1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Marvin Schwäbe
Geburtsdatum 25.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Schwäbe [1]

01.07.2021 - 11:38 Uhr
Marvin Schwäbe [1] |#181
12.01.2022 - 10:47 Uhr
Also ich finde nicht, dass man Schwäbe da überhaupt einen Vorwurf machen kann.

Maolida kommt nur deshalb nicht an den Ball, weil Selke ihn im letzten Moment wegschubst. Und wenn man sich die Szene in Realgeschwindigkeit anschaut, dann ist da nicht mehr genügend Zeit um zu reagieren. Der Ball kommt auch nicht so weit, dass Schwäbe einfach mit den Händen in der Luft zupacken kann, ohne durch drei Spieler (Hübers, Maolida, Selke) zu müssen, sondern titscht vor dem Tor noch auf.

Natürlich sieht sowas immer blöd aus, aber die ganze Situation war für so einen Freistoss perfekt, da machst du gar nichts.
Marvin Schwäbe [1] |#182
12.01.2022 - 15:35 Uhr
...zumindest können mittlerweile alle Horn-Fans aus ihrer Argumentationsliste jetzt den Punkt "Auf Timo wird besonders herumgehackt" streichen. grins
Marvin Schwäbe [1] |#183
21.01.2022 - 11:21 Uhr
Gratulation an Schwäbe! Das hat er sich verdient. Hat die letzten Wochen konstant gutes Torwartspiel gezeigt und zudem nahezu fehlerfrei mit dem Ball am Fuß! Wichtiges Signal auch dass das Leistungsprinzip zählt…
Marvin Schwäbe [1] |#184
21.01.2022 - 11:24 Uhr
Ich hoffe der FC und seine Fans nehmen sich daran ein Beispiel, dass quasi jeder Spieler ersetzbar ist, vor allem Vereinsikonen.
Aber ich glaube genau diesen Weg nimmt der FC auch gerade.
Marvin Schwäbe [1] |#185
21.01.2022 - 13:26 Uhr
Gute und einzig richtige Entscheidung.

Schwäbe hat ganz eindeutig gezeigt, dass er besser ins System Baumgart passt, vor allem weil er der zwei Klassen bessere Mann mit dem Ball am Fuß ist und sowohl taktisch (wann verkürze ich den Winkel zum Schützen und wann lasse ich mich zurückfallen, um mehr Zeit zu haben?) als auch technisch (langes stabil bleiben, kein Abkippen, keine ausufernden Zwischenhüpfer) der bessere Torwart ist.

Bei Flanken sind sie beide bisher nicht durch Krakenarme aufgefallen, hier sehe ich keinen vorne.

Ich denke, dass Timo leistungstechnisch bereits letztes Jahr von Zieler abgelöst worden wäre, wäre nicht sein langjähriger Partner Menger der TT gewesen.

Timo lebte und lebt immer noch viel von seinem Ikonenstatus, den er bei manchen Fans inne hat, da er bereits 9 Jahre konkurrenzlos im Tor steht.
Ob er sich selbst darauf ausgeruht hat, kann ich nur mutmaßen.
Gefühlt war Horn vor sechs Jahren einer der Top 5 Torhüter in Deutschland und hat sich dann zurück- oder zumindest aber kein Stück weiterentwickelt.

Also Glückwunsch an Marvin Schwäbe! Verdient!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haui_FC am 21.01.2022 um 13:28 Uhr bearbeitet
Marvin Schwäbe [1] |#186
08.02.2022 - 12:56 Uhr
Zitat von Fehlpass0311
Heute hat Marvin Schwäbe wieder mit einer starken Leistung unseren Sieg gesichert.
Zu null und ein paar starke Paraden.
Bitte weiter so!
Den Schuss von Günter hält wirklich gut. Da waren noch einige Beine dazwischen und er lenkt das Ding noch richtig stark ums Eck.

Ohne jetzt auf Timo draufhauen zu wollen, kam mir bei der Parade direkt in den Sinn, dass Horn de ggf. nur hinterhergeguckt hätte.

Den Schuss, den er aus der von ihm aus, rechten Ecke holt, den muss er auch halten.

Ansonsten ein fast fehlerfreies (ein blöder Fehlpass ins Seitenaus) Spiel. Gut gemacht!
Marvin Schwäbe [1] |#187
08.02.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von Haui_FC

Ohne jetzt auf Timo draufhauen zu wollen, kam mir bei der Parade direkt in den Sinn, dass Horn de ggf. nur hinterhergeguckt hätte.

Das ging mir auch direkt durch den Kopf. Dass er auf einem Knie abgestützt dem Ball hinterherschaut.
Marvin Schwäbe [1] |#188
08.02.2022 - 13:50 Uhr
Ich mag bei Schwäbe diese unaufgeregte Art.
Hat doch schon was meditatives in einem knappen Spiel wie gegen Freiburg.
Ich war gerade nur ziemlich überrascht in seinem Profil lesen zu können das der Bursche 1,90 m groß ist .
Ich habe ihn irgendwie immer 10 cm kleiner gesehen im TV .
Umso besser

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Marvin Schwäbe [1] |#189
08.02.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von AFC86
Ich war gerade nur ziemlich überrascht in seinem Profil lesen zu können das der Bursche 1,90 m groß ist .
Umso besser

Ja, geht mir auch so. Irgendwie wirkt er recht klein für einen Torhüter. Spricht wahrscheinlich für seine Bewegungsabläufe, dass man daran nix schlaksiges erkennt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Marvin Schwäbe [1] |#190
08.02.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von AFC86

Umso besser

Ja, geht mir auch so. Irgendwie wirkt er recht klein für einen Torhüter. Spricht wahrscheinlich für seine Bewegungsabläufe, dass man daran nix schlaksiges erkennt.

Oder es liegt einfach daran, dass die beiden Spieler die man am häufigsten in Relation zu seiner Größe in Schwäbes Nähe sieht, mit Hübers und Kilian gleich groß bzw. sogar noch größer sind. cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.