| Geburtsdatum | 25.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Mike Wunderlich [Co-Trainer]
21.06.2021 - 20:31 Uhr
14.12.2022 - 17:21 Uhr
Zitat von Schaefchen73
Völlig richtig was du sagst.
Findest du aber es ist alles gerechtfertigt so wie es gelaufen ist ?
Klement hat einen Freifahrtschein in die erste 11 bekommen obwohl Mike zuvor geliefert hat .
Klar man ist jetzt 4. und kann sagen es war richtig .
Ich als Fußballer sage aber , dass das schwer nachvollziehen ist .
Mike war einer der diesen Teamgedanken der sich letztes Jahr seit langer Zeit wieder entwickelt hat zu 1000% verkörpert hat .
Ich bin gespannt ob man das in Zukunft so beibehalten kann …
Zitat von Betzeteufel_84
Naja ich schätze einfach, dass Wunderlich zu akribisch für einen Platz auf der Bank ist. Trotz seines Alters brennt der zu spielen wie ein 18 Jähriger. Der Klement Transfer war da eher schon der Auslöser.
Zitat von Schaefchen73
Da ist bestimmt was vorgefallen , das tut echt weh dieser Abgang ! Alles Gute Mike …
Da ist bestimmt was vorgefallen , das tut echt weh dieser Abgang ! Alles Gute Mike …
Naja ich schätze einfach, dass Wunderlich zu akribisch für einen Platz auf der Bank ist. Trotz seines Alters brennt der zu spielen wie ein 18 Jähriger. Der Klement Transfer war da eher schon der Auslöser.
Völlig richtig was du sagst.
Findest du aber es ist alles gerechtfertigt so wie es gelaufen ist ?
Klement hat einen Freifahrtschein in die erste 11 bekommen obwohl Mike zuvor geliefert hat .
Klar man ist jetzt 4. und kann sagen es war richtig .
Ich als Fußballer sage aber , dass das schwer nachvollziehen ist .
Mike war einer der diesen Teamgedanken der sich letztes Jahr seit langer Zeit wieder entwickelt hat zu 1000% verkörpert hat .
Ich bin gespannt ob man das in Zukunft so beibehalten kann …
Klar aus fußballromantischer Sicht war das sicherlich nicht richtig, allerdings muss man auch aus FCK Sicht sehen, dass Wunderlich nicht so eine Zweitligasaison komplett geschafft hätte. Vor der Verpflichtung von Klement war Mike immer nach 70min platt.
Trotzdem finde ich es schade.
14.12.2022 - 17:21 Uhr
Zitat von YNWA68
Danke an Mike. Das war zwar ein kurzes, aber äußerst erfolgreiches Intermezzo auf dem Berg. Aber mit Vikt. Köln in Liga zwei aufsteigen?! Ernsthaft jetzt?! Der FCK wird einen adäquaten Ersatz für Mike Wunderlich finden. Dessen bin ich mir sicher.
Zitat von AlterFritz
Ob ihrs glaubt oder nicht, davor hatte ich Angst. Das ist eine unglaubliche Schwächung. Er wird dann zum 2. mal in Folge aufsteigen
Zitat von Betzeteufel_84
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern muss in der Rückrunde der aktuellen Zweitliga-Saison 2022/23 auf die Dienste von Mike Wunderlich verzichten: Der 36-Jährige hat seinen noch bis Ende der Saison laufenden Vertrag aufgelöst und wird auf eigenen Wunsch zu seinem Heimatverein Viktoria Köln zurückkehren.
Uff… das kommt überraschend.Ob ihrs glaubt oder nicht, davor hatte ich Angst. Das ist eine unglaubliche Schwächung. Er wird dann zum 2. mal in Folge aufsteigen
Danke an Mike. Das war zwar ein kurzes, aber äußerst erfolgreiches Intermezzo auf dem Berg. Aber mit Vikt. Köln in Liga zwei aufsteigen?! Ernsthaft jetzt?! Der FCK wird einen adäquaten Ersatz für Mike Wunderlich finden. Dessen bin ich mir sicher.
Sind nur 4 Punkte und die Tendenz war gut. Er hebt das Niveau ja weiter an.
Vlt plant man Zolinski ein, ich glaube nicht, dass jemand extra kommt
14.12.2022 - 17:24 Uhr
Lieber Mike,
ich verabschiede Dich mit einem Brehmschen Klassiker.
Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!
Machs gut, bleib gesund!
ich verabschiede Dich mit einem Brehmschen Klassiker.
Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!
Machs gut, bleib gesund!
14.12.2022 - 17:25 Uhr
***** ! Das tut weh... richtig schade hätte ihn auch nach Klements Verpflichtung mehr Spielzeit gegönnt. Hoffe der Spirit im Team bleibt!
14.12.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von AlterFritz
Zitat von YNWA68
Zitat von AlterFritz
Ob ihrs glaubt oder nicht, davor hatte ich Angst. Das ist eine unglaubliche Schwächung. Er wird dann zum 2. mal in Folge aufsteigen
Zitat von Betzeteufel_84
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern muss in der Rückrunde der aktuellen Zweitliga-Saison 2022/23 auf die Dienste von Mike Wunderlich verzichten: Der 36-Jährige hat seinen noch bis Ende der Saison laufenden Vertrag aufgelöst und wird auf eigenen Wunsch zu seinem Heimatverein Viktoria Köln zurückkehren.
Uff… das kommt überraschend.Ob ihrs glaubt oder nicht, davor hatte ich Angst. Das ist eine unglaubliche Schwächung. Er wird dann zum 2. mal in Folge aufsteigen
Rechne fest mit zwei bis drei Neuzugängen und weiteren Abgängen. Einen 10er werden wir wohl nicht holen. Auch Ritter könnte diese Position spielen.
14.12.2022 - 17:26 Uhr
“ Es war keine leichte Entscheidung für mich. Nach der Saison werde ich aber voraussichtlich mit dem Fußball kürzertreten, daher möchte ich mich schon ein wenig auf die Zeit nach der Fußballkarriere vorbereiten, in der ich die Firma meines Vaters übernehmen werde. Meine Zeit beim FCK werde ich nie vergessen, ebenso die überragenden Fans. Ich wünsche dem FCK für die Zukunft von Herzen alles Gute", so Mike Wunderlich zu seinem Wechsel.”
Wenn das der Hauptgrund ist und er gerne mit Spielzeit seine Karriere ausklingen lassen will, dann ist das nachvollziehbar
Wenn das der Hauptgrund ist und er gerne mit Spielzeit seine Karriere ausklingen lassen will, dann ist das nachvollziehbar
14.12.2022 - 17:29 Uhr
Äh was? Das ist vom Postillon, oder?
Ich fass' es nicht.
Ein Abgang, den es ohne die Hauruck-Integration von Klement so nicht gegeben hätte, da bin ich mir sicher.
Der Junge wird uns mehr fehlen als wir gerade noch denken. Man beachte nur seine Wirkung auf die Mannschaft nach seiner Einwechslung gegen Darmstadt. Puh, hätte ich die direkte Wahl zwischen Wunderlich und Klement, ich würde mich für Wunderlich entscheiden. Den hab ich wirklich nicht kommen sehen.
Ich halte diesen Abgang allerdings fast für etwas zu konsequent. Den Firmeneinstieg hätte er sicher auch noch im Sommer vollziehen können. Sein Traum zweite Liga dauerte dann also nur knapp fünf Monate. Wollen wir aber vor allem hoffen, dass keine gesundheitlichen Gründe im Vordergrund stehen. Was die geistige Gesundheit betrifft ist er ja entsprechend vorbelastet.
Ich fass' es nicht.
Ein Abgang, den es ohne die Hauruck-Integration von Klement so nicht gegeben hätte, da bin ich mir sicher.
Der Junge wird uns mehr fehlen als wir gerade noch denken. Man beachte nur seine Wirkung auf die Mannschaft nach seiner Einwechslung gegen Darmstadt. Puh, hätte ich die direkte Wahl zwischen Wunderlich und Klement, ich würde mich für Wunderlich entscheiden. Den hab ich wirklich nicht kommen sehen.
Ich halte diesen Abgang allerdings fast für etwas zu konsequent. Den Firmeneinstieg hätte er sicher auch noch im Sommer vollziehen können. Sein Traum zweite Liga dauerte dann also nur knapp fünf Monate. Wollen wir aber vor allem hoffen, dass keine gesundheitlichen Gründe im Vordergrund stehen. Was die geistige Gesundheit betrifft ist er ja entsprechend vorbelastet.
14.12.2022 - 17:29 Uhr
Zitat von Schaefchen73
Muss nicht sein, Mike ist (noch) unglaublich ehrgeizig und er will spielen. Beim FCK sieht er, dass Philipp Klement aktuell die Nase vorn hat. Und als Ergänzungsspieler sieht er sich (noch) nicht. Da ist der Wechsel zur Viktoria einfach nur die Konsequenz.
Für uns ist das definitiv ein herber Verlust. Gerade diese Art der Arbeitsteilung zwischen Klement und ihm fand ich super. Wunderlich kommt irgendwann ab der 60. Minute, um entweder dem Spiel noch einmal Leben einzuhauchen oder er ersetzt einen ausgepumpten Klement. Aber das dürfte eben nicht sein Selbstverständnis sein. Der Junge brennt mit 36 Jahren immer noch wie ein Mittzwanziger. Wahnsinn!
Aber es passt ins Konzept, dass Spieler in die Stammelf drängen, die in höheren Regalen anzusiedeln sind. Die Ausrichtung des FCK unter Schuster und Hengen geht klar in Richtung Bundesliga. Daher erwarte ich auch noch in dieser Transferphase den einen oder anderen hochregaligen Neuzugang. Natürlich wird so die Aufstiegseuphorie kleiner, ich habe allerdings auch das Gefühl, dass sich in dieser neuen Mannschaft bereits eine ganz neue Euphorie ausgebreitet hat.
Es ist natürlich schade für einen hochveranlagten Fußballer wie Mike Wunderlich, es ist aber auch eine klare Entwicklung innerhalb des Kaders wie er Thomas Hengen vorschwebt. Jeder Spieler trägt seinen Teil zum Erfolg bei bis er durch einen besseren Spieler ersetzt wird. Und ganz ehrlich, ein ähnliches Szenario könnte ich mir auch bei Philipp Hercher, Hendrick Zuck, Dominik Schad, Hikmet Ciftci oder Daniel Hanslik vorstellen.
14.12.2022 - 17:36 Uhr
Oh man das tut mir im Moment echt unglaublich weh...
Ich möchte an der Stelle einfach sagen danke für alles Mike!
Schade das es nur 1,5 Jahre waren, wärst du doch ein paar Jahre früher zu uns gekommen.
Ich hoffe das der Abgang nicht das Mannschaftsklima negativ beeinflusst...
Ich könnte mir vorstellen, dass ihm Klinge auch zurück zur Viktoria folgt.
Trotz allem kommt mir Mike in manchen Posts was die aktuelle Hinrunde angeht zu schlecht weg. Er hat wenn er als Joker kam in meinen Augen immer für Schwung gesorgt. Und wenn er von Beginn an ran durfte, war da in meinen Augen kein Spiel dabei, in dem er großartig negativ aufgefallen ist oder nach 70 min stehend ko war (zumindest nicht kaputter als manch anderer auf dem Platz).
Dadurch dürfte die Verpflichtung von Rapp nochmal ne Nummer wichtiger werden um weiterhin genügend Alternativen zu haben.
Ich möchte an der Stelle einfach sagen danke für alles Mike!
Schade das es nur 1,5 Jahre waren, wärst du doch ein paar Jahre früher zu uns gekommen.
Ich hoffe das der Abgang nicht das Mannschaftsklima negativ beeinflusst...
Ich könnte mir vorstellen, dass ihm Klinge auch zurück zur Viktoria folgt.
Trotz allem kommt mir Mike in manchen Posts was die aktuelle Hinrunde angeht zu schlecht weg. Er hat wenn er als Joker kam in meinen Augen immer für Schwung gesorgt. Und wenn er von Beginn an ran durfte, war da in meinen Augen kein Spiel dabei, in dem er großartig negativ aufgefallen ist oder nach 70 min stehend ko war (zumindest nicht kaputter als manch anderer auf dem Platz).
Dadurch dürfte die Verpflichtung von Rapp nochmal ne Nummer wichtiger werden um weiterhin genügend Alternativen zu haben.
14.12.2022 - 17:38 Uhr
Mach es gut Mike, du warst der Hauptgrund, dass ich mich nach Jahren wieder mit einer Mannschaft des FCK identifizieren konnte. Du bist schon jetzt für mich eine Legende des FCK!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland