FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Sommerfahrplan 2013

23.05.2013 - 12:55 Uhr
Sommerfahrplan 2013 |#111
02.07.2013 - 09:43 Uhr
Also morgen das Testspiel gegen Inter Baku steht jetzt fest. Bei Baku spielt mit Alexander Iashvili auch ein langer bekannter aus der 2.Liga.

Die Rafting-Tour, die morgen angesetzt war, wird auf Freitag verschoben.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballfan95 am 02.07.2013 um 09:47 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan 2013 |#112
02.07.2013 - 10:10 Uhr
Zitat von fussballfan95:
Also morgen das Testspiel gegen Inter Baku steht jetzt fest. Bei Baku spielt mit Alexander Iashvili auch ein langer bekannter aus der 2.Liga.

Auch in der 1.Liga gegen uns ein Bekannter. Aber mein Alptraumtor von ihm war das 4:2, beim legenderen 5:5 gegen den KSC. Das erste mal, dass ich kurz davor war zur HZ das Stadion zu verlassen.
Sommerfahrplan 2013 |#113
02.07.2013 - 11:10 Uhr
Bloß gut das du damals nicht gegangen bist, war ja echt noch ein schönes Spiel :D Kann mich noch gut dran erinnern wie das ewige Talent Christian Timm zum Schluß noch alleine aufs Tor zu rennt und dann zum Glück kläglich versagt.

Unsere Kicker waren ja dieses Jahr mal wieder in dieser Kältekammer, kann mir mal jemand erklären wozu das eigentlich gut ist?

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Sommerfahrplan 2013 |#114
02.07.2013 - 11:35 Uhr
Zitat von Oberlausitz:
Unsere Kicker waren ja dieses Jahr mal wieder in dieser Kältekammer, kann mir mal jemand erklären wozu das eigentlich gut ist?

Soll wohl Muskelbeschwerden nach intensivem Training vorbeugen. Für mich auch nach lesen des Links aber eher Hokuspokus mit eher psychologischer Wirkung.
http://www.welt.de/gesundheit/article13509963/Gesund-werden-bei-Minus-110-Grad-Celsius.html
Sommerfahrplan 2013 |#115
02.07.2013 - 12:12 Uhr
Mittlerweile steht als Gegner auf dem Ticker Neftchi Baku, da spielt Mitreski, ich bin gespannt, wers am Ende wird :D

•     •     •

Sommerfahrplan 2013 |#116
02.07.2013 - 13:39 Uhr
Börners Block vom SO:
Zitat von Julian Börner:
Grüß Gott aus Tirol, nach neun Stunden Busfahrt sind wir endlich angekommen. Sicherlich sind wir nach dem Testspiel am Samstag und dem Kiebitztag danach etwas kaputt - aber ganz so lange kam mir die Busfahrt eigentlich gar nicht vor. Unser Geheimtrick: Wir haben uns acht Spielkonsolen gekauft, die damit verbunden und darauf "Mario Kart" gespielt. Bei diesem Autorennen konnten wir richtig Gas geben und so verging die Fahrt irgendwie doch ziemlich rasant. Wir haben noch ein bisschen gequatscht, Musik gehört - und schon waren wir da. Bei der Ankunft in Seefeld mussten wir natürlich etwas grinsen. Das Hotel ist jetzt ein Pärchenhotel, überall Herzen und solche Sachen. Aber ich denke schon, dass wir uns daran gewöhnen werden. Ich bin froh, dass wir heute nicht mehr trainieren mussten, sondern nur noch einen kleinen Spaziergang gemacht haben. Denn nachdem der Wecker heute Morgen um 6.30 Uhr geklingelt hat, freut sich nun doch jeder auf sein Bett. Morgen geht es richtig los - der Konkurrenzkampf um die Plätze in der Startelf beginnt. Da wollen wir alle fit sein.

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Boerners-Block-Autorennen-im-Mannschaftsbus;art52793,4255990

-----

Börners Block vom MO:
Zitat von Julian Börner:
Heute ging es auf dem Trainingsplatz ganz schön zur Sache. Am ersten Tag hatten wir mit Marco Stiepermann und Marc Kruska gleich zwei Verletzte zu beklagen. Das ist zwar nicht schön – aber das ist nun mal im Fußball so. Da gehört es auch dazu, dass der Ton auf dem Platz ein bisschen rauer wird. Wir befinden uns in der Vorbereitung, der Konkurrenzkampf ist groß, alle fangen ja irgendwie bei null an und wollen in die Startelf. Da geht es zur Sache, mit Ball und Mundwerk. Das Geheimnis einer vernünftigen Mannschaft ist dabei, dass daraus kein Stress entsteht. Unsere Maßgabe heißt: Was auf dem Platz war, bleibt auf dem Platz. Und was in der Kabine gesagt wird, bleibt dort.

Niemand sollte seinen Frust mit nach Hause nehmen, das ist wichtig für den Zusammenhalt. Ich glaube, dass wir das in den vergangenen Jahren auch ganz gut hinbekommen haben. Und „Kruses“ Verletzung ist ein gutes Beispiel für den Teamgeist. Da gab es auch erst ein paar böse Worte, nachdem er einen Schlag aufs Schienbein bekommen hat. Doch kurz danach konnten wir darüber auch schon wieder grinsen – so muss es sein. Lachen hilft einfach gegen jeden Frust.

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Boerners-Block-Lachen-hilft-gegen-den-Frust;art52793,4257116

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 02.07.2013 um 13:41 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan 2013 |#117
02.07.2013 - 15:07 Uhr
Zum Kartenverkauf für die Generalprobe am 12. Juli:
http://www.fcenergie.de/frage-des-tages/normen-kothe-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-des-fc-energie-cottbus-1
Zitat von Norman Kothe:
Noch hält sich die Nachfrage leider in Grenzen. Womöglich haben auch noch gar nicht alle mitbekommen, dass die Doppel-Veranstaltung noch dazu zu diesem Preis nahezu unschlagbar ist. Konzertkarten für die Band "City" kosten sonst allein schon 35 bis 40 Euro. Bei uns gibt es "Casablanca" und "Am Fenster" live schon ab 8,50 Euro. Ganz abgesehen vom sportlichen Wert dieser Generalprobe, wo sehr wahrscheinlich erstmals die Startelf des Saisonauftakts mit unseren neuen Spielern auf Herz und Nieren geprüft wird vom schottischen Traditionsclub. Wir wollten damit Danke sagen bei den Fans, haben den Freitagabend unter Flutlicht als Wunschtermin vieler Anhänger gewählt und hoffen, dass der Vorverkauf in den nächsten Tagen rege genutzt wird für eine stimmungsvolle Kulisse.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Sommerfahrplan 2013 |#118
02.07.2013 - 21:42 Uhr
Lt. dem Energie-Ticker der LR findet das Testspiel morgen um 17 Uhr statt:
Zitat von LR online:
+++ 16.42 Nachricht vom Trainingsplatz. Das Testspiel am Mittwoch findet nun um 17 Uhr in Kirchdorf in Tirol statt.

Edit: Hingegen meldet die Energie-HP bzgl. Anstoßzeit Gegenteiliges und spricht von 18 Uhr:
Zitat von FC Energie Cottbus HP:
Nachdem der Test gegen Wladikawkas abgesagt worden ist von der russischen Mannschaft, fand der FCE für Mittwoch "Ersatz". Der Rekordmeister Aserbaidschans wird am Mittwoch um 18 Uhr in Kirchdorf Tirol ein starker Gegner sein. Bei Neftçi Baku PFK spielt übrigens Igor Mitreski, beim FC Energie als Innenverteidiger bestens bekannt.

Gegner dürfte somit wohl wirklich der Mitreski-Klub sein. Wer wird den eigentlich noch aus aktueller Mannschaft kennen? Von den Spielern nur noch Bittroff, Brzenska, Kruska und Rivic. Ansonsten von den Betreuen sicher einige.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 02.07.2013 um 22:05 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan 2013 |#119
03.07.2013 - 10:36 Uhr
Sanogo fällt im Testspiel und auch im Training aus. Grund ist laut LR eine kleine Blessur. Na hoffentlich haben die Recht und er fällt nicht länger aus.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Sommerfahrplan 2013 |#120
03.07.2013 - 11:29 Uhr
+++ 10.20 Boubacar Sanogo fehlt beim Training. Er hat eine kleine Blessur und wird für das Testspiel geschont.
Also bei mir steht da was anderes.
Laut dem LR Ticker trainiert er nicht mit, damit er trotz Blessur beim Test dabei ist o.ô
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.