FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Nikola Katic
Geburtsdatum 10.10.1996
Alter 29
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Nikola Katic [25]

01.07.2025 - 19:04 Uhr
Nikola Katic [25] |#81
06.10.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von Jimbojack
großes Lob an euren Spieler. Nicht nur das er geholfen hat, sondern auch wusste, was zu tun ist. Absoluten Respekt!!!

Dieses Lob kann ich nur unterstreichen und mich diesem Kompliment aus Bielefeld nur anschließen. Großartiges Handeln und Erste Hilfe Aktion gegenüber unseren Stürmer Grodowski. Ich habe mir die Bilder nochmals mehrmals angeguckt und es war nahezu selbstverständlich, sich um den bewußtlosen Spieler zu kümmern und ihm vermutlich die Zunge aus dem Hals zurückzuholen. Vielen Dank und Chapeau für diese Tat.
Nikola Katic [25] |#82
06.10.2025 - 11:50 Uhr
Zitat von Jimbojack
großes Lob an euren Spieler. Nicht nur das er geholfen hat, sondern auch wusste, was zu tun ist. Absoluten Respekt!!!

Ich hab mich auch im Spiel direkt sehr gefreut, als ich gesehen habe, wie kompromisslos Nikola sofort reagiert hat. Zum Glück war Grodowski nur kurz "weg" und dann schnell wieder ansprechbar und es sieht ja wohl auch nicht so schlimm aus.

Interessant, dass genau Katic involviert ist, bei dem ja diese Saison schon eine ähnliche Situation zu der gelb-roten Karte führte, weil er mit Gehirnerschütterung aufgrund von zu defensiver Kommunikation unter den Beteiligten wieder verwirrt aufs Feld lief.

Bezeichnend fand ich, dass sich Karius auch nochmal bei Nikola bedankt hat, dass er direkt reagiert hat. Wenn Grodowski mehr passiert wäre, dann hätte sich Karius am Ende eventuell noch Vorwürfe gemacht, obwohl ja selbst das Schiedsrichtergespann auf Offensivfoul entschieden hat.

Katic scheint ein absoluter Führungsspieler zu sein, der im Abwehrverbund und um das Spiel herum Verantwortung übernimmt und Entscheidungen trifft.
Nikola Katic [25] |#83
09.10.2025 - 21:48 Uhr
Katic heute mit dem Führungstor für Bosnien auf Zypern. Zur Halbzeit führen die Bosnier 2-1.
Nikola Katic [25] |#84
09.10.2025 - 22:02 Uhr
Zitat von andy01
Katic heute mit dem Führungstor für Bosnien auf Zypern. Zur Halbzeit führen die Bosnier 2-1.

Du guckst aber auch viel Fussball 😄

Ich höre mir gerade Alice Sarah Ott mit Eric Satie's Gnossiennes No.1, Gymnopédies No.1 sowie Gnossiennes No.3 an und habe nebenbei den Kicker auf 😉

Freut mich für Nikola.
Hoffentlich bleiben sie Verletzungsfrei
Nikola Katic [25] |#85
09.10.2025 - 22:13 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von andy01

Ich höre mir gerade Alice Sarah Ott mit Eric Satie's Gnossiennes No.1, Gymnopédies No.1 sowie Gnossiennes No.3 an und habe nebenbei den Kicker auf 😉

Freut mich für Nikola.

Von wegen ich schau so viel Fußball. Hab ich gerade im Liveticker bei Kicker.de gelesen smile.
Nikola Katic [25] |#86
09.10.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von andy01

Von wegen ich schau so viel Fußball. Hab ich gerade im Liveticker bei Kicker.de gelesen smile.

Gut, dann warst Du trotzdem schneller und aufmerksamer als ich 😉

Schon erstaunlich wie oft unsere Innenverteidiger Katic und Kurucay auch treffen.
richtig gut!
Vielleicht gibt Katic dem Coach tips wie man die Abwehrfalle unter seiner Kontrolle Ideal aufstellt 🤭
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 09.10.2025 um 22:23 Uhr bearbeitet
Nikola Katic [25] |#87
10.10.2025 - 13:37 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von andy01

Freut mich für Nikola.

Kerr, geh ma vor die Tür, dat hälsse ja im Kopf nich aus

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Nikola Katic [25] |#88
15.11.2025 - 22:57 Uhr
Boah, ich gönne dem Mann sein Dasein als Nationalspieler, aber selbst in der Länderspielpause ackert der Mann 90 Minuten.

Dienstag wm-Quali gucken dürfte sich lohnen.
Letzter Spieltag, Bosnien einen Punkt hinter Österreich auf Platz 2.
Österreich-Bosnien, wer gewinnt fährt sicher zur WM ☝🏻

•     •     •

Schalke für immer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AstonBarthen am 15.11.2025 um 22:58 Uhr bearbeitet
Nikola Katic [25] |#89
15.11.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von AstonBarthen
Boah, ich gönne dem Mann sein Dasein als Nationalspieler, aber selbst in der Länderspielpause ackert der Mann 90 Minuten.

Ackern ist schön und gut. Der wird wieder voll am Kopf getroffen, sein Gegenspieler sieht glatt Rot dafür.
Nikola Katic [25] |#90
16.11.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von ThorstenHu04
Zitat von AstonBarthen

Ackern ist schön und gut. Der wird wieder voll am Kopf getroffen, sein Gegenspieler sieht glatt Rot dafür.

Er hat die 2. Gelbe kassiert. Damit darf Katic nur zuschauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.