Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#4211
04.03.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Martin Kind sitzt seit mehr als 20 Jahren an allen maßgeblichen Stellen in Verein und KGaA. In mehr als 20 Jahren hat er es nicht geschafft Strukturen zu etablieren, die mit dem Kerngeschäft - Fussball - etwas zu tun haben.

Bei 96 gibt es kein sportliches Konzept.

So kann es nicht weitergehen. Bei 96 müssen alle (!) Kräfte gebündelt werden. Das geht aber nicht mit einer Person, die für die Spaltung in Verein, KGaA und S&S verantwortlich ist.

Kannst du das belegen, dass ein Konzept fehlt?
Also stand mal irgendwo, dass sich Hannover bewusst gegen ein Konzept entschieden hat?
Oder ist es dir/uns nur unbekannt bzw. nicht erkennbar?
Denn wenn du es nicht belegen kannst, sorry, hast du da ne Falschmeldung bzw. Vermutung abgegeben.
Das wäre zu einfach.

Und alle Kräfte bündeln bedeutet, alle Kräfte.
Nicht alle, bis auf ...

Und aus ehrlichem Interesse, wer macht was (besser), wenn Kind "endlich" weg ist?
Ich hänge nicht an ihm, du willst ihn sogar fort haben. Also bitte, wer macht es dann und WAS macht er/sie?
Und wann gehen wir gegen ihn/sie vor?
Martin Kind |#4212
04.03.2019 - 15:21 Uhr
@Basti311

Ich glaube du mißverstehst die gesamten Verhältnisse rund um 96.

ProVerein kann sich erst mal nur für den Verein engagieren. Der Verein mit seinen Vertretern ist bei der KGaA seit Jahren komplett außen vor. Martin Kind hat 50+1 seit Jahren ausgehebelt. An allen Entscheidungen rund um den Profifussball war kein Vertreter des e.V. beteiligt.

Das bedeutet:
Sollte ProVerein es schaffen die Mehrzahl der Aufsichtsratsitze zu bekommen, dann erst können diese den Vorstand des e.V. wählen und dieser wiederum, muss erst die Verhältnisse im Sinne von 50+1 wieder herstellen.

Die Zusammenarbeit in der KGaA - Investoren und Vereinsvertreter - muss dann reaktiviert werden. Da ist selbstverständlich Martin Kind so lange er seine Gesellschafteranteile hat, ein Faktor um den man nicht drumherum kommt und mit dem kooperiert werden muss.
Aber auch die anderen Investoren sowie diejenigen, die laut Herrn Wilkening bereit wären bei 96 zu investieren, sind wesentliche Elemente im Zuge einer Neustrukturierung.

Das meinte ich mit der Bündelung aller Kräfte. Es sollte inzwischen klar geworden sein, daß es mit der Alleinherrschaft von Martin Kind keinen Veränderung zum Positiven geben wird.

Martin Kind kann selbstverständlich der KGaA Darlehen geben ohne Ende. Nur: das Geld wollte und will er wiederhaben. Das hilft dann eventuell kruzfristige Ziele zu erreichen, für einen strukturierten Neuanfang wird es aber an allen Ecken und Enden nicht reichen.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#4213
04.03.2019 - 15:22 Uhr
Dann sag uns doch welches Konzept 96 seit 20 Jahren verfolgt?
Es ist so offensichtlich, dass hier einfach nur planlos rumgewerkelt wird. Das sieht ja wirklich jeder. Also hör auf hier irgendetwas von Falschmeldungen zu erzählen.

•     •     •

Wir sind nur ein Karnevalsverein!
Martin Kind |#4214
04.03.2019 - 15:27 Uhr
Zitat von Misiek29328

Also stand mal irgendwo, dass sich Hannover bewusst gegen ein Konzept entschieden hat?

Erkennst du ein Konzept?

Was erzählt man einem Spieler, den man für die Mannschaft gewinnen möchte?

Nach welchem Spielsystem wird gespielt? Bietet 96 eine gute Präsentationsfläche für einen ehrgeizigen jungen Spieler, der sich für eine Karriere für einen größeren Klub interessiert?

Wie ist das Mannschaftsgefüge? Welche Rolle innerhalb eines Teams ist für diesen Spieler mit seiner Persönlichkeit vorgesehen?

Wie soll ich etwas belegen, was es nicht gibt, bzw. was ich nicht sehe? Aber vielleicht siehst du mehr als ich.

•     •     •

Martin Kind |#4215
04.03.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von Basti311
Viel mehr Angst als vor dem Knall mit Martin Kind habe ich vor dem Machtvakuum ohne Kind... Ich sehe niemanden, wirklich keinen einzigen der Kind ersetzen kann, es wird bei einem Abgang ein erneutes Schlagen und Treten innerhalb der Gesellschaften und des Vereins geben, was zu noch größerem Chaos führt als es jetzt schon der Fall ist. Auch beinhaltet mir da das "Konzept" von Pro Verein nichts zu seiner Nachfolge oder möglichen Nachfolge. Ebenso ist in dem Konzept nicht einmal erklärt wie der Spass finanziert werden soll.... sicherlich über ein paar neue Mitglieder, sicherlich nicht über Marketing einnahmen oder ähnliches, das wird vorn und hinten nicht reichen. Wo kommt Geld her wenn der Verein wieder in eine finanzielle Schieflage gerät? Wer springt dort mit Kapital oder Darlehen ein wenn nicht MK? Alles fragen die mich sehr sorgenvoll in die Zukunft blicken lassen...

Auf die Fragen wirst du auch keine Antworten bekommen, weil es keine gibt.
Martin Kind |#4216
04.03.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Zitat von Misiek29328

Erkennst du ein Konzept?

Was erzählt man einem Spieler, den man für die Mannschaft gewinnen möchte?

Nach welchem Spielsystem wird gespielt? Bietet 96 eine gute Präsentationsfläche für einen ehrgeizigen jungen Spieler, der sich für eine Karriere für einen größeren Klub interessiert?

Wie ist das Mannschaftsgefüge? Welche Rolle innerhalb eines Teams ist für diesen Spieler mit seiner Persönlichkeit vorgesehen?

Wie soll ich etwas belegen, was es nicht gibt, bzw. was ich nicht sehe? Aber vielleicht siehst du mehr als ich.

Weiß nicht, wer mehr weiß.

Aber komm, dass mit dem Konzept ist dann bloß ne Vermutung von dir.
Und mit sowas tun wir uns keinen Gefallen.
Das ist sogar sehr unfair und kontraproduktiv.
Und das alles Kind anzulasten, halte ich für falsch.

Und die anderen Fragen richtest du ja nicht ehrlich an mich.
Egal welche Antwort ich geben würde, du fändest einen Bogen, der bei Kind-muss-weg endet.

Aber dann wären wir immer noch nicht weiter bei dem Nachweis, ob dein persönliches Gefühl bzw deine Wahrnehmung über fehlendes Konzept etc der Wahrheit entspricht.

Ich kann mich an einige Interviews von Spielern erinnern, die sagten, sie kamen wegen dem Konzept bzw wegen der Rolle, die man für sie vorsah, zu 96 .

Also denke ich mal, dein Eindruck täuscht dich, wenn du annimmst, es gäbe hier für die Spieler oder generell keine Rollen/Konzepte/Pläne.
Martin Kind |#4217
04.03.2019 - 16:09 Uhr
Gibt es ein Konzept oder gibt es keins?

Wenn es eins gibt, dann her damit. Vielleicht gibt es hier jemand, der mir das sportliche Konzept von 96 darstellen und erläutern kann.

•     •     •

Martin Kind |#4218
04.03.2019 - 16:11 Uhr
Das sportliche Konzept ist auch immer von der sportlichen Führung und auch vom Trainer abhängig.
Kompetente Leute im sportlichen Führungsbereich wachsen aber nicht auf Bäumen. Ich hätte kein Problem damit, Heldt direkt heute zu entlassen, aber wer soll ihn ersetzen?
Man könnte Schlaudraff die Chance geben und vermutlich wäre das jetzt auch genau der richtige Moment, da man eh in der 2. Liga neu aufbauen muss.
Martin Kind |#4219
04.03.2019 - 16:35 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Gibt es ein Konzept oder gibt es keins?

Wenn es eins gibt, dann her damit. Vielleicht gibt es hier jemand, der mir das sportliche Konzept von 96 darstellen und erläutern kann.

Also ohne Suche:
- Ossi sagte, unser Konzept überzeugt ihn.
- Wimmer sagte, seine Rolle in unsrem Plan überzeugte ihn.
- Das Konzept der Akademie und des Nachwuchs gibt es auf der HP.

Aber sowas gilt alles nicht, oder?
Was wäre für dich denn ein Beweis, wenn dir die Aussagen von Spielern oder die HP nicht reichen sollten?
Erwartest du, dass die taktische Ausrichtung, Passwege und das Verschieben für alle Zeit in Stein gemeißelt werden?
Mit fester Altersgrenze, einer Mindestanforderung an Fremdsprachenkenntnissen, einem höchstmöglichen Gehalt usw für alle Spieler?

Ganz ernst gemeint: was erwartest du als Antwort?
Und bitte nicht sagen "ja, so wie Freiburg oder die SGE halt"
Bitte mit ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) und nicht bloß auf jemand verweisen, dessen Spielweise oder Tabellenplatz gerade attraktiv ist.

BTW
Wieso muss ein Konzept eigentlich öffentlich sein?
Denkst du, es ist von Vorteil, wenn jeder unsere Pläne und Strategien kennt?
Veröffentlichen andere (Vereine oder Firmen) ihre Konzepte, die ja viel Arbeit und Planung enthalten, im Detail?
Martin Kind |#4220
04.03.2019 - 16:50 Uhr
@Misiek29328

Sehr geil. Du bist hier einer der User, der ohne Zahlen, Daten, Fakten auskommt, aber nicht müde wirst, sie von anderen zu verlangen.

Ausgerechnet Wimmer und Ostzrolek als Gegenbeispiel anzuführen, also Spieler unserer derzeitigen Mannschaft, die wie keine zweite in der Vergangenheit für Konzeptionslosigkeit steht, lässt mich dann doch schmunzeln.

Wenn diese beiden Spieler ein Konzept sehen - wie auch immer her - dann man zu. Neben einem nicht sichtbaren Mannschaftskonzept, scheint es auch kein für die Spieler kein erkennbares Spielkonzept zu geben, das sie verstehen.

Vom sportlichen Konzept mal abgesehen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.