Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#5381
29.11.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von chilene
Zitat von Jernals

Juristischer Erfolg für Hannover 96 gegen die "Bild"-Zeitung: Durch einen Beschluss des Landgerichts Frankfurt am Main vom 21. November 2019 hat die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA im Wege der Einstweiligen Verfügung gegen die Axel Springer SE erwirkt, dass die "Bild"-Zeitung die unwahre Tatsachenbehauptung "Heldt bekam rund 1 Million" nicht mehr verbreiten darf. Bei Zuwiderhandlung droht ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro.

Nun, seien wir ehrlich, 250000 € bedeutet für die "BILD" letztlich gar nichts
Eine gut platzierte Gegendarstellung kann durch Auflagensteigerung mehr bringen.

Zur Erklärung:

250.000 € Ordnungsgeld bei Zuwiderhandlung schließt keine weitergehenden Schadensersatzansprüche wg Imageschäden oÄ in der Hauptsache aus. Dafür praktiziert der BGH in ständiger Rechtsprechung eine SE-Höhe in Umsatzsteigerung/Umsatzhöhe der rechtswidrigen Auflage.
Dazu muss das Blatt eine Klarstellung an der selben Stelle und in selber Aufmachung abdrucken, wie der ursprüngliche Artikel.

Vorliegend handelt es sich um eine einstweilige Verfügung, nicht um das Hauptsacheverfahren.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

------------------------------Seimen--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou-----Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
----------------------------Undav------------------
Martin Kind |#5382
01.12.2019 - 12:00 Uhr
Was für mich absolut unverständlich ist, ist der Umgang mit der Weihnachtsfeier. Wir müssen hier zum neuen Jahr einen ganz neuen Zusammenhalt an den Tag legen und diese Negativspirale hinter uns lassen. Außerdem wollen/müssen wir für Wintertransfers attraktiv sein. Da helfen solche Schlagzeilen zur Weihnachtsfeier nicht weiter. Für mich pädagogisch und in der Außendarstellung ein Totalausfall.
Dass man den Spielern nicht den roten Teppich ausrollt ist klar, aber man verpasst hier mal wieder die Chance, einen guten Mannschaftsgeist und Zusammenhalt zu fördern und sich gemeinsam auf einem Jahresabschluss auf die Ziele zum neuen Jahr einzuschwören. Jeder umworbene Spieler wird es sich aktuell ohnehin zweimal überlegen, ob er zu uns kommt. Solche Schlagzeilen machen es dann mit Sicherheit nicht leichter und wecken vermutlich keine große Lust, hier in Hannover aufzuschlagen. Das eigentlich kuriose ist, dass Kind selbst erkennt, dass hier ein Zusammenhalt und Stimmungsumschwung nötig ist. Die Zusammenhänge zwischen solchen Aktionen, dem Zusammenhalt und dem Umfeld hat er aber in über 20 Jahren offensichtlich immer noch nicht verstanden.
Martin Kind |#5383
01.12.2019 - 12:44 Uhr
In den letzten Jahren hatte man die Kosten komplett übernommen?
Ich kenne Firmen, wo es auch üblich ist, dass nicht alles vom Arbeitgeber gezahlt wird.
Und zur großen Leistungssteigerung hatte es in den letzten Jahren (bei uns) offenbar auch nicht beigetragen.

Insofern ist für mich nicht bewiesen, dass diese Maßnahmen negativ wirkt.
Ne Firmenfeier ist ja auch eine Belohnung und vielleicht ist diese Aktion ein kleiner Reminder, dem jeder hoffentlich richtig einordnet. Nämlich, dass Geben und Nehmen bei uns aktuell nicht im Gleichgewicht sind.

Davon abgesehen fände ich es schön, wenn die Spieler selbst mehr Mannschaftsabende etc. realisieren würden. Denn das wären mMn Aktionen, die den Zusammenhalt fördern.
Nicht unbedingt die jährlich wiederkehrende Feier „von Oben“.
Martin Kind |#5384
01.12.2019 - 13:37 Uhr
Wie schön, dass ihr wieder auf solche Artikel der Wild anspringt...
Aber warten ja klar...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#5385
01.12.2019 - 14:53 Uhr
Lächerlich stark

Also ich bekomme 25.- p.P und jammere nicht. Tun meine Mitarbeiter das, trete ich ihnen extra in den ***** zwinker

Eine komplett normale Geschichte, aber Logo das die bekannten User da etwas draus basteln wollen.

Nach den Leistungen könnten die Spieler das ja auch mal komplett übernehmen, nur mal so als Idee zwinker
Martin Kind |#5386
01.12.2019 - 15:28 Uhr
Ich finde es schon merkwürdig, dass der Verein nicht bereit ist die Kosten komplett zu tragen - denn egal wie klamm die Kasse ist, es kann nicht so schlimm sein um eine Weihnachtsfeier nicht bezahlen zu können. Da geht es um einige wenige Tausend Euro.
Wenn überhaupt, hat es für eher eine Signalwirkung. Nach dem Motto „ihr habt es nicht verdient, üppig bewirtschaftet zu werden“. Finde ich ein falsches Signal, das kann man auch anders machen.

Andererseits, wenn ich Kinds Kommentar lese („Wir haben angeboten, uns im Rahmen der steuerrechtlichen Vorschriften an der Feier zu beteiligen.“) und es sind 110 € pro Person steuerfrei, frage ich mich wo das Problem ist.
Denn wenn die vor 2 Jahren bei Möbel Staude (Sponsor) gefeiert haben, letztes Jahr im Stadion (also ohne Kosten für eine Location), kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass der Rahmen von 110 € pro Person gesprengt wird.
Die haben sonst auch genug Sponsoren aus der Gastronomie o. ä., die eine Weihnachtsfeier ausrichten könnten.
Und man kann sonst mit Sicherheit irgendwo eine Pauschale für 110 € aushandeln, auch in besseren Locations als Möbel Staude oder Stadion...merkwürdiges und unnötiges Thema, hier hätten die souveräner reagieren können.
Martin Kind |#5387
01.12.2019 - 22:51 Uhr
Zitat von RedStar96
Ich finde es schon merkwürdig, dass der Verein nicht bereit ist die Kosten komplett zu tragen - denn egal wie klamm die Kasse ist, es kann nicht so schlimm sein um eine Weihnachtsfeier nicht bezahlen zu können. Da geht es um einige wenige Tausend Euro.

Eben. Deshalb muss man davon ausgehen, dass dieser Grund vorgeschoben ist.

Zitat von RedStar96
Wenn überhaupt, hat es für eher eine Signalwirkung. Nach dem Motto „ihr habt es nicht verdient, üppig bewirtschaftet zu werden“.

Sehe ich auch so, und diese negative Signalwirkung muss in der aktuellen Situation dringend vermieden werden, finde ich. Auch, da bald die Wintertransferperiode ansteht und auch so die Spieler nicht gerade Schlange stehen, hier zu unterschreiben.

Und nochmal: Es geht hier nicht darum, die verkorkste Hinrunde mit Champagner zu vergolden. Vielmehr ist es doch aber gerade in der aktuellen Situation wichtig, den Zusammenhalt und die Motivation für die gemeinsame Aufgabe zu stärken. Natürlich ist es auch korrekt, sich alleine auf die Professionalität der Spieler zu verlassen, dass diese allein aus eben ihrer Professionalität heraus das Maximum wollen, aber man sieht auch an anderen Vereinen, was möglich ist, wenn ein ganzer Verein an einem Strang zieht. Ob Kind diese - zugegeben schwierig zu fassende - emotionale Komponente aber jemals so ganz verstanden hat, bezweifle ich. Auch bei Horst Heldt wurde sich rein auf dessen Professionalität verlassen, nachdem dieser 2 mal unbedingt den Verein wechseln wollte. Am Ende erwies sich diese Entscheidung aus unterschiedlichen Gründen als fatal.
Warum man hier nicht die Chance nutzt, sich in einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ohne Nebengeräusche auf das Jahr 2020 einzuschwören, ist mir schleierhaft.
Martin Kind |#5388
02.12.2019 - 09:10 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Sehe ich auch so, und diese negative Signalwirkung muss in der aktuellen Situation dringend vermieden werden, finde ich. Auch, da bald die Wintertransferperiode ansteht und auch so die Spieler nicht gerade Schlange stehen, hier zu unterschreiben.

Und nochmal: Es geht hier nicht darum, die verkorkste Hinrunde mit Champagner zu vergolden. Vielmehr ist es doch aber gerade in der aktuellen Situation wichtig, den Zusammenhalt und die Motivation für die gemeinsame Aufgabe zu stärken. Natürlich ist es auch korrekt, sich alleine auf die Professionalität der Spieler zu verlassen, dass diese allein aus eben ihrer Professionalität heraus das Maximum wollen, aber man sieht auch an anderen Vereinen, was möglich ist, wenn ein ganzer Verein an einem Strang zieht. Ob Kind diese - zugegeben schwierig zu fassende - emotionale Komponente aber jemals so ganz verstanden hat, bezweifle ich. Auch bei Horst Heldt wurde sich rein auf dessen Professionalität verlassen, nachdem dieser 2 mal unbedingt den Verein wechseln wollte. Am Ende erwies sich diese Entscheidung aus unterschiedlichen Gründen als fatal.
Warum man hier nicht die Chance nutzt, sich in einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ohne Nebengeräusche auf das Jahr 2020 einzuschwören, ist mir schleierhaft.

Sehe ich pers. völlig anders. Zunächst mal die Wintertransfers:
Meinst Du ernsthaft, dass das noch Jemanden interessiert, nachdem, was in den letzten Jahren hier los war? Ich wage zu bezweifeln, dass die Sache mit der Weihnachtsfeier da noch groß Einfluss übt.
Abgesehen davon geht es doch schon genau darum, die Negativ-Leistung zu vergolden. Wir reden hier nicht von ein paar Partionen Currywurst/ Pommes...
Ich finde viel erschreckender, dass da aus der Mannschaft heraus keine Wortmeldung kommt. Steht doch jedem Spieler frei, jetzt voran zu gehen und selbst eine Weihnachtsfeier zu organisieren, an der sich jeder beteiligt. Das wird wohl keinem finanziell weh tun und hätte auch eine viel stärkere Signalwirkung.
Martin Kind |#5389
02.12.2019 - 17:24 Uhr
Zitat von HSV1896ev

Zitat von SergioPinto96

Meinst Du ernsthaft, dass das noch Jemanden interessiert, nachdem, was in den letzten Jahren hier los war? Ich wage zu bezweifeln, dass die Sache mit der Weihnachtsfeier da noch groß Einfluss übt.
Abgesehen davon geht es doch schon genau darum, die Negativ-Leistung zu vergolden. Wir reden hier nicht von ein paar Partionen Currywurst/ Pommes...
Ich finde viel erschreckender, dass da aus der Mannschaft heraus keine Wortmeldung kommt. Steht doch jedem Spieler frei, jetzt voran zu gehen und selbst eine Weihnachtsfeier zu organisieren, an der sich jeder beteiligt. Das wird wohl keinem finanziell weh tun und hätte auch eine viel stärkere Signalwirkung.
Es geht hier auch nicht um Hummer und Kaviar.Es geht genau darum: Ein Zusammengehörigkeitsgefühl wieder zwischen Verein und Spielern hinzubekommen.Nicht mehr und nicht weniger.So eine Feier findet meistens auf dem Vereinsgelände mit der Familie und Angehörigen statt.Das sollte schon eine Tradition sein und bleiben.Unabhängig vom Tabellenstand und Ligazugehörigkeit.Danach verteilen sich die Spieler eh im Nachtleben von Hannover.Wir reden hier nicht über Unsummen.Das ist ja selbst in der Kreisliga möglich.Was glaubst du wie die Spieler denken wenn sie sehen was alles den Sponsoren in den A.... gesteckt wird um die bei Laune zu halten und hier bei einer Weihnachtsfeier gespart wird.
PS: Dein Schutzschild für Martin Kind hält nicht mehr Stand.Schon gar nicht mit deinem Kommentar !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 02.12.2019 um 17:29 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#5390
02.12.2019 - 17:47 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von HSV1896ev

Zitat von SergioPinto96

Es geht hier auch nicht um Hummer und Kaviar.Es geht genau darum: Ein Zusammengehörigkeitsgefühl wieder zwischen Verein und Spielern hinzubekommen.Nicht mehr und nicht weniger.So eine Feier findet meistens auf dem Vereinsgelände mit der Familie und Angehörigen statt.Das sollte schon eine Tradition sein und bleiben.Unabhängig vom Tabellenstand und Ligazugehörigkeit.Danach verteilen sich die Spieler eh im Nachtleben von Hannover.Wir reden hier nicht über Unsummen.Das ist ja selbst in der Kreisliga möglich.Was glaubst du wie die Spieler denken wenn sie sehen was alles den Sponsoren in den A.... gesteckt wird um die bei Laune zu halten und hier bei einer Weihnachtsfeier gespart wird.
PS: Dein Schutzschild für Martin Kind hält nicht mehr Stand.Schon gar nicht mit deinem Kommentar !

Wenn es nicht um Kaviar und ausschweifende Kosten geht, haben wir überhaupt kein Problem. Denn Kind hat in der BILD gesagt, dass man sich innerhalb der steuerlichen Freigrenze beteiligen will (110 € pro Person). Dass das extra betont werden muss lässt allerdings schließen, dass es in der Vergangenheit doch eventuell teurer war - was eher für Kaviar als für Currywurst spricht.

P.S. dein persönlicher Angriff auf @HSV1896ev mit „Schutzschild für Kind“ liest sich amüsant, weil du neulich meinen Ton gegenüber Kind-Kritikern verurteilt hast. Wer im Glashaus sitzt... zwinker
Dabei hat er Kind nicht mal in Schutz genommen, hat sogar das „was in den letzten Jahren hier los war“ herausgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.