Sommerfahrplan 2013
23.05.2013 - 12:55 Uhr
08.07.2013 - 04:08 Uhr
Zitat von Max_Mustermann:
Fehlt nur noch dass statt gegen Dundee United dann überraschenderweise Darmstadt 98 Generalprobengegner ist und statt City Gildo Horn singt ...
Häch, meine Meinung...
Zitat von fussballfan95:
Neubert begründet: "Immer wenn wir im Trainingslager so etwas gemacht haben, haben wir danach eine richtig gute Saison gespielt. Einmal sind wir danach sogar aufgestiegen." Na dann kann ja dieses Jahr nichts mehr schief gehen. Ich mein dann müssen wir aufsteigen, dass steht schonmal fest.
Genau. Egal, wie die Mannschaft aufgestellt ist, Hauptsache, die Schweizer Großfamilie pusht uns zuhause beim Tesinner Brotkuchen und gemütlichen Gespräch über die Steuer-CDs nach vorne!
Eieiei...?! Das, was ich bislang an der Berichterstattung von den Testspielen (vom FCE genauso wie von den Konkurrenten) gelesen habe, lässt mich bei unserem Verein nur zwei Sachen problemlos behaupten:
1. Man geht in die Saison ohne ein richtungsweisendes Spiel, bei dem man seine Stärken und Schwächen im 90-Minuten-Ablauf gegen ernsthafte Gegner (rechtzeitig) erkennen könnte.
2. Mosquera kann doch Tore schießen, hurra!
Smilies sind hier wohl unnötig...
Fehlt nur noch dass statt gegen Dundee United dann überraschenderweise Darmstadt 98 Generalprobengegner ist und statt City Gildo Horn singt ...
Häch, meine Meinung...
Zitat von fussballfan95:
Neubert begründet: "Immer wenn wir im Trainingslager so etwas gemacht haben, haben wir danach eine richtig gute Saison gespielt. Einmal sind wir danach sogar aufgestiegen." Na dann kann ja dieses Jahr nichts mehr schief gehen. Ich mein dann müssen wir aufsteigen, dass steht schonmal fest.
Genau. Egal, wie die Mannschaft aufgestellt ist, Hauptsache, die Schweizer Großfamilie pusht uns zuhause beim Tesinner Brotkuchen und gemütlichen Gespräch über die Steuer-CDs nach vorne!
Eieiei...?! Das, was ich bislang an der Berichterstattung von den Testspielen (vom FCE genauso wie von den Konkurrenten) gelesen habe, lässt mich bei unserem Verein nur zwei Sachen problemlos behaupten:
1. Man geht in die Saison ohne ein richtungsweisendes Spiel, bei dem man seine Stärken und Schwächen im 90-Minuten-Ablauf gegen ernsthafte Gegner (rechtzeitig) erkennen könnte.
2. Mosquera kann doch Tore schießen, hurra!
Smilies sind hier wohl unnötig...
08.07.2013 - 09:57 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/energie-cottbus/inferno-provoziert-energie-31170018.bild.html
Laut der Bild (ich weis seriosität pur...) ist also Inferno an der Absage des Tests gegen Haifa schuld.
Natürlich ärgerlich, da ich die Israelis doch stärker einschätze als Pribram.
Zitat von bild.de:
Die Fans feierten während des Spiels vor allem sich selbst, es blieb ruhig. Trotzdem will sich Energie diese Provokation nicht gefallen lassen, denkt über Stadionverbote nach, obwohl‘s rechtlich schwer sein dürfte.
Stadionverbote sind rechtlich schwer zu erteilen? Das hört man ja eigentlich recht selten. Zumindest bei Heimspielen, kann der Verein doch einfach sein Hausrecht durchsetzen, oder?
Laut der Bild (ich weis seriosität pur...) ist also Inferno an der Absage des Tests gegen Haifa schuld.
Natürlich ärgerlich, da ich die Israelis doch stärker einschätze als Pribram.
Zitat von bild.de:
Die Fans feierten während des Spiels vor allem sich selbst, es blieb ruhig. Trotzdem will sich Energie diese Provokation nicht gefallen lassen, denkt über Stadionverbote nach, obwohl‘s rechtlich schwer sein dürfte.
Stadionverbote sind rechtlich schwer zu erteilen? Das hört man ja eigentlich recht selten. Zumindest bei Heimspielen, kann der Verein doch einfach sein Hausrecht durchsetzen, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitz am 08.07.2013 um 09:57 Uhr bearbeitet
08.07.2013 - 15:23 Uhr
Im Ticker der LR stand ebenfalls geschrieben, dass die IC-Anhänger schuldig am Wechsel des Testspielgegner seien. Ich habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen, wie fanatisch die seien müssen, um bis nach Österreich zu einem Testspiel (!) zu reisen und dort auf eine Konfrontation mit den Fans von Haifa zu provozieren. Hinzu kommt deren Selbstdarstellung dort, das ist doch bekloppt, was in deren Köpfen vorgeht. Und am Ende schädigen sie nur den Verein lediglich damit, indem man wieder negativ in den Fokus der Medien rückt und v.a. der Verein für, ich wiederhole, ein Testspiel im Ausland entsprechende Mühen und Maßnahmen mit Sicherheitspersonal sowie Änderung des Gegners ergreifen muss.
Nicht zuletzt dadurch halte ich wie die anderen hier als sehr gewagt, dass man ohne die Russen, Haifa und mit einem wohl längst nicht so starken Dundee keine echten Gradmesser in der Vorbereitung hat. Wirklich bedauerlich, so liefen doch die bisherigen Wochen nahezu optimal den Berichten nach und eine gewisse Vorfreude und Begeisterung konnte in einigen Fans geweckt werden. Ich hoffe es folgt gegen Düsseldorf kein böses Erwachen, jedoch glaube ich irgendwie nicht, dass sie mit neuem Trainer, Spielsystem und Spielern schon allzu weit sind im Abrufen ihrer individuellen Qualität. Deswegen werde ich mich auch am FR nach Cottbus begeben und mir wie im Vorjahr die Generalprobe gegen West Ham anschauen. Danach hatte ich zumindest letztes Jahr ein richtig gutes Gefühl für die ersten Wochen der Saison, was sich den auch in den entsprechenden Leistungen zeigte.
Nicht zuletzt dadurch halte ich wie die anderen hier als sehr gewagt, dass man ohne die Russen, Haifa und mit einem wohl längst nicht so starken Dundee keine echten Gradmesser in der Vorbereitung hat. Wirklich bedauerlich, so liefen doch die bisherigen Wochen nahezu optimal den Berichten nach und eine gewisse Vorfreude und Begeisterung konnte in einigen Fans geweckt werden. Ich hoffe es folgt gegen Düsseldorf kein böses Erwachen, jedoch glaube ich irgendwie nicht, dass sie mit neuem Trainer, Spielsystem und Spielern schon allzu weit sind im Abrufen ihrer individuellen Qualität. Deswegen werde ich mich auch am FR nach Cottbus begeben und mir wie im Vorjahr die Generalprobe gegen West Ham anschauen. Danach hatte ich zumindest letztes Jahr ein richtig gutes Gefühl für die ersten Wochen der Saison, was sich den auch in den entsprechenden Leistungen zeigte.
08.07.2013 - 15:32 Uhr
Das man zu Testspielen fährt, ist ja mal nicht so ungewöhnlich, da gibt es bei jedem Verein solche positiv Verrückten. Daraus würde ich denen keinen Strick drehen. Außerdem ist doch gar nicht raus das Sie gegen Haifa Stress suchen wollten. Vllt wollten sie auch nur wie gegen Pribram Präsenz zeigen und der Vereinsführung eine lange Nase zeigen, nach dem Motto: von euch lassen wir uns nicht verbieten. Das hat ja geklappt.
08.07.2013 - 16:41 Uhr
Diese "positiv Verrückten" gibt es in der Tat in jedem Klub irgendwo, allerdings würde ich mal ganz stark annehmen, dass oftmals da u.a. sportliche Beweggründe dahinterstecken, das kann ich bei der Aktion von IC nicht im Ansatz erkennen. In Vergangenheit kann ich mich auch nicht daran entsinnen, dass Anhänger von Inferno zu einem unbedeutenden Spiel von größerer räumlicher Distanz sich sehen lassen hätten. Und wo wir beim Thema Beweggründe sind, ich glaube nicht, dass mit mit ihrem Erscheinen sie ausschließlich dem Verein die "lange Nase" zeigen wollten. Sicherlich auch, jedoch würde ich mal ganz stark vermuten, wenn sie in irgendeiner Form ihr Kommen ankünden, der Verein oder sonstige Verantwortliche zur Austragung des Testspiels Luft bekommt und diverse Vorkehrungen trifft, dass da noch weitere, tiefere Gründe dahinterstecken. Sei es dahingestellt wieso und warum, dem Verein hat es in keinerlei Hinsicht gut getan und wird weiterhin versuchen, gegen sie vorzugehen.
09.07.2013 - 20:17 Uhr
Quelle: ht.ly
So reisten am vergangenen Wochenende auch rund 40 Personen, angeblich Anhänger des Zweitligisten Energie Cottbus, in einem Bus knapp 700 Kilometer nach Tirol, um das Freundschaftsspiel von Energie gegen die Israelis von Maccabi Haifa zu stören. Unter den Reisenden waren auch Mitglieder der Hooligangruppe Inferno. Ein Teil der Mitglieder vertritt rechtsextremes Gedankengut. [...] Der österreichische Fußballverband und die Tiroler Polizei, die rechtzeitig einen Tipp bekamen, sagten das Spiel gegen Haifa wegen Sicherheitsbedenken ab. Für die Israelis sprang das tschechische Team vom FK Pribram als Testpartner ein.
Total schade, dass man sich Hools beugt.
11.07.2013 - 00:10 Uhr
so nebenbei mal ein paar Anekdoten der hp:
"Die Trainingseinheit am Mittwoch....Dabei gab es herrliche Tricks, viel Dynamik, sehenswerte Tore und kluges Blocken zu sehen..."
> nur im Spiel zählt.
"So groß war der Konkurrenzkampf beim FCE selten in den vergangenen Jahren. .. auf nahezu allen Positionen der Mannschaft echte Alternativen oder gar gleichwertige Kicker, die ihm das "Leben" schwer machen in Sachen Entscheidung für eine Anfangsformation. [Achtung jetzt:] "Es gilt als sicher, dass das Trainer-Gespann zunächst auf eine weitgehend eingespielte Truppe setzt... Im Sturm-Zentrum ist Boubacar Sanogo gesetzt. ...es kämpfen der unermüdliche John Jairo Mosquera..."
> es bleibt wie es ist.
"Neben Torwart Robert Almer die Offensivkräfte Charles Takyi und Erik Jendrisek, die ihre Klasse und Bundesliga-Erfahrung allesamt bereits zeigten oder zumindest andeuteten."
> ja wie denn nun? gezeigt, andeuten.. (wenn sie BL-Niveau und Klasse hätten, dann würden sie nicht bei Energie spielen)
"Nicht im Training waren lediglich Robert Almer auf Grund einer leichten Rückenblessur und Mateo Susic wegen seiner anhaltenden Entzündung im Zeh."
> Saison hat noch nicht mal begonnen. (ein paar erste Bsp. für die körperliche Profi-Eignung)
"Die Trainingseinheit am Mittwoch....Dabei gab es herrliche Tricks, viel Dynamik, sehenswerte Tore und kluges Blocken zu sehen..."
> nur im Spiel zählt.
"So groß war der Konkurrenzkampf beim FCE selten in den vergangenen Jahren. .. auf nahezu allen Positionen der Mannschaft echte Alternativen oder gar gleichwertige Kicker, die ihm das "Leben" schwer machen in Sachen Entscheidung für eine Anfangsformation. [Achtung jetzt:] "Es gilt als sicher, dass das Trainer-Gespann zunächst auf eine weitgehend eingespielte Truppe setzt... Im Sturm-Zentrum ist Boubacar Sanogo gesetzt. ...es kämpfen der unermüdliche John Jairo Mosquera..."
> es bleibt wie es ist.
"Neben Torwart Robert Almer die Offensivkräfte Charles Takyi und Erik Jendrisek, die ihre Klasse und Bundesliga-Erfahrung allesamt bereits zeigten oder zumindest andeuteten."
> ja wie denn nun? gezeigt, andeuten.. (wenn sie BL-Niveau und Klasse hätten, dann würden sie nicht bei Energie spielen)
"Nicht im Training waren lediglich Robert Almer auf Grund einer leichten Rückenblessur und Mateo Susic wegen seiner anhaltenden Entzündung im Zeh."
> Saison hat noch nicht mal begonnen. (ein paar erste Bsp. für die körperliche Profi-Eignung)
11.07.2013 - 03:03 Uhr
Zitat von FCEstat:
Und was soll das heißen? Stell dir vor, ich hab auch ab und an Verletzungen. Ich bin kein Profisportler, will auch keiner werden aber sowas kann jeder haben. Erwartest du von einem Sportler immer 100% verletzungsfrei durchs leben zu gehen? Es gibt viele erfolgreiche Sportler die auch aus div. Gründen mal ausgefallen sind, sonst aber sehr erfolgreich waren. Es gibt und gab immer Sportler, die mal eine Vorbereitung nicht mitmachen konnten, nach ihrer Genesung dennoch eine große Verstärkung waren.
Und was hat ein entzündeter Zeh nun mit deiner Unterstellung zu tun, für den Profisport ungeeignet zu sein?
Dieses hineininterpretieren find ich nervig.
Und was soll das heißen? Stell dir vor, ich hab auch ab und an Verletzungen. Ich bin kein Profisportler, will auch keiner werden aber sowas kann jeder haben. Erwartest du von einem Sportler immer 100% verletzungsfrei durchs leben zu gehen? Es gibt viele erfolgreiche Sportler die auch aus div. Gründen mal ausgefallen sind, sonst aber sehr erfolgreich waren. Es gibt und gab immer Sportler, die mal eine Vorbereitung nicht mitmachen konnten, nach ihrer Genesung dennoch eine große Verstärkung waren.
Und was hat ein entzündeter Zeh nun mit deiner Unterstellung zu tun, für den Profisport ungeeignet zu sein?
Dieses hineininterpretieren find ich nervig.
11.07.2013 - 07:22 Uhr
Apropos Verletzungen : im Kicker steht das Sanogo 4 Tage wegen Sprunggelenksverletzung pausieren muss. Damit würde er für die " Generalprobe " ausfallen. Kann das jemand bestätigen ?
11.07.2013 - 10:03 Uhr
Wäre nicht so schlimm. Sanogo ist gut in Form und man weiß was er kann. Eine gute Gelegenheit für Jendrisek,Stiepermann und vorallem Mosquera sich einzuspielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.