Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mats Hummels [15]

19.06.2019 - 14:48 Uhr
Mats Hummels [15] |#6041
18.06.2024 - 19:06 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Borsigplatz

Passt nur nicht ganz zu den Gerüchten, dass die Nähe zu seinem Sohn so wichtig sein soll, der im September eingeschult wird.

Ist kein Gerücht, sondern hat er selbst gesagt in einem Interview, ging um die Einschulung im Herbst. Und Mallorca ist von München, Memmingen, Nürnberg und Salzburg extrem gut zu erreichen, steht Rom und Mailand in nichts nach bzgl. Zeiten. Aufgrund seines Ferienhauses wäre es sogar für den Sohn wohl besser als Rom oder Mailand, wo er wohl in einer Wohnung wäre.

Nähe zum Sohn bedeutet ja, bei der Entfernung München Dortmund, dass per Flug eig. alles innerhalb Europas in etwa genauso schnell zu erreichen wäre, wie mit dem Auto oder Zug von Dortmund. Bei der Aussage ging es ihm wohl eher darum, nicht nach Saudi-A oder USA zu wechseln und irgendwohin. Geht doch eh nur noch um maximal 2-3 Jahre bei Hummels.
Mats Hummels [15] |#6042
19.06.2024 - 03:18 Uhr
Dass hier noch keiner den Spruch mit dem siebzehnten Bundesland gebracht hat und Hummels ja nicht innerhalb Deutschlands wechseln möchte, enttäuscht mich dagegen sehr.

Die Destinationen Mailand, Rom oder jetzt Mallorca zeigen doch aber durch die Blume gesprochen sehr, dass hier seine neue Freundin offenbar ein gehöriges Wörtchen mitzureden zu haben scheint und Hummels abseits der sportlichen Aspekte schon einem Ort zugewandt sein könnte, an dem es sich doch fernab der Trainingseinheiten mitunter angenehm leben lässt.

Und ob man dann von Palma, Rom oder Mailand an freien Tagen nach München jettet, ist wohl eher irrelevant, wenn man es sich leisten kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 19.06.2024 um 03:23 Uhr bearbeitet
Mats Hummels [15] |#6043
24.06.2024 - 08:05 Uhr
Humor hat er jedenfalls weiterhin: Während ich schon mit Schwermut auf den Tag warte, wo dieser Thread tatsächlich geschlossen wird, schreibt er auf Instagram in seinem Profil:
Football player of @BVB09 - soon @ Arbeitsamt

stark
Mats Hummels [15] |#6044
24.06.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von Borusse91
Dass hier noch keiner den Spruch mit dem siebzehnten Bundesland gebracht hat und Hummels ja nicht innerhalb Deutschlands wechseln möchte, enttäuscht mich dagegen sehr.

Die Destinationen Mailand, Rom oder jetzt Mallorca zeigen doch aber durch die Blume gesprochen sehr, dass hier seine neue Freundin offenbar ein gehöriges Wörtchen mitzureden zu haben scheint und Hummels abseits der sportlichen Aspekte schon einem Ort zugewandt sein könnte, an dem es sich doch fernab der Trainingseinheiten mitunter angenehm leben lässt.

Und ob man dann von Palma, Rom oder Mailand an freien Tagen nach München jettet, ist wohl eher irrelevant, wenn man es sich leisten kann.

Mailand oder Madrid….. Hauptsache Italien
Mats Hummels [15] |#6045
24.06.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von Seppinho
Humor hat er jedenfalls weiterhin: Während ich schon mit Schwermut auf den Tag warte, wo dieser Thread tatsächlich geschlossen wird, schreibt er auf Instagram in seinem Profil:

stark

Da ist er aber spät dran:
Zitat von Arbeitsamt
Melden Sie sich am besten sofort, jedoch spätestens 3 Monate, bevor Ihre Beschäftigung endet. So vermeiden Sie finanzielle Nachteile, wenn Sie später Arbeitslosengeld beziehen.

grins
Mats Hummels [15] |#6046
24.06.2024 - 19:51 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von Seppinho

stark

Zitat von Arbeitsamt

Melden Sie sich am besten sofort, jedoch spätestens 3 Monate, bevor Ihre Beschäftigung endet. So vermeiden Sie finanzielle Nachteile, wenn Sie später Arbeitslosengeld beziehen.

grins

Mich würde aber mal interessieren, wie das arbeitsrechtlich aussieht. Sind Fußballprofis mit ausgelaufenen Verträgen berechtigt, ALG1 zu beziehen? ALG1 sind ja 60% des Nettoverdienstes für 6 Monate - da käme bei Fußballern ordentlich was zusammen.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Mats Hummels [15] |#6047
24.06.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von de_Lek
Zitat von mba123

Zitat von Seppinho

stark

Zitat von Arbeitsamt

grins

Mich würde aber mal interessieren, wie das arbeitsrechtlich aussieht. Sind Fußballprofis mit ausgelaufenen Verträgen berechtigt, ALG1 zu beziehen? ALG1 sind ja 60% des Nettoverdienstes für 6 Monate - da käme bei Fußballern ordentlich was zusammen.

Ich würde vermuten ja, aber ich glaube es gibt eine Deckelung. Keine Ahnung, sagen wir maximal 5000€. Ansonsten ist es wohl wie bei jedem anderen befristeten Arbeitsverhältnis

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Mats Hummels [15] |#6048
24.06.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von de_Lek
Zitat von mba123

Zitat von Seppinho

stark

Zitat von Arbeitsamt

grins

Ich mag Mats Hummels als Spieler aber auch als Persönlichkeit! Ich fänd’s trotzdem doof wenn er 60% seines Nettos bei ALG1 bekommt 😂

Aber nein, es gibt einen Höchstsatz von etwa 2700 Euro was man ausgezahlt bekommen kann 😉
Mats Hummels [15] |#6049
26.06.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von de_Lek
Zitat von mba123

Zitat von Seppinho

stark

Zitat von Arbeitsamt

grins

Ja, sie beziehen ganz normal ALG mit Deckelung. Ein Freund von mir hat das nach einer Vertragsauflösung in der zweiten Liga in Anspruch genommen.
Mats Hummels [15] |#6050
26.06.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von Showen
Zitat von de_Lek

Zitat von mba123

Zitat von Seppinho

stark

Zitat von Arbeitsamt

grins

Ja, sie beziehen ganz normal ALG mit Deckelung. Ein Freund von mir hat das nach einer Vertragsauflösung in der zweiten Liga in Anspruch genommen.

Für solche Spitzenverdiener gibt es aber einen Hõchstsatz, er bekommt nicht 60 % vom letzten Gehalt, so viel ist das nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.