Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#5331
08.11.2019 - 07:44 Uhr
Mit euch beiden ist es immer das selbe, ihr bezieht die zur Diskussion gehörigen Beiträge nicht mit ein und zieht dann einen Satz raus um euch a: in ein tolles Licht zu rücken und b: zu versuchen jemand anderes ins Abseits zu stellen.

Das die Bild oder auch ein Ulli Hoeness lieber ruhig sein sollten, zu dem Thema dürfte aber auch euch nicht entgangen sein.

Natürlich ist Herr Kind 75 Jahre Alt und auch wenn Er sich selber als belastbar bezeichnet, ist die Taktung irgendwann geringer.
Was es daran zu kritisieren gibt, erschließt sich mir nicht. Ein Kartenhaus etc stürzt deswegen auch nicht ein.
Auch wenn wieder ihr beiden im speziellen, nur schlechte Arbeit bei H Kind sehen könnt, Er bearbeitet schon ein Riesen Themenfeld.
Da wäre es auch für einen 35 Jährigen normal, einen Termin absagen zu müssen.
Und da ich genau einen Tag nach dem Suizid persönlich mit H.Kind sprechen konnte (einem Gespräch beisaß), weiß ich auch wie menschlich geschockt Er war.
Die Jahre danach hat Er sich ebenso immer stark gemacht.
Und genau deswegen ist es eine Absage, die überhaupt nicht negativ zu betrachten ist und schon gar nicht von der stets hetzenden Bild.
Martin Kind |#5332
08.11.2019 - 07:50 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Zitat von t0815

Und sorry, dieses Scheinheilige Getue das beim 10 Jahrestag alle so tun als hätten sie täglich R.E im Kopf ist eh widerlich.

Ohne Worte. Das ist zutiefst zynisch und widermenschlich.

Warum? Und was bitte in dieser Aussage verstößt gegen die menschliche Natur?

Ich vermute mal stark das @t0815 , damit engste Familienmitglieder und Freunde nicht gemeint hat, und selbst bei diesen, ist es nur natürlich wenn die Erinnerung mit der Zeit nicht mehr omnipräsent ist. Das ist meiner Meinung nach der Lauf der Dinge.

@t0815 was du vielleicht beherzigen könntest ist solch Verallgemeinerungen wie "alle" zukünftig zu lassen und präziser zu benennen wenn du mit "alle" meinst.

Persönlich kann ich nur ehrlich sagen ich denke nicht tagtäglich an Robert Enke, ich benötige einen externen Impuls um mich an Ihn zu erinnern, und auf diesen bin ich auch nicht tagein/tagaus auf der Suche. Wenn also jemand (ausgenommen die bereits oben genannten Personen) am 10. Jahrestag mir gegenüber behauptet, das er am jeden der letzten 3.652 Tage an Robert Enke gedacht hat, würde ich das stark anzweifeln.
Martin Kind |#5333
08.11.2019 - 08:21 Uhr
An diesem Abend war das Theater am Aegi ausverkauft. Da sassen neben vielen Fans, auch Menschen wie Schmadtke, Lala, Schulle, Bruggink und noch einige mehr.

U.a. diesen Menschen und vielen nicht bekannten scheinheiliges Getue vorzuwerfen ist für mich zutiefst verwerflich.
Trauer und Erinnerung an verstorbene Menschen ist Teil der menschlichen Natur.
Wie anmassend ist es, darüber derart zu urteilen.

Edit: und sein folgender Beitrag zeigt, daß er absolut nichts begriffen hat.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 08.11.2019 um 08:23 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#5334
08.11.2019 - 08:33 Uhr
Zitat von Myfanwie96
An diesem Abend war das Theater am Aegi ausverkauft. Da sassen neben vielen Fans, auch Menschen wie Schmadtke, Lala, Schulle, Bruggink und noch einige mehr.

U.a. diesen Menschen und vielen nicht bekannten scheinheiliges Getue vorzuwerfen ist für mich zutiefst verwerflich.

Dein Beitrag zeigt, das Du nicht in der Lage bist die Diskussion zu verstehen, welche geführt wurde.

Es ging ausschließlich darum, Herrn Kind fehlende Wetschätzung etc zu unterstellen.
Das hat die Bild getan und einige User sind dem aufgesprungen.
Und ich habe darauf hingewiesen das man im Gegenteil zu vielen anderen (stimmt das Wort alle ist unabgebracht) genau das ihm nicht vorwerfen kann!
Im Gegenteil!!!!
Martin Kind |#5335
08.11.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von Myfanwie96

Ihr sprecht doch total aneinander vorbei augen-zuhalten

T meinte doch nur, dass er nicht glaubt das jeder der Anwesenden bei der Gala wirklich jeden Tag an Enke denken würde. Dem Stimme ich 100% zu. Und das zu behaupten (mal ausgenommen von Familie und engsten Freunden) ist auch quatsch...haben wir ja hier schon beschrieben.

Mir persönlich geht das auch immer noch sehr nahe und ich werde traurig wenn ich mal wieder ein Bild von Enke sehe oder mit so etwas wie dieser Veranstaltung konfrontiert werde. Aber deshalb denke ich doch nicht ständig daran - das wäre absurd.

Und nichts anderes behauptet t doch in sienem Beitrag.

Von daher finde ICH nicht das er anmaßend handelt oder sonst etwas.

BTT: Es wäre sicherlich schön gewesen für Frau Enke wenn Kind dabei gewesen wäre. War er nicht, weil er andere Termine hatte (oder einfach mal einen Tag Ruhe braucht) ist doch wurscht - er hat abgesagt und gut ist.
..ich glaube nicht das sich die beiden in den letzten Jahren nur auf solchen Veranstaltungen sehen - ich vermute eher, dass dort ab und an auch mal miteinander gesprchen wird.
..ich glaube auch nicht, dass Kind daurch signalisiert, dass er nicht mehr an Enke denkt oder es ihm nicht wichtig ist. Er konnte halt nicht und fertig.

Das hier im Forum so ein Aufriss darum gemacht wird zeigt mir einmal mehr, dass immer versucht wird Kind wirklich in allen Belangen schlecht da stehen zu lassen.

•     •     •

------------------------Enke--------------------

----------Merte------Anton-------Sané-----

---USA--------------Lala----------Schulz---

---Bebou----------Stindl----------Huszti---

----------------Jiri Stajner--------------------
Martin Kind |#5336
08.11.2019 - 08:40 Uhr
@t0815

In deinem Kampf für Martin Kind verletzt immer wieder die Grenzen von Respekt und Anstand.

@Bavagor

Niemandem von uns steht es zu, über die Ehrlichkeit und Intensität von Trauer und Erinnerung von Menschen, die wir zum größten Teil nicht kennen ein Urteil wie scheinheilig zu fällen. Das ist eine Frage von (s.o.) Anstand und Respekt.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 08.11.2019 um 08:47 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#5337
08.11.2019 - 09:22 Uhr
Zitat von Myfanwie96

Und warum maßt du dir dann an darüber zu urteilen, wie Kind zu trauern hat?

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#5338
08.11.2019 - 09:38 Uhr
Können wir uns alle mal den Schaum vom Mund wischen und einen Moment durchatmen? Ja, es ist ein sensibles Thema, und dazu plakative Äußerungen zu tätigen ist alles andere als förderlich für die Diskussion.

Es geht um Trauer und deren Bewältigung, das ist nicht nur im öffentlichen, sondern sogar im privaten Kontext von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jemandem pietätlosigkeit zu unterstellen, weil er (auch angesichts der eigenen Rolle im Verein) nicht zum gegebenen Zeitpunkt möglichst öffentlich seine Betroffenheit zur Schau stellt, ist gelinde gesagt respektlos und lässt für mich die BILD eher schlecht dastehen, als Martin Kind. Da wird das Ausmaß der persönlichen Betroffenheit an der Teilnahme an einer einzigen öffentlichen Veranstaltung festgemacht. Die würde ich persönlich angesichts der Vorgeschichte noch nicht einmal infrage stellen, wenn er für die Absage keinen Grund angegeben hätte.

Genauso ungünstig ist es auch, allen, die anlässlich von Robert Enkes Todestag öffentlich erneut ihr Beileid bekunden, Heuchelei zu unterstellen. Ja, dabei mögen vielleicht einige sein, die "über das Ziel hinaus schießen", indem sie ihre persönliche Trauer und Betroffenheit übertrieben darstellen, aber das wissen wir nicht. Insbesondere Nahestehenden, also Familie, Freunden, ehemaligen Mannschaftskollegen und Funktionären (so auch Martin Kind), die ihn selbst kannten, persönlich betroffen waren, nehme ich ihre Trauer durchaus so ab, wie sie sie äußern. Wahrscheinlich werden die wenigsten (achtung: nicht "niemand") buchstäblich "täglich" an ihn denken, das ist nur zutiefst menschlich und Teil der Trauerbewältigung, aber sie werden es oft genug tun, und das rechtfertigt für mich die etwas unsaubere Formulierung im Mundlaut. Ich habe die Hoffnung, dass ebendiese Personen auch nicht direkt gemeint waren.

Bei Außenstehenden, die anlässlich des Todestags ihr Beileid bekunden, z. B. über öffentliche Kanäle wie soziale Medien, ist das Thema extrem schwierig. Ich will niemandem direkt unterstellen, sich mit der Aussage profilieren zu wollen. Aber die oberflächliche Natur dieser Kanäle legt die Vermutung nahe, dass darunter einige übertreiben, insbesondere wenn es um die Trauer um Personen von öffentlichem Interesse und mit Vorbildwirkung geht. Ich habe dazu selbst übrigens keine Trauerbekundungen gesehen (halte mich von sozialen Medien aktuell eher fern), und spreche daher hier über niemanden direkt, sondern das ist eher als generelle Meinung zum Thema zu verstehen.

Am Rande: Jemanden "nie zu vergessen" ist nicht gleichbedeutend mit "jeden Tag an jemanden denken". Auch ich denke nicht jeden Tag an verstorbene Familienmitglieder oder Freunde, das bedeutet nicht, ich hätte sie vergessen. Gleiches gilt für Robert Enke. Er war ein Vorbild für viele, und die meisten werden ihn in guter Erinnerung haben, aber die wenigsten werden täglich explizit an ihn denken, das müssen sie auch nicht, um sein Andenken zu wahren.

Ich hoffe, da war jetzt nicht zu viel OT dabei, es ging ja hier doch eher um das generelle Thema "Umgang mit der Trauer um Robert Enke", und nur zum Teil um die Rolle von Martin Kind in dem Kontext. Von daher verschiebt den Post gern in einen passenderen Thread, wenn ihr das für nötig haltet.
Martin Kind |#5339
08.11.2019 - 09:39 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Myfanwie96

Es geht doch nicht darum, Kind die Art und Weise vorzuschreiben, wie er trauern soll, das ist auch nicht unbedingt Sinn der Veranstaltung. Es geht um das Signal, das 96 nach außen sendet, wenn ausgerechnet Kind als wichtigster Mann bei 96 eine Veranstaltung der Enke-Stiftung zum zehnten Todestag von Enke absagt, um sich mit der Trainerfrage zu befassen. Die Botschaft, die damit vermittelt wird, darf man mMn völlig zurecht kritisieren. Insbesondere wenn zeitgleich Uli Hoeneß für dieselbe Veranstaltung extra nach Hannover reist, trotz ebenfalls offener Trainerfrage beim FC Bayern.
Martin Kind |#5340
08.11.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von thHannover96

Zitat von Myfanwie96

Es geht doch nicht darum, Kind die Art und Weise vorzuschreiben, wie er trauern soll, das ist auch nicht unbedingt Sinn der Veranstaltung. Es geht um das Signal, das 96 nach außen sendet, wenn ausgerechnet Kind als wichtigster Mann bei 96 eine Veranstaltung der Enke-Stiftung zum zehnten Todestag von Enke absagt, um sich mit der Trainerfrage zu befassen. Die Botschaft, die damit vermittelt wird, darf man mMn völlig zurecht kritisieren. Insbesondere wenn zeitgleich Uli Hoeneß für dieselbe Veranstaltung extra nach Hannover reist, trotz ebenfalls offener Trainerfrage beim FC Bayern.

Das Ulli nichts mit der Trainersuche zu tun hat, wurde hier lange besprochen.
Der Vergleich ist hinfällig.

Auch sonst, anscheinend schreibe ich Suaheli, da ein Thema draus zu machen, zeigt schlicht das Kind immer nur pauschal kritisiert wird.
Wer sich die letzten 10 Jahre anschaut, kann erkennen das M.K die Sache mit Sicherheit nicht egal ist.

Mehr gibt es dann auch nicht zu kritisieren.

Aneinander vorbei reden @Myfanwie96 und ich auch nicht, er versteht sehr wohl was ich schreibe, freut sich aber wie ein kleines Kind wenn Er etwas gegen mich einbringen darf.
Das hat ja hier Tradition.

Wie gesagt ich habe den "kalten" Herrn Kind damals mit zittriger Stimme und Tränen in den Augen erlebt.
Vielleicht kotzt mich auch deshalb dieses Bashing zum Thema so an.

So von mir ist alles zum Thema gesagt, irgendwan ist der Gaugummi auch mal durch gekaut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.