FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Sommervorbereitung 2019

24.05.2019 - 19:31 Uhr
Sommervorbereitung 2019 |#131
18.07.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Naja, warum Schneider übergangsweise dafür keine Option sein sollte verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Er hat das letzte Saison eigentlich schon auf 3.liganiveau gemacht (auch in einer Viererkette zb in Uerdingen). Daher müsste er als Übergangslösung definitiv dort geeignet sein. Solange allerdings kein IV hier unterschreibt und Müller verletzt ist brauchen wir Schneider eigentlich für die Innenverteidigung neben Koch.

Insgesamt kann man natürlich auch noch zwei RV und dafür keinen IV mehr verpflichten, allerdings sollte dann Schneider auf der 6 fest eingeplant sein. Den Jungen auf die Bank zu setzen wäre wirklich unverantwortlich.

Ich sehe Scheider überhaupt nicht auf der RV-Position (weder als Notlösung noch anders). Er ist jung und talentiert, muss sich aber aufgrund ebendieser Jugend als IV (maximal noch im Mittelfeld) einspielen.
Ihn nun hier zum Stopfen irgendwelcher Löcher im Abwehrverbund zu nehmen halte ich für absolut kontraproduktiv.

Von daher sollten hier, wie du schon sagst, 2 RV verpflichtet werden.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomasz999 am 18.07.2019 um 13:11 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2019 |#132
18.07.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von Tomasz999
Zitat von MS-Energiee

Naja, warum Schneider übergangsweise dafür keine Option sein sollte verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Er hat das letzte Saison eigentlich schon auf 3.liganiveau gemacht (auch in einer Viererkette zb in Uerdingen). Daher müsste er als Übergangslösung definitiv dort geeignet sein. Solange allerdings kein IV hier unterschreibt und Müller verletzt ist brauchen wir Schneider eigentlich für die Innenverteidigung neben Koch.

Insgesamt kann man natürlich auch noch zwei RV und dafür keinen IV mehr verpflichten, allerdings sollte dann Schneider auf der 6 fest eingeplant sein. Den Jungen auf die Bank zu setzen wäre wirklich unverantwortlich.

Ich sehe Scheider überhaupt nicht auf der RV-Position (weder als Notlösung noch anders). Er ist jung und talentiert, muss sich aber aufgrund ebendieser Jugend als IV (maximal noch im Mittelfeld) einspielen.
Ihn nun hier zum Stopfen irgendwelcher Löcher im Abwehrverbund zu nehmen halte ich für absolut kontraproduktiv.

Von daher sollten hier, wie du schon sagst, 2 RV verpflichtet werden.

Noch schlechter als ihn in das Loch RV zu stopfen wäre aber ihn als IV-Nr. 3 hinter Müller und Koch auf die Bank zu setzen. Denn als RV spielen wäre immer noch besser als in der IV nicht zu spielen. Am einfachsten wäre es, wenn wir Stanese unter Dach und Fach bringen. Dann haben wir mit dem und Schneider zwei 6er, die im Notfall in der IV aushelfen können. Dazu benötigen wir dann noch einen Rechtsverteidiger (der am besten auch schon am Samstag spielt damit wir eine gewisse Stabilität bekommen) bevor die Saison losgeht. Ansonsten MUSS Schneider RV spielen. Da kommen wir gar nicht drum herum. Denn können tut er das.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Sommervorbereitung 2019 |#133
18.07.2019 - 19:48 Uhr
Peinlich !
Krieschow spendet dem FCE die Hälfte der Zuschauereinnahmen und beim FCE kriegen sie es im Gegenzug auf der Startseite der HP nicht mal hin den Ortsnamen Krieschow (mit IE) richtig zu schreiben.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 18.07.2019 um 19:50 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2019 |#134
18.07.2019 - 20:11 Uhr
Der lettische Meister von 2017 kommt zu Besuch

http://www.fcenergie.de/news/internationaler-test-als-generalprobe.html
Sommervorbereitung 2019 |#135
20.07.2019 - 13:49 Uhr
Gute Aufstellung heute. Ist bestimmt auch die geplante Startaufstellung zum Saisonauftakt.
Sommervorbereitung 2019 |#136
20.07.2019 - 13:55 Uhr
Das war auch meine Vermutung. Das ist dann jetzt der erste Test in der vermeintlichen Startaufstellung.

Und direkt führt Energie zwinker geht doch.
Sommervorbereitung 2019 |#137
20.07.2019 - 14:29 Uhr
Interessant, dass unser defensive Mittelfeld die Tore schießt.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Sommervorbereitung 2019 |#138
20.07.2019 - 14:36 Uhr
Raak scheint momentan nah dran zu sein an der Mannschaft. Zumindest deutlich näher als N. Geisler beispielsweise.

Übrigens sah die Startelf so aus:

Moser
Hasse, Schneider, Koch, Meyer
Stanese, Raak
F. Geisler, Rangelov, Taz
Brüggmann

Wechsel zur Halbzeit:

Hoppe für Meyer
Beyazit für Raak

Und 3:0 durch Taz. Extrem wichtiges Spiel heute für das Selbstvertrauen.

Bis nächste Woche Stanese unter Vertrag nehmen und einen RV verpflichten, dann wäre man gegen Altglienicke zumindest mal konkurrenzfähig (sofern sich niemand verletzt)

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Sommervorbereitung 2019 |#139
20.07.2019 - 15:04 Uhr
Obwohl er lt. Facebookseite des Vereins nicht im Kader gelistet war, spielt laut EnergieFM auch Eisenhuth jetzt für Stanese.
Hätten ihn ja ruhig aufschreiben können ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 20.07.2019 um 15:04 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2019 |#140
20.07.2019 - 15:04 Uhr
Moser heute auch mit teils sehr guten Paraden.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.