Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2541
18.06.2019 - 20:42 Uhr
Zitat von ex-machina
Interessant ist, dass die Kadergröße nach oben korrigiert wurde. Vielleicht kommt also tatsächlich noch ein neuer Stürmer plus Hedon Selishta. Dann wäre man noch besser auf Verletzungen vorbereitet. Selishta wird den Etat vermutlich nicht sonderlich stark belasten. Wobei Endres und der Braunschweiger eher dagegen sprechen, somit ist bereits jetzt jede Position doppelt besetzt. Es wird also wohl Selishta oder jemand anderes.

Ob sogar noch ein Torhüter kommt? Eher unwahrscheinlich. zwinker Zwei etablierte Keeper und ein Talent sollte reichen.

Warum wurde die Kadergröße nach oben korrigiert? Nowak sprach doch schon recht früh davon, dass der Kader 25-26 Spieler (inklusive 3 Keeper ) umfassen soll.

Jetzt fehlen noch ein Knipser, ein 6er drei U23 Spieler (IV,LV,RV)

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2542
18.06.2019 - 20:54 Uhr
Zitat von derrotweisse
Zitat von ex-machina

Interessant ist, dass die Kadergröße nach oben korrigiert wurde. Vielleicht kommt also tatsächlich noch ein neuer Stürmer plus Hedon Selishta. Dann wäre man noch besser auf Verletzungen vorbereitet. Selishta wird den Etat vermutlich nicht sonderlich stark belasten. Wobei Endres und der Braunschweiger eher dagegen sprechen, somit ist bereits jetzt jede Position doppelt besetzt. Es wird also wohl Selishta oder jemand anderes.

Ob sogar noch ein Torhüter kommt? Eher unwahrscheinlich. zwinker Zwei etablierte Keeper und ein Talent sollte reichen.

Warum wurde die Kadergröße nach oben korrigiert? Nowak sprach doch schon recht früh davon, dass der Kader 25-26 Spieler (inklusive 3 Keeper ) umfassen soll.

Jetzt fehlen noch ein Knipser, ein 6er drei U23 Spieler (IV,LV,RV)

Bin mir relativ sicher, anfangs waren 23-24 Spieler gesagt worden. Kann mich täuschen ...
Rot-Weiss Essen |#2543
18.06.2019 - 21:09 Uhr
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen steckt noch mitten in den Planungen für die neue Saison. Aktuell stehen offiziell erst 14 Spieler beim ehemaligen Bundesligisten unter Vertrag. „Wir planen mit einem Kader von 24 bis 26 Spielern, davon drei Torhüter“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak (Foto) gegenüber MSPW. 
Hier spricht Nowak auch von 24 - 26

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2544
18.06.2019 - 21:10 Uhr
Zitat von derrotweisse
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen steckt noch mitten in den Planungen für die neue Saison. Aktuell stehen offiziell erst 14 Spieler beim ehemaligen Bundesligisten unter Vertrag. „Wir planen mit einem Kader von 24 bis 26 Spielern, davon drei Torhüter“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak (Foto) gegenüber MSPW. 
Hier spricht Nowak auch von 24 - 26

Danke. Dann ist das mein Fehler und der Beitrag quasi überflüssig ...
Rot-Weiss Essen |#2545
18.06.2019 - 21:13 Uhr
Ach alles gut Zwinkernd

Ich finde es allerdings positiv, dass wieder etwas mehr Leben ins "Forum" kommt daumen-hoch

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2546
18.06.2019 - 21:31 Uhr
Spricht ein bisschen für die "neue" Euphorie. smile
Rot-Weiss Essen |#2547
18.06.2019 - 21:41 Uhr
Ich muss sagen mit dem Transfers von Kefkir und Adetula bin ich voll zufrieden. Auf den Außenbahn sind wir mit einem fitten Freiberger und Kefkir schon ziemlich am Maximum was in der Regionalliga möglich. Zusätzlich haben wir mit Erwig-Drüppel und Bichler noch zwei Hochkaräter in der Hinterhand. Dazu kommt dann mit Adetula ein hoch spannendes Talent.

Gerade im Hinblick auf die neue Wechselreglung das man 4-mal in der kommenden Saison wechseln kann, macht es extrem viel Sinn sich in der Offensive breit aufzustellen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#2548
18.06.2019 - 22:38 Uhr
Die Aussage von Nowak, dass Ü23-Spieler keine Ergänzungsspieler sein dürfen, macht mir große Hoffnung das man für ganze vorne auch noch einen richtig guten holen wird. Bei allen Respekt vor Selshita, aber wenn man vorher an Daferner, Schäffler und Sliskovic dran war, wäre er schon eine ziemliche Enttäuschung. Ich bin frohen Mutes das da noch was gutes kommt...

Nowak hat ja bereits angekündigt das die letzten beiden Ü23 Spieler für die 6 und 9 kommen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 18.06.2019 um 22:39 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2549
19.06.2019 - 01:31 Uhr
Meint ihr denn alle Erwig-Drüppel bleibt sicher? Nominell wurde ihm mit Kefkir ein Hochkaräter vor die Nase gesetzt, obwohl er ja selber erst kurz hier ist.

Der Braunschweiger ist ja scheinbar in erster Linie auch LM/LA, rechts Bichler und Endres, vorne Platzek und Wirz. Plus noch ein Stürmer. Deutet das nicht eher auf seinen Abgang hin?

Wenn alle gesund sind wäre wie gesagt Freiberger bei mir Stand jetzt hinter Platzek im OM, als Ersatz Dorow und Harenbrock.

Da Platzek oft ausfällt, Freiberger und Harenbrock erst einmal gesund bleiben müssen, wahrscheinlich sinnvoll. Erscheint auf den ersten Blick aber schon leicht "überladen".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ex-machina am 19.06.2019 um 01:33 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2550
19.06.2019 - 11:04 Uhr
Ich denke, dass man beachten muss, dass wir das System beziehungsweise die Systeme, die Titz spielen lassen möchte noch nicht kennen. Ich denke, dass wir aufgrund der bisherigen Transfers eine Doppel 6 ausschließen können.

Was wäre denn zum Beispiel, wenn Titz 4-3-3 spielen lässt? Dann hätten wir ja sozusagen 4 Außenpositionen zu vergeben und dann könnte ein Erwig-Drüppel auf einmal eine viel wichtigere Rolle spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.