Musik vor'm Spiel?
20.11.2006 - 16:01 Uhr
26.08.2010 - 04:06 Uhr
01.09.2010 - 19:53 Uhr
Kommt drauf an wann man die Spiele hat. Jetzt im B- und A- Jugend Bereich wo ich bin hat man die meisten Spiele (vor allem in der B-Jugend) ja zu sehr frühen Zeiten. Da ist das garnicht schlecht, wenn man was mit viel Bass hat. Aber ich bevorzuge Musik zu der man auch gut tanzen könnte dann werd ich immer heiß aufs dribbeln :D
02.09.2010 - 00:23 Uhr
beim handball wird er einlauf zelebriert, abgedunkelt und weiteres.
beim fußball ist die atmosphäre doch wesentlich gewaltiger bedingt durch die zuschauermassen.
stimmung sollte somit genug gegeben sein. wer peitscht einen besser ein als das eigene publikum. da ist musik nicht relevant....
beim fußball ist die atmosphäre doch wesentlich gewaltiger bedingt durch die zuschauermassen.
stimmung sollte somit genug gegeben sein. wer peitscht einen besser ein als das eigene publikum. da ist musik nicht relevant....
03.09.2010 - 02:34 Uhr
Musik vor´m Spiel ist so eine Sache. Das muss eine Mannschaft am Besten selber wissen und sich auf eine Musikrichtung einigen.
Meiner Meinung nach stört das allerdings etwas die Konzentration und die Ansagen des Trainers sind dann immer noch wichtiger.
Natürlich kann die Musik pushen, aber ich sehe das Ganze nicht sehr positiv.
Meiner Meinung nach stört das allerdings etwas die Konzentration und die Ansagen des Trainers sind dann immer noch wichtiger.
Natürlich kann die Musik pushen, aber ich sehe das Ganze nicht sehr positiv.
03.09.2010 - 06:12 Uhr
Bzgl. Musikrichtung: Ich höre meist ruhige, konzentrationsfördernde Musik vorm Spiel. "Aufpeitsch-Musik" gibt vllt noch einen kleinen Motivations-Kick, man kann aber auch Gefahr laufen, dann unüberlegter und mit weniger Bedacht zu Werke zu gehen. Es kommt wahrscheinlich darauf an, ob man das Gefühl hat, dass es einem gerade eher an Motivation & Aufopferungsbereitschaft oder eher an Konzentrationsfähigkeit mangelt.
Insgesamt ist der Faktor Musik mMn jedoch nicht sonderlich wichtig.
Insgesamt ist der Faktor Musik mMn jedoch nicht sonderlich wichtig.
03.09.2010 - 11:52 Uhr
Es muss natürlich ein Lied sein womit alle etwas anfangen können sonst macht es kein Sinn.Es kann den Teamgeist fördern muss es aber nicht.
Wir haben vor einem Spiel immer das Anfangslied der Kickers(Zeichentrickserie auf rtl2)gehört und waren ziemlich erfolgreich!
Ich denke aber das wären wir auch ohne dieses Lied gewesen ;)
Wir haben vor einem Spiel immer das Anfangslied der Kickers(Zeichentrickserie auf rtl2)gehört und waren ziemlich erfolgreich!
Ich denke aber das wären wir auch ohne dieses Lied gewesen ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.