FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Sommerfahrplan 2013

23.05.2013 - 12:55 Uhr
Sommerfahrplan 2013 |#81
27.06.2013 - 14:05 Uhr
Was mir in der Vorbereitung aufgefallen ist bisher ist, dass Brenner bisher ohne Pause durchgehalten hat! Das stimmt mich positiv. Während andere schon erste Muskelprobleme bekommen (Rivic) scheint es bei ihm bisher sehr gut zu laufen. Hoffentlich geht es so weiter!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Sommerfahrplan 2013 |#82
27.06.2013 - 14:50 Uhr
Ganz krasser Unterschied zur Aera Wollitz, wir haben kaum Verletzungsprobleme. Zum einen denke ich das Rudi bei den Verpflichtungen schon auf eine gewisse Anfälligkeit achtet zum anderen wird da wohl auch sehr gut im Fitnissbereich gearbeitet.
Sommerfahrplan 2013 |#83
27.06.2013 - 15:43 Uhr
Naja, die Jungs sind aber auch erst seit 10 Tagen im Training. Die meisten Probleme gabs sonst auch erst im bzw. kurz nach dem Trainingslager.
Sommerfahrplan 2013 |#84
27.06.2013 - 19:42 Uhr
Zitat von energie1705:
Ganz krasser Unterschied zur Aera Wollitz, wir haben kaum Verletzungsprobleme. Zum einen denke ich das Rudi bei den Verpflichtungen schon auf eine gewisse Anfälligkeit achtet zum anderen wird da wohl auch sehr gut im Fitnissbereich gearbeitet.

soll das jetzt bedeuten, dass Wollitz nun auch an allen Verletzungen schuld war?
(zeichnet Zweitligaspieler nicht vielmehr auch aus, dass sie u.a. auch deshalb zweitklassig sind wegen häufiger Verletzungen, geringerer Belastbarkeit, deshalb fehlender Spiele, Ersatzbank ... etc. )
zeig doch mal auf, dass es jetzt/letzte Saison "kaum Ausfälle/Verletzungen" im Gegensatz zur vorherigen "krassen" Phase gibt. (Aufzählungen, Vergleiche, ...)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 27.06.2013 um 19:50 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan 2013 |#85
27.06.2013 - 20:42 Uhr
Unter Wollitz gabs nicht den Wohlfühlkapitalismus ohne Grundlagentraining?
Sommerfahrplan 2013 |#86
27.06.2013 - 21:02 Uhr
Also die Verletzungen würde ich jetzt nicht Wollitz ankreiden. Da hat der Trainer zwar sicher mit seinem Training einen gewissen Einfluß, aber so groß ist der glaube nicht.
Aber über die medizinsche Abteilung sollte man mal nachdenken. Bei uns scheinen Verletzungen immer etwas länger zu dauern.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Sommerfahrplan 2013 |#87
27.06.2013 - 21:17 Uhr
So einfach ist das nicht. Schnelle, sofortige Intensität fördert nach Pausen eine Verletzung, genauso wie nach nachlassender Intensität und Feierabendfußball ala Wollitz mit ständigfrei ein von Null auf 100 mit Folgen provoziert . Das ist eigentlich in jeder Sportart so, außer vielleicht beim Synchronschwimmen der Herren. Mal abgesehen davon, der wirklich was wollende Fußballer kann auch selbst was tun, das gabs hier glaube aber lange nicht. Mal nen Freistoß alleine und so oder eine Flanke oder was weiß ich.
Sommerfahrplan 2013 |#88
28.06.2013 - 00:27 Uhr
Zitat von FCEstat:
Zitat von energie1705:

soll das jetzt bedeuten, dass Wollitz nun auch an allen Verletzungen schuld war?
(zeichnet Zweitligaspieler nicht vielmehr auch aus, dass sie u.a. auch deshalb zweitklassig sind wegen häufiger Verletzungen, geringerer Belastbarkeit, deshalb fehlender Spiele, Ersatzbank ... etc. )
zeig doch mal auf, dass es jetzt/letzte Saison "kaum Ausfälle/Verletzungen" im Gegensatz zur vorherigen "krassen" Phase gibt. (Aufzählungen, Vergleiche, ...)

Ja kann ich. Hat mir zwar eine ganze Menge Zeit gekostet aber das Ergebnis ist verblüffend :
Saison 2011 / 12 Trainer und Manager P. Wollitz, Assistent Feldhoff, Fitnisscouch : Grahe
Verletzungshistorie : bei Kaderstärke von 32 Spielern
- Sörensen - 13 Spiele Syndismosebandriss
- Fenin- 15 Spiele / Depressionen
- Steffen 2 Spiele / Leistenprobleme
- Bilasco 10 Spiele / mentale Probleme
- Kucokovic 2 Spiele / Achillessehne
- Rangelov 3 Spiele / Oberschenkel
- Fandrich 5 Spiele / diverse Verletzungen
- Kronaveter 1 Spiel Sprungelenk
- Ludwig 8 Spiele / Rückenprobleme
- Kurth 3 Spiele / Fersenprobleme
- Roger 2 Spiele / Außenband
- Banovic 1 Spiel / Muskuläre Probleme
- Adlung 3 Spiele / Bandscheibenvorfall
- Bzenska 32 Spiele / Achillessehne
- Engel 4 Spiele / Magen / Knie
- Hünemeier 8 Spiele / Knieprobleme
- Ziebig 1 Spiel Knieprobleme
- Bittroff 7 Spiele / Knochenödem
- Schorch 17 Spiele / Knorpelschaden
- Kirschbaum 7 Spiele / Muskelfaserriss
20 Spieler fallen für insgesamt 142 Spieltage aus. Man beachte auch die Namen der Spieler, viele sind schon beispielsweise in der Versenkung verschwunden.

Nun zu Bommer :
Saison 2012 / 13 : Trainer Bommer, Manager Beeck / Assistent Feldhoff / Speidel, Fitness : Grahe / Speidel
- Sörensen - 7 Spiele Muskelfaserriss
- Stipermann - 6 Spiele / Bänderdehnung
- Farina - 8 Spiele / diverse Verletzungen
- Brinkmann - 28 Spiele / Mittelfußbruch
- Engel - 1 Spiel / Hüftprellung
- Hünemeier 1 Spiel / Hüftprellung
- Adlung 3 Spiele / Bandscheibenvorfall
- Bzenska 34 Spiele / Achillessehne
- Börner 1 Spiel / Knieprobleme
- Kirschbaum 2 Spiele / Muskelfaserriss
macht dann bei 9 Spielern 62 Spieltagsausfälle.
Fazit : es wünscht sich erst mal niemand Verletzungen, manchmal wie bei Brenner oder Brinkmann, Schorch oder Adi passieren sie halt. Aber man sieht ganz klar : bei Wollitz war das in den ersten Spielzeiten auch nicht so krass nur dann wurde es extrem. Verpflichte die richtigen Spieler und trainiere Sie vernünftig. Ich glaube mit dem Duo Bommer / Spiedel sind wir in dieser Beziehung auf einem richtigen Weg.
Sommerfahrplan 2013 |#89
28.06.2013 - 13:10 Uhr
Drei Testpartien hat der Zweitligist dabei vorgesehen: Am 2. Juli (19.30 Uhr) heißt der Gegner Alania Wladikawkas, zwei Tage später (15 Uhr) trifft der FC Energie auf den albanischen Meister Skenderbeu Korce. Am 6. Juli (15.30 Uhr) trifft die Bommer-Elf auf Maccabi Haifa.
Also doch nicht gegen Kiew sondern gegen Haifa

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Sommerfahrplan 2013 |#90
28.06.2013 - 20:18 Uhr
Zitat von energie1705:
Zitat von FCEstat:

Ja kann ich. Hat mir zwar eine ganze Menge Zeit gekostet...

siehste mal wie das ist so etwas anzufertigen. ;)

Zitat von energie1705:

aber das Ergebnis ist verblüffend :
..Saison 2011 / 12
20 Spieler fallen für insgesamt 142 Spieltage aus.
Saison 2012 / 13 :
macht dann bei 9 Spielern 62 Spieltagsausfälle.

nicht schlecht. Ist doch mal ein Ergebnis hinter einer Aussage. 11/12 (war Bommer aber auch schon ein halbes Jahr dabei, ist das berücksichtigt?)
Wo hast die Daten zum jetzigen Zeitpunkt her? von den Seiten hier mit den offiziellen Verletzungen oder ..?
(selber führe ich keine Ausfallreihen mehr, hatte früher mal ne Weile paar Daten angelegt, aber das war mir dann zu aufwendig von Woche zu Woche den Kader durchgehen oder die Trainingsrückstände/nicht im Kader etc. aufzuzeichnen)
jetzt, wo du das mal angelegt hast, kannst es ja mal fortführen in der neuen Saison. Mal sehen wie sich das entwickelt...

Zitat von energie1705:

Fazit : es wünscht sich erst mal niemand Verletzungen, manchmal wie bei Brenner oder Brinkmann, Schorch oder Adi passieren sie halt. Aber man sieht ganz klar : bei Wollitz war das in den ersten Spielzeiten auch nicht so krass nur dann wurde es extrem. Verpflichte die richtigen Spieler und trainiere Sie vernünftig. Ich glaube mit dem Duo Bommer / Spiedel sind wir in dieser Beziehung auf einem richtigen Weg.

die Sachen mit Fenin etc. will man ja gar nicht mehr hören/sehen. (Krankheiten sind einerseits mit drin, andererseits nicht ...grenzwertig)
die langwierigen Verletzungen, insbesondere Brüche, Knorpelschäden, Sehnenrisse oder auch Rückengeschichten, da kann kein Trainer was dafür, muskelmässig? evtl. (wer mal Leistungssport betrieben hat, der weiß, dass man nicht für alles dem Trainer die Schuld geben kann, manche sind eben körperlich geeignet und haben kaum mal was, andere haben sehr oft irgendwas, die sind dann eben körperlich begrenzt geeignet - im Fußball gibt es trotz allem fast automatisch Verletzungen)
Ausschließen kann man höchstens: Spieler mit langen Krankenakten zu verpflichten. Vereinslose, untrainierte, auch ewig einsatzlose Spieler würde ich überhaupt nie nehmen. (Sanogo war nicht untrainiert, trotzdem ein enormes Risiko, schmaler Grat, so wochenlang ohne Training - richtiges Glück letzte Saison)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 28.06.2013 um 20:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.