FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Sommerfahrplan 2013

23.05.2013 - 12:55 Uhr
Sommerfahrplan 2013 |#91
28.06.2013 - 20:31 Uhr
Zitat von FCEstat:
Zitat von energie1705:
Zitat von FCEstat:

zeig doch mal auf, dass es jetzt/letzte Saison "kaum Ausfälle/Verletzungen" im Gegensatz zur vorherigen "krassen" Phase gibt. (Aufzählungen, Vergleiche, ...)

Ja kann ich. Hat mir zwar eine ganze Menge Zeit gekostet...

siehste mal wie das ist so etwas anzufertigen. ;)

Zitat von energie1705:

aber das Ergebnis ist verblüffend :
..Saison 2011 / 12
20 Spieler fallen für insgesamt 142 Spieltage aus.
Saison 2012 / 13 :
macht dann bei 9 Spielern 62 Spieltagsausfälle.

nicht schlecht. Ist doch mal ein Ergebnis hinter einer Aussage. 11/12 (war Bommer aber auch schon ein halbes Jahr dabei, ist das berücksichtigt?)
Wo hast die Daten zum jetzigen Zeitpunkt her? von den Seiten hier mit den offiziellen Verletzungen oder ..?
(selber führe ich keine Ausfallreihen mehr, hatte früher mal ne Weile paar Daten angelegt, aber das war mir dann zu aufwendig von Woche zu Woche den Kader durchgehen oder die Trainingsrückstände/nicht im Kader etc. aufzuzeichnen)

Zitat von energie1705:

Fazit : es wünscht sich erst mal niemand Verletzungen, manchmal wie bei Brenner oder Brinkmann, Schorch oder Adi passieren sie halt. Aber man sieht ganz klar : bei Wollitz war das in den ersten Spielzeiten auch nicht so krass nur dann wurde es extrem. Verpflichte die richtigen Spieler und trainiere Sie vernünftig. Ich glaube mit dem Duo Bommer / Spiedel sind wir in dieser Beziehung auf einem richtigen Weg.

die Sachen mit Fenin etc. will man ja gar nicht mehr hören/sehen. (Krankheiten sind einerseits mit drin, andererseits nicht ...grenzwertig)
die langwierigen Verletzungen, insbesondere Brüche, Knorpelschäden, Sehnenrisse oder auch Rückengeschichten, da kann kein Trainer was dafür, muskelmässig? evtl. (wer mal Leistungssport betrieben hat, der weiß, dass man nicht für alles dem Trainer die Schuld geben kann, manche sind eben körperlich geeignet und haben kaum mal was, andere haben sehr oft irgendwas, die sind dann eben körperlich begrenzt geeignet - im Fußball gibt es trotz allem fast automatisch Verletzungen)
Ausschließen kann man höchstens: Spieler mit langen Krankenakten zu verpflichten. Vereinslose, untrainierte Spieler würde ich überhaupt nie nehmen. (Sanogo war nicht untrainiert, trotzdem ein enormes Risiko, schmaler Grat, so wochenlang ohne Training - richtiges Glück letzte Saison)

.........auf diesem schmalen Grad bewegt man sich mit den Verpflichtungen im Gesamten wieder ;) Womöglich ist kein Totalaufall aus dem Fenster dabei. Allerdings alles schwierige Typen, was sie woanders auch zeigten. Klar, keine zukünftigen Sportinvaliden. Zur Frage, ob jemand geeignet ist oder nicht. JEDER sollte wissen, der Sport treibt und seinen Körper kennt, was er kann oder auch nicht. Dessen entsprechend ist mir unklar, wieso man mit seinem Broterwerb mitunter so sträflich umgeht. Mir war damals immer klar, machste nix, wird nix. Ohne einen Freizeitminister Wollitz, denn dann wird von 0 auf 100 gar nichts oder ich fördere Verletzungen förmlich, der Körper benötigt eine gewisse Konstanz, wäre es womöglich anders gelaufen, nur macht der immer den gleichen Fehler.
Sommerfahrplan 2013 |#92
28.06.2013 - 23:04 Uhr
an FCE stat : habe deiner Antwort schon entgegengefiebert,( da ich mich gestern wirklich in das Thema reingesteigert habe ) möchte die Diskussion aber lieber in einer passenden Sparte weiterführen. :)
Sommerfahrplan 2013 |#93
29.06.2013 - 13:50 Uhr
Testspiel gegen Plauen:

Startelf: Almer - Schulze, Möhrle, Börner, Svab - Bickel, Kruska, Banovic, Farina - Takyi, Sanogo

Zur HZ steht es 1:1 und beide Tore waren Elfmeter. Bano mit dem 1:0 für den FCE und Almer hat den Elfer erst gehalten, aber musste den Nachschuss passieren lassen.

2. HZ: Heimann - Susic, Brzenska, Kapplinghaus, Rippert - Affane, Putze, Mrowca, Fomitschow - Stiepermann, Mosquera

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballfan95 am 29.06.2013 um 14:11 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan 2013 |#94
29.06.2013 - 15:58 Uhr
Am Ende ein 2:1 Sieg über Plauen. Beide Tore durch Elfmeter erzielt, der erste durch Bano und der zweite durch Fomitschow.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
Sommerfahrplan 2013 |#95
29.06.2013 - 18:32 Uhr
Gerade vom Kiebitztag zurück. Rippert scheint auf Vereinssuche zu sein(?). Er war jedenfalls nicht dabei. Rivic wurde geschont, war nur Zaungast. Im Trainingsspiel hinterliess Susic einen guten, sicheren Eindruck (auch im Umgang mit dem Ball und in der Spieleröffnung), Takyi war immer anspielbereit und bemüht schnell und direkt weiter zu spielen, das Spiel schnell zu machen. Jendrisek wie Mrowca unauffällig. Auffälligste Spieler auf dem Platz waren Renno,Sanogo,Mosquera Stiepermann und vorallem Affane. Was der am Ball kann ...wow ! Wenn er der Zweitligahärte trotzt, werden wir irre viel Freude an ihm haben. Von Svab war nicht viel zu sehen. für Brzenska zählt erstmal hauptsächlich das Dabeisein. Kleindienst mit einigen Großchancen, die er teilweise kläglich vergab. Wohl noch zu "grün" hinter den Ohren ;). Den meisten Beifall beim Einlaufen der Spieler erhielten übrigens Sanogo, Schulze und wie zu erwarten Brzenska.
Es gab schon erlebnisreichere Kiebitztage. Alles recht kurz gehalten. Einlauf und Vorstellung der Spieler, Aufwärmeinheit, Trainingsspiel. Einige Interviews während des Spiels (Brzenska, Schulze, Börner, Stiepermann, Bommer, Zeiss, Dahm), danach Autogramme schreiben.
Sicher wollten die Spieler auch heim zu ihren Frauen, morgen gehts ja nach Österreich.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 29.06.2013 um 18:33 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan 2013 |#96
29.06.2013 - 19:35 Uhr
Also Max ich war auch da, wie auch davor in Klettwitz. Rippert war zumindest in Klettwitz dabei. Sollte der wirklich nicht mit aufgelaufen sein ? Ob Jendrissek, Bittroff und Rivic mitgemacht haben, darauf habe ich dann nicht mehr geachtet zumindest bei Rivic habe ich bemerkt das es das Stadion verlassen hat.
Ansonsten eine recht laue Veranstaltung die man sich schenken konnte. Der Termin war mit Sicherheit auch äußerst ungünstig erst das Testspiel und morgen um acht gehts schon ins Trainingslager. Entsprechend war die " Ernsthaftigkeit " beim Kreistraining ( zumindest welches ich aus nächster Nähe beobachten konnte ) Das Spiel habe ich mir dann geschenkt. Von meinen Eindrücken aus Klettwitz dann mehr.
Sommerfahrplan 2013 |#97
29.06.2013 - 19:39 Uhr
Zitat von energie1705:
Das Spiel habe ich mir dann geschenkt. Von meinen Eindrücken aus Klettwitz dann mehr.

Das Spiel war noch das interessanteste. Da sah man auf Kleinfeld schon wer mit dem Ball umgehen und Spielverständnis hat. Affane ..wow :-)

Zu Rippert. Hab ihn gerade auf der Fotostrecke der HP zum Kiebitztag entdeckt. Ist mir wohl "durch die Lappen gegangen."

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 29.06.2013 um 19:45 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan 2013 |#98
29.06.2013 - 20:17 Uhr
Dann schreib ich mal was zu meinen Eindrücken aus Klettwitz : wesentlich besser als der Kiebitztag
die Jungs waren richtig Volksnah habe mit vielen Smal Talk gehalten und mich etwas ausgiebiger mit Christian Bickel unterhalten.
zu den Spielern : Susic war in meinen Augen " platt ", Mrowka und Svab " unauffällig " Affane macht Spass, ganz stark am Ball, sehr ballsicher hat für mich aber das Dribbling übertrieben in dem er viel zu oft quer zum 16er lief und den entscheidenden Pass in die Tiefe verpasste.
Von Takyi habe ich nur mitbekommen, das er allerbestes Deutsch spricht, Formitschow sah seine Leistung und das Spiel " nicht besonders " versprach mir aber das es gegen Magdeburg besser wird.
( dafür sollte eigentlich dieses Testspiel sein um vor dem Pokal gegen einen tief stehenden 4. Ligisten zu proben ) Ich wage mal die Prognose das wir zum Auftakt nicht sehr viel neue Gesichter in der Startelf sehen werden. Einzig Almer sowie Takyi oder eventuell der heute fehlende Jendrissek wären für mich Startelf Kandidaten. Die heutige Startelf hat auch den besseren Eindruck auf mich gemacht, die haben sich einige 100% ge herausgespielt, diese aber leider kläglich vergeben ( Sanogo ) Hervorheben würde ich noch Farina Bickel und Schulze da kann man einiges erwarten, da ist richtig Zug drin. Neben Fragen zu seiner Freiburger Vergangenheit und Trainer Streich hab ich den Christian auch ganz gezielt danach gefragt ob wir nächste Saison wieder mit zwei Stürmer spielen werden : er glaubt es nicht. Und ob Brenner wieder richtig fit ist : das hat er bejaht. Ob Svab verpflichtet wird oder der kroatische IV kommt, da hat er auch keine Kennung gehabt, es scheint sich hier jeder auf die eigene Leistung konzentrieren zu müssen. Es ist schon Wahnsinn wie viele und Gute Leute da um die Startelf - Plätze ringen.
Sommerfahrplan 2013 |#99
30.06.2013 - 11:18 Uhr
Danke für die Beschreibungen, das klingt besser als das nackte Ergebnis, was ich schon ein Stück weit enttäuschend fand. Aber bei nem 2:1 in Magdeburg kräht da kein Hahn mehr nach. Wie war eigentlich der Vorbereitungsstand von Plauen, weiß da einer was, wie weit die sind?

•     •     •

Sommerfahrplan 2013 |#100
30.06.2013 - 11:57 Uhr
Wir haben bei unserem Pokaleinzug ins Halbfinale in der 1. Runde auch nur 2:1 in Heeslingen gewonnen also gutes Omen für den Pokal :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.