Sebastian Kehl [5]
"Sebastian Kehl tritt vom Amt des Kapitäns zurück."
BVB via Facebook
DANKE KAPITANO FÜR ALLES!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVS_Marco_BVB am 30.07.2014 um 13:07 Uhr bearbeitet "Sebastian Kehl tritt vom Amt des Kapitäns zurück."
BVB via Facebook
DANKE KAPITANO FÜR ALLES!
jetzt auch beim Kicker und Ruhrnachrichten
danke Sebastian 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alplay2003 am 30.07.2014 um 13:10 Uhr bearbeitet "Über den Nachfolger entscheidet die sportliche Leitung".
Hört sich für mich nicht unbedingt zwingend nach Weidenfeller an, das wäre ja eigentlich der logische Schritt anhand der Reihenfolge.
Würde eher drauf tippen das es Mats wird und Roman dann eben weiterhin 2ter Kapitän bleibt, vielleicht wird aber auch er komplett "rausgenommen" und zB Bender rückt als 2ter nach, das würde mich dann aber etwas wundern.
Große Aktion. Er wird vermutlich nicht mehr oft spielen, also lässt er das offizielle Amt durch einen anderen Spieler ausführen. Nichtsdestotrotz wird Kehl außerhalb des Platzes ein Chef bleiben. Sehr stark! Ein wahrer Kapitän.
Kehl nicht mehr Kapitän!
"Stephan Schäuble @Sky_StephanS 44 Sek.
#Kehl "War ne tolle Zeit für mich" er ist kein Kapitän mehr. #BVB #SSNHD"
Oha, da ist ein Schock und kommt sehr sehr überraschend
Roman wird es wohl werden und Mats als Ersatz-Captain.
Naja, er ist 34 und geht in seine letzte Saison. Außerdem ist er kein Stammspieler, also in einem Jahr wäre so oder so Schluss gewesen.
Dann sieht's nächste Saison wohl so aus:
1. Weidenfeller/Hummels
2. Hummels/Weidenfeller
3. Bender
4. Sahin
Bin mir bei den ersten beiden Unsicher, da Weidenfeller auch schon etwas älter ist. Bevor man dann in 2 Jahren wieder wechseln muss, weil Roman z.B. aufhört, kann man die Binde ja auch gleich an Hummels geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse1909 am 30.07.2014 um 13:14 Uhr bearbeitet Super Entscheidung Cheffe! Finde ich super, dass er die Binde schon ein Jahr früher abgibt, denke macht durchaus Sinn!
Nachfolger muss nun aber Hummels werden!...
Er war, wie man so gehört hat, ein sehr guter Kapitän, der mit seiner Erfahrung auch den Jüngeren geholfen hat. Jetzt macht er Platz für jemanden, der einen unbestrittenen Stammplatz hat, ich denke dieser Schritt ist richtig und zeigt, dass das Wohl der Mannschaft ihm wichtiger ist, als egoistische Interessen.
Danke für die großartigen Dienste für den BVB. Ich hoffe, dass er dennoch auf seine Einsätze kommt, letztes Jahr hat er noch immer eine wichtige Rolle gespielt und hat nicht enttäuscht.
Super Entscheidung Cheffe! Finde ich super, dass er die Binde schon ein Jahr früher abgibt, denke macht durchaus Sinn!
Nachfolger muss nun aber Hummels werden!...
Wo kann ich unterschreiben?
Große Aktion. Er wird vermutlich nicht mehr oft spielen, also lässt er das offizielle Amt durch einen anderen Spieler ausführen. Nichtsdestotrotz wird Kehl außerhalb des Platzes ein Chef bleiben. Sehr stark! Ein wahrer Kapitän.
Absolut würdig eines ganz großen Spielers. Er weiß, dass er in der Saison nicht mehr so viele Spielanteile bekommen würde und daher eh meistens ein anderer mit der Binde auf dem Platz stehen würde. Seine Autorität auf und neben dem Platz wird er dadurch aber natürlich trotzdem beibehalten.
Der Verein hätte ihn sicher niemals öffentlich gedrängt, das so zu machen und hätte ihm sein letztes Karrierejahr die Kapitänsbinde als "Goodie" geschenkt. So aber wird neu entschieden und ich denke, dass es Hummels wird und Weidenfeller weiterhin zweiter Kapitän bleibt oder vielleicht Nuri oder Marco die Stellverteter werden.
Auf jeden Fall allerhöchsten Repsekt vor Kehl!
In erster Linie bin ich traurig.
An dieser Entscheidung merkt man, dass Kehli nicht mehr lange für den BVB spielen wird. Eine Ära geht langsam zu Ende. 
Sebastian war wirklich ein vorbildlicher Kapitän und ich hoffe, dass er dem Verein nach dieser Saison in anderer Art und Weise erhalten bleibt.