| Geburtsdatum | 14.05.1984 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Michael Rensing [1]
23.05.2013 - 16:18 Uhr
22.07.2013 - 14:56 Uhr
Quelle: www.express.de
Nachdem Trainer Mike Büskens verkündet hatte, dass Fabian Giefer zwischen den Pfosten stehen wird, kündigte Konkurrent und Neuzugang Michael Rensing nach EXPRESS-Informationen an, noch in der Sommer-Wechselperiode den Verein zu verlassen. Büskens strich ihn daraufhin aus dem Kader. Auf Fortunas Bank wird heute der 18-jährige Robin Heller sitzen.
Die Spur von Rensing könnte zum FC Augsburg führen, wo Stammkeeper Alex Manninger wochenlang ausfällt.
Hört sich allerdings eher nach Spekulation an. Die Spur von Rensing könnte zum FC Augsburg führen, wo Stammkeeper Alex Manninger wochenlang ausfällt.
22.07.2013 - 15:02 Uhr
Zitat von Stammtischbruder:
Hat er denn gar nicht erwartet, dass er nur Nummer 2 sein könnte? Anders kann ich mir eine solche Reaktion die mir arg nach Kurzschluss aussieht gar nicht erklären.
Tja, ist halt die Frage, was man ihm versprochen hat. Vielleicht war man sich sicher, dass man für Giefer noch Angebote bekommt und dieser wechseln wird – und damit wäre Rensing die unangefochtene Nummer 1 gewesen. Nur vor diesem Hintergrund könnte ich eine solche Reaktion verstehen. Aber nicht durch einen verlorenen, fairen Zweikampf um die Position. Das ist einfach maximal unprofessionell und dürfte auch bei seiner Jobsuche nicht gerade hilfreich sein.
Hat er denn gar nicht erwartet, dass er nur Nummer 2 sein könnte? Anders kann ich mir eine solche Reaktion die mir arg nach Kurzschluss aussieht gar nicht erklären.
Tja, ist halt die Frage, was man ihm versprochen hat. Vielleicht war man sich sicher, dass man für Giefer noch Angebote bekommt und dieser wechseln wird – und damit wäre Rensing die unangefochtene Nummer 1 gewesen. Nur vor diesem Hintergrund könnte ich eine solche Reaktion verstehen. Aber nicht durch einen verlorenen, fairen Zweikampf um die Position. Das ist einfach maximal unprofessionell und dürfte auch bei seiner Jobsuche nicht gerade hilfreich sein.
22.07.2013 - 15:07 Uhr
Zitat von SchneiderWibbel:
So ist es! Anstatt zu motzen, sollte er vielleicht versuchen, den Stammplatz gegen Giefer zurückzuerobern oder sich zumindest so professionell zu verhalten, dass andere Vereine an ihm Interesse bekommen. Mit dieser Aktion hat er sich auf jeden Fall keinen Gefallen getan und der Stammplatz bei Fortuna ist endgültig futsch. :/:
So ist es! Anstatt zu motzen, sollte er vielleicht versuchen, den Stammplatz gegen Giefer zurückzuerobern oder sich zumindest so professionell zu verhalten, dass andere Vereine an ihm Interesse bekommen. Mit dieser Aktion hat er sich auf jeden Fall keinen Gefallen getan und der Stammplatz bei Fortuna ist endgültig futsch. :/:
22.07.2013 - 15:07 Uhr
hoffentlich kassiert Fortuna Ablöse für ihn!!! Und dann Tschüsss!!!
22.07.2013 - 15:17 Uhr
Ein Torwart, der sich schon immer gnadenlos selbst überschätzt hat und dann bei kleinsten Problemen die Biege machte, war er ja schon immer, da hat man sich das Ei selbst ins Nest gelegt. Viel schlimmer finde ich, dass man ihn holte noch bevor der neue Trainer feststand.
Unabhängig dessen, dass dies dementsprechend ein klarer Fehler des Managements war, unterstreicht es noch einmal Rensings Charakter. Nie durchbeißen, sondern lieber Positionen erben, eingeschränkte Selbsterkenntnis und der Irrglaube, dass er unantastbar wäre, nur weil er mal bei Bayern München versagen durfte.
Bitte so schnell wie möglich dieses Kapitel beenden und vorzugsweise dem Verein, der blöd genug ist ihn zu nehmen, noch ein paar Euronen aus der Tasche ziehen. Scheinbar kann Fortuna gar nicht anders als sich immer wieder solche Leute anzulachen, unfassbar.
Unabhängig dessen, dass dies dementsprechend ein klarer Fehler des Managements war, unterstreicht es noch einmal Rensings Charakter. Nie durchbeißen, sondern lieber Positionen erben, eingeschränkte Selbsterkenntnis und der Irrglaube, dass er unantastbar wäre, nur weil er mal bei Bayern München versagen durfte.
Bitte so schnell wie möglich dieses Kapitel beenden und vorzugsweise dem Verein, der blöd genug ist ihn zu nehmen, noch ein paar Euronen aus der Tasche ziehen. Scheinbar kann Fortuna gar nicht anders als sich immer wieder solche Leute anzulachen, unfassbar.
22.07.2013 - 15:29 Uhr
Ach Leute! Von so einem peinlichen Getue sollten wir uns jetzt gar nicht ärgern lassen! Soll der Mann sich doch lächerlich machen, wenn er meint, dass ihn das in seiner Karriere weiter nach vorne bringt.
Mit der Aktion bezahlt der unserer Mannschaft die nächste Mannschaftsfahrt quasi im Alleingang!
Wir rocken heute Abend die Arena und Rensing kann sich Zuhause 'nen Rock anziehen und an seiner Mumu rumspielen!
Mit der Aktion bezahlt der unserer Mannschaft die nächste Mannschaftsfahrt quasi im Alleingang!
Wir rocken heute Abend die Arena und Rensing kann sich Zuhause 'nen Rock anziehen und an seiner Mumu rumspielen!
22.07.2013 - 15:32 Uhr
Egal was abgesprochen wurde - Eine Stammplatzgarantie wird er nicht bekommen haben, da man für Giefer keinen Abnehmer hatte und somit hat man ihm maximal super Chancen auf einen Stammplatz gemacht, was aber doch im Profifussball noch nichts heißt. Ich war zugeben sehr positiv gestimmt als Rensing kam, weil ich dachte, daß er Giefer Feuer unterm ***** machen kann, aber so....
Dazu kommt noch, daß jeder vernünftig geführte Verein so ein Handeln nicht gutheißen kann. Er hat bestimmt gehandelt ohne zu denken und es ist ihm die Entäuschung zu stark zu Kopf gestiegen. Aber es spricht dann doch auch nicht für ein professionelles Verhalten.
Wenn er sich nicht demütigst bei allen entschuldigt, kann er es komplett hier bei uns vergessen. Und wenn er wechselt sind dort i.d.R auch keine Kreisligakeeper, die sich nur verdrängen lassen wollen.
Also Herr Rensing - Das war mal so richtig dämlich.
Dazu kommt noch, daß jeder vernünftig geführte Verein so ein Handeln nicht gutheißen kann. Er hat bestimmt gehandelt ohne zu denken und es ist ihm die Entäuschung zu stark zu Kopf gestiegen. Aber es spricht dann doch auch nicht für ein professionelles Verhalten.
Wenn er sich nicht demütigst bei allen entschuldigt, kann er es komplett hier bei uns vergessen. Und wenn er wechselt sind dort i.d.R auch keine Kreisligakeeper, die sich nur verdrängen lassen wollen.
Also Herr Rensing - Das war mal so richtig dämlich.
22.07.2013 - 15:34 Uhr
passt eigentlich nicht zu ihm so eine szene zumachen.
entweder hat er gedacht, bzw mann hat ihm gesagt das giefer geht!
was ihm bei der vertrags unterzeichnung gesagt würde .. wer weiss
Schade für ihn halte ihn eigentlich für nen guten.. und keine drama queen .
ob dsa mim wechsel stimmt is so ne sache die medien reimen da auch manchmal zusammenhänge rein
entweder hat er gedacht, bzw mann hat ihm gesagt das giefer geht!
was ihm bei der vertrags unterzeichnung gesagt würde .. wer weiss
Schade für ihn halte ihn eigentlich für nen guten.. und keine drama queen .
ob dsa mim wechsel stimmt is so ne sache die medien reimen da auch manchmal zusammenhänge rein
22.07.2013 - 15:36 Uhr
Aber warum hebt sich das Trainerteam auch so eine Entscheidung für den Tag des ersten Spiels auf? Das einer von den beiden das jetzt nicht so dolle finden wird und eher schlecht gelaunt ist war doch mehr als klar.
Wenn die Informationen stimmen und Ihm das vor der gesamten Mannschaft gesagt wurde noch viel bescheidender. Denn als Trainer nehme ich mir die beiden vorab bei Seite und geb denen schon einmal die Info vorab.
Was da jetzt passiert kann man nun auch nicht unbedingt erwarten, aber so ein wenig hat man sich die suppe auch selbst eingebrockt.
Wenn die Informationen stimmen und Ihm das vor der gesamten Mannschaft gesagt wurde noch viel bescheidender. Denn als Trainer nehme ich mir die beiden vorab bei Seite und geb denen schon einmal die Info vorab.
Was da jetzt passiert kann man nun auch nicht unbedingt erwarten, aber so ein wenig hat man sich die suppe auch selbst eingebrockt.
22.07.2013 - 15:36 Uhr
Warten wir mal ab, was tatsächlich gesagt wurde und wie sich das die Tage entwickelt... Verurteilen wir ihn nicht direkt augrund von Pressemeldungen...
Ich denke schon, dass man ihn eigentlich als Nr.1 geholt hat und eh damit gerechnet hat, dass Giefer weg ist... Zudem ging er wohl von erster Liga aus.... Jetzt nur noch nr.2 in der zweiten... Kann da schon verstehen, dass er da mal explodiert ist. Wenn er sich aber dafür entschuldigt ist die Sache für mich dann auch erledigt, nur menschlich. Allerdings ist es natürlich nicht besonders profihaft sich so zu verhalten... Damit hat er sich sicher keinen Gefallen getan und einige in ihren Vorurteilen nur bestätigt...
Ich denke schon, dass man ihn eigentlich als Nr.1 geholt hat und eh damit gerechnet hat, dass Giefer weg ist... Zudem ging er wohl von erster Liga aus.... Jetzt nur noch nr.2 in der zweiten... Kann da schon verstehen, dass er da mal explodiert ist. Wenn er sich aber dafür entschuldigt ist die Sache für mich dann auch erledigt, nur menschlich. Allerdings ist es natürlich nicht besonders profihaft sich so zu verhalten... Damit hat er sich sicher keinen Gefallen getan und einige in ihren Vorurteilen nur bestätigt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland