Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#2341
01.12.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von Hokkabaz

Du schreibst auch nur noch, um was geschrieben zu haben, oder?

Und du hast immer ne Antwort parat ohne vorher zu überlegen wa?

Du bewertest eine Aktion von Irfan Can gegen Atakan Cankaya komplett anders, und sagst einfach Madde 43 ist anzuwenden, obwohl dies nicht möglich ist.

1. Willst ein Bodycheck durch ein Schild gesehen haben und redest mir nun ein, dass Irfan Can Kahveci keinen tätlichen Angriff auf Atakan ausgeübt hat, sondern im Affekt gehandelt hat. Das ist deine Message und deine Einschätzung zu dieser Sache. Das ist aber nicht das, was passiert ist und das wird auch so nicht stand halten bei der Anhörung. Da kann Fenerbahce und du sich so lautstark beschweren wie Ihr wollt. Eine Affekthandlung ist eine ausführende Bewegung oder Handlung, die man kurz nicht beherrscht.

2. Im Affekt verstehe ich wenn ein Spieler im Gesicht weggeschubst wird oder man kurz unten nachtritt. Eine Aktive Bewegung zu einem Spieler, der Richtung Kabine ging und mit dem Arm die Kehle entlang haltend + dann auch noch gegen das Gesicht schlagen hat schon lange nichts mit Affekt mehr zu tun. Das ist eine aktive und bewusste Bewegung. Da spielt es keine Rolle wenn er Ihm noch etwas zugesagt hat. Da ist die Handlung von Kahveci zu hart, als das man diese als "Affekt" Handlung runterstufen kann. Auch Marcao ist AKTIV zu Kerem hingegangen, nachdem er Ihm was zugerufen hat und daraufhin hat Marcao Kerem angegriffen. Demnach wurde er auch dafür bestraft. Dasselbe ist bei Irfan Can Kahveci und Atakan Cetinkaya passiert.

3. Der wohl wichtigste Punkt. Madde 43 ist sowieso nur anwendbar, wenn die Spieler noch auf dem Feld sind und es ein hartes Foul oder Tätlichkeit auf dem Feld ist. Somit ist diese Regel nicht anwendbar. Auch wenn es komisch klingt. Da es die Halbzeitpause war und keine aktive Spielzeit ist, gilt diese Regelung nicht mehr, sondern Madde 44, da es ein Angriff auf einen Spieler war und dies in der nicht aktiven Spielzeit geschah.

So nun habe ich eine genaue Einschätzung betrieben, so wie du es wolltest. Du bist nicht der einzige, der sich hier mit den Regeln auseinandersetzt.

Dieses Thema geht jetzt auch schon viel zu lange. Daher, warten wir bis morgen auf die Bekanntgabe der Strafe.

Hier die Regeln für die anderen, damit die es auch lesen können und sich ein Bild machen:

Zitat von TFF Regelwerk

MADDE 43 – KURAL DIŞI HAREKETLER
Futbol oyun kurallarına aykırı olarak sert ve ciddi faul yapan futbolculara 2 ila 4, şiddetli
harekette bulunan futbolculara ise 3 ila 6 müsabakadan men cezası verilir.

Übersetzt heißt das:

Wenn der Schuldige ein hartes oder schwerwiegendes Foul begeht, erhält er eine Sperre von 2 bis 4 Spielen.
Sollte eine Tätlichkeit vorliegen, dann eine Sperre von 3 bis 6 Spielen.

Beispiel Hier: Klick!

Alles Vorkommnisse die auf dem Feld passieren müssen und in der aktiven Spielzeit.

Zitat von TFF Regelwerk

MADDE 44 – SALDIRI
(1) Saldırının, futbolculara, yöneticilere, görevlilere veya diğer kişilere yönelik olması
halinde;
(a) Futbolculara 5 ila 10 müsabakadan men cezası,

Ein Angriff auf Fußballer, Vorstandsmitglieder, Mitarbeiter etc. hat eine Strafe von 5 bis 10 Spielen zufolge.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 01.12.2021 um 17:04 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#2342
01.12.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von Pathfinder_

Anhand der Bilder und Videos rechne ich mit 6 Spielen Sperre für Irfan Can und 2 Spiele für Atakan.
(Das ist nicht mein Wunsch. Sondern rein meine Einschätzung!)

Das ist deine Einschätzung, richtig. Aber du lässt die Regeln komplett ausser Acht. Respektiere ich auch.
Dann aber sollte man nicht diskutieren.

Denn ich finde selbst erfundene Einschätzungen ziemlich fehl am Platz.
Genau so, als würde ich nun schreiben "Marcaos Lizenz sollte man nun entziehen und ihn in eine Agressionsgruppe stecken".

Ja, das wäre meine Einschätzung, aber die Regeln komplett ausser Acht lassend.

Hier geht es mehr darum, dass... ich gebe mal ein Beispiel:

Du wirst in der U-Bahn angegriffen und um dich loszulösen, schubst du den Angreifer auf die Gleise, wo der Zug einfährt. Was ist die Strafe?

A: Mord
B: Fahrlässige Tötung
C: Notwehr

___

Irfan wird hier nach § MADDE 44 behandelt, obwohl MADDE 43 in Frage gekommen wäre, wo man dann durchaus in Erwägung ziehen könnte, ob es bei einer Geldstrafe bleiben könnte.

Wie gesagt, du schreibst über deine "Einschätzung" ich hingegen nehme mir die Regeln zur Hilfe.

Und da sich wohl niemand die Mühe macht, die Regeln zu studieren, halte ich eine weitere Beteiligung an der Diskussion meinerseits für unnötig. Stehe nicht auf Kahve-Gespräche.

https://www.tff.org/Resources/TFF/Documents/TALIMATLAR/Futbol-Disiplin-Talimati.pdf

"MADDE 43 – KURAL DIŞI HAREKETLER
Futbol oyun kurallarına aykırı olarak sert ve ciddi faul yapan futbolculara 2 ila 4, şiddetli
harekette bulunan futbolculara ise 3 ila 6 müsabakadan men cezası verilir. "

Wo steht hier was von einer Geldstrafe? Hier ist die Rede von 2-4 Spiele bei einem besonders harten Foul was gegen die Regel verstößt und bei gewalttätigen Aktionen gibt es 3-6 Spiele Sperre.

Du hast dazu sogar im TFF Thread was von "Diese Strafe bekommt man, wenn man in einem Zweikampf sich mit dem Spieler zofft und oder vorsätzlich agiert. Beide Spieler schubsen sich und Orgill etwas fester." geschrieben.

Wo genau steht da was von einem Zweikampf? Steht da nicht was von wenn es gegen die Fußballregeln verstößt?
Spielerkader (2025/26) |#2343
01.12.2021 - 17:19 Uhr
https://twitter.com/i/status/1466071998304604163

Kennt ihr auch schon diese Perspektive? Verteidigt ihr Irfan Can dann immer noch? auf dem Platz wäre das eine Tätlichkeit und direkt Rot. Da gibt es keine Diskussion.

Und hier sieht man auch super, dass der Göztepe-Spieler GAR NIX in Richtung Fener-Spieler macht und einfach nur Richtung Kabine läuft. Keine Ahnung, ob er was gesagt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diogo23 am 01.12.2021 um 17:20 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#2344
01.12.2021 - 17:30 Uhr
Lustig wie man versucht Irfan Can zum Marcao zu machen.
Spielerkader (2025/26) |#2345
01.12.2021 - 17:31 Uhr
Was ist der Unterschied zwischen Irfan Can und Engin Baytar?

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Spielerkader (2025/26) |#2346
01.12.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von Diogo23

Kennt ihr auch schon diese Perspektive? Verteidigt ihr Irfan Can dann immer noch? auf dem Platz wäre das eine Tätlichkeit und direkt Rot. Da gibt es keine Diskussion.

Und hier sieht man auch super, dass der Göztepe-Spieler GAR NIX in Richtung Fener-Spieler macht und einfach nur Richtung Kabine läuft. Keine Ahnung, ob er was gesagt hat.

Ja die perspektive wurde schon hier gepostet und dann wurde eine andere Perspektive gepostet, wo man sieht, dass kurz vorher der Göztepe-Spieler Irfan schubst/Checkt ...

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Spielerkader (2025/26) |#2347
01.12.2021 - 17:40 Uhr
Zitat von FenerliBurak38

Was ist das jetzt? Marcaos Verhalten war dumm und unnötig und bedurfte einer Strafe, die er ja bekommen hat. Nur weil Irfan Can nicht Marcao ist, soll man jetzt Videobeweise ignorieren? Er faustet dem Gegenspieler eindeutig ins Gesicht. Das hätte eine direkte rote Karte nach sich ziehen müssen. Wenn das in der Halbzeitpause passiert ist, muss das Spiel ab der zweiten Halbzeit wiederholt werden (Fener mit nur zehn Spielern).
Spielerkader (2025/26) |#2348
01.12.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von Diogo23

Ja die perspektive wurde schon hier gepostet und dann wurde eine andere Perspektive gepostet, wo man sieht, dass kurz vorher der Göztepe-Spieler Irfan schubst/Checkt ...

Okay, hab das nicht gesehen. Also eigentlich Gelb für den Göztepe-Spieler und Rot für den Fener-Spieler. Sind wir uns da einig?
Spielerkader (2025/26) |#2349
01.12.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von Diogo23
Zitat von FenerliBurak38

Was ist das jetzt? Marcaos Verhalten war dumm und unnötig und bedurfte einer Strafe, die er ja bekommen hat. Nur weil Irfan Can nicht Marcao ist, soll man jetzt Videobeweise ignorieren? Er faustet dem Gegenspieler eindeutig ins Gesicht. Das hätte eine direkte rote Karte nach sich ziehen müssen. Wenn das in der Halbzeitpause passiert ist, muss das Spiel ab der zweiten Halbzeit wiederholt werden (Fener mit nur zehn Spielern).

Ne was für Faust der wollte den erschießen. Das war MMA Niveau.
Ich bitte dich solche Szenen passieren so oft. Das wäre ne gelbe Karte mehr auch nicht. Aber dafür 5-10 Spiele sperre zu fordern zeigt einfach dass diese Liga ihre Meister auf dem Tisch abklärt. Das ist ja eh nichts neues. Aber wenigstens bisschen unauffälliger.
Spielerkader (2025/26) |#2350
01.12.2021 - 18:38 Uhr
Ja klar. Weil Fener ja mit 20 Punkten Vorsprung Tabellenführer ist, gibt's jetzt eine Verschwörung, damit ein Spieler gesperrt wird. Hahaha, ich kann echt nicht mehr.
Das wär bei jedem Spieler und in jeder Situation eine direkte rote Karte und das sage ich als aktiver Schiedsrichter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.