| Geburtsdatum | 26.03.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Frontzeck [Ex-Trainer]
01.02.2018 - 12:48 Uhr
11.08.2018 - 21:46 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Mit Foda fing es an, den Trainer Anfang der Folgesaison zu entlassen. Ist echt ein Fluch der auf dem Verein hängt. Schaffen wir es nicht Mal was länger aufzubauen? Echt ernüchternd die letzten beiden Ergebnisse. Ich hoffe Frontzeck schafft die Wende.
Hoffenheim hat die Gegner in der Vorbereitung reihenweise überrollt. Dazu CL Teilnehmer. Wird schwer.
Bin echt ratlos das selbst in Liga 3 nicht viel geht.
Tore schießen Mangelware.
frontzeck hat es geschafft jeglichen kresit zu verspielen in 2 Spielen. Biada raus, und dafuer Tiele rein gegen Muenster war schon ein Witz. Dann nicht zu sehen, dass nix geht und Bergmann draußen zu lassen und nicht wieder zu wechseln, war auch fragwürdig. Mit Foda fing es an, den Trainer Anfang der Folgesaison zu entlassen. Ist echt ein Fluch der auf dem Verein hängt. Schaffen wir es nicht Mal was länger aufzubauen? Echt ernüchternd die letzten beiden Ergebnisse. Ich hoffe Frontzeck schafft die Wende.
Hoffenheim hat die Gegner in der Vorbereitung reihenweise überrollt. Dazu CL Teilnehmer. Wird schwer.
Bin echt ratlos das selbst in Liga 3 nicht viel geht.
Tore schießen Mangelware.
Aber das heute hat den Vogel abgeschossen.
Fechner spielt immer wieder, weiß eigentlich wer warum? Lohmannsröben muss ja die groesste Flasche aller Zeiten sein. Biada draußen, der eigentlich der beste war in meinen Augen die ersten 2 Spiele.
Wird in der Hälfte reagiert und ein Bindeglied zum angriff gebracht? Nee wieso auch, man spielt doch super.
Mir fehlen die Worte, das einfach nur noch unfassbar. Was denkt der sich dabei?!
Und wieso wird sein Kopf nicht gefordert?! Wie damals bei Foda?!
Ich schreibe mich gerade in Rage, aber Fragen ueber Fragen, wo es schier unmoeglich ist eine Antwort zu finden.
Ach ja, wie schlecht muss Grill sein um nicht im Tor zu stehen?! Noch so ne Frage. Und Hesl erst, war der nicht mal richtig gut?!
11.08.2018 - 22:00 Uhr
Zitat von A-Sinned
Eigentlich ist gerade der Zeitpunkt günstig für einen Trainerwechsel. Das Pokalspiel ist Bonus und so hätte Li. . . ähm der neue Trainer 2 Wochen Zeit um die Mannschaft für Karsrihe zu pushen. Zusätzlich könnte man die Euphorie neu entfachen wenn man gegen Hoffenheim ne ordentliche Leistung zeigt.
Vermutlich wird man ihm aber noch bis zur Länderspielpause im September Zeit geben sich zu bewähren.
Eigentlich ist gerade der Zeitpunkt günstig für einen Trainerwechsel. Das Pokalspiel ist Bonus und so hätte Li. . . ähm der neue Trainer 2 Wochen Zeit um die Mannschaft für Karsrihe zu pushen. Zusätzlich könnte man die Euphorie neu entfachen wenn man gegen Hoffenheim ne ordentliche Leistung zeigt.
Vermutlich wird man ihm aber noch bis zur Länderspielpause im September Zeit geben sich zu bewähren.
Das wäre nicht fck typisch...fck like wäre es bis nach der Länderspielpause zu warten und ihn beim ersten Spiel danach zu entlassen :P
Das Frontzeck bisher nie etwas aufbauen konnte,geschweige denn mal mehr gezeigt hat als Feuerwehrmann Tätigkeiten hat wohl im Verein niemanden interessiert !
11.08.2018 - 22:33 Uhr
Grundsätzlich bin ich gegen schnelle Trainerentlassungen aufgrund fehlender Ergebnisse. Auch bei Frontzeck habe ich ein wenig auf den "Kurz-Effekt" gehofft. Letztlich ist er der Trainer, den eigentlich niemand als Wunschtrainer auf dem Zettel hatte. Die Rückrunde unter ihm war echt ordentlich. Es schien ihm gut gelungen zu sein , einer verunsicherten Mannschaft neues Selbstvertrauen und ein einfach verständliches System an die Hand zu geben.
Was mir aber in dieser Saison auffällt ist die Tatsache, dass wir in allen vier Spielen in der Anfangsphase regelrecht unter die Räder kommen. Eigentlich sind wir daher mit vier Punkten noch gut bedient. Ich frage mich daher, warum es unseren Gegnern immer wieder gelingt uns auf dem linken Fuß zu erwischen.
Für mich ist es die Qualität eines Trainers schlechthin, seine Mannschaft taktisch perfekt auf den nächsten Gegner einzustellen. Ich erinnere mich da an Markus Karl, der nach einem Spiel in Köln mal von sich gab, dass er noch nie so gut von einem Trainer wie von Kosta Runjaic auf den Gegner eingestellt wurde. Genau dies scheint Frontzeck ein wenig abzugehen...
Hört man sich Interviews vor dem Spiel an, beschreibt er die Mannschaften immer sehr ähnlich und verweist darauf, dass sie sich an uns orientieren müssen. Bei unserer derzeitigen Verfassung, wäre es durchaus mal angebracht, sich am Gegner zu orientieren. Das was der FCK momentan braucht, ist ein akribischer Arbeiter (wie z. B. Lieberknecht), der etwas aufbauen kann. Sollte Frontzeck dazu nicht in der Lage sein, muss im Sinne des Vereins eine schnelle Trennung her.
Ich erwarte keine Wunder. Ein achtungsvoller Auftritt gegen Hoffenheim und ein deutlich erkennbarer Fortschritt gegen Karlsruhe. Ist davon dann nicht's zu sehen, muss der Verein die Reissleine ziehen.
Was mir aber in dieser Saison auffällt ist die Tatsache, dass wir in allen vier Spielen in der Anfangsphase regelrecht unter die Räder kommen. Eigentlich sind wir daher mit vier Punkten noch gut bedient. Ich frage mich daher, warum es unseren Gegnern immer wieder gelingt uns auf dem linken Fuß zu erwischen.
Für mich ist es die Qualität eines Trainers schlechthin, seine Mannschaft taktisch perfekt auf den nächsten Gegner einzustellen. Ich erinnere mich da an Markus Karl, der nach einem Spiel in Köln mal von sich gab, dass er noch nie so gut von einem Trainer wie von Kosta Runjaic auf den Gegner eingestellt wurde. Genau dies scheint Frontzeck ein wenig abzugehen...
Hört man sich Interviews vor dem Spiel an, beschreibt er die Mannschaften immer sehr ähnlich und verweist darauf, dass sie sich an uns orientieren müssen. Bei unserer derzeitigen Verfassung, wäre es durchaus mal angebracht, sich am Gegner zu orientieren. Das was der FCK momentan braucht, ist ein akribischer Arbeiter (wie z. B. Lieberknecht), der etwas aufbauen kann. Sollte Frontzeck dazu nicht in der Lage sein, muss im Sinne des Vereins eine schnelle Trennung her.
Ich erwarte keine Wunder. Ein achtungsvoller Auftritt gegen Hoffenheim und ein deutlich erkennbarer Fortschritt gegen Karlsruhe. Ist davon dann nicht's zu sehen, muss der Verein die Reissleine ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jens1412 am 11.08.2018 um 22:41 Uhr bearbeitet
11.08.2018 - 22:35 Uhr
Im Übrigen ist es in KL auch mehr als ein offenes Geheimnis, dass die Nummer mit Altintop genauso gelaufen ist, weil Halil nicht mit Frontzeck kann. Training, Ansprache und Coaching ist wohl nicht das, was heute so üblich ist.
Wollte auf das Gerede nichts geben, aber wenn es hält so läuft wie es läuft, dann steht das halt in einem anderen Licht.
Für mich ist Frontzeck durch. Jetzt kommt es hält drauf an, wann es Notzon/ Bader angehen.
Wollte auf das Gerede nichts geben, aber wenn es hält so läuft wie es läuft, dann steht das halt in einem anderen Licht.
Für mich ist Frontzeck durch. Jetzt kommt es hält drauf an, wann es Notzon/ Bader angehen.
11.08.2018 - 22:39 Uhr
Zitat von kappel1719
Im Übrigen ist es in KL auch mehr als ein offenes Geheimnis, dass die Nummer mit Altintop genauso gelaufen ist, weil Halil nicht mit Frontzeck kann. Training, Ansprache und Coaching ist wohl nicht das, was heute so üblich ist.
Und Halil hat ja auch Die Ansprachen gehalten wenn man dem Flurfunk glauben darf...... Egal er ist noch Trainer, aber für mich hat er komplett ausgedient. Ich hoffe auf eine schnelle Trennung und auf einen 3.Liga erfahrenen Trainer. Saisonziel 48 Punkte.
11.08.2018 - 22:43 Uhr
@jens1412
Mich nervt es eher vor jedem Spiel zu hören, wie schwer doch das nächste spiel wird!
"Das wird wieder ein verdammt schweres Spiel gegen einen guten Gegner "!
Wenn man sieht , wie früh der Kader zusammen war und das es keinen nennenswerten Verletzungen gibt von potentiellen Stammkräften,dann muss man sagen ist nicht gut genug gearbeitet und vorbereitet worden vom Coach!
Mich nervt es eher vor jedem Spiel zu hören, wie schwer doch das nächste spiel wird!
"Das wird wieder ein verdammt schweres Spiel gegen einen guten Gegner "!
Wenn man sieht , wie früh der Kader zusammen war und das es keinen nennenswerten Verletzungen gibt von potentiellen Stammkräften,dann muss man sagen ist nicht gut genug gearbeitet und vorbereitet worden vom Coach!
11.08.2018 - 22:48 Uhr
Bader hat Frontzeck installiert, von daher wird der Coach beim Sportvorstand noch Kredit genießen. Ich hoffe nur, dass bei Bader nicht blindes Vertrauen in den Trainer herrscht, sondern, dass er genau hinschaut und zuhört. Ich denke aber, dass unser Aufsichtsrat zwar nicht proaktiv eingreifen wird (weil er es nicht darf), aber ich traue Banf und Co. zu, dass sie den Finger in die Wunde legen, sollte Bader aus reiner Sympathie seinem Spezie die Treue halten.
Lieberknecht wäre der Trainer, der optimal zu dieser Mannschaft und auch diesem Verein passen würde. Ob er sich Liga drei antun würde? Keine Ahnung. Das würde ich als Verantwortlicher jetzt aber schon mal abklopfen. Denn die Tendenz unter Frontzeck ist erschreckend. Mir fehlt die Phantasie, wie er die Mannschaft wieder in die Spur bringen will.
Lieberknecht wäre der Trainer, der optimal zu dieser Mannschaft und auch diesem Verein passen würde. Ob er sich Liga drei antun würde? Keine Ahnung. Das würde ich als Verantwortlicher jetzt aber schon mal abklopfen. Denn die Tendenz unter Frontzeck ist erschreckend. Mir fehlt die Phantasie, wie er die Mannschaft wieder in die Spur bringen will.
11.08.2018 - 23:15 Uhr
Zitat von kappel1719
Weil Du jetzt nicht der Erste bist, von dem ich das höre. Es gibt doch ein Team um MF herum. Alexander Bugera, Martin Bader, Boris Notzon, Gerry Ehrmann, dazu erfahrene Profis. Alles Leute, die schon einiges an Erfahrung im Profifußball mitbringen. Denen würde das doch auffallen, wenn MF nicht zeitgemäß trainieren lassen würde, wenn er wichtige Ansprachen an Spieler abdrückt oder seiner Job-Beschreibung in irgendeiner anderen Form nicht sachgemäß nachkommen würde!? Sehe ich das zu idealistisch? Ganz plakativ: Hätte MF tatsächlich den Mist verzapft, den man sich erzählt, hätte dann nicht schon längst einer der Verantwortlichen die Reißleine gezogen?
11.08.2018 - 23:34 Uhr
Der Verein würde sich doch lächerlich machen,wenn er einem Spieler recht gibt. Wenn der Verein der Meinung war es passt soweit ,dann ist es doch klar das dann der gehen muss (Altintop ),der in der Nahrungskette ganz unten steht.
Selbes spiel wie bei Sforza/Henke / Wolf damals ...!
Selbes spiel wie bei Sforza/Henke / Wolf damals ...!
12.08.2018 - 01:06 Uhr
Jetzt haben wir wieder die Situation wie bei Meier. Jeder weiß, dass Frontzeck es nicht mehr lange macht. Jeder weiß, dass wir mit ihm vermutlich keine Punkte mehr holen werden. Und trotzdem wird solange nichts gemacht, bis es zu spät sein wird. Das ist eben die dumme Situation, in die man sich bringt, wenn eine Saison nicht ehrlich analysiert wird. Jetzt stehen wir wieder mit einem verlorenen Saisonstart da, was wohl mindestens noch zu einer verlorenen ersten Hälfte der Hinrunde wird. Wenn man sich so anschaut, was in den vergangenen Jahren an Punkten für den Aufstieg benötigt wurde, können wir uns den Aufstiegskampf wohl schon wieder abschminken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland