1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Michael Frontzeck
Geburtsdatum 26.03.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Michael Frontzeck [Ex-Trainer]

01.02.2018 - 12:48 Uhr
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#21
01.02.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von Newtrial
Ich wünsche Michael Frontzeck viel Erfolg! Er ist jetzt unser Trainer. Punkt. Seine Leistungsbilanz bis 2015 interessiert mich jetzt nicht mehr. Eher, was er seither gemacht hat. Hat er bei anderen Trainern hospitiert oder sich anderweitig fortgebildet? Welche Art von Fußball will er bei uns spielen lassen? Wo will er im sportlichen Bereich primär ansetzen? Inwiefern hat er den FCK in dieser Spielzeit verfolgt und welche Schlüsse hat er daraus gezogen? Was motiviert ihn, diese schwierige Aufgabe - gegen die deutliche Skepsis fast aller Fans - anzugehen?

Vielleicht sollte sich @Kohlmeyer mal für ein Hintergrundgespräch mit dem Trainer ansagen.

Unmut und Skepsis kann ich schon verstehen, aber bei mir ist stimmungsmäßig jetzt erst mal Spannung - und sogar eine gewisse Vorfreude auf Braunschweig - angesagt! Wir haben die Situation zumindest nicht schleifen lassen, drei erfahrene Führungsspieler geholt, die Vereinsführung neu aufgestellt und jetzt auch die Trainerfrage abgearbeitet. Das neue Personal hat bei mir jetzt erstmal Kredit! Warum denn auch nicht?

Ich selbst würde nicht gerne mit Schwung und Plänen in einen neuen Job eintreten um dann zu merken, dass mich dort alle im Umfeld für die totale Nulpe halten. Darf natürlich jeder sagen, wie er das alles sieht - aber dem Verein tut man mit dieser ablehnenden Haltung ganz sicher keinen Gefallen. Niemand ist eine Insel - dieser einhellig ablehnende Tenor wirkt sich mit Sicherheit auch auf Michael aus! Leistungssteigernd und kreativitätsfördernd? Wohl eher nicht.

Lieber @Newtrial ,

den von dir propagierten Zweckoptimismus kann ich in Anbetracht der Personalien Bader und Frontzeck weder teilen, noch unterstützen.

Der FCK hat spätestens heute seinen Abstieg besiegelt. Nichts, aber auch nichts anderes lässt sich aus solchen Entscheidungen ableiten.

Ich wünschte es wäre anders. Allein der Glaube fehlt.

Gruß Master

PS: wenn ich das nächste mal im Mai auf die Tabelle schaue und ich habe mich geirrt, spendiere ich nächste Saison den ersten fünf Forenmitgliedern, die sich bei mir melden, ein Ticket in der West.

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#22
01.02.2018 - 13:50 Uhr
Woran man sich versuchen kann hochzuziehen:

- Marco Kurz. Er galt bei seiner Verpflichtung als zehnte Wahl und hat dann zwei Jahre lang einfach perfekt gepasst. Vorher und nachher hat er halt gar nichts gerissen.

- Jeff Strasser. Strasser kennt die Mannschaft, deren Stärken und Schwächen und die Charaktere der Spieler wie kaum ein anderer. Wenn er selber Frontzeck als passenden Trainer für diese Mannschaft empfiehlt dann bedeutet das etwas. Und ich unterstelle Jeff keinen Zynismus im Sinne von "Schlechte Mannschaft * schlechter Trainer = Passt!".

Also, alles Gute und den bestmöglichen Erfolg! Hoffen wir alle, dass er seinen Vertrag erfüllt, weil er dann besser gepasst hat als es die Prognosen von uns Fans im Mittel vermuten haben lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 01.02.2018 um 13:51 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#23
01.02.2018 - 13:59 Uhr
Herzlich willkommen und viel Glück bei dieser Aufgabe.

Ich wünsche mir einfach nur dass der Shitstorm mal aufhört.

JEDER hat eine Chance verdient.

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#24
01.02.2018 - 14:00 Uhr
Auch von mir herzliches Willkommen und viel Erfolg bei dieser schweren Aufgabe, Michael Frontzeck! Auch für ihn wohl keine einfache Aufgabe, daher schon mal Hut ab dass er sich der Aufgabe annimmt, auch wenn hinterher sein Name in den Bücher stehen könnte, genau wie bei Spielern und Verantwortlichen.

Da er Hannover vor dem Abstieg gerettet hat, könnte man ihn sogar als geeigneten Kandidaten ansehen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#25
01.02.2018 - 14:08 Uhr
Hat die PK hier jemand gesehen und kann mir verraten was Frontzeck zum Thema "was o. wie andere über uns denken" gesagt hat?

Danke u. Gruß,
W7
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#26
01.02.2018 - 14:09 Uhr
Frontzeck MUSS jetzt unsere bedingungslose Unterstützung haben!
Ist auch nicht unbedingt meine Wunschverpflichtung, aber es ist jetzt so wie es ist.

Lasse mich gerne positiv überraschen und werde voll hinter ihm und der Mannschaft stehen...
...bis zur letzten Sekunde.
Aufgeben ist keine Option!

Klar ist das alles blöd gelaufen mit Jeff Strasser aber ich denke bei aller Verbundenheit zu Jeff ist es grundsätzlich die richtige Entscheidung des Vorstandes in der Trainerpersonalie Kontinuität zu schaffen.
Dies wurde nun getan.
Was nützt es uns darauf zu spekulieren, ob, wann und wie ggf. Jeff nochmals zu verfügung stehen könnte.
Wir haben nicht die Zeit (so hart das auch klingen mag) auf solche Spielchen.

Zudem sollte man es Herrn Frontzeck hoch anrechnen sich zum Einen in der aktuellen Situation diesen Verein "anzutun" und darüber hinaus auch bereit zu sein, einen evtl. Gang in die dritte Liga mitzugehen.
Das ist meines Erachtens auch nicht selbstverständlich.

Bei aller Liebe zu meinem Verein und bei Abnahme der Vereinsbrille sollten wir uns hier auch mal die Fakten ansehen...
8 Spiele von Norbert Meier 2 Untenschieden
10 Spiele von Jeff Strasser 2 glückliche Siege (vor allem in Dresden) und 4 Unentschieden
Eine wirklich gute Punkte-Bilanz sieht hier auch ein wenig anders aus.
Klar hat Jeff zu 1000 Prozent alles gegeben, einen kleinen Aufschwung gebracht aber den Bock umgestossen hat er bisher auch noch nicht wirklich. Vlt sehe ich das auch zu pesimistisch.
Ob ihm das gelungen wäre im weiteren Saisonverlauf? Ich weiß es nicht? Möglich ja. Nicht möglich, auch ja vielleicht...
Hätte wenn und könnte...
Wenn wir in Darmstadt nicht gewonnen und dann mit einem gesunden Jeff das Heimspiel gegen Düsseldorf verloren hätten, wäre ich auf die Reaktion einiger hier im Forum gespannt gewesen.

Wie gesagt: Wir können und werden die Situation nicht ändern! Dies müssen nun alle Protagonisten für uns erledigen. Hierbei können und müssen wir auf eben diese vertrauen.

Also:
Herzlich Willkommen Herr Frontzeck, seien Sie sich Ihrer Aufgabe bewusst! Mein Vertrauen haben Sie!

und noch was:
richtige Fans gehen den Weg Ihres Vereines bedingungslos mit und bashen nicht schon vor Amtsantritt handelnde Funktionäre unseres Vereines.
Ihr macht den Verien damit noch kaputter als er bereits ist.
In Zeiten vor der Digitalisierung hätten sich dies viele nicht getraut.
Früher musste man sich persönlich positionieren, sich in die Augen sehen und konnte nicht in irgenwelchen Foren irgendwelchen Müll von sich geben.
In der Anonymität wachsen einige wirklich über sich hinaus, die im "Real-Life" warscheinlich nicht mal den Mund aufbekommen, zuHause bei Mutti unterm Pantoffel stehen oder gar noch von Mutti durchgefüttert werden.

Hört auf damit, kämpft und steht zu UNSEREM Verein mit UNSERER Mannschaft, UNSEREM neuen Vorstand und UNSEREM neuen Trainer!
Bis zur letzten Sekunde!
Aufgeben ist keine Option!
Nur gemeinsam können wir es noch schaffen!!!!!!

Habe fertig!
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#27
01.02.2018 - 14:16 Uhr
Jungs was zum Teufel macht ihr? Warum holt ihr euch nicht jemanden ohne Namen, jemanden mit Potential.

Frontzeck ist eine absolute Graupe. sad

Ich hoffe ihr schafft es trotzdem drin zu bleiben und dann hoffe ich, dass ihr Frontzeck so schnell wie möglich feuert.

Liebe Grüße aus Hannover
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#28
01.02.2018 - 14:22 Uhr
Ich erinnere mal alle daran, dass unsere Verantwortlichen nicht vorhatten, den Trainer auszutauschen, sondern durch äußere Umstände dazu gezwungen wurden, dazu noch zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt.

Frontzeck geht das Risiko ein, als der Trainer in Erinnerung zu blieben, mit dem der einst glorreiche FCK in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist. Macht sich nicht gut in ner Bewerbung. Wenn es doof läuft, landen wir nächste Saison in der Oberliga Rheinlandpfalz/Saar. Daher zolle ich ihm dafür Respekt, dass er sich den FCK in dieser beschissenen Situation antut und bin froh, dass es unseren Verantworlichen gelungen ist, in so kurzer Zeit einen Trainer aufzubetreiben, der im Gegensatz zu Hans-Werner Moser über einige Jahre Profierfahrung verfügt. Ganz egal wie erfolgreich sie war. Diesmal ist es anders.

15 Spiele. 28 Punkte. Das zählt jetzt. Und wenn es am Ende nicht reicht, wird weiter nach vorne geschaut. Nachhaltige Entscheidungen sind momentan fast unmöglich (Altintop, Will usw. zeigen dass man es trotzdem versucht). Ich denke, dass die Vertragslaufzeit bis 2019 unvermeidbar war. Sei's drum. Ist jetzt erstmal nicht wichtig. Wir wissen noch nicht, ob Frontzeck nicht doch den Kurz macht und bei uns funktioniert!

•     •     •

Kaiserslautern ( Liverpool, Wimbledon)!

Treuer FCK-Fan auch in der zweiten Liga.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#29
01.02.2018 - 14:22 Uhr
Zitat von Vividas

Jungs was zum Teufel macht ihr? Warum holt ihr euch nicht jemanden ohne Namen, jemanden mit Potential.

Frontzeck ist eine absolute Graupe. sad

Ich hoffe ihr schafft es trotzdem drin zu bleiben und dann hoffe ich, dass ihr Frontzeck so schnell wie möglich feuert.

Liebe Grüße aus Hannover

Endlich mal einer der es uns sagt daumen-hoch

Ich schließe mich CoPrins an. Ich feier dermaßen, wenn Frontzeck das Ruder rumreißt.....

Und an alle von anderen Vereinen, die uns alle ihre überaus wertvolle Meinung hinterlassen.... Damals, als wir Kalli aus der Wüste zurückgeholt haben, wurden wir von Fussbaldeutschland auch mitleidig belächelt.....Das hat dazu geführt, dass sich der ganze FCK zusammengerottet hat....mit bekanntem Ende. Genau so etwas wird zwar nicht mehr vorkommen...Aber abschreiben würde ich den FCK trotzdem nicht. Wenn nämlich ein Verein weiß, wie Wunder gehen, dann bekanntlich wir....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lauteres_Wesen am 01.02.2018 um 14:29 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#30
01.02.2018 - 14:41 Uhr
AHA...das ist ja sein eigener Fred....

Wir haben nichts aber auch gar nichts zu verlieren.
Nochmal ein externer Impuls in Form eines neuen
Trainers ist vielleicht nochmal ein klein bißchen
Aufbruchstimmung.
Halil, JICB und Ruben fangen
unter Frontzeck an zu harmonieren und wir holen
unter ihm noch 25 Punkte.
(7 Siege 4 Unentschieden 4 Niederlagen)
aus den letzten Spielen.
Auf gehts ihr Männer in ROT....

Jeff kann sich in Ruhe erholen und wird dann
alsbald er kann wieder mit einsteigen. Zur Not
halt mit 2 Cheftrainern. Es gibt nichts Schlechtes
was nicht irgendwo auf etwas Gutes rausläuft.

•     •     •

Solange die Amerikaner nicht ein Tier jeder Gattung nach Cape Canaveral treiben, sollten wir optimistisch bleiben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.