Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Michael Rensing
Geburtsdatum 14.05.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Michael Rensing [1]

23.05.2013 - 16:18 Uhr
Michael Rensing [1] |#61
22.07.2013 - 15:39 Uhr
Wobei man ihm den schwarzen Peter nicht alleine zuschieben kann.

Rensing hat sich absolut korrekt verhalten, als er bei Bayern von Butt verdrängt wurde

Rensing hat sich auch nicht nachgetreten, als er bei Köln für einen jüngeren TW ausgewechselt wurde (obwohl die Leistung gestimmt hat)

Rensing hat sich ebenfalls korrekt verhalten, als er die Nummer 2 bei Leverkusen war.

Sorry, aber da liegt die Hauptschuld beim Verein. Ein Rensing wechselt nicht von der Ersatzbank von Leverkusen nach Düsseldorf, wenn er dort nicht als Nummer 1 eingeplant ist. (bzw. war bevor Giefer nun doch nicht verkauft wurde)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von drago2712 am 22.07.2013 um 15:41 Uhr bearbeitet
Michael Rensing [1] |#62
22.07.2013 - 15:45 Uhr
Ich denke auch, dass man ihm Versprechungen gemacht hat. Rensing als Nr. 2 bei einem Zweitligisten ist wirlich kaum vermittelbar. In Köln war er wirklich großartig. Hätte ihn sogar gerne in Schalke gesehen, auch wenn viele das nicht gutheißen, aber er ist durch das Bayern-Trauma aus meiner Sicht wirklich unterschätzt. Ich hoffe, er kann es allen noch einmal zeigen. Verdient hätte er es.
Michael Rensing [1] |#63
22.07.2013 - 15:45 Uhr
Natürlich kann man Rensings Reaktion nachvollziehen (wenn sie denn so stimmt...) - aber akzeptieren kann und darf das der Trainer und die Vereinsführung nicht!

Deswegen war es richtig, ihn heute aus dem Kader zu streichen.
Und da er bei der Mannschaft nun auch keinen guten Stand mehr haben dürfte, ist seine Zeit bei Fortuna wohl vorbei, bevor sie begonnen hat! Damit habe ich nun wirklich überhaupt nicht gerechnet :o

Jetzt haben wir nur das Problem: Giefer wird uns Ende der Saison wohl ziemlich sicher verlassen, weil er mit guten Leistungen schnell bei einem gestandenen Erstligisten unterkommt oder ins Ausland wechselt, selbst wenn wir ebenfalls in Liga 1 zurück kommen. Und wenn er schlecht hält, brauchen wir sowieso nen neuen Keeper.

Unsere Nachwuchstorleute in allen Ehren, aber so weit sind sie alle noch nicht, um die Rolle von Giefer und Rensing auszufüllen. Da muss recht schnell gehandelt werden! Nur find mal einen talentierten, relativ erfahrenen Keeper, der zu uns auf die Bank wechselt, und sei es mit der Aussicht, in einem Jahr ist der Platz der Nr. 1 dann frei...

Das hat schon mit Rensing zu der nun vorliegenden, unschönen Situation geführt, und es wird nicht besser, wenn wir nun auf dem Transfermarkt hektisch nach einem Ersatz für den Ersatzkeeper suchen :ugly

Also hoffen, dass Giefer wieder Top-Leistungen bringt, sich nicht verletzt oder gesperrt wird - und so lange Heller (und Boss) fördern, was das Zeug hält...!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von For-tu-na am 22.07.2013 um 15:47 Uhr bearbeitet
Michael Rensing [1] |#64
22.07.2013 - 15:53 Uhr
Der MB kennt sich mit dem Streichen von guten Spielern aus :D. Geis einfach so mal zu Amateuren gestopft und was hat der Junge unter dem neuen Trainer dann Gas gegeben und dafür gab es dann nochmal richtig gut Geld davor wollte man Geis noch für Appel und Ei verkaufen!

Bei aller liebe zu MB und was er geleistet hat mit bestimmten Spieler Typen kommt er überhaupt nicht aus. Schahin ist auch so ein Fall und war klar das der die biege macht wenn MB kommt.

Ich glaub Rensings ist auch so ein Typ nur das der halt schon gestandener Profi ist/war und sich das nicht gefallen lassen hat und man in Medien bestimmt noch mehr draus gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ABC_F am 22.07.2013 um 15:54 Uhr bearbeitet
Michael Rensing [1] |#65
22.07.2013 - 15:55 Uhr
Zitat von drago2712:
Wobei man ihm den schwarzen Peter nicht alleine zuschieben kann.

Rensing hat sich absolut korrekt verhalten, als er bei Bayern von Butt verdrängt wurde

Rensing hat sich auch nicht nachgetreten, als er bei Köln für einen jüngeren TW ausgewechselt wurde (obwohl die Leistung gestimmt hat)

Rensing hat sich ebenfalls korrekt verhalten, als er die Nummer 2 bei Leverkusen war.

Sorry, aber da liegt die Hauptschuld beim Verein. Ein Rensing wechselt nicht von der Ersatzbank von Leverkusen nach Düsseldorf, wenn er dort nicht als Nummer 1 eingeplant ist. (bzw. war bevor Giefer nun doch nicht verkauft wurde)

Also wir leben immernoch in einer Leistungsgesellschaft und es kann nicht sein, dass ein rensing nur weil er mal bei Bayern und bei Bayer gespielt hat sich automatisch als stammkeeper sieht. Wenn giefer sich sportlich durchgesetzt hat dann ist das nun mal so... Falls fortuna ihm zugesichert hat die Nummer 1 zu sein kann ich die Reaktion zwar verstehen aber es wäre doch fahrlässig von der Fortuna den etwas schlechteren Keeper spielen zu lassen ! Zudem wäre das auch Fabian giefer schwer zu vermitteln ! Letztlich kann man natürlich sagen, dass fortuna die ganze Sache etwas unterschätzt hat weil wenn man jetzt Pech hat steht man in 1 Jahr mit 2 Torhütern aus dem Amateur Bereich dar
Michael Rensing [1] |#66
22.07.2013 - 16:10 Uhr
klassischer Fall von einem tragischen Einzelschicksal...
Was Düsseldorf versprochen hat oder nicht, kann Büskens egal sein. Er ist der Trainer, er muss die bestmöglichen Spieler aufstellen, weil er die Hauptverantwortung trägt. Wenn Düsseldorf tatsächlich Giefer loswerden wollte, hätten sie ihm einen Wechsel nahegelegt und sich ganz klar zu Rensing bekannt.

Wenn Düsseldorf tatsächlich etwas versprochen hat, dann sollten sie jetzt so viel sein und ihn gehen lassen und das Ganze als großes Missverständnis deklarieren...
Michael Rensing [1] |#67
22.07.2013 - 16:14 Uhr
Also ich meine Rensing kann nicht mehr wechseln. Auch wenn der Express schon wieder mit einem Wechsel zum FCA spekuliert. Meines Wissens darf man innerhalb eines Transferfensters nur einmal den Verein wechseln! Um also nach Augsburg zu dürfen, müsste Fortuna schon den Vertrag auflösen. Aber warum sollte Fortuna das tun und Rensing's Verhalten somit noch belohnen? Ob man ihn innerhalb des jetzigen Transferfensters verleihen kann, oder erst zum Winterfenster weiß ich nicht genau. Vielleicht ist ja hier ein Regelfester Statutenexperte der sich mit den Transferregeln besser auskennt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bernd71 am 22.07.2013 um 16:15 Uhr bearbeitet
Michael Rensing [1] |#68
22.07.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von Bernd71:
Also ich meine Rensing kann nicht mehr wechseln. Auch wenn der Express schon wieder mit einem Wechsel zum FCA spekuliert. Meines Wissens darf man innerhalb eines Transferfensters nur einmal den Verein wechseln! Um also nach Augsburg zu dürfen, müsste Fortuna schon den Vertrag auflösen. Aber warum sollte Fortuna das tun und Rensing's Verhalten somit noch belohnen? Ob man ihn innerhalb des jetzigen Transferfensters verleihen kann, oder erst zum Winterfenster weiß ich nicht genau. Vielleicht ist ja hier ein Regelfester Statutenexperte der so h mit den Transferregeln besser auskennt.

Solange man nicht in Pflichtspielen eingesetzt wurde, darf man den Verein wieder in derselben Transferperiode verlassen, zu dem man gewechselt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichfalk am 22.07.2013 um 16:17 Uhr bearbeitet
Michael Rensing [1] |#69
22.07.2013 - 16:21 Uhr
Braucht man denn so einen Quatsch vor dem ersten Spiel?
Der Trainer entscheidet , Punkt.
Rensing kann sich ja mit Wiese zusammen einen neuen Verein suchen. Die beiden können bis dahin ja dann würfeln wer 1. und wer 2. TW ist.
Hoffe auf ein schönes Spiel heute abend, wo der Fussball im Mittelpunkt steht und nicht die Personalie Rensing.
Michael Rensing [1] |#70
22.07.2013 - 16:22 Uhr
Sauerei. Ich bin stinksauer. Ich habe für so etwas kein Verständnis. Haut einfach ab, lässt seine Mitspieler im Stich, lässt uns Fans im Stich und sorgt vor Anpfiff für Unruhe. Unsportlich, ohne Charakter, Feige. Tschüss ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.