1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Michael Frontzeck
Geburtsdatum 26.03.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Michael Frontzeck [Ex-Trainer]

01.02.2018 - 12:48 Uhr
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#81
05.02.2018 - 09:49 Uhr
Zitat von Saarteufel81
Zitat von effceka

..........auch ich bin natürlich hoch zufrieden, vor allem schöpft man wieder etwas Hoffnung.
Etwas Kritik habe ich jedoch ggü. Frontzeck: Er hat heute mit der Einwechselung Altintops ein sehr gut funktionierendes Team ohne Not gesprengt was uns meiner Meinung nach beinahe den Sieg gekostet hat. Die Feinabstimmung war irgendwie dadurch weg, außerdem hat Altintop kurz vor Schluß dem Gegner den Ball überlassen wonach es dadurch nochmal äußerst brenzlig wurde.
Wenn etwas positiv läuft, soll man es positiv weiter laufen lassen.
Es steht sicher außer Frage, daß demnächst ein 100%fitter Altintop von Anfang an spielt, aber 100% sollten es schon sein.

Ich sehe das mit der Einwechlsung genau anders herum. Ich finde, dass dies ein starker Zug war. Ruben stand etwas neben sich und mit Gelb vorbelastet eher ein Unsicherheitsfaktor. Denn in Unterzahl wäre das Ding wahrscheinlich in die Hose gegangen, zumindest das haben wir aus der letzten Woche gelernt.

So sehe ich es auch, aber Osawe am Fluegel war passt einfach nicht.

Dann soll er Kessel bringen und Mwene vorziehen.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#82
05.02.2018 - 11:48 Uhr
Die Altintop Einwechslung hat zwar möglicherweise zu einem Bruch im Spiel geführt, jedoch war sie aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Was m.E. zu kurz kommt ist, dass Osawe taktisch eine Schlüsselrolle eingenommen hat, die überhaupt erst zu dieser guten Leistung (v.a. in der 1. HZ) geführt haben könnte.

Ich sah bei ihm viele gute Laufwege und einen ständigen variablen Unruheherd für die Braunschweiger Hintermannschaft. Wenngleich Osawe offensichtlich individuelle Schwächen aufweist, hat er die mannschaftliche Leistung sicherlich gefördert.

Von daher sollte man dies bei der individuellen Bewertung von Osawe immer mitberücksichtigen, bzgl des gestrigen Spiels sogar hervorheben.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#83
05.02.2018 - 12:09 Uhr
Bei Osawe beiße ich jedes Mal in die Tischplatte, egal ob Holz oder Glas.

Der Kerl ist sau schnell und macht nichts daraus. Viel schlimmer ist aber noch, dass er über Null Spielverständnis und Gefühl für den Raum verfügt. So ausgeprägt sieht man das eigentlich nur im Amateurfussball.

Er steht eigentlich immer im Abseits, der sieht das einfach nicht kommen. Er antizipiert ganz schlecht, spielt ganz komische Pässe, guckt immer auf den Ball.

Trotzdem kann ich die Aufstellung in Kombo mit Spalvis nachvollziehen.

1. Weil er eben durch seine Schnelligkeit Löcher reisst.

2. Andersson ausser Form ist.

Ich hätte Osawe halt nicht auf den linken Flügel spielen lassen, dann lieber Jenssen drin lassen oder einen gelernten Ersatz rein.

Aber Frontzeck hat absolut nachvollziehbar gewechselt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 05.02.2018 um 12:10 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#84
05.02.2018 - 12:50 Uhr
Osawe ist halt seit gefühlt 3 Wochen nach seinem Transfer zum FCK in einem Formtief. Die 1 gegen 1-Situationen gelingen ihm ja immer noch ganz gut, aber das beste was daraus entstehen kann ist eine Ecke und das schlechteste ein Fehlpass beim Versuch von der Torlinie den Ball in den Strafraum zu spielen. Ob das noch was wird mit ihm beim FCK? Von außen schwer zu sagen, aber wenn dann bestenfalls als zweiter Stürmer, denn für die Flügel ist er wieder nicht dribbelstark genug und defensiv nicht so zu gebrauchen wie ein Borello oder Jenssen. Und als alleiniger Stürmer musst du halt auch mal ein Tor schießen...

•     •     •

- parkthebus92 -

Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#85
05.02.2018 - 13:09 Uhr
Zu allererst:
Wenn du gewinnst hast du erstmal alles richtig gemacht.

Auch das Aufstellen von Osawe war richtig.
Ich gebe zu, ich war recht überrascht als ich gesehen habe, dass Andersson draußen bleibt.
Er ist immer für einen Treffer gut wenn er richtig angespielt wird. Mit sechs Treffern dazu noch unser Top-Torjäger.
Statt ihm Osawe zu bringen war... mutig.
Ich werd kein Fan mehr von ihm werden. Er hat die Anlagen ein richtig guter Stürmer zu werden.
Mit dieser Geschwindigkeit müsste er im Spiel locker fünf mal alleine vor'm Keeper auftauchen.
Solchen Spieler kannst du eigentlich einfach den Ball in die Schnittstelle hauen. Die überlaufen die jede Abwehr.
Osawe macht es sich durch seine unfassbar schlechte Ballbehandlung immer wieder kaputt.
Schlechte Ballannahme, schlechte Verarbeitung, schlechte Entscheidungen, Bälle werden immer viel zu weit vorgelegt, und und und.
Trotzdem war auch er ein positiver Faktor gestern.
Er riss immer wieder Lücken in die Guwara, Mwene oder auch Borello stoßen konnten.
Ob das immer so funktioniert, oder ob man doch lieber mit Andersson einen Spieler bringt, der Bälle festmachen kann und Tore produziert... muss man sehen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#86
05.02.2018 - 13:15 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Ich hätte Osawe halt nicht auf den linken Flügel spielen lassen, dann lieber Jenssen drin lassen oder einen gelernten Ersatz rein.

Man darf aber nicht vergessen,welche Defensivarbeit Osawe geleistet hat.Guwara war links in der Defensive der schwächere Verteidiger und Osawe hat einige Bälle gut abgelaufen,bei denen Guwara überlaufen war.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#87
05.02.2018 - 13:36 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von Mittelschichtler

Man darf aber nicht vergessen,welche Defensivarbeit Osawe geleistet hat.Guwara war links in der Defensive der schwächere Verteidiger und Osawe hat einige Bälle gut abgelaufen,bei denen Guwara überlaufen war.

Ein ganz wichtiger Punkt, ich würde auch die Kopfballduelle in der Abwehr erwähnen, die Osawe für uns entscheiden konnte. Das war ein guter Schachzug von Frontzeck, der Osawe gut eingestellt hat. Ich hatte den Eindruck, dass er wusste, was er zu tun hat. Nicht vergessen dürfen wir, dass auch Strasser und Notzon Osawe in der Wintervorbereitung gute Leistungen bestätigt hatten.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#88
05.02.2018 - 13:49 Uhr
Bin da bei But. Osawe hätte sicherlich nach vorne hin mit ein wenig mehr Ruhe im Abschluss dem Spiel den Deckel und auch seinen Stempel aufdrücken können. Trotzdem war das in meinen Augen eines seiner besten Spiele für den FCK bisher. Überraschenderweise war er gerade für die Defensive durchaus wichtig und hat sehr gut mit nach hinten gearbeitet. Da scheint Frontzeck wirklich gute Vorbereitungs- bzw. Einstellungsarbeit gemacht zu haben. Mit der Leistung von gestern ist Osawe jedenfalls eine Bereicherung für den Kader.

•     •     •

Durlacher, achso

Dieser Beitrag wurde zuletzt von martinf112 am 05.02.2018 um 13:51 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#89
05.02.2018 - 15:28 Uhr
Das einzige was ich ich ihm ankreide ist, dass er Seufert früher runter nehmen muss wegen der gelben Karte. Seufert musste direkt 2-3 mal nach der HZ zurückziehen und konnte nicht in den Zweikampf gehen... Gerade in der Druckphase von Braunschweig fand ich das sehr gefährlich. Holt er sich gelb-rot und wir stehen wieder mit 10 Mann da, kann sich jeder ausmalen was passiert wäre. Für mich ein unnötiges Risiko.
Michael Frontzeck [Ex-Trainer] |#90
05.02.2018 - 16:42 Uhr
Zitat von FreshDuxXx
Das einzige was ich ich ihm ankreide ist, dass er Seufert früher runter nehmen muss wegen der gelben Karte. Seufert musste direkt 2-3 mal nach der HZ zurückziehen und konnte nicht in den Zweikampf gehen... Gerade in der Druckphase von Braunschweig fand ich das sehr gefährlich. Holt er sich gelb-rot und wir stehen wieder mit 10 Mann da, kann sich jeder ausmalen was passiert wäre. Für mich ein unnötiges Risiko.

Hätte er Ziegler eher auf die 6 gestellt wäre es eventuell noch schief gegangen zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.