Spielerkader (2025/26)
20.03.2020 - 17:19 Uhr
07.12.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von Censhi1907
Auf Twitter stand vor einigen Stunden noch dass alle Verträge um 5 Jahre verlängert werden. Der Post wurde leider gelöscht oder ich finde ihn einfach nicht.
Wäre aber richtig langfristig zu verlängern.
Zitat von nichtraucher44
No joke. Ich wollte gerade, in diesem Augenblick, kritisieren dass die Verträge von genau diesen Spielern nicht verlängert wurden. Krass
Zitat von Censhi1907
Fenerbahce hat folgenden Spielern neue Verträge unterbreitet: Ferdi, Arda Güler, Gümüskaya und Berke.
Die Gespräche beginnen nun Offiziell. Q: Yagiz
Wichtig!!!
Fenerbahce hat folgenden Spielern neue Verträge unterbreitet: Ferdi, Arda Güler, Gümüskaya und Berke.
Wichtig!!!
No joke. Ich wollte gerade, in diesem Augenblick, kritisieren dass die Verträge von genau diesen Spielern nicht verlängert wurden. Krass
Auf Twitter stand vor einigen Stunden noch dass alle Verträge um 5 Jahre verlängert werden. Der Post wurde leider gelöscht oder ich finde ihn einfach nicht.

5 Jahre empfinde ich too much. In 5 Jahren kann soviel passieren.
Würde es schlecht laufen, hätten wir einen Spieler von 2016 bis 2021 am Hals. So muss man sich das vorstellen.
07.12.2021 - 14:48 Uhr
Wir sind schon viel zu spät dran. Es gibt Vereine, die bereits zwei Jahre vor Vertragsende Panik bekommen und die Verträge der Spieler vorzeitig verlängern. Da wird dann selbst miteingerechnet, dass die Spieler mit nur einem Jahr Restvertrag schon weniger Ablöse einbringen könnten. Wir fangen wenige Wochen, bevor die Spieler offiziell mit anderen Vereinen verhandeln dürfen, erst an über eine Verlängerung nachzudenken...
Ferdi könnte die Verhandlung nun beispielsweise aussetzen und am 1. Januar ein offizielles Angebot von Ajax Amsterdam mit 5 Mio. € Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel im Sommer vorliegen haben - versuch dann mal seinen Vertrag noch zu verlängern.
Amateure.
Edit: Und natürlich sind 5 Jahre bei solch jungen Spielern nicht too much.
Ferdi könnte die Verhandlung nun beispielsweise aussetzen und am 1. Januar ein offizielles Angebot von Ajax Amsterdam mit 5 Mio. € Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel im Sommer vorliegen haben - versuch dann mal seinen Vertrag noch zu verlängern. Amateure.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 07.12.2021 um 14:49 Uhr bearbeitet
07.12.2021 - 14:48 Uhr
Zitat von Istanblue
Würde es schlecht laufen, hätten wir einen Spieler von 2016 bis 2021 am Hals. So muss man sich das vorstellen.
Zitat von Censhi1907
Zitat von nichtraucher44
Zitat von Censhi1907
Wichtig!!!
Wichtig!!!

Ich finde nicht, dass 5 Jahre zu viel sind für türkische Talente. Vorallem nicht dann, wenn die AR verschärft wird in den folgenden Jahren. Das ist schon ein richtiger Schritt, falls es stimmt.
07.12.2021 - 15:28 Uhr
Wir reden hier von 20-23 Jährigen, die nach 5 Jahren 25-28 Jahre alt werden..
Bei Arda Güler hat das Sinn. Aber nicht bei einem Gümüskaya beispielsweise. Wozu 5 Jahre verlängern? Reichen 3 nicht aus? Können dann in 2 Jahren wieder hinsetzen und weiter verlängern.
Könnte uns noch teuer zu stehen kommen. Haben doch letzten Sommer erlebt wie kräftezehrend es ist, Spieler loszuwerden, die wir nicht gebrauchen können und uns eher belasten. 5 Jahre sind eine lange Zeit. Ich bleibe dabei.
Bei Arda Güler hat das Sinn. Aber nicht bei einem Gümüskaya beispielsweise. Wozu 5 Jahre verlängern? Reichen 3 nicht aus? Können dann in 2 Jahren wieder hinsetzen und weiter verlängern.
Könnte uns noch teuer zu stehen kommen. Haben doch letzten Sommer erlebt wie kräftezehrend es ist, Spieler loszuwerden, die wir nicht gebrauchen können und uns eher belasten. 5 Jahre sind eine lange Zeit. Ich bleibe dabei.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 07.12.2021 um 15:29 Uhr bearbeitet
07.12.2021 - 15:33 Uhr
Gümüşkaya könnte aber viele überraschen.
07.12.2021 - 15:42 Uhr
Bei allen genannten Spieler, Berke, Ferdi, Arda, Mami, (aber auch ungenannten Spielern wie Fatih, Arda Kurtulan, Melih) macht eine Verlängerung von 5 Jahren Sinn. Die einzigen zwei die sich evtl. im Millionenbereich befinden werden Berke und Ferdi sein. Arda und Mami werden sicherlich nicht die Welt verdienen, auch trotz Verlängerung.
Wenn man bedenkt, dass die AR verschärft wird, es eine Verpflichtung gibt Spieler aus der eigenen Jugend bzw. 3 Jahre im Verein vor Vollendung eines bestimmten Alters gehabt zu haben, erhöht den Wert dieser Spieler enorm.
Ich sehe es wie der User, der Mami mit MHY oder Serdar Aziz von der Qualität her vergleicht, genau dieses Potential sehe ich in ihm auch. Solider SüperLig-Spieler, der auch des Öfteren starten kann und stets zum erweiterten Stamm gehören könnte. Sicherlich kein absoluter Stammspieler, jedoch enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge. Man kann nicht mit 11 Generälen spielen, braucht auch immer einige Arbeiter im Kader.
Und wie auch davor von anderen angedeutet, handelt es sich um 16-23 Jährige, die in 5 Jahren 21-28 Jahre alt sind, da bekommt man die schon noch vermarktet, sollte es nie so fruchten wie gewünscht. Die Nachfrage von Anadolu Clubs wird an solchen Spielern nicht abnehmen (Paradebeispiel Recep Niyaz).
Lieber bei solchen Spielern einen langfristigen Vertrag als sich jedes Jahr hinsetzen und neu verhandeln zu müssen.
Wenn man bedenkt, dass die AR verschärft wird, es eine Verpflichtung gibt Spieler aus der eigenen Jugend bzw. 3 Jahre im Verein vor Vollendung eines bestimmten Alters gehabt zu haben, erhöht den Wert dieser Spieler enorm.
Ich sehe es wie der User, der Mami mit MHY oder Serdar Aziz von der Qualität her vergleicht, genau dieses Potential sehe ich in ihm auch. Solider SüperLig-Spieler, der auch des Öfteren starten kann und stets zum erweiterten Stamm gehören könnte. Sicherlich kein absoluter Stammspieler, jedoch enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge. Man kann nicht mit 11 Generälen spielen, braucht auch immer einige Arbeiter im Kader.
Und wie auch davor von anderen angedeutet, handelt es sich um 16-23 Jährige, die in 5 Jahren 21-28 Jahre alt sind, da bekommt man die schon noch vermarktet, sollte es nie so fruchten wie gewünscht. Die Nachfrage von Anadolu Clubs wird an solchen Spielern nicht abnehmen (Paradebeispiel Recep Niyaz).
Lieber bei solchen Spielern einen langfristigen Vertrag als sich jedes Jahr hinsetzen und neu verhandeln zu müssen.
07.12.2021 - 15:50 Uhr
Zitat von Rakkas
Wir sind schon viel zu spät dran. Es gibt Vereine, die bereits zwei Jahre vor Vertragsende Panik bekommen und die Verträge der Spieler vorzeitig verlängern. Da wird dann selbst miteingerechnet, dass die Spieler mit nur einem Jahr Restvertrag schon weniger Ablöse einbringen könnten. Wir fangen wenige Wochen, bevor die Spieler offiziell mit anderen Vereinen verhandeln dürfen, erst an über eine Verlängerung nachzudenken...
Ferdi könnte die Verhandlung nun beispielsweise aussetzen und am 1. Januar ein offizielles Angebot von Ajax Amsterdam mit 5 Mio. € Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel im Sommer vorliegen haben - versuch dann mal seinen Vertrag noch zu verlängern.
Amateure.
Ferdi könnte die Verhandlung nun beispielsweise aussetzen und am 1. Januar ein offizielles Angebot von Ajax Amsterdam mit 5 Mio. € Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel im Sommer vorliegen haben - versuch dann mal seinen Vertrag noch zu verlängern. Amateure.
Sehe ich auch so.
Bestes Beispiel aktuell ist Kerem Aktürkoglu.
Erscheint im Radar der aktuellen Europa-Vereine.
Galatasaray verlängert 2 Jahr vor Ende des Vertrages um weitere 3 Jahre auf 2026.
Somit hat man alle Karten in der eigenen Hand.
Das Fenerbahce nicht aus den Fehlern der Vergangenheit (Ömer Beyaz) gelernt hat, ist mir schon ziemlich Suspekt.
Diese Saison laufen folgende Verträge aus: Sosa, Özer, Aziz, Kadioglu. Wenn die Verträge jetzt nicht verlängert werden, gehe ich sehr stark davon aus, dass die wechseln werden. Gerade ein Kadioglu, der die ersten 3 Jahre partout nicht (Oder nur Rotationsmäßig) eingesetzt worden ist, wird sich vieles überlegen. Und ob ein Özer so lange Lust hat die Nr. 2 zu sein, bezweifle ich ebenfalls stark. Da muss es dann beim Geld stimmen, damit Özer sich die Bank für mind. mehrere Monate antut.
Auch nächste Saison, steht Fenerbahce vor einer Mammutaufgabe.
Nächste Saison laufen 15!!! Verträge aus: Tufan, Pelkas, Valencia, Zajc, Tisserand, Gustavo, Novak, Gümüskaya, Meyer, Lemos, Güler, Gümüs, Ahmetoglu, Sanlitürk, Cetin und Kulbige
Ok. Davon richtig schmerzhafter Abgang ohne Ablöse, würden nur Tufan, Pelkas, Valencia, Zajc, Tisserand, Gümüskaya & Güler wehtun. Bin sehr gespannt. Kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere geht.
Wichtig ist, dass Fenerbahce die Verlängerung der Verträge von Schlüsselspielern so schnell wie möglich auch öffentlich macht, damit auch keine Unruhe einkehrt. Für mich muss man auf jeden Fall die Verträge von Özer, Kadioglu, Aziz, Pelkas, Tufan, Zajc, Gümüskaya & Güler verlängern. Gümüskaya & Tufan würde ich halt nur behalten, damit man für die Breite auch etwas hat. Weil generell gute türkische Spieler rar und da die AR bestehen bleibt (so wie es aussieht), sollte man solche Spieler nicht für Lau abgeben und lange binden. Gerade die beiden, die sich mit dem Verein identifizieren. (Wobei Tufan jetzt wohl eher weniger. Dennoch wäre er ein guter Ersatz) Bei Valencia kann man abwarten. Der Rest ist verkraftbar und sollte auch auslaufen, damit man Platz für neues frisches Blut hat. Also ich denke mal stark, dass spätestens nächste Saison Gustavo, Novak, Meyer etc. die letzte Saison spielen, wenn nicht sogar vorher den Verein verlassen.
Ich schreibe die beiden Namen sehr oft, aber gerade ein Bünyamin Balci & Gökdeniz Bayrakdar würden Fenerbahce so viel Freiraum geben, was die Zukunft betrifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 07.12.2021 um 15:52 Uhr bearbeitet
07.12.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von Pathfinder_
Das Fenerbahce nicht aus den Fehlern der Vergangenheit (Ömer Beyaz) gelernt hat, ist mir schon ziemlich Suspekt.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Wenn der Spieler nicht will, dann will er halt nicht. Wir hatten uns intensiv um ÖFB bemüht. Er und sein Umfeld waren aber nicht der Meinung, dass er hier zum Zuge käme bzw. man konnte sie nicht davon überzeugen. Oder umgekehrt sah man Ömer Faruk in der BuLi besser bedient für die Entwicklung. Vielleicht hätte man mehr auf den Jungen setzen können (Erol Bulut), aber wie gesagt nicht vergleichbar mit den hier genannten Spielern, die angeblich (?) vor einer Verlängerung stehen und so dafür bereit wären, künftig weiterhin für Fenerbahçe aufzulaufen und oder uns eine Ablöse zu generieren bei einem Abgang. Nur dass man diese früher abwickeln können, um Sicherheit zu erlangen. Das sicherlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 07.12.2021 um 16:49 Uhr bearbeitet
07.12.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von Istanblue
Was hat das mit dem Thema zu tun? Wenn der Spieler nicht will, dann will er halt nicht. Wir hatten uns intensiv um ÖFB bemüht. Er und sein Umfeld waren aber nicht der Meinung, dass er hier zum Zuge käme bzw. man konnte sie nicht davon überzeugen. Oder umgekehrt sah man Ömer Faruk in der BuLi besser bedient für die Entwicklung. Vielleicht hätte man mehr auf den Jungen setzen können (Erol Bulut), aber wie gesagt nicht vergleichbar mit den hier genannten Spielern, die angeblich (?) vor einer Verlängerung stehen und so dafür bereit wären, künftig weiterhin für Fenerbahçe aufzulaufen und oder uns eine Ablöse zu generieren bei einem Abgang. Nur dass man diese früher abwickeln können, um Sicherheit zu erlangen. Das sicherlich.
Das war einfach nur ein Beispiel. Warum reagiert man nicht bereits nach 4 Spielen bei Kadioglu und nicht erst bei bereits gespielten 20 Spielen. Ich meine er leistet ja nicht erst seit dem GS Spiel etwas. Die Nationalmannschaft buhlt um Ihn, er leistet etwas in der Liga, International war es halt nicht so, aber war ja nicht seine Schuld. Er zeigt ja, dass er es drauf hat, warum erst kurz vor Anfang der Wintertransferperiode? Und er ist ja nicht der einzige. In den nächsten 2 Jahren laufen 21 Spielerverträge aus. Klar man muss nicht mit jedem verlängern, doch die jungen und Stammspieler hätte man schon die ein oder andere Verlängerung erwarten können.
Oder nicht?
07.12.2021 - 17:09 Uhr
Weil @Istanblue es too much fand...
Lt. Yagiz sollen die jeweiligen Verträge folgende Vertragsjahre beinhalten:
Ferdi Kadıoğlu: 5 Jahre
Berke Özer: 5 Jahre
Muhammed Gümüşkaya: 4 Jahre
Arda Güler: 3 Jahre
Bei Arda sind es 3 Jahre, da dieser erst einmal bis zu seinem 18. Lebensjahr laufen muss.
Lt. Yagiz sollen die jeweiligen Verträge folgende Vertragsjahre beinhalten:
Ferdi Kadıoğlu: 5 Jahre
Berke Özer: 5 Jahre
Muhammed Gümüşkaya: 4 Jahre
Arda Güler: 3 Jahre
Bei Arda sind es 3 Jahre, da dieser erst einmal bis zu seinem 18. Lebensjahr laufen muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.