| Geburtsdatum | 25.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Marvin Schwäbe [1]
01.07.2021 - 11:38 Uhr
02.07.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von Harald_Konopka
Für Marvin sind zuletzt Anfragen eingegangen. Ein unbekannter Interessent aus den Emiraten, Aufsteiger Genclerbirligi aus der Türkei und mit Los Angeles FC ein Verein aus der MLS. Dort stand er als Nachfolger Hugo Lloris ganz weit oben auf der Liste. Kontakt wurde durch den ehemaligen Bundesliga Torhüter Oka Nikolov hergestellt, der dort als Co Trainer beschäftigt ist.
Für Marvin sind zuletzt Anfragen eingegangen. Ein unbekannter Interessent aus den Emiraten, Aufsteiger Genclerbirligi aus der Türkei und mit Los Angeles FC ein Verein aus der MLS. Dort stand er als Nachfolger Hugo Lloris ganz weit oben auf der Liste. Kontakt wurde durch den ehemaligen Bundesliga Torhüter Oka Nikolov hergestellt, der dort als Co Trainer beschäftigt ist.
Ich bin weiter dafür, dass kein Spieler unverkäuflich ist. Wenn die Ablöse stimmt und Marvin möchte gerne gehen, dann muss man sich damit beschäftigen.
Dann müssen wir aber langsam mal Spieler für das Tor verpflichten, sonst haben wir bald ein Problem 😅
02.07.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von Zensur
Ich bin weiter dafür, dass kein Spieler unverkäuflich ist. Wenn die Ablöse stimmt und Marvin möchte gerne gehen, dann muss man sich damit beschäftigen.
Dann müssen wir aber langsam mal Spieler für das Tor verpflichten, sonst haben wir bald ein Problem 😅
Zitat von Harald_Konopka
Köbbing endlich #1
Aber stimmt schon, dass man Schwäbe auch ziehen lassen müsste, wenn der Betrag stimmt. Wäre zwar irgendwie schade, vor allem für die Planung, aber auch hier ließe sich sicher ein sinnvoller Nachfolger verpflichten.
So richtig Motivation Seitens Schwäbe, den Verein zu verlassen, sehe ich aber eigentlich nicht. Hat der nicht erst neulich gesagt, dass ein Wechsel für ihn kein Thema (mehr) ist?
02.07.2025 - 09:25 Uhr
Ich glaube nicht an einen Wechsel bei Marvin Schwäbe.
In einem Interview, daß er kürzlich gegeben hat, sagte er, daß er seinen Vertrag in Köln gerne erfüllen möchte und das sich seine Familie auch sehr wohl fühlt in Köln.
Sein Vertrag läuft noch bis 2027 und einen Wechsel könnte vermutlich nur zustande kommen, wenn ein sehr, sehr unanständiges Angebot ins Haus flattern würde. Selbst dann wäre ein Wechsel ziemlich unwahrscheinlich, da Marvin jetzt auch nicht der Typ dafür ist, aufs große Geld zu schielen.
Ich glaube, daß das häusliche Umfeld mit einer Zufriedenheit und dem Wohlgefühlt für seine Familie eklatant wichtig ist und solange er unangefochten auch die Nummer 1 beim Effzeh ist, halte ich solche Gedankenspiele für ausgeschlossen.
Mein Empfinden, gerade auch, nachdem ich das Interview gelesen habe.
In einem Interview, daß er kürzlich gegeben hat, sagte er, daß er seinen Vertrag in Köln gerne erfüllen möchte und das sich seine Familie auch sehr wohl fühlt in Köln.
Sein Vertrag läuft noch bis 2027 und einen Wechsel könnte vermutlich nur zustande kommen, wenn ein sehr, sehr unanständiges Angebot ins Haus flattern würde. Selbst dann wäre ein Wechsel ziemlich unwahrscheinlich, da Marvin jetzt auch nicht der Typ dafür ist, aufs große Geld zu schielen.
Ich glaube, daß das häusliche Umfeld mit einer Zufriedenheit und dem Wohlgefühlt für seine Familie eklatant wichtig ist und solange er unangefochten auch die Nummer 1 beim Effzeh ist, halte ich solche Gedankenspiele für ausgeschlossen.
Mein Empfinden, gerade auch, nachdem ich das Interview gelesen habe.
02.07.2025 - 09:44 Uhr
Schwäbe ist für mich die eine Personalie im Kader, die du nur beim unmoralischsten aller Angebote ziehen lassen darfst.
Der Mann ist unfassbar konstant, in meinen Augen einer der Top-4 Bundesligakeeper und dafür fast schon beleidigend niedrig dotiert.
Kein CL-Verein müsste sich um den eigenen Kasten Sorgen machen, wenn da Schwäbe drinstünde.
Also:
Absoluter Toptorhüter, verdient vergleichsweise schmal, ist dem Verein und der Stadt sehr wohlgesonnen und genießt bei uns den Status als verlässliche Nummer Eins und Publikumsliebling.
Es wäre fast unverantwortlich, ihn ziehen zu lassen.
Außer da kommt aus Saudi oder den US von A ein Angebot in deutlich zweistelliger Millionenhöhe, und das ist mein voller Ernst.
Der Mann ist unfassbar konstant, in meinen Augen einer der Top-4 Bundesligakeeper und dafür fast schon beleidigend niedrig dotiert.
Kein CL-Verein müsste sich um den eigenen Kasten Sorgen machen, wenn da Schwäbe drinstünde.
Also:
Absoluter Toptorhüter, verdient vergleichsweise schmal, ist dem Verein und der Stadt sehr wohlgesonnen und genießt bei uns den Status als verlässliche Nummer Eins und Publikumsliebling.
Es wäre fast unverantwortlich, ihn ziehen zu lassen.
Außer da kommt aus Saudi oder den US von A ein Angebot in deutlich zweistelliger Millionenhöhe, und das ist mein voller Ernst.
02.07.2025 - 09:45 Uhr
Ich halte Schwäbe für unheimlich wichtig und sehe ihn nur als schwer zu ersetzen an. Klar, bei einer hohen einstelligen oder gar zweistelligen Millionenablöse sollte man ernsthaft überlegen, aber er hat uns in den letzten Jahren mehr als gute Dienste geleistet, ist erfahren und ein sicherer Rückhalt. Gerade wenn die Mannschaft stark umgebaut wird und als Aufsteiger umso mehr, ist ein erfahrener Keeper m.E. Gold wert!
02.07.2025 - 09:58 Uhr
Wir haben noch nicht mal einen Abnehmer gefunden als es fast darum ging ihn zu verschenken, da brauchen wir von einer hohen ablöse heute gar nicht träumen.
Ich sehe ihn auch nicht im oberen Drittel der Keeper, viel mehr ist er für mich absoluter Durchschnitt was für uns ja auch perfekt ist. Wenn er ginge wäre mir aber auch mit Lotka und einem erfahrenen Keeper als Nr. 2 nicht bange
Ich sehe ihn auch nicht im oberen Drittel der Keeper, viel mehr ist er für mich absoluter Durchschnitt was für uns ja auch perfekt ist. Wenn er ginge wäre mir aber auch mit Lotka und einem erfahrenen Keeper als Nr. 2 nicht bange
02.07.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von m-sky-1
Ich halte Schwäbe für unheimlich wichtig und sehe ihn nur als schwer zu ersetzen an. Klar, bei einer hohen einstelligen oder gar zweistelligen Millionenablöse sollte man ernsthaft überlegen, aber er hat uns in den letzten Jahren mehr als gute Dienste geleistet, ist erfahren und ein sicherer Rückhalt. Gerade wenn die Mannschaft stark umgebaut wird und als Aufsteiger umso mehr, ist ein erfahrener Keeper m.E. Gold wert!
Richtig! Er war in jeder Saison, egal ob in der 1. oder 2. Bundesliga, mindestens unter den Top 4, was seine Statistiken betrifft. Einen so zuverlässigen Torwart wirst du in unserer Situation so schnell nicht wieder bekommen. Ohne Schwäbe wären wir vermutlich nicht aufgestiegen. Bei der Reihe von 1:0-Siegen war er Gold wert.
02.07.2025 - 11:25 Uhr
Ich glaube die Diskussion kann man sich sparen, denn es wird nie und nimmer ein Gebot kommen, das seinem Wert für uns entspricht. Das müssten wirklich 5-6mio+ sein und ich glaube einfach nicht das das jemand bezahlen wird.
02.07.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von Hector14
Wir haben noch nicht mal einen Abnehmer gefunden als es fast darum ging ihn zu verschenken, da brauchen wir von einer hohen ablöse heute gar nicht träumen.
Teile hier deine Meinung leider nicht! Für mich gehört Schwäbe aufgrund seiner Konstanz und sein Leistungsfähigkeit mit unter den fünf besten Bundesliga-Keeper. Allein schon die Spiele in der vorherigen Saison, wo er uns mehrfach buchstäblich den ***** gerettet hat und somit drei Punkte beschert hat, lassen sich nicht an zwei Händen abzählen.
@effzehRanjid hat es vollkommen richtig auf den Punkt gebracht. Jeder CL Teilnehmer würde sich die Hände reiben, wenn Schwäbe bei ihrem Verein im Tor stehen würde.
Natürlich hat auch er manchmal Phasen und Momente im Spiel, wo er nicht so stark wirkt, aber zusammengefasst kann man Marvin in einer Reihe nennen mit Schumacher und Illgner, um nur mal zwei der Torwart Legenden vom Effzeh zu nennen.
Außerdem ist die Weiterentwicklung noch nicht vollständig abgeschlossen, an den Feinheiten, denke ich, wird auch ein Schwäbe noch weiterarbeiten und sich verbessern können.
Wenn er weiter so performt, gehört er ganz klar zu den Säulen und Stützen des Vereins. Wir können stolz darauf sein, ihn in unseren Reihen zu wissen...
02.07.2025 - 11:31 Uhr
Schwäbe ist ein super Torhüter, gerade für unser Niveau, aber er wird mir definitiv viel zu hochgelobt.
Die Spielweise der letzten Saison kam seinem spielstil doch maximal entgegen.
Ich bin auch der Meinung, dass Schwäbe nicht besser ausgesehen hätte als Urbig, wenn er die ersten Spiele gemacht hätte, ist aber rein hypothetisch.
Zudem war Schwäbe auch alles andere als top, in unserer Abstiegssaison. Da hat er vorher deutlich besser gehalten.
Ich bin froh, wenn er bleibt, aber er ist nicht der Heilsbringer. Wenn man 3-4‘Mio für ihn bekommt, kann man ihn auch gut ersetzen.
Würde ihn aber auch lieber behalten.
Die Spielweise der letzten Saison kam seinem spielstil doch maximal entgegen.
Ich bin auch der Meinung, dass Schwäbe nicht besser ausgesehen hätte als Urbig, wenn er die ersten Spiele gemacht hätte, ist aber rein hypothetisch.
Zudem war Schwäbe auch alles andere als top, in unserer Abstiegssaison. Da hat er vorher deutlich besser gehalten.
Ich bin froh, wenn er bleibt, aber er ist nicht der Heilsbringer. Wenn man 3-4‘Mio für ihn bekommt, kann man ihn auch gut ersetzen.
Würde ihn aber auch lieber behalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland