Diskussionsrunde

Musik vor'm Spiel?

20.11.2006 - 16:01 Uhr
Musik vor'm Spiel? |#121
26.10.2008 - 13:20 Uhr
Zitat von thoddinho7:
Also ich hör bislang immer beim umziehen mitm ipod und dann meistens house bzw fast. rnb und dann kurz vorm spiel nochmal ein lied das etwas ruhiger ist um mich zu konzentrieren. Danach hören wir mit der mannschaft immer den song von fluch der karibik, gehen dabei raus und motivieren uns nochmal gegenseitig. Was aber noch viel wichtiger ist: Wenn wir auf dem Platz stehen und der Schiri uns begrüßt hat, die gegnerische Mannschaft meistens nochmal einen Kreis bildet und iorgendeinen Müll ruft, klatschen wir abwechselnd zum Takt von we will rock you auf die Brust und in die Hände. Das schüchtert en Gegner unglaublich ein und die meisten schreien dann ga nicht mehr sondern murmeln ihren Kreisspruch ;) und das Ergebnis lässt kann sich blicken lassen: 7 Tore in den ersten 5-10 Min! :)

Das mit dem klatschen, habe ich sogar bei meinen Bamvbinis eingeführt und die auf der gegenseite gucken zu 95 % schon komisch und eingeschüchtert in die Wäsche.
Musik vor'm Spiel? |#122
26.10.2008 - 13:40 Uhr
Zitat von thoddinho7:
Also ich hör bislang immer beim umziehen mitm ipod und dann meistens house bzw fast. rnb und dann kurz vorm spiel nochmal ein lied das etwas ruhiger ist um mich zu konzentrieren. Danach hören wir mit der mannschaft immer den song von fluch der karibik, gehen dabei raus und motivieren uns nochmal gegenseitig. Was aber noch viel wichtiger ist: Wenn wir auf dem Platz stehen und der Schiri uns begrüßt hat, die gegnerische Mannschaft meistens nochmal einen Kreis bildet und iorgendeinen Müll ruft, klatschen wir abwechselnd zum Takt von we will rock you auf die Brust und in die Hände. Das schüchtert en Gegner unglaublich ein und die meisten schreien dann ga nicht mehr sondern murmeln ihren Kreisspruch ;) und das Ergebnis lässt kann sich blicken lassen: 7 Tore in den ersten 5-10 Min! :)

Das hat ja beinahe schon was vom Haka!

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Musik vor'm Spiel? |#123
26.10.2008 - 14:33 Uhr
Ich find R.Kelly mit The World's Greatest extrem motivierend
Musik vor'm Spiel? |#124
26.10.2008 - 14:34 Uhr
Zitat von -OLD_TRAFFORD-:
Seven Nation Army-The White Stripes
pusht so richtig
da könn die fans auch mitmachen

kann ich nicht mehr hören..

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Musik vor'm Spiel? |#125
26.10.2008 - 14:43 Uhr
Zitat von berbo:
Zitat von -OLD_TRAFFORD-:
Seven Nation Army-The White Stripes
pusht so richtig
da könn die fans auch mitmachen

kann ich nicht mehr hören..

Dito, das Lied ist toll aber sowas von ausgelutscht. Außerdem macht es mich krank, wenn eine Horde besoffener Halbstarke ein Lied vergewaltigt.

Ich war am Dienstag zum ersten Mal seit langen, mal wieder im Stadion in Frankfurt und es wurde nicht Erbarme die Hesse komme von den Rodgau Monotones gespielt. Das beste Lied, was man als hessische Mannschaft vor dem SPiel hören kann und es wird nicht gespielt.......

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Musik vor'm Spiel? |#126
26.10.2008 - 18:11 Uhr
Ich bin klar gegen Musik vorm Spiel. Lastt die Fans einfach die Regie übernehmen. Beim FC hatte man mal eine Zeit lang die Hymne nur instrumental gespielt, da kam richtige Gänsehautstimmung auf. Das wirkte viel besser. Dann wurde abgestimmt und leider hat man sich für die normale Version entschieden. Vorgekaute Musik ist doch nur zur Berieselung des Event-Publikums. Sie unterdrückt nur das Einsingen der Fans.

•     •     •

Die einfachen Lösungen sind selten die besten.....
Musik vor'm Spiel? |#127
26.10.2008 - 18:23 Uhr
You'll never walk alone - das motiviert jeden Spieler ... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RicardoQuaresma7 am 26.10.2008 um 18:16 Uhr bearbeitet
Musik vor'm Spiel? |#128
26.10.2008 - 21:05 Uhr
Zitat von Tobi11:
Zitat von RicardoQuaresma7:
You'll never walk alone - das motiviert jeden Spieler ... ;)

Ja aber nur wo es von allen mitgesungen wird. Ich werd oft richtig aggressiv, wenn ich die Hymnen in Cottbus(ist mir gestern aufgefallen^^) oder in anderen unteren dt. Ligen höre. Entweder dort kann keiner den Text oder man kennt es nicht....peinlich :ugly

:D

Das Lied gehört einfach nach Liverpool !
Musik vor'm Spiel? |#129
26.10.2008 - 22:51 Uhr
Die CL-Hymne ist natürlich der Klassiker, bei eigenen Fußballspielen freu ich mich immer wenn sie mal kommt.

•     •     •

Grazie Capitano, Grazie Julione, Grazie Lucio, Grazie Maicon, Grazie Samuel, Grazie Chivu, Grazie T. Motta, Grazie Stankovic, Grazie Cambiasso, Grazie Sneijder, Grazie Pandev, Grazie Balotelli, Grazie Eto'o, Grazie Milito, Grazie Córdoba, Grazie Materazzi, Grazie Toldone, Grazie Orlandoni, Grazie Muntari, Grazie Mariga, Grazie Quaresma, Grazie Santon. GRAZIE MOU!

Maggio 22 - 2010
All diese Helden werden niemals vergessen.
Musik vor'm Spiel? |#130
27.10.2008 - 15:52 Uhr
Am Millerntor kriege ich immer eine Gänsehaut, wenn beim Einlauf der Mannschaft "Hells Bells" von AC/DC angespielt wird.
Die Höllenglocken passen einfach zu Stadion und Fans.
Ebenso Song 2 von Blur, wenn St.Pauli ein Tor schießt.

Vor dem Spiel wird neben dem eigenen Fanlied (Das Herz von St.Pauli/Hans Albers) immer auch das jeweilige Fanlied der gegnerischen Mannschaft gespielt. Finde ich eigentlich eine gute Sache, die es ruhig in allen Stadien geben könnte!

•     •     •

Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von celtic am 27.10.2008 um 15:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.