1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Maximilian Beister
Geburtsdatum 06.09.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein SV Riedheim

Leistungsdaten:

Maximilian Beister

27.06.2015 - 14:45 Uhr
Maximilian Beister |#181
02.08.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von Kein_Einwand

Ich gehe eher davon aus, dass die Vereine um alles mögliche pokern, aber da seh ich auch nicht zwingend den Grund warum es nicht zu einer Einigung zwischen Darmstadt und 05 kommen sollte. Klar wäre eine Ablöse ganz nett für Mainz aber wie in drei Teufels Namen will unsere sportliche Führung denn eine Ablösesumme vertreten!?

Darmstadt wird bereits klar gemacht haben, was sie an Gehalt zu zahlen bereit sind. Es geht hier auch nicht mehr um eine bescheidene Ablöse, sondern vielmehr um eine Abstandszahlung des Vereins an den Spieler, damit der Vertrag aufgelöst wird. Am Pokertisch - um beim Bild zu bleiben - sitzen demnach Beister und uns Rouven. Beisters Einsatz ist seine fußballerische Zukunft. Mainz 05 hingegen wägt kühl rechnend ab, was dem Verein wohl den geringeren Verlust bescheren wird. Die Abstandszahlung oder aber das Grundgehalt bis Sommer 2018. Also nicht ein paar hunderttausend Euro bekommen - es geht so oder so um ein paar hunderttausend Euro, die der Verein bezahlen wird.

Mein ceterum censeo zur Beister-Verpflichtung spare ich mir heute mal Zwinkernd

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 02.08.2016 um 10:08 Uhr bearbeitet
Maximilian Beister |#182
02.08.2016 - 22:34 Uhr
Ich sehe wirklich nicht ein, warum Mainz 05 eine Abstandszahlung leisten soll. Beisters Interesse, aus dem Vertrag in Mainz herauszukommen sollte (eigentlich) deutlich größer sein als das vereinsseitige Interesse ihn loszuwerden. Also aus meiner Sicht ist da sehr wohl eine wenn auch nicht gerade enorme Ablöse fällig. Es interessiert im übrigen nicht wirklich, dass Beister ablösefrei aus Hamburg gekommen ist (Das hat Hamburg/Mainz/Beister so entschieden) und davon kann Darmstadt jetzt nicht profitieren oder sich darauf berufen. Entweder man will den Spieler haben (aus dem Vertrag herauskaufen) oder man soll es halt lassen und sich weiterhin mit arbeitslosen (ablösefreien) Fußballern verstärken...
Maximilian Beister |#183
03.08.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von Genug_ist_genug
Ich sehe wirklich nicht ein, warum Mainz 05 eine Abstandszahlung leisten soll.
Nun, vielleicht weil der Verein mit diesem Deal Geld sparen könnte, nämlich das hochgerechnete Grundgehalt bis Sommer 2018? Es geht hier darum, den (perspektivischen) Verlust so gering wie möglich zu halten. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler noch einmal einen Vertrag bei einem Erstligisten angeboten bekommt, wird sich nicht erhöhen, wenn er jetzt ein halbes Jahr bei uns auf der Tribüne sitzt.

•     •     •

Maximilian Beister |#184
03.08.2016 - 11:43 Uhr
Eben und auch bei Leihgeschäften in untere Ligen wird das Gehalt effektiv ja noch wesentlich durch den abgebenden Verein getragen.

Vielleicht macht ein Leihgeschäft ja durchaus Sinn, wenn man sich mit Beister nicht auf eine Abstandszahlung zur Auflösung einigen kann.

Ich hoffe jedoch, dass man entweder eine Erfolgsbeteiligung oder eine Rückkaufsoption vereinbart, für den Fall, dass er tatsächlich nochmal durchstartet; so unwahrscheinlich das alles scheint.
Maximilian Beister |#185
03.08.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von LisbonLions

Zitat von Genug_ist_genug

Ich sehe wirklich nicht ein, warum Mainz 05 eine Abstandszahlung leisten soll.
Nun, vielleicht weil der Verein mit diesem Deal Geld sparen könnte, nämlich das hochgerechnete Grundgehalt bis Sommer 2018? Es geht hier darum, den (perspektivischen) Verlust so gering wie möglich zu halten. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler noch einmal einen Vertrag bei einem Erstligisten angeboten bekommt, wird sich nicht erhöhen, wenn er jetzt ein halbes Jahr bei uns auf der Tribüne sitzt.

Das habe ich sehr wohl verstanden. Abstandszahlungen werden aber nuneinmal typischerweise nur als Ultima ratio geleistet, wenn der Wert des Spielers deutlich niedriger ist als das Gehalt, das er frisst. Beispiel: ein 35-Jähriger Altstar mit einem 3-Millionen Jahresgehalt. Das Gehalt von Beister ist aber für Mainz vermutlich kein Problem, deswegen hat Mainz gar keine Not, für eine Vertragsauflösung eines 25-Jährigen, in dem vermutlich immernoch sein einst vorhandenes Riesenpotential steckt, auch noch Geld auszugeben.

Zudem: Warum sollen wir einem möglichen Klassenerhaltskonkurrenten (und das ist nuneinmal unser primäres Saisonziel) eine solche schlummernde Rakete auch noch schenken? Tut mir Leid, ich würde es jedenfalls nicht machen. Wir werden aber sehen, was die Parteien aushandeln werden. Mein Kopschütteln habe ich aber schon in den Startlöchern...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Genug_ist_genug am 03.08.2016 um 18:58 Uhr bearbeitet
Maximilian Beister |#186
03.08.2016 - 19:11 Uhr
Das sehe ich genauso. Eine Abfindung kann man dazu vielleicht einem Spieler zaheln, für den Kein Markt vorhanden ist und den man gerne vorher loswerden würde. Fakt ist aber, Beister ist bei Darmstadt nun seit ca. 2 Wochen im Training und der Verein hat ein gewisses Interesse daran den Spieler zu verpflichten. Darmstadt spielt jetzt das zweite Jahr (leider) Bundesliga, da zieht die Nummer nichtmehr seine Spieler günstig bis gratis dorthin abzugeben. Darmstadt hat zwar nicht viel Geld eingenommen, aber es ist immerhin welches vorhanden, zumindest soviel, dass man die wohl anfallende symbolische Ablöse wird zahlen können.
Zu wählerisch sollten die auch nicht sein, denen rennen die interessierten und dazu noch interessanten Spieler ja nicht gerade die Bude ein.

Ich bleibe dabei, auch wenn Beister ablösefrei zu uns gekommen ist und seinen Wert ganz sicher nicht hat steiegern können, so hat er einen gültigen Vertrag bei uns, für den im Normalfall halt eine Ablösesumme, wie auch immer diese am Ende aussehen mag, fällig. Und sei es halt nur eine Wiederverkaufsbeteiligung bei nächsten anfallenden Ablöse eine anderen Vereins oder weiß der Geier was...Möglichkeiten gibt es da mittlerweile genug. Nur zu verschenken haben wir halt auch nix, selbst wenn er bei uns leider keine Zukunft mehr haben sollte.
Maximilian Beister |#187
03.08.2016 - 19:43 Uhr
Ohne Überheblichkeit aber die haben Fach als Manager und Meier als Trainer. Selbst wenn wir noch Jhon, Yoshi und Bello drauflegen, wird's ein neues Weltwunder benötigen bzw den Zwangsabstieg von zB Hoffenheim und RB.

Schlummernde Rakete...wenn man im Profifußball so lange aus der Rhythmus ist, dann ist das Feuer eher aus. Aber du hast natürlich nicht unrecht: vielleicht ist eine Leihe wirklich die beste Option, wenn er wirklich das Zeug hat, nochmal den Turbo zu zünden.

Bin mal gespannt, was Schröder und Schmidt hier draus machen!
Maximilian Beister |#188
04.08.2016 - 10:45 Uhr
Darmstadt gibt Obinna einen Vertrag

Maximilian Beister (25, Vertrag bis 2018 beim 1. FSV Mainz 05) wird indes vorerst noch weiter getestet.
Wie lange denn noch? Warten die 98 drauf das wir seinen Vertrag auflösen, sein Gehalt weiter zahlen und er für 3 Jahre bei ihnen unterschreibt? Nach über 2 Wochen sollte man langsam mal wissen was man will. rolleyes

•     •     •

Aurea Moguntia
Maximilian Beister |#189
04.08.2016 - 10:55 Uhr
Auf diese Weise signalisieren die Lilien weiter ihr Interesse und haben wenigstens die Gewissheit, dass Beister bei keinem anderen Verein zur Probe vorspielt.

•     •     •

Maximilian Beister |#190
04.08.2016 - 11:05 Uhr
Naja, könntze man vielleicht so sehen. Kommt drauf an wie Rouven das eben sieht. Gut, wir wissen nicht was hinter den Kulissen alles abläuft.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.