| Geburtsdatum | 26.03.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Frontzeck [Ex-Trainer]
01.02.2018 - 12:48 Uhr
18.09.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von jaybee
Seit Wochen basieren die Pro-Frontzeck Argumente doch hauptsächlich auf dem Prinzip Hoffnung.
Seit Wochen basieren die Pro-Frontzeck Argumente doch hauptsächlich auf dem Prinzip Hoffnung.
Ach die Argumente gegen ihn nicht?
Außer hätte hätte Fahrradkette kam hier auch noch nichts.
18.09.2018 - 12:23 Uhr
Bin mir sicher, in Jena wird sich sein Schicksal für die kommende Hinrunde entscheiden..
Verlieren wir, wird Frontzi fliegen aber was danach passiert kann man schwer sagen.
Könnte schlimmer werden aber auch natürlich besser, jedoch bezweifel ich dass wir mit dem Aufstieg was zu tun haben werden, der Trainer bräuchte Wochen bis er sein Spiel der Manschaft übermitteln kann, diese Zeit haben wir leider nicht mehr, da hätte man früher die Reißleine ziehen müssen mMn.
Gewinnen wir am Samstag und legen eine Siegesserie hin, könnte man sich vielleicht an die Top 5 ran kämpfen und wäre nicht ganz so Grau aufm Betze ... Im Schlimmsten Fall spielen wir nach Jena paar Unentschieden und Frontzeck ist Weg kurz vor 2019 aber auch dann ist der Aufstieg in weite Ferne ...
Meine persönlich Meinung ist das man nur unter Frontzeck eine minimal Chance um den Aufstieg hat, ich traue es zur Zeit keinem Trainer(der auf dem Markt verfügbar ist) zu das er wirklich das Ruder so rum reißen kann, das wir hier die Liga dominieren... Rein vom Spiel her ist es ganz ordentlich was die Manschaft unter MF zeigt, wir haben einfach nur die Scheisse an uns kleben
Verlieren wir, wird Frontzi fliegen aber was danach passiert kann man schwer sagen.
Könnte schlimmer werden aber auch natürlich besser, jedoch bezweifel ich dass wir mit dem Aufstieg was zu tun haben werden, der Trainer bräuchte Wochen bis er sein Spiel der Manschaft übermitteln kann, diese Zeit haben wir leider nicht mehr, da hätte man früher die Reißleine ziehen müssen mMn.
Gewinnen wir am Samstag und legen eine Siegesserie hin, könnte man sich vielleicht an die Top 5 ran kämpfen und wäre nicht ganz so Grau aufm Betze ... Im Schlimmsten Fall spielen wir nach Jena paar Unentschieden und Frontzeck ist Weg kurz vor 2019 aber auch dann ist der Aufstieg in weite Ferne ...
Meine persönlich Meinung ist das man nur unter Frontzeck eine minimal Chance um den Aufstieg hat, ich traue es zur Zeit keinem Trainer(der auf dem Markt verfügbar ist) zu das er wirklich das Ruder so rum reißen kann, das wir hier die Liga dominieren... Rein vom Spiel her ist es ganz ordentlich was die Manschaft unter MF zeigt, wir haben einfach nur die Scheisse an uns kleben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rpedo am 18.09.2018 um 12:29 Uhr bearbeitet
18.09.2018 - 13:04 Uhr
Zitat von papapump21
Wenn das ein Rehhagel gemacht hat war es saucool und bei Frontzeck ist es vereinsschädigend.....
Wenn das ein Rehhagel gemacht hat war es saucool und bei Frontzeck ist es vereinsschädigend.....
Das war auch bei Rehhagel vereinsschädigend. Nur hat der dem Verein weitaus größeren Nutzen gebracht, so dass man sich das leisten konnte.
wenn Frontzeck vorzeitig den Verein verlassen muss, dann nicht aufgrund der Pressekonferenzen. Die sind sowas von nebensächlich gegenüber den sportlichen Argumenten.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 18.09.2018 um 13:06 Uhr bearbeitet
18.09.2018 - 13:44 Uhr
Zitat von Hucky
...Fortuna Kölns Trainer Uwe Koschinat schien das geahnt zu haben und ist gleich vorab in den Demutsmodus gegangen evtl. auch um seinen Kollegen zu helfen., was sehr nobel war.
...
...Fortuna Kölns Trainer Uwe Koschinat schien das geahnt zu haben und ist gleich vorab in den Demutsmodus gegangen evtl. auch um seinen Kollegen zu helfen., was sehr nobel war.
...
Das sehe ich anders, sein Interview direkt nach dem Spiel mit Telekom Sport enthielt die selben Aussagen und da stand Frontzeck sicher nicht mit dem Knüppel neben ihm.
18.09.2018 - 13:55 Uhr
Zitat von Lullaby
Das war auch bei Rehhagel vereinsschädigend. Nur hat der dem Verein weitaus größeren Nutzen gebracht, so dass man sich das leisten konnte.
wenn Frontzeck vorzeitig den Verein verlassen muss, dann nicht aufgrund der Pressekonferenzen. Die sind sowas von nebensächlich gegenüber den sportlichen Argumenten.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von papapump21
Beste Grüße
Lullaby
Ein Rehhagel kann sich aber hinstellen und sagen "ich bin x Mal Meister geworden, was wollt ihr mir eigentlich von Taktik und Fußball usw erzählen". Diese Möglichkeit hat der Trainer mit dem schlechtesten Punkteschnitt aber leider nicht. Leider muss man in unserem Fall sagen, dass er es trotzdem genauso macht wie Rehhagel, aber aufgrund seiner Vita lachen die Leute da nur drüber und nehmen es (zurecht) nicht ernst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 18.09.2018 um 13:56 Uhr bearbeitet
18.09.2018 - 13:58 Uhr
Man muss selbstverständlich anerkennen, dass es in den letzten Wochen eine kleine Steigerung gab. Trotzdem bleibt aber festzuhalten, dass Frontzeck entweder das falsche Konzept hat, dies für die Gegner zu leicht zu durchschauen ist oder er es einfach nicht schafft, es der Mannschaft zu vermitteln. Schlussendlich gelingt es nämlich noch mal ein Spiel zu gewinnen. Falls nach der anstehenden englischen Woche oder spätestens zur Länderspielpause nach dem 11. Spieltag keine Verbesserung erfolgt ist, punktemässig und tabellarisch, kann die Vereinsführung den aktuellen Kurs eigentlich nicht mehr weiterführen, vorausgesetzt es wird nach sportlichen Aspekten gerichtet.
Andernfalls gelangen wir an einen Punkt, wo wir uns keine Gedanken mehr über die Reichweite zu den Aufstiegsplätzen machen müssen, sondern eher wie wir uns aus dem Abstiegsstrudel befreien sollen...
Andernfalls gelangen wir an einen Punkt, wo wir uns keine Gedanken mehr über die Reichweite zu den Aufstiegsplätzen machen müssen, sondern eher wie wir uns aus dem Abstiegsstrudel befreien sollen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaybee am 18.09.2018 um 13:59 Uhr bearbeitet
18.09.2018 - 14:33 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Grundsätzlich muss ich dieser Aussage widersprechen. Frontzeck ist einer der wichtigsten Repräsentanten unseres Vereins. Er trägt Mitverantwortung für die Art der Außendarstellung des Vereins. Wenn er dann hingeht und seine Privatfehde mit Deutschlands wichtigstem/größten Fußballmagazin austrägt, dann kann dies auch für unseren Verein nicht gut ausgehen. Eigentlich sind wir in der Versenkung verschwunden. Der Kicker hätte es nicht nötig groß über uns zu berichten. Würde man nicht's berichten, dann würde es sich nicht sonderlich auf deren Auflage und Klicks auswirken. Trotzdem bedient der Kicker gerne Fans von Traditionsvereinen und ist sich auch derer Bedeutung bewusst. Durch den Kicker werden wir immer noch deutschlandweit wahrgenommen. Genau diese Wahrnehmung brauchen wir jetzt in besonderem Maße. Sonst gerät der FCK ganz in Vergessenheit!
Kurzum: das Verhalten von Frontzeck war vereinsschädigend und der Verein sollte schleunigst an die Aufarbeitung gehen. Hört man sich z. B. in St. Pauli um, scheint das derzeitige Verhalten unseres Trainers durchaus einem Verhaltensmuster von ihm zu entsprechen. Auch dort legte er sich mit allem und jedem an und glänzte mit Starrsinn.
18.09.2018 - 17:16 Uhr
Zitat von jens1412
Grundsätzlich muss ich dieser Aussage widersprechen. Frontzeck ist einer der wichtigsten Repräsentanten unseres Vereins. Er trägt Mitverantwortung für die Art der Außendarstellung des Vereins. Wenn er dann hingeht und seine Privatfehde mit Deutschlands wichtigstem/größten Fußballmagazin austrägt, dann kann dies auch für unseren Verein nicht gut ausgehen.
Grundsätzlich muss ich dieser Aussage widersprechen. Frontzeck ist einer der wichtigsten Repräsentanten unseres Vereins. Er trägt Mitverantwortung für die Art der Außendarstellung des Vereins. Wenn er dann hingeht und seine Privatfehde mit Deutschlands wichtigstem/größten Fußballmagazin austrägt, dann kann dies auch für unseren Verein nicht gut ausgehen.
Ach bitte. Rehhagel hat Sabine Töpperwien mal abgekanzelt mit "Schicken Sie ihren Bruder. Mit dem rede ich." Werder Bremen hat da in keinster Weise drunter gelitten.
Wenn Frontzeck den entsprechenden Erfolg vorzuweisen hätte und aus einer Position der Stärke heraus agieren würde, wären viele begeistert, dass er den Klugscheißer vom kicker auflaufen lässt. Der hat nämlich meiner Wahrnehmung nach in Sachen Fußballfachkompetenz nicht so extrem viel zu bieten. Wenn man auf eine Steilvorlage wie "Meinen Sie, mit Taktik gewinnt man Spiele?" keine brauchbare Antwort findet, hat man es durchaus verdient, nicht ernst genommen zu werden.
Beste Grüße
Lullaby
18.09.2018 - 17:57 Uhr
Zitat von Lullab
Ach bitte. Rehhagel hat Sabine Töpperwien mal abgekanzelt mit "Schicken Sie ihren Bruder. Mit dem rede ich." Werder Bremen hat da in keinster Weise drunter gelitten.
Der Vergleich ist trotz deiner erklärenden Relativierung im zweiten Teil schlicht Unfug. Der FCK braucht den „Kicker“ in einem Moment wo er dringend auf Sponsorengelder angewiesen ist weit dringender als der „Kicker“ den FCK. Und, bei aller Liebe, Michael Frontzeck als Trainer mit Otto Rehhagel zu vergleichen, der nicht nur mit Werder einen Außenseiter zum Meister gemacht und den FCK als Aufsteiger (einmalig in der deutschen Fußballgeschichte) ebenfalls zum Titel geführt hat sondern auch noch mit Griechenland den EM Titel holte, ist schlicht eine Frechheit.
Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn Du dann gleich noch mit Schröter-Lorenz und Kreilinger zwei Fachleute zu Ahnungslosen erklärst, dann solltest selbst Du den Verdacht hegen, etwas übers Ziel hinausgeschossen zu sein.
Gruß Berti
18.09.2018 - 18:31 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von jaybee
Aktuelle Spielstatistiken, aber auch die aus seiner Vergangenheit, klare Bankrotterklärungen fachlicher Art aus seinem eigenen Mund sind für Dich hätte hätte?! Die Argumente gegen ihn sind deutlich sachlicher und faktenbasierter als die Pro-Argumentation Hoffnung und minimale Entwicklung (in der jetzigen Situation und unter Betrachtung der vorangegangen Möglichkeiten).
Auch wenn es schon x mal geschrieben wurde, meinst du ernsthaft er ist grundlos der erfolgloseste Trainer der BuLi Geschichte?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland