1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Michael Frontzeck
Geburtsdatum 26.03.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Michael Frontzeck [Ex-Trainer]

01.02.2018 - 12:48 Uhr
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#501
18.08.2018 - 21:49 Uhr
Lieberknecht hat bewiesen das er über Jahre konstant bei einem Verein arbeiten kann und ist nicht wie es Frontzeck war ,schon vorher verbrannt von zig Entlassungen bei anderen Vereinen.
Er hat auch eine direkte und offene Art. An der Linie ist er ein Vulkan und wird auch öfters mal auf die Tribune verwiesen . Glaube einfach Lieberknecht ist beliebt weil er einfach nicht Aalglatt ist und Emotionen wecken kann.

Taktisch müssten die Braunschweiger hier was sagen,das können sicher wenige Leute hier fair bewerten.
Lieberknecht erinnert mit seiner Art an Marco Kurz ,da ist auch mal ne Trinkflasche geflogen vor lauter Wut . Das heißt alles nicht das er ein guter Trainer ist ,aber ich traue ihm zu eine Mannschaft heiß zu machen und taktisch auch was drauf zu haben.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#502
18.08.2018 - 21:56 Uhr
Vielleicht wäre es ja auch einfach mal geil einen guten Trainer zu bekommen, keinen der vergöttert wird.

Einfach einen der taktisches Rüstzeug mitbringt, eine Gruppe führen kann und selbstkritisch ist. Einfach einen Fussballlehrer, Alter egal.

Keinen Hampelmann, keinen Schreihals, einfach einen Trainer der uns Freude bereiten kann. Der uns vor allem die Freude zurückbringt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#503
18.08.2018 - 22:13 Uhr
Hier bitte weiter mit Fakten zu Frontzeck, alles was nichts mit ihm zu tun hat in den neuen Thread oder in die Vereinsentwicklung!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#504
18.08.2018 - 22:28 Uhr
Schau mir grad Rostock gegen den VFB Stuttgart an. Die stehen kompakt hinter dem Ball. Und sind trotzdem immer wieder gefährlich. Natürlich ist der VFB nicht mit Hoffenheim zu vergleichen, aber so hätten wir auch spielen müssen. Und das muss einem Trainer klar sein, wenn es gegen einen Champions League-Teilnehmer geht.

Ich hätte im Stadion kotzen können als bei unseren Gegentoren 3-4 Spieler von uns an der Mittellinie standen. Als Drittligist kann ich so nicht spielen!

Deshalb:Nein!!!

Und ich gebe zu, dass ich nach der letzten Saison auch mit ihm weitergemacht hätte, weil mir seine ruhige Art gefallen hat und uns das einfach mal gut tat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sastsch am 18.08.2018 um 22:31 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#505
02.09.2018 - 21:18 Uhr
Zitat von Ozelot
Ich möchte mir zu diesem Zeitpunkt eine Bewertung unseres Trainers sparen - dazu bin ich noch viel zu sehr auf 180. Vielmehr möchte ich gerne den Kollegen @Jorginho1985 an dieser Stelle ins Boot holen, der uns in der letzten Saison einiges von und über Jan-Ingwer Callsen-Bracker erzählen konnte. Mitte Mai hatte ich ihn angeschrieben und nach einer Einschätzung bezüglich Michael Frontzeck gefragt. Diese war nicht nur sehr ausführlich, sondern vor allem erschreckend. Mir persönlich war es seit dem nicht wirklich möglich, Michael Frontzeck objektiv zu bewerten. Vielleicht wäre es dir ja möglich, nochmals für alle ein paar Eindrücke zu schildern. Wir befinden uns hier mittlerweile wohl oder übel inmitten einer erneuten Trainerdiskussion - am 4. Spieltag.

PS: Ich bin mir zu 100% sicher, dir geantwortet zu haben. Die Antwort wird mir jedoch nicht im Postausgang angezeigt. Falls du meine Antwort also tatsächlich nicht empfangen hast, bitte ich dies zu entschuldigen. Dann hat TM sie wohl gefressen.

Servus dir!
Leider habe ich tatsächlich nie eine Antwort erhalten und mich diesbezüglich auch sehr gewundert und es hat mich enttäuscht, weswegen ich nun lange nicht mehr bei Tm.de war.
Daher auch nun hier ein sorry von meiner Seite für diese ultra späte Antwort.
Leider bin auch ich mit Jan weitergezogen und verfolge euch daher nicht mehr, sry aber ich denke das ist iwo verständlich. Ist Frontzeck noch Trainer? Ich schau mir bei Zeit mal die Tabelle an. Leider kann ich den Fußball nicht bewerten aber wir können natürlich gerne hier fachsimpeln.

Liebe Grüße

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! ;-)
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#506
02.09.2018 - 22:10 Uhr
Meine Analyse zum Spiel heute .

Frontzeck hat die richtigen Leute aufgestellt. Gottwald ,Bergmann... richtige Entscheidung !
Zuck hätte ich nicht spielen lassen,aber immerhin bereitete er das 0:1 vor.

Taktisch : mir ist aufgefallen das Hemlein und zuck das erste mal diese Saison auch die Seiten getauscht haben. Biada spielte ordentlich auf der 10 und gab paar gute Pässe etc!

Sternberg und dick lassen sich zu oft rausziehen und überspielen...

Die wechsel waren berechtigt und richtig. Man hätte eventuell Özdemir auf die 6 stellen können als Brecher.

Defensiv waren wir aber nicht stabil und hatten auch Glück das Zwickau daneben schoss ein paar mal. Hier muss man einfach dem Gegner vorne so beschäftigen ,so dass sie gar nicht erst so oft bei uns selbst in der Hälfte sind.

Fazit : Frontzecks Leistung war heute verbessert. Seien wir fair und geben ihm noch mal 14 Tage Zeit ...dann muss geliefert werden und Vollgas gegen Köln daheim! Auch mal mehr als 1 Tor ...
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#507
03.09.2018 - 09:35 Uhr
Zitat von BastiBetze
Meine Analyse zum Spiel heute .

Frontzeck hat die richtigen Leute aufgestellt. Gottwald ,Bergmann... richtige Entscheidung !
Zuck hätte ich nicht spielen lassen,aber immerhin bereitete er das 0:1 vor.

Taktisch : mir ist aufgefallen das Hemlein und zuck das erste mal diese Saison auch die Seiten getauscht haben. Biada spielte ordentlich auf der 10 und gab paar gute Pässe etc!

Sternberg und dick lassen sich zu oft rausziehen und überspielen...

Die wechsel waren berechtigt und richtig. Man hätte eventuell Özdemir auf die 6 stellen können als Brecher.

Defensiv waren wir aber nicht stabil und hatten auch Glück das Zwickau daneben schoss ein paar mal. Hier muss man einfach dem Gegner vorne so beschäftigen ,so dass sie gar nicht erst so oft bei uns selbst in der Hälfte sind.

Fazit : Frontzecks Leistung war heute verbessert. Seien wir fair und geben ihm noch mal 14 Tage Zeit ...dann muss geliefert werden und Vollgas gegen Köln daheim! Auch mal mehr als 1 Tor ...

Stimme dir zu, heute hat die Manschaft ein anderes Gesicht gezeigt auch weil man die 6er umgestellt hat, Löh und Berg haben mich mehr überzeugt als Fechner und Albaek, würde gerne auch gegen Köln mit den Beiden starten aber man kann Albaek schlecht auf der Bank lassen, dafür hat er eine zu große Lobby bei uns .... Sternberg ist für mich die ärmste Sau auf dem Spielfeld da er mit Zuck auf einer Seite spielen muss, dieser spielt wie ein Phantom -> versteckt sich hinter den Gegenspielern, zieht oft unerklärlich in die Mitte anstatt sich aufm Flügel anzubieten und steht eig zu gefühlt 80% des Spiels falsch (trotz der guten Vorlage heut) Ich würde da endlich mal Pick 1-2 Spiele Chance geben, hab das Gefühl der Junge könnte explodieren wenn er lernt den Ball im richtigen Moment abzugeben
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#508
03.09.2018 - 09:46 Uhr
Ich frage mich,hätten wir diese Startformation wirklich erlebt,wenn Frontzeck nicht durch die verletzungsbedingten Ausfälle dazu gezwungen worden wäre,so zu stellen.

Normal müsste die gleiche Formation,ohne Zuck,gegen F.Köln wieder beginnen.Für Albeak und Hainault ,dürfte es höchstens einen Bankplatz geben.Lassen wir uns mal überraschen,ob Frontzeck nicht aus seiner Haut kann,oder ob er aus diesem Spiel selbst seine Lehren ziehen konnte.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#509
03.09.2018 - 10:10 Uhr
Was spräche denn gegen die Formation wenn wir Bergmann auf aussen ziehen auf Zucks Position und Albaeck mit auf die 6 ?

Ich meine, hat er nicht in Erfurt auch schon Rechtes oder Linkes MF gespielt...?
Und wenn die Flügel so rotieren wie gg Zwickau, könnte das echt nicht schlecht werden.

So hat man Bergmanns Kreativität, Technick und Schnelligkeit auf dem Feld und kann das gute Auge von Albaeck trotzdem mit nutzen.

Übrigens hat mir Löh echt gut gefallen (super Aufbauspieler zwischen den beiden IV´s und ein Mentalmonster ohne Ende), für mich stärkster Mann auf dem Platz, direkt verfolgt von Gottwald .

•     •     •

Abstieg verhindern 2024 ✅

Pokalsensation ✅ (fanseitig definitiv, ergebnistechnisch fast)

Erfolgreiche neue Saison 2024/25
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#510
03.09.2018 - 10:52 Uhr
Wahrscheinlich müssen wir uns über Albaek erst mal keine Gedanken machen. Der wird in den nächsten Spielen den Platz von Löhmannsröben einnehmen, da ihn der DFB sicherlich sperren wird.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.