1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Marvin Schwäbe
Geburtsdatum 25.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Schwäbe [1]

01.07.2021 - 11:38 Uhr
Marvin Schwäbe [1] |#841
01.02.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von rudy dyer

So schlecht wie er hier teilweise gesehen wird, ist die Gefahr dass ein Verein drauf eingeht eher gering. 😎 Grundsätzlich aber die Position im Kader die sich am leichtesten ersetzen lässt, nach meiner Meinung

Stimmt.
Marvin wurde hier immer jegliche Qualität abgesprochen 🙄

Im vergleich zu urbig ist er der „schlechtere“ Torhüter. Das waren die überwiegenden Aussagen, die meistens ergänzten, dass Schwäbe vor unsere Verhältnisse allerdings ein sehr guter Torhüter ist.
Marvin Schwäbe [1] |#842
01.02.2025 - 10:53 Uhr
Ich glaube Schwäbe würde auch beim FC bleiben, wenn man in die 3. Liga absteigen würde. Vielleicht bekommt er zum Vertragsende hin ein Angebot aus der MLS oder so, aber bis dahin rechne ich fest mit ihm im Tor beim 1. FC Köln.

Dass es überhaupt eine AK gab, verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht dachte seine Partei damals noch, irgendein deutlich besserer Club könnte spontan Interesse haben.
Marvin Schwäbe [1] |#843
01.02.2025 - 11:07 Uhr
Dass die Partei Schwäbe im vergangenen Sommer davon ausging, das Clubs oberhalb der Kategorie des Bundesligisten VfL Bochum Interesse zeigen, gilt als gesichert. Dass er sich generell in Köln wohl fühlt, darf man ebenfalls als gesichert annehmen.

Dass die Anlagen für das moderne Torhüterspiel bei Urbig besser und stärker ausgeprägt sind als bei Schwäbe, sehen auch und nicht nur die Bayern so. Die ließen sich die Sicherung des Potenzials von Jonas mehrere Millionen kosten. Im hier und jetzt ist Schwäbe im Vergleich aber die bessere Wahl für unser Tor. Die Argumente dazu wurde hinreichend ausgetauscht.

Für mich ist Marvin der beste Torhüter beim FC seit Bodo Illgner. Seine Skills auf der Linie und im 1:1 sind sau stark. Sein Gesamtpacket ist aber nicht so attraktiv, bzw. sein Mehrwert gegenüber den Torhütern, die bereits bei attraktiveren Vereinen unter Vertrag stehen, nicht so groß, als dass diese bereit wären "großes" Geld für seine Verpflichtung auszugeben.

Unter dem Strich, ist seine Vertragskonstellation für mich kein Grund zur Besorgnis.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Marvin Schwäbe [1] |#844
01.02.2025 - 11:11 Uhr
Klarer Widerspruch von meiner Seite.

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
Marvin Schwäbe [1] |#845
01.02.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von tibo007
Klarer Widerspruch von meiner Seite.

Von mir auch!
Marvin Schwäbe [1] |#846
01.02.2025 - 11:28 Uhr
Ich sehe Schwäbe auch als guten Torhüter, mit seinen Stärken, aber auch mit seinen Schwächen.
Für den FC ein guter Griff und ein guter Torhüter auf den man zählen kann, auch wenn er hin und wieder mal für einen Bock gut ist, aber niemand ist fehlerlos.
Einzig was mich wirklich immer etwas stört, ist die Ball-Abwehr zur Mitte hin ugly

Trotzdem meine Meinung dazu - wir haben vieles, aber kein Torhüterproblem.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeSch78 am 01.02.2025 um 11:28 Uhr bearbeitet
Marvin Schwäbe [1] |#847
01.02.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von Lazarus
Ich halte es auch für hochgradig unwahrscheinlich, dass ein Klub Schwäbe für das Geld kauft.

"das Geld"!?
Welche Summe meinst du? Meines Wissens ist die Höhe der Ausstiegsklausel doch gar nicht bekannt!?

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Marvin Schwäbe [1] |#848
01.02.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von Nandru
Zitat von Lazarus

Ich halte es auch für hochgradig unwahrscheinlich, dass ein Klub Schwäbe für das Geld kauft.

"das Geld"!?
Welche Summe meinst du? Meines Wissens ist die Höhe der Ausstiegsklausel doch gar nicht bekannt!?

Also alle reden von 4 Millionen. Weiß nicht ob es stimmt.
Ich glaube aber auch nicht, dass Schwäbe für 1 Mio. wechseln würde, weil wohin denn? Er will ja anscheinend auch nicht weit weg. Özcan-Syndrom. Und wenn doch, wäre das letzten Sommer schon passiert. Man hätte ihn ja angeblich auch günstiger ziehen lassen, weil man ja auf Urbig gesetzt hat.
Marvin Schwäbe [1] |#849
01.02.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von Goatstar71
Dass die Partei Schwäbe im vergangenen Sommer davon ausging, das Clubs oberhalb der Kategorie des Bundesligisten VfL Bochum Interesse zeigen, gilt als gesichert. Dass er sich generell in Köln wohl fühlt, darf man ebenfalls als gesichert annehmen.

Dass die Anlagen für das moderne Torhüterspiel bei Urbig besser und stärker ausgeprägt sind als bei Schwäbe, sehen auch und nicht nur die Bayern so. Die ließen sich die Sicherung des Potenzials von Jonas mehrere Millionen kosten. Im hier und jetzt ist Schwäbe im Vergleich aber die bessere Wahl für unser Tor. Die Argumente dazu wurde hinreichend ausgetauscht.

Für mich ist Marvin der beste Torhüter beim FC seit Bodo Illgner. Seine Skills auf der Linie und im 1:1 sind sau stark. Sein Gesamtpacket ist aber nicht so attraktiv, bzw. sein Mehrwert gegenüber den Torhütern, die bereits bei attraktiveren Vereinen unter Vertrag stehen, nicht so groß, als dass diese bereit wären "großes" Geld für seine Verpflichtung auszugeben.

Unter dem Strich, ist seine Vertragskonstellation für mich kein Grund zur Besorgnis.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

Das hast du treffend geschrieben. Ich hätte es gerne als Lesenswert markiert. Ich dachte bislang, dass ich der Einzige hier bin, der Schwäbe für den besten Torwart seit Illgner hält. Schön, nicht alleine "ahnungslos" zu sein. zwinker
Natürlich hat er auch seine Schwächen, aber die hatten Illgner und Schumacher auch.
Wir vieles, aber kein Torwartproblem.

•     •     •

🍀
Marvin Schwäbe [1] |#850
01.02.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von rudy dyer

So schlecht wie er hier teilweise gesehen wird, ist die Gefahr dass ein Verein drauf eingeht eher gering. 😎 Grundsätzlich aber die Position im Kader die sich am leichtesten ersetzen lässt, nach meiner Meinung

Stimmt.
Marvin wurde hier immer jegliche Qualität abgesprochen 🙄

Im vergleich zu urbig ist er der „schlechtere“ Torhüter. Das waren die überwiegenden Aussagen, die meistens ergänzten, dass Schwäbe vor unsere Verhältnisse allerdings ein sehr guter Torhüter ist.

Meine persönliche Wahrnehmung hier war zumindest in einigen Fällen deutlicher. Mögen die Ausnahmen gewesen sein, die sich bei mir festgesetzt haben. Das wir nicht eher gleich in der Wahrnehmung sind, kann ich mir auch vorstellen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.