Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Pascal Groß
Geburtsdatum 15.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Brighton & Hove Albion

Leistungsdaten: 26/27

Pascal Groß [13]

30.07.2024 - 21:25 Uhr
Pascal Groß [13] |#581
05.10.2025 - 00:46 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von BVBLeo

Zitat von Camillus

Zitat von Pfeife09

Zitat von Heiner-98

Puh, das war heute leider sehr unglücklich. Da hätten in 2-3 Situationen Assists dabei sein können, aber die Pässe gingen voll daneben.

Was mich am meisten als Zuschauer nervt, ist das (dreiste) vorwurfsvolle Gestikulieren, nachdem er es "verkackt" hat.

Vielleicht sieht er sich als Führungsspieler

Er kommt rein und macht 3-4 gute Läufe. Dann verkackt er einmal, wo er wenigstens als einziger nachsetzt und dann wird er von Bense angekackt. Deswegen gestikuliert er.

Also ich hab wenig schlechtes gesehen in den Minuten und natürlich sieht er sich als Führungsspieler, denn das ist man auch wenn man mal ne schlechte Phase hat.

Nein, Groß gestikuliert weil Ryerson (?) bei seiner langgezogenen Flanke nicht weiter herein rückt. Das waren doch komplett unterschiedliche Szenen?!

Ansonsten hat Groß viel Betrieb gemacht, etwas was man von Einwechselspielern sehen möchte. Hat letztendlich nicht zum Erfolg geführt, kann man unglücklich nennen, aber schlecht war es nicht. Ich bin ja auch froh Groß weniger sehen zu müssen, aber man sollte trotzdem fair bleiben. Heute war es okay.

Seine langen Bälle waren alle zu weit und davon hat er einige gespielt und damit gute Situationen beendet.
Pascal Groß [13] |#582
05.10.2025 - 01:01 Uhr
Zitat von prueglbueschl
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBLeo

Zitat von Camillus

Zitat von Pfeife09

Zitat von Heiner-98

Puh, das war heute leider sehr unglücklich. Da hätten in 2-3 Situationen Assists dabei sein können, aber die Pässe gingen voll daneben.

Was mich am meisten als Zuschauer nervt, ist das (dreiste) vorwurfsvolle Gestikulieren, nachdem er es "verkackt" hat.

Er kommt rein und macht 3-4 gute Läufe. Dann verkackt er einmal, wo er wenigstens als einziger nachsetzt und dann wird er von Bense angekackt. Deswegen gestikuliert er.

Also ich hab wenig schlechtes gesehen in den Minuten und natürlich sieht er sich als Führungsspieler, denn das ist man auch wenn man mal ne schlechte Phase hat.

Nein, Groß gestikuliert weil Ryerson (?) bei seiner langgezogenen Flanke nicht weiter herein rückt. Das waren doch komplett unterschiedliche Szenen?!

Ansonsten hat Groß viel Betrieb gemacht, etwas was man von Einwechselspielern sehen möchte. Hat letztendlich nicht zum Erfolg geführt, kann man unglücklich nennen, aber schlecht war es nicht. Ich bin ja auch froh Groß weniger sehen zu müssen, aber man sollte trotzdem fair bleiben. Heute war es okay.

Seine langen Bälle waren alle zu weit und davon hat er einige gespielt und damit gute Situationen beendet.

Einige = 2

Wenn Pässe nicht ankommen, liegt es manchmal nicht nur am Passgeber sondern auch am Passempfänger.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Pascal Groß [13] |#583
05.10.2025 - 01:10 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von prueglbueschl

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBLeo

Zitat von Camillus

Zitat von Pfeife09

Zitat von Heiner-98

Einige = 2

Wenn Pässe nicht ankommen, liegt es manchmal nicht nur am Passgeber sondern auch am Passempfänger.

Ich habe mind. 3 gezählt, was für die kurze Zeit schon viel ist.

Manchmal, aber in dem Fall nicht.
Pascal Groß [13] |#584
05.10.2025 - 01:15 Uhr
Zitat von prueglbueschl
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von prueglbueschl

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBLeo

Zitat von Camillus

Zitat von Pfeife09

Zitat von Heiner-98

Einige = 2

Die Statistiken sagen 2. Ein langer Pass und eine Flanke.

Ist Ansichtssache. Bei der zu langen Flanke erwartet er eben, dass Ryerson einläuft und nicht außen stehen bleibt. Wäre nicht so sicher, dass das intern als Groß' Fehler durchgeht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Pascal Groß [13] |#585
05.10.2025 - 10:57 Uhr
@Doc_Gonzo

Okay ich hatte nur die andere Szene im Kopf, weil er da ja wirklich nur Ryerson gefordert hat. Ansonsten sehen wir das relativ gleich 👍

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Pascal Groß [13] |#586
06.10.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von prueglbueschl

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von prueglbueschl

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVBLeo

Zitat von Camillus

Zitat von Pfeife09

Zitat von Heiner-98

Einige = 2

Die Statistiken sagen 2. Ein langer Pass und eine Flanke.

Ist Ansichtssache. Bei der zu langen Flanke erwartet er eben, dass Ryerson einläuft und nicht außen stehen bleibt. Wäre nicht so sicher, dass das intern als Groß' Fehler durchgeht.

ich weiß nicht, wie Ryerson den erlaufen soll. Die war einfach viel zu weit. Er schaut auf, kann fast unbedrängt flanken und haut den Ball dann so rein. Sorry, das war einfach nur schwach.
Auch diese Szene zeigt ganz gut, warum er aus der Stammelf geflogen ist.
Pascal Groß [13] |#587
06.10.2025 - 20:40 Uhr
Pascal Groß hat in seinem Vertrag eine Klausel, die eine Option auf Vertragsverlängerung auslöst, wenn er eine bestimmte Anzahl an Spielen absolviert. Dies ist – bei seiner aktuellen Spielzeit – unwahrscheinlich. Er ist mit seiner Situation unzufrieden und die Tendenz ist, dass er gehen wird.

@berger_pj
Ich denke seinen Kaderplatz sollte ab nächstem Sommer ein jüngerer Spieler übernehmen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Pascal Groß [13] |#588
07.10.2025 - 14:49 Uhr
Das ist mir alles mal wieder viel zu extrem. Pascal und der BVB haben nicht umsonst einen 2-Jahres-Vertrag mit entsprechenden Konditionen gemacht - entsprechend sachlich und erwachsen werden beide Seiten es auch sehen, also cool down. Umsonst hat man ja den Perspektivtransfers Bellingham auch nicht getätigt, so dass Nmecha die ZM-Jobs von Groß machen kann, weil Jobe die DM-Jobs macht. Und die Saison ist noch sehr lang, bloß weil jetzt Sabitzer-Nmecha funktioniert und fit ist, heißt das nicht, dass das die ganze Saison so weitergehen wird. Und dann kann man im letzten Saisondrittel immer noch miteinander reden, ob es auseinander geht oder nicht, statt hier jetzt ein endgültiges Urteil zu fällen, obwohl in der letzten Rückrunde noch mit Nmecha zusammen ein sehr stabilisierendes Duo bildete, mit dem wir in die CL eingezogen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 07.10.2025 um 14:50 Uhr bearbeitet
Pascal Groß [13] |#589
07.10.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von Seppinho
Das ist mir alles mal wieder viel zu extrem. Pascal und der BVB haben nicht umsonst einen 2-Jahres-Vertrag mit entsprechenden Konditionen gemacht - entsprechend sachlich und erwachsen werden beide Seiten es auch sehen, also cool down. Umsonst hat man ja den Perspektivtransfers Bellingham auch nicht getätigt, so dass Nmecha die ZM-Jobs von Groß machen kann, weil Jobe die DM-Jobs macht. Und die Saison ist noch sehr lang, bloß weil jetzt Sabitzer-Nmecha funktioniert und fit ist, heißt das nicht, dass das die ganze Saison so weitergehen wird. Und dann kann man im letzten Saisondrittel immer noch miteinander reden, ob es auseinander geht oder nicht, statt hier jetzt ein endgültiges Urteil zu fällen, obwohl in der letzten Rückrunde noch mit Nmecha zusammen ein sehr stabilisierendes Duo bildete, mit dem wir in die CL eingezogen sind.

naja, jünger wird der Pascal auch nicht und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wann er das letzte Mal ein richtig gutes Spiel für uns gemacht hat.
Pascal Groß [13] |#590
18.10.2025 - 19:24 Uhr
In den letzten Jahren war ich von keinem Transfer im Vorfeld so überzeugt wie von ihm, aber in jetzt der 2. Saison muss man einfach das Fazit ziehen, dass es nicht reicht, er gibt unserem Spiel weder Sicherheit noch Struktur, er sorgt nicht für Ballbesitz und im Konter und Tempospiel fehlt ihm dieses.

Lange hab ich auch gedacht, wenn er und Sabitzer zusammen spielen und es nicht funktioniert es vor allem an Sabitzer lag, aber die letzten Wochen warn das Gegenbeispiel, er ist das Problem. Seine Leistung einfach nicht mehr ausreichend, einfach 4 Jahre zu spät bei einem Verein wie dem BVB. Halt ein Groß und kein Kroos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.