Diskussionsrunde

Österreich in Europa

26.08.2020 - 19:58 Uhr
Österreich in Europa |#211
03.10.2024 - 09:29 Uhr
Zitat von FCWacker91
Es geht mit zwei Niederlagen in der Champions League weiter. Ich bin mittlerweile doch sehr skeptisch, ob da irgendwie noch einige Punkte gelingen sollen. Red Bull Salzburg habe ich gegen Wattens live gesehen und da war absehbar, dass es in der Champions League mit so einer Form wohl wenig zu reißen gibt. Bei Sturm kann man halt dem Team wenige Vorwürfe machen. Ohne Gorenc-Stankovic, Wüthrich und Lavalée war sowieso nichts zu holen. Vor allem wirds da nur noch schwieriger mit den Gegnern. Ich glaube, dass Dabei sein da wirklich alles ist, wie man so schön sagt.

Bei Rapid heute immerhin ein toller Sieg gegen den türkischen Klub Basaksehir. Wie schon von mir angesprochen, Conference League ist unsere Kragenweite. Seit der Reform ist auch Europa League echt gespickt mit Top-Teams, welche wohl über unseren stehen..

Für österr. Teams ist die Conf-L wohl die "leichteste" Liga, EL wäre eine Herausforderung, aber was mir beim neuen System gefällt ist, dass nach der Ligaphase keine Teams mehr aus der CL in die EL absteigen und den Bewerb verschlimmbessern... da tritt man in der EL an, schaut in den Gruppen, wer mögl. Gegner fürs Achtelfinale sind und dann kommt ein Kracher, der knapp am CL-Aufstieg gescheitet ist, herunter und schießt dich weg... hat jetzt die österr. Teams weniger betroffen, aber fand ich allg. sehr unfair.

•     •     •

Den Ball ins Tor der dunklen Seite bringen du musst, junger Skywalker!

*besonders weise dreinschaun*
Österreich in Europa |#212
03.10.2024 - 22:23 Uhr
Poah Hilfe ist der LASK am Sand..

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Österreich in Europa |#213
23.10.2024 - 22:56 Uhr
Tja, wenn man nicht mal Dinamo Zagreb zu Hause besiegt, wirds in der Champions League auch nichts zu holen geben, einfach nur peinlich was RB Salzburg da abliefert..

Wenn Rapid nicht so performen würde, wäre es bisher eine unfassbar enttäuschende internationale Saison - mal wieder.. ugly

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Österreich in Europa |#214
25.10.2024 - 08:47 Uhr
1 Sieg versus 3 Niederlagen. Gab schon bessere Europacup Wochen für unsere Vertreter.

Ärgerlich dabei ist, dass drei Gegner davon absolut machbar für den jeweiligen Vertreter gewesen wären ...

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Österreich in Europa |#215
08.11.2024 - 07:37 Uhr
Ich würde sagen grundsätzlich eine gute Woche im Europacup.

Salzburg und Rapid mit Siegen und Sturm, auch wenn es dafür keine Punkte gibt, mit einer respektablen Leistung gegen den Finalisten aus der Vorsaison!

Der einzige Vertreter den ich ehrlicherweise nicht positiv sehe, obwohl er einen Punkt gemacht hat, ist der LASK.
Zugegeben habe ich nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber da wäre das 1:0 definitiv möglich gewesen. Was mich beim LASK etwas negativ sehen lässt, ist Hr. Gruber mit seiner Preis und Vereinspolitik. Die Kulisse war ernüchternd gestern und das Stadion war keine 10 Minuten später fast komplett leer ...

Hr. Gruber wach auf, es ist der LASK und nicht Real Madrid.

•     •     •

Österreich in Europa |#216
08.11.2024 - 10:07 Uhr
Bezüglich Ticket-Preise. Das neue schöne Stadion muss jemand bezahlen?
Österreich in Europa |#217
08.11.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von MartinMartin
Bezüglich Ticket-Preise. Das neue schöne Stadion muss jemand bezahlen?

Rapid musste auch das neue Stadion bezahlen und hat nicht die "kleinen" Fans abgezogt... und frei nach Ulli Hoeneß: "Wer glaubt ihr, wer das neue Stadion bezahlt ? Das ist mit 15 Euro in der Kurve nicht zu bezahlen, das machen die VIPs in den Logen..."
Dort sollen sie sich das holen und nicht beim Familienvater, der 60 Euro für einen Sitzplatz auf der Tribüne bezahlen muss... augen-zuhalten

•     •     •

Den Ball ins Tor der dunklen Seite bringen du musst, junger Skywalker!

*besonders weise dreinschaun*
Österreich in Europa |#218
08.11.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von schoettel05

Rapid musste auch das neue Stadion bezahlen

Das ist Whataboutism.

Es gibt Beispiele wo Vereine wegen einem neuen Stadion in tief rote Zahlen stürzen (nicht nur in Österreich) und es gibt Vereine die das nicht tun.

Beim LASK kommt noch dazu das sie während einer Pandemie ein Stadion bauten.

Hat schon einen Grund warum die Bauwirtschaft (nicht nur die) in eine Rezession geschlittert ist und momentan noch immer kein Ende in Sicht ist.

Unter Strich baust kein >100Mio Stadion mit Leichtigkeit. Das Rapid Stadion hat übrigens mindestens ein Drittel weniger an Kosten verschlingt.

Bei mir riecht das jedenfalls nach massiven finanziellen Problemen. Das Stadion soll ja deutlich mehr gekostet haben als geplant war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 08.11.2024 um 11:53 Uhr bearbeitet
Österreich in Europa |#219
08.11.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von schoettel05

Rapid musste auch das neue Stadion bezahlen

Das ist Whataboutism.

Es gibt Beispiele wo Vereine wegen einem neuen Stadion in tief rote Zahlen stürzen (nicht nur in Österreich) und es gibt Vereine die das nicht tun.

Beim LASK kommt noch dazu das sie während einer Pandemie ein Stadion bauten.

Hat schon einen Grund warum die Bauwirtschaft (nicht nur die) in eine Rezession geschlittert ist und momentan noch immer kein Ende in Sicht ist.

Unter Strich baust kein >100Mio Stadion mit Leichtigkeit. Das Rapid Stadion hat übrigens mindestens ein Drittel weniger an Kosten verschlingt.

Bei mir riecht das jedenfalls nach massiven finanziellen Problemen. Das Stadion soll ja deutlich mehr gekostet haben als geplant war.

*Der Vorwurf an den Gesprächspartner, Whataoutism zu betreiben, kann auch selbst manipulativer Natur sein und der Diskreditierung dienen."

Das es Vereine gibt, die es mit dem Stadion hinbekommen und manche es eben nicht hinbekommen ist richtig, aber es ist trotzdem zu hinterfragen warum man es dann macht.

Ich habe es damals ehrlich gesagt schon bedenklich gefunden, dass ein Verein der vor 11 bis 12 Jahren noch vor dem kompletten Ruin gestanden ist, plötzlich nach 1-2 Jahren in der Bundesliga und einer Europacup-Teilnahme fast sofort mir nichts, dir nichts ein komplett neues Stadion inkl. Abriss des alten Stadions hinstellt. Mir kam das damals schon komisch vor, aber unterstellen möchte und wollte ich niemanden was.

Und @schoettel05 hat doch vollkommen recht. Wenn ich ein neues Stadion bauen möchte, kalkuliere ich doch im Vorhinein alles komplett durch und wenn man ganz auf der sicheren Seite sein möchte, dann rechne ich auch im vorhinein schon mögliche Mehrkosten ein. Da sichere ich mich doch auch im Vorhinein vertraglich ab. Aber 35 Millionen mehr ist schon ein ordentliches Stück, das ist nochmal zusätzlich die Hälfte von dem was man geplant hat -> also in meinen Augen, einfach etwas verspekuliert!

Wir weichen hier aber deutlich vom Thema ab, das war eigentlich nicht meine Absicht mit meinem ersten Post!

•     •     •

Österreich in Europa |#220
08.11.2024 - 12:59 Uhr
Ich glaube nicht das irgendjemand so eine Pandemie und dessen Folgen auf dem Schirm hatte. Das würde ich eher als Pech bezeichnen, weil sonst dürftest ja nie etwas anfangen zu bauen, weil so etwas kann jederzeit wieder passieren das es große Lieferschwierigkeiten gibt, oder die (Energie)Preise extrem nach oben schießen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.