Diskussionsrunde

Musik vor'm Spiel?

20.11.2006 - 16:01 Uhr
Musik vor'm Spiel? |#141
02.12.2008 - 10:53 Uhr
So, leute jetzt ist nochmal euer Musikfachwissen gefragt:

Jemand ideen für geile Rock-Kabinen-Musik?
Quasi so zum Einschwören!

Das wär so ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=YwqLu8504uc&feature=related

•     •     •

...
Musik vor'm Spiel? |#142
02.12.2008 - 15:41 Uhr
Zitat von thoddinho7:
Zitat von Hallen-Fussball:
Zitat von Tobi11:
Zitat von RicardoQuaresma7:
You'll never walk alone - das motiviert jeden Spieler ... ;)

Ja aber nur wo es von allen mitgesungen wird. Ich werd oft richtig aggressiv, wenn ich die Hymnen in Cottbus(ist mir gestern aufgefallen^^) oder in anderen unteren dt. Ligen höre. Entweder dort kann keiner den Text oder man kennt es nicht....peinlich :ugly

:D

Das Lied gehört einfach nach Liverpool !

Genau das Lied gehört an die Anfield Road bzw. nach England wo jeder den Text kann.. In Deutschland hört sich das immer so an: hmm hm hmmmm... And You'll Neeever Walk Alohhhone :D

Bei uns musste sehen, dass wir ungefähr alle 2 Jahre ne neue Hymne haben. Wir hatten in den Neunzigern ne übelst geile. Wenn die im Stadion kam haste ne Gänsehaut bekommen. Aber die kleinen Kiddies ham die CD nicht mehr gekauft und so musste unser "traditionsbewusster" Verein immer neue produzieren.

•     •     •

Unsere Skyline ist der Plattenbau. Unser einziges Wahrzeichen: ENERGIE!!!
Musik vor'm Spiel? |#143
03.12.2008 - 22:06 Uhr
Ich finde die Dropkick Murphys extrem motivierend, da paart sich britischer Kampfgeist mit feinstem Rock, auch wenns Amis sind :D ;)

wer mal reinhörn möchte:

http://de.youtube.com/watch?v=Nf-Y3yG8N_Q
http://de.youtube.com/watch?v=9UmtJ30Rl5o&feature=related

Auch passend denk ich wärn Manowar, fördert den Team- und den Kampfgeist find ich :)

http://de.youtube.com/watch?v=JS47QWBycHw

Allgemein is Rock meiner Meinung nach am motivierendsten.

Aber is mit Sicherheit sehr vom Charakter der Spieler abhängig
Musik vor'm Spiel? |#144
13.12.2008 - 20:11 Uhr
Zitat von gfb-europe-berkan:
find ich gut also bei meiner mannschaft eintracht frankfurt muss man azad oder so hören er rappt immer über frankfurt und das is motivierend :D

Azad wäre wirklich eine gute wahl oder irgendein rockmuziker der nur rumschreit und die agresivität steigert :D :D
Musik vor'm Spiel? |#145
14.12.2008 - 01:53 Uhr
Zitat von Marco_Borussia:
Ich finde die Dropkick Murphys extrem motivierend, da paart sich britischer Kampfgeist mit feinstem Rock, auch wenns Amis sind :D ;)

Das britisch will ich mal überhört haben. Eher irischer Kampfgeist, der noch ein bißschen über den britischen anzusiedeln ist.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Musik vor'm Spiel? |#146
22.12.2008 - 23:37 Uhr
also ich höre auch vor der spiel musik :p . Bei mir lenkt es von den anderen Sachen ab und man kann sich entspannen . Meiner Meinung nach wirkt es sich positiv aus.

•     •     •

So sei es!
Musik vor'm Spiel? |#147
23.12.2008 - 01:40 Uhr
Zitat von Milhouse:

Das britisch will ich mal überhört haben. Eher irischer Kampfgeist, der noch ein bißschen über den britischen anzusiedeln ist.

ohhh,da ist aber jemand in seiner keltischen seele verletzt. ;)
kann ich aber verstehen,ich sehs genauso ;)
Musik vor'm Spiel? |#148
23.12.2008 - 02:02 Uhr
Bei Irland und Großbritannien sollte man Verwechslungen vermeiden :D

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Musik vor'm Spiel? |#149
23.12.2008 - 17:31 Uhr
Zitat von Milhouse:
Zitat von Marco_Borussia:

Hab bewusst britisch genommen, weil ich find das die Schotten den Iren da noch n bissel was voraus haben ;) Wobei ich zugeben muss das die Musik Irisch geprägt ist ^^
Musik vor'm Spiel? |#150
23.12.2008 - 17:40 Uhr
gehts hier jetzt eigentlich acuh um stadionmusik vorm spiel oder nur die musik für spieler vor dem spiel ?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.