Marktwerte Schalke 04
10.06.2009 - 22:54 Uhr
14.03.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von DaEVO
Was meinst du mit verrücktes?
Gehen wir hoch, ist er bis 29 gebunden.
Also die unter Baumann geschlossenen Verträge sind doch eigentlich das Gegenteil von verrückt, höchstens Positiv verrückt 😬
Zitat von TretRollerGott
Auch bei Aouchiche wird man abwarten, ob er weiterhin so stark liefert, bevor man etwas verrücktes macht.
Auch bei Aouchiche wird man abwarten, ob er weiterhin so stark liefert, bevor man etwas verrücktes macht.
Also die unter Baumann geschlossenen Verträge sind doch eigentlich das Gegenteil von verrückt, höchstens Positiv verrückt 😬
Hab mich da vielleicht nicht ganz genau ausgedrückt, oder ihr habt mich beide etwas missverstanden.
In der MWA war ich eigentlich auch für eine satte Aufwertung, weil ich einfach glaube, dass er mit dem Skillset (taktisch, technisch, physisch) ein sehr spannender Spieler werden dürfte.
Nach den weniger erfolgreichen Stationen in Aberdeen, Portsmouth und Sunderland, wird man vermutlich (in Hinsicht auf seinen Marktwert) eher abwartend reagieren, ob es jetzt nicht nur 3-5 gute Spiele waren. Konstanz also. Andernfalls, und das meine ich mit "verrückt", wäre Aouchiche eben einen Spieler, den ich jetzt schon bei 5+ Millionen sehen könnte.
14.03.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von TretRollerGott
Hab mich da vielleicht nicht ganz genau ausgedrückt, oder ihr habt mich beide etwas missverstanden.
In der MWA war ich eigentlich auch für eine satte Aufwertung, weil ich einfach glaube, dass er mit dem Skillset (taktisch, technisch, physisch) ein sehr spannender Spieler werden dürfte.
Nach den weniger erfolgreichen Stationen in Aberdeen, Portsmouth und Sunderland, wird man vermutlich (in Hinsicht auf seinen Marktwert) eher abwartend reagieren, ob es jetzt nicht nur 3-5 gute Spiele waren. Konstanz also. Andernfalls, und das meine ich mit "verrückt", wäre Aouchiche eben einen Spieler, den ich jetzt schon bei 5+ Millionen sehen könnte.
Zitat von DaEVO
Zitat von TretRollerGott
Das verstehe ich nicht, selbst wenn er nicht ganz so gut wie jetzt wäre, ist er doch ein No Brainer wenn man ihn Ablösefrei bekommen kann. Selbst wenn er nur bei 2-3 Mio bleiben würde. Und mit 23 Jahren ist immer noch die Chance da, dass er auf zweistellig hoch gehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 14.03.2026 um 14:47 Uhr bearbeitet
15.03.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von DaEVO
Das verstehe ich nicht, selbst wenn er nicht ganz so gut wie jetzt wäre, ist er doch ein No Brainer wenn man ihn Ablösefrei bekommen kann. Selbst wenn er nur bei 2-3 Mio bleiben würde. Und mit 23 Jahren ist immer noch die Chance da, dass er auf zweistellig hoch gehen kann.
Es ging um die Marktwerte nach dem kürzlichen Zwischenupdate.
Ich habe gesagt/gemeint, dass die Marktwerte, auch für Aouchiche, vorerst in Ordnung sind.
Aouchiche wurde aufgewertet, jedoch sehr zögerlich auf "nur" 2 Millionen.
Ich glaube(hoffe) auch, dass er weiter schnell rauf geht und mit der kleinen Aufwertung gab es ja auch schon eine Tendenz.
Fakt ist aber auch, dass wir ihn "umsonst" bekommen haben, weil er in Aberdeen nicht gut spielte und Sunderland ihn dringend abgeben wollte, um einen anderen Spieler zu verpflichten.
Adil ist technisch und taktisch brutal stark, nach einem furiosen Einstand mit 3 Vorlagen in 3 Spielen, haben wir jetzt aber auch 3 Spiele ohne direkte Torbeteiligungen. Er spielt, meiner Meinung nach, trotzdem richtig gut, aber zweistellig sehe ich ihn noch nicht.
Macht er so weiter, würde ich ihn bei 5-6 Millionen im Sommer sehen.
03.05.2026 - 23:15 Uhr
Saison ist zwar noch nicht zu Ende aber ich würde folgende Aufwertungen vorschlagen.
Karius 800k - 2 mio
Ayhan 4 mio - 8 mio
Kurucay 1,8 - 4 mio
Katic 1,8 - 2 mio
Timo Becker 1,5 - 2 mio
Ndiaye 3 mio - 4 mio
Ljubicic 2,5 - 3,5 mio
Schalle 1,8 - 2,5 mio
El Faouzi 4 Mio - 8 Mio
Karaman 2 Mio - 2,5 Mio
Aouchiche 2 - 6 Mio
Abwertungen hab ich erstmal nicht mit rein genommen.
Finde grade bei Karius kann man problemlos sogar höher gehen, hat als Torhüter noch mindestens 4 Jahre auf diesem Niveau und kann mir nicht vorstellen dass wir ihn für 2 Mio gehen lassen würden. Bei Karaman trotz seines Alters sehe ich es auch so. Denke falls Gebote kommen, müssten diese schon höher liegen damit wir verkaufen. Bei kurucay sollte man nicht so zögerlich an die Sache gehen aber ich denke die werden ihn maximal auf 3 mio setzen.
El faouzi Ayhan und Aouchiche muss man wohl nicht viel
Zu sagen, hoffe hier ebenfalls dass ma mal bisschen mutiger aufwertet, finde unsere Marktwerte im Vergleich zu manch anderen sowieso immer sehr sagen wir mal vorsichtig.
Karius 800k - 2 mio
Ayhan 4 mio - 8 mio
Kurucay 1,8 - 4 mio
Katic 1,8 - 2 mio
Timo Becker 1,5 - 2 mio
Ndiaye 3 mio - 4 mio
Ljubicic 2,5 - 3,5 mio
Schalle 1,8 - 2,5 mio
El Faouzi 4 Mio - 8 Mio
Karaman 2 Mio - 2,5 Mio
Aouchiche 2 - 6 Mio
Abwertungen hab ich erstmal nicht mit rein genommen.
Finde grade bei Karius kann man problemlos sogar höher gehen, hat als Torhüter noch mindestens 4 Jahre auf diesem Niveau und kann mir nicht vorstellen dass wir ihn für 2 Mio gehen lassen würden. Bei Karaman trotz seines Alters sehe ich es auch so. Denke falls Gebote kommen, müssten diese schon höher liegen damit wir verkaufen. Bei kurucay sollte man nicht so zögerlich an die Sache gehen aber ich denke die werden ihn maximal auf 3 mio setzen.
El faouzi Ayhan und Aouchiche muss man wohl nicht viel
Zu sagen, hoffe hier ebenfalls dass ma mal bisschen mutiger aufwertet, finde unsere Marktwerte im Vergleich zu manch anderen sowieso immer sehr sagen wir mal vorsichtig.
01.06.2026 - 13:19 Uhr
Neue Marktwerte. Insgesamt ein Plus von 10,7 Mio. Damit geht der Gesamtmarktwert auf 56,95 Mio hoch.
El Faouzi geht von 4 auf 9 Mio hoch
Ayhan von 4 auf 8 Mio
N'Diaye von 3 auf 4 Mio
Aouchiche von 2 auf 3,5 Mio
Ljubicic von 2,5 auf 3 Mio
Kurucay von 1,8 auf 2 Mio
Podlech von 50 Tsd auf 125 Tsd
Bachmann von 600.000 auf 500.000
Remmert von 500.000 auf 400.000
Antwi-Adjei von 500.000 auf 400.000
Grüger von 1,5 Mio auf 1,2 Mio
Gomis von 1,5 Mio auf 1,2 Mio
Dzeko von 1,5 Mio auf 1 Mio
Kalas von 400.000 auf 250.000
El Faouzi geht von 4 auf 9 Mio hoch
Ayhan von 4 auf 8 Mio
N'Diaye von 3 auf 4 Mio
Aouchiche von 2 auf 3,5 Mio
Ljubicic von 2,5 auf 3 Mio
Kurucay von 1,8 auf 2 Mio
Podlech von 50 Tsd auf 125 Tsd
Bachmann von 600.000 auf 500.000
Remmert von 500.000 auf 400.000
Antwi-Adjei von 500.000 auf 400.000
Grüger von 1,5 Mio auf 1,2 Mio
Gomis von 1,5 Mio auf 1,2 Mio
Dzeko von 1,5 Mio auf 1 Mio
Kalas von 400.000 auf 250.000
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalker04er am 01.06.2026 um 13:21 Uhr bearbeitet
01.06.2026 - 14:51 Uhr
Bei Aouchiche kann ich die die Entwicklung nicht nachvollziehen. Der Sprung ist deutlich zu niedrig! Karaman hätte man gar nicht abwerten dürfen. Ansonsten ist es ok.
01.06.2026 - 16:07 Uhr
Zitat von Schalker-HH
Bei Aouchiche kann ich die die Entwicklung nicht nachvollziehen. Der Sprung ist deutlich zu niedrig! Karaman hätte man gar nicht abwerten dürfen. Ansonsten ist es ok.
Stimmt! Schon ziemlich peinlich. Muss man schon sagen.
Aber das wird diesen Banausen noch auf die Füße fallen.
Bei Adils impact und Bedeutung für den Zweitligameister nicht einmal den Marktwert zu verdoppeln , besonders bei seinem Skillset ist entweder sehr von Abneigung oder Ignoranz getragen. So alt ist Adil ja auch noch nicht. Aber hier sind die Marktwertentscheidungen eh desöfteren aberwitzig. Manchmal denkt man sich schon.." jo das könnten Mittelschüler schon fast besser".
El-Faouzi ist fast identisch alt und abgesehen davon, dass El-Faouzi eine ganze Saison gespielt hat und Adil nur eine Halbe sehe ich bei Adil nicht weniger Input als El-Faouzi eher im Gegenteil. Über ihn lief so ziemlich alles was auch die Statistiken zeigen und für einen Offensivspieler ist er ganz schön defensiv stark und bissig. Wie auch immer, wenn andere genauso blind sind wie die Bewerter hier, kann das für uns nicht schlecht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 01.06.2026 um 16:17 Uhr bearbeitet
01.06.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Bei Adils impact und Bedeutung für den Zweitligameister nicht einmal den Marktwert zu verdoppeln , besonders bei seinem Skillset ist entweder sehr von Abneigung oder Ignoranz getragen. So alt ist Adil ja auch noch nicht. Aber hier sind die Marktwertentscheidungen eh desöfteren aberwitzig. Manchmal denkt man sich schon.." jo das könnten Mittelschüler schon fast besser"
Zitat von Schalker-HH
Bei Adils impact und Bedeutung für den Zweitligameister nicht einmal den Marktwert zu verdoppeln , besonders bei seinem Skillset ist entweder sehr von Abneigung oder Ignoranz getragen. So alt ist Adil ja auch noch nicht. Aber hier sind die Marktwertentscheidungen eh desöfteren aberwitzig. Manchmal denkt man sich schon.." jo das könnten Mittelschüler schon fast besser"
Immer sollte man denken, dass diese Zahlen nichts aussagen und man sich darüber nicht ärgern muss.
01.06.2026 - 18:15 Uhr
Mit "blind hier" ist natürlich "blind wie in diesem Fall" gemeint. Und das blind sein, oder auch "manchmal Mittelschüler besser" beziehen sich auch allein auf die sichtbaren Bewertungen und nicht auf die Personen oder Fähigkeiten der Personen dahinter.
02.06.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Bei Adils impact und Bedeutung für den Zweitligameister nicht einmal den Marktwert zu verdoppeln , besonders bei seinem Skillset ist entweder sehr von Abneigung oder Ignoranz getragen. So alt ist Adil ja auch noch nicht. Aber hier sind die Marktwertentscheidungen eh desöfteren aberwitzig. Manchmal denkt man sich schon.." jo das könnten Mittelschüler schon fast besser".
El-Faouzi ist fast identisch alt und abgesehen davon, dass El-Faouzi eine ganze Saison gespielt hat und Adil nur eine Halbe sehe ich bei Adil nicht weniger Input als El-Faouzi eher im Gegenteil. Über ihn lief so ziemlich alles was auch die Statistiken zeigen und für einen Offensivspieler ist er ganz schön defensiv stark und bissig. Wie auch immer, wenn andere genauso blind sind wie die Bewerter hier, kann das für uns nicht schlecht sein.
Zitat von Schalker-HH
Karaman ist ü30 und hat -10% gekommen, das ist nun nicht der Rede wert.
Aouchiche hat innerhalb von 6 Monaten seinen Marktwert um knapp 200% gesteigert, würdest du sagen das ist zu wenig?
Fanbrille bitte abnehmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.