenberg den Fans nicht stellen müsste.
Ich fände es auch alles Andere als gut wenn Müller zu RB ginge.
Allerdings sollte man sich die Frage stellen ob der Verein es sich wirklich leisten kann ein (möglicher Weise) gutes Angebot ab zu lehnen.
Und ob Müller es sich leisten kann den nächsten Schritt (in dem Fall wäre es tatsächlich sogar ein nachvollziehbarer Schritt in eine höhere Liga) nicht zu machen.
Im Winter sollen wir ein Angebot von 2mio für Müller abgelehnt haben.
Ich denke nicht dass man ihn nun für weniger ziehen lässt.
selbst bei einem Jahr Restvertrag könnte man wirklich 3 bis 4 mio noch bekommen.
Investiert man auch nur einen Teil, also 1,5 bis 2 Mio, in den Kader und verwendet den Rest zur Schuldentilgung, kann man noch immer einen guten Ersatz finden.
Torhüter wie Grahl, Drobny, Grün, Starke sind Ablöse frei zu bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland