Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
17.06.2019 - 22:25 Uhr
Meiner Meinung nach ist unsere größte Schwachstelle seit Jahren das zentrale Mittelfeld und die IV Position. So unterschiedlich sind die Ansichten. Was bringt Dir vorne der beste Stürmer ( Wir haben übrigens oft den besten Torschützen der Regio in unseren Reihen gehabt) wenn keine vernünftigen Zuspiele aus dem Mittelfeld kommen??
Deshalb sind auch in den letzten Jahren gute Offensive Stürmer wie Bednarski, Kreyer und auch Platzek unter ihren Möglichkeiten geblieben. Sie können sich nicht die Bälle aus dem Mittelfeld selbst vorlegen...
Für das ZM muss aber definitiv noch was kommen. Aktuell haben wir dort nur Grote und Lucas...
Deshalb sind auch in den letzten Jahren gute Offensive Stürmer wie Bednarski, Kreyer und auch Platzek unter ihren Möglichkeiten geblieben. Sie können sich nicht die Bälle aus dem Mittelfeld selbst vorlegen...
Für das ZM muss aber definitiv noch was kommen. Aktuell haben wir dort nur Grote und Lucas...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von masuch am 17.06.2019 um 22:27 Uhr bearbeitet
17.06.2019 - 22:31 Uhr
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich Platzek nicht so kritisch sehe wie andere. Mein Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit. Wirtz reibt sich zu oft auf mit seiner Spielweise, zu viel Aufwand und zu wenig Ertrag. Eventuell lässt Titz Freiberger da spielen, ähnlich dem Dortmunder Spiel mit Götze vorne. Dafür muss allerdings auch ein Freiberger gesund bleiben.
Oder eben unser Neuzugang überzeugt.
Oder eben unser Neuzugang überzeugt.
18.06.2019 - 12:44 Uhr
Ayodele Adetula (Eintracht Braunschweig II) war laut dem Forum gestern bereits bei den Leistungstests dabei und soll heute bei uns unterschreiben. Ich finde er ist ein sehr interessanter Mann hoffe, aber das damit die Verpflichtung von Kefkir oder Firat nicht vom Tisch ist.
Ps. Auf den Instagram Bildern vom Verein gestern war er schon zu sehen.
Ps. Auf den Instagram Bildern vom Verein gestern war er schon zu sehen.
18.06.2019 - 14:14 Uhr
Starker Transfer. Hätte ihn jetzt nicht auf dem Zettel gehabt, aber für ihn durchaus logisch zu uns zu kommen. Hat meines Erachtens bei den Braunschweigern nie die Chancen bekommen, die er verdient hätte.
Hoffe aber auch, dass wir noch mindestens einen starken erfahreneren Mann für die Offensive holen. Für die Spitze würde ich aber auch Platzek oder Freiberger in der 1. Elf für gar nicht so falsch erachten. Hauptproblem der letzen Jahre waren für mich immer das Mittelfeld und das Aufbauspiel von hinten heraus und da bin ich mit der jetztigen Transferperiode ganz zufrieden.
Hoffe aber auch, dass wir noch mindestens einen starken erfahreneren Mann für die Offensive holen. Für die Spitze würde ich aber auch Platzek oder Freiberger in der 1. Elf für gar nicht so falsch erachten. Hauptproblem der letzen Jahre waren für mich immer das Mittelfeld und das Aufbauspiel von hinten heraus und da bin ich mit der jetztigen Transferperiode ganz zufrieden.
18.06.2019 - 14:24 Uhr
Quelle: rot-weiss-essen.de
Ayodele Adetula läuft zukünftig für RWE auf. Der 21-jährige Linksaußen wechselt von der U23 von Eintracht Braunschweig in die Ruhrmetropole. Das Offensivtalent unterschrieb am heutigen Dienstag einen Vertrag bis Sommer 2021.
Hier noch die offiziele Meldung. Herzlich Wilkommen an der Hafenstraße, Adetula!
Langsam füllt sich die Offensive jetzt fehlt für die Offensive nur noch ein richtig starker Linksaußen und Mittelstümer. Für die defensive braucht es noch einen starken 6er und Alternativen für die Abwehr, dann sollte der Kader stehen.
Noch offen:
1x Innenverteidiger (U23)
1x Rechtsverteidiger (U23)
1x Linksverteidiger (U23)
1x defensiver Mittelfeldspieler (Top-Spieler)
1x Linksaußen (Top-Spieler)
1x Mittelstürmer (Top-Spieler)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 18.06.2019 um 14:26 Uhr bearbeitet
18.06.2019 - 16:25 Uhr
Ich habe mir gerade das TM-Profil von Ayodele Adetula angeschaut und denke auch, dass das ein guter Transfer für RWE ist. Ich wünsche dem Jungen maximalen Erfolg an der Hafenstraße.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 18.06.2019 um 16:26 Uhr bearbeitet
18.06.2019 - 18:53 Uhr
https://www.waz.de/sport/lokalsport/essen/vor-trainingsstart-weiterer-neuzugang-bei-rot-weiss-essen-id226213767.html
25 bis 26 Spieler soll der neue Kader umfassen, dass heißt das noch 5 bis 6 Neuzugänge fehlen. Spieler die über 23 sind müssen sofort Verstärkungen sein und dürfen keine Ergänzungsspieler sein.
Zeiger und Harenbrock fallen erstmal weiter aus, wobei zumindest bei letzterem keine schnelle Rückkehr zu erwarten ist. Bichler, Erwig-Drüppel und Freiberger sollen langsam an das Teamtraining herangeführt werden.
Ich bin gespannt, ob morgen beim ersten Training auch Probespieler und weitere Neuzugänge dabei sein werden...
25 bis 26 Spieler soll der neue Kader umfassen, dass heißt das noch 5 bis 6 Neuzugänge fehlen. Spieler die über 23 sind müssen sofort Verstärkungen sein und dürfen keine Ergänzungsspieler sein.
Zeiger und Harenbrock fallen erstmal weiter aus, wobei zumindest bei letzterem keine schnelle Rückkehr zu erwarten ist. Bichler, Erwig-Drüppel und Freiberger sollen langsam an das Teamtraining herangeführt werden.
Ich bin gespannt, ob morgen beim ersten Training auch Probespieler und weitere Neuzugänge dabei sein werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 18.06.2019 um 18:57 Uhr bearbeitet
18.06.2019 - 19:11 Uhr
Kefkir ist fix!
Starker Transfer
Starker Transfer
18.06.2019 - 19:36 Uhr
18.06.2019 - 20:29 Uhr
Interessant ist, dass die Kadergröße nach oben korrigiert wurde. Vielleicht kommt also tatsächlich noch ein neuer Stürmer plus Hedon Selishta. Dann wäre man noch besser auf Verletzungen vorbereitet. Selishta wird den Etat vermutlich nicht sonderlich stark belasten. Wobei Endres und der Braunschweiger eher dagegen sprechen, somit ist bereits jetzt jede Position doppelt besetzt. Es wird also wohl Selishta oder jemand anderes.
Ob sogar noch ein Torhüter kommt? Eher unwahrscheinlich.
Zwei etablierte Keeper und ein Talent sollte reichen.
Ob sogar noch ein Torhüter kommt? Eher unwahrscheinlich.
Zwei etablierte Keeper und ein Talent sollte reichen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von ex-machina am 18.06.2019 um 20:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.