Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#1531
19.04.2021 - 13:53 Uhr
Zitat von Uche1993
Ein Zwischenstand zu unseren Top-Scorern nach 34 Spielen (mind. 5 Scorerpunkte):

Name / Scorerwert / Tore / Vorlagen

1. Pelkas / 14 / 6 / 8
1. Ozan / 14 / 5 / 9
3. Thiam / 10 / 6 / 4
4. Valencia / 9 / 7 / 2
5. Caner / 8 / 0 / 8
6. Sosa / 6 / 3 / 3
7. Samatta / 5 / 5 / 0
7. Cisse / 5 / 4 / 1

Einfach mal ohne Stürmer um die Meisterschaft spielen ugly

•     •     •

Alex ile Sonsuza!
Erzincanspor
Fenerbahce
Spielerkader (2025/26) |#1532
19.04.2021 - 13:55 Uhr
Zitat von mogli_
Unpopular opinion: ich bin der Meinung, dass Szalai extrem überbewertet ist und eben nur gefeiert wird, weil er als Scouttransfer solide Leistung zeigt.

Ich weiß nicht Ich werde einfach nicht warm mit ihm, für mich ist eine verschuldete gelbe Karte kein richtiges Argument. Darüber hinaus sah er bei einigen Spielen nicht gut aus. Gegen Galatasaray als MM31 ein Tor geschossen hat sowie gegen Hatayspor hatte er in beiden Gegentoren ein sehr schlechtes Stellungspiel gehabt.

Ähnlich wie bei Marcao in seiner ersten Saison, da muss man aber zugeben, dass er einen Ozan Kabak komplett vergessen lassen hat.

Für mich ein solider guter junger IV aber seinen Hype kann ich einfach nicht nachvollziehen. Dafür müsste ich erstmal die EM abwarten und die nächste Saison mit fb. Dies ist alles meine subjektive Meinung smile

Nur kurz zur Info, beim Tor von Mohamed hat er Serdar Aziz ausgedribbelt und ins Eck geschossen. Szalai hatte da nichts mit der Position zu tun. Selbst wenn er da "richtig" steht direkt neben Serdar, hätte er da nichts dran machen können. Man kann dann ja auch Altay die Schuld geben warum er nicht 30 cm längere Arme hat oder nicht weiter springt Lachend

Was heißt den außerdem Scouttransfer? Jeder Transfer wird vorher gescoutet Lachend Außer bei Spielern wie Özil vllt.

Fakt ist, Szalai ist ein junger Spieler mit sehr viel Potenzial und einem hohen Wiederverkaufs Wert. Das reicht schon um zufrieden mit ihm zu sein.
Spielerkader (2025/26) |#1533
19.04.2021 - 14:22 Uhr
Ich hoffe Emre lässt Ozan als RV spielen. Zumindest bis GG wieder zurück ist. Nazims Leistungen in letzter Zeit waren erschreckend schwach. Tisserand hatte ein gutes Spiel gegen Trabzon aber danach in den Spielen lief er gefühlt wie Falschgeld auf dem Platz rum. Ein Spieler der auf seiner Hauptposition so viele Fehler macht, dem traue ich auch nicht zu, auf einer eher "ungewohnten" Position gut zu spielen.

Ozan weiß wie er als RV zu spielen hat. Letzte Saison hat er das meiner Meinung nach sogar richtig gut gemacht. Für das mittelfeld haben wir genug Alternativen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GeraltVonSivas am 19.04.2021 um 14:25 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1534
20.04.2021 - 10:49 Uhr
Lese immer den Namen Ferdi in den Wunschaufstellungen im nächsten Spiel. Entweder in der ersten Elf oder als unbedingte Einwechslung.

Werde diesen Ferdi Fetisch von 90% der Fener Fans nie verstehen Lachend Der Junge ist leider viel zu inkonstant. Spielt als Einwechselspieler 2 Spiele gut, bekommt dann seinen Startelf Einsatz und spielt einfach nicht gut genug. Körpersprache etc. gefällt mir nicht bei ihm, ein Schönwetterfußballer wie ich finde. Dann lass ich lieber Sinan spielen der sich den Hintern aufreißt und auch ne gewisse Konstanz in seinem Spiel hat. Mit 21 ist er langsam auch aus dem Talente Alter raus.

Im Pokalspiel gegen Kasimpasa hat er absolut 0 Einsatz gezeigt beispielsweise und war sich zu Schade das Pressing zu unterstützen, hatte zu einfache Ballverluste etc. Erol Bulut hat ihn bei der Auswechslung auch ordentlich zur Sau gemacht ("Si.. git").

Ich würde seinen Vertrag ein Jahr verlängern und anschließend ihn nach Holland verleihen. Wenn er durchstartet und wirklich Klasse Leistungen zeigt kann man ihn ja nach einem Jahr zurück holen und seinen Vertrag verlängern. Falls es in Holland jetzt nicht ganz so krass war, kann man ihn für 2-3 Mio. mit einem Jahr Restvertrag verkaufen und gut ist.

Edit: Am besten fand ich es, wie auf Twitter jeder Ferdi gegen Trabzon gefeiert hat, weil er den Pass von Serkan Asan abgefangen hat und ihm Mittelfeld Pelkas abgespielt hat. Der Rest ist ja bekannt, aber Ferdi jetzt für sowas so sehr zu hypen ist unverständlich Lachend Im Endeffekt hat ein Sinan Gümüs diese Saison mehr Einfluss gehabt, bekommt aber eine wirklich 0 Anerkennung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quarterback55 am 20.04.2021 um 10:52 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1535
20.04.2021 - 11:32 Uhr
@Quarterback55

Stand jetzt macht es vielleicht wenig Sinn, voll auf Ferdi zu setzen, der die Leistungen nicht bringe und wir in erster Linie Kampf statt Glanz aufs Feld bringen möchten. Aber wir sind uns denke ich alle einig, dass Ferdi der bessere Fussballer ist als Sinan. Er ist talentiert und wir wissen, wozu er in der Lage ist. Deshalb wollen ihn viele Fans nicht abschreiben und ihn wieder gewinnen.

Hätten wir einen fähigen Trainer gehabt in den letzten Jahren, würden wir in der Zwischenzeit ein System errichtet haben, wo die Stärken eines Ferdi Kadioglu gut in Geltung kommen wären. Der Junge ist momentan auf Stagnation hinaus. Das ist schade. Da hoffe ich wirklich auf einen Mann, der ihn fördern kann. Deshalb würde es mich auch nicht wundern, wenn Ferdi seinen Vertrag bei uns nicht verlängern wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 20.04.2021 um 11:35 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1536
20.04.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von Quarterback55
Lese immer den Namen Ferdi in den Wunschaufstellungen im nächsten Spiel. Entweder in der ersten Elf oder als unbedingte Einwechslung.

Werde diesen Ferdi Fetisch von 90% der Fener Fans nie verstehen Lachend Der Junge ist leider viel zu inkonstant. Spielt als Einwechselspieler 2 Spiele gut, bekommt dann seinen Startelf Einsatz und spielt einfach nicht gut genug. Körpersprache etc. gefällt mir nicht bei ihm, ein Schönwetterfußballer wie ich finde. Dann lass ich lieber Sinan spielen der sich den Hintern aufreißt und auch ne gewisse Konstanz in seinem Spiel hat. Mit 21 ist er langsam auch aus dem Talente Alter raus.

Im Pokalspiel gegen Kasimpasa hat er absolut 0 Einsatz gezeigt beispielsweise und war sich zu Schade das Pressing zu unterstützen, hatte zu einfache Ballverluste etc. Erol Bulut hat ihn bei der Auswechslung auch ordentlich zur Sau gemacht ("Si.. git").

Er hat in den letzten Spielen (seit Emre Trainer wurde) mMn sehr gut gepresst. Häufig war er der einzige, der die gegnerische Verteidigung gepresst hat. Das hat man besonders gegen Malatya und im letzten Spiel gesehen.

Obwohl mir unser Pressing nicht gefallen hat (besonders im letzten Spiel), war Ferdi mMn der einzige, der wirklich Druck ausgeübt hat.

Ich finde zwar auch, dass einige Fans Ferdi zu sehr hypen und Spieler wie Sinan, Yandas zu sehr haten. Trotzdem hat Ferdi in den letzten Spielen vor allem durch sein Pressing und seinen Willen überzeugt.
Spielerkader (2025/26) |#1537
20.04.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von Quarterback55

Er hat in den letzten Spielen (seit Emre Trainer wurde) mMn sehr gut gepresst. Häufig war er der einzige, der die gegnerische Verteidigung gepresst hat. Das hat man besonders gegen Malatya und im letzten Spiel gesehen.

Obwohl mir unser Pressing nicht gefallen hat (besonders im letzten Spiel), war Ferdi mMn der einzige, der wirklich Druck ausgeübt hat.

Ich finde zwar auch, dass einige Fans Ferdi zu sehr hypen und Spieler wie Sinan, Yandas zu sehr haten. Trotzdem hat Ferdi in den letzten Spielen vor allem durch sein Pressing und seinen Willen überzeugt.

Kann dem nur zustimmen.

Ferdi hat diese Saison nicht das gebracht, was viele von ihm erwartet hatten, aber das haben auch Spieler wie Sosa, Novak, MHY, Samatta, Nazim, Tisse und viele andere nicht geschafft.

Ich gehe davon aus, dass Bulut es nicht geschafft hat, das Potential der Spieler auszuschöpfen.

Jetzt aber einem 21-Jährigen Ferdi die Qualität absprechen und davon sprechen das er aus dem Talentalter raus ist und zeitgleich einen 23-Jährigen Spieler von einem Abstiegskandidaten als guten Transfer verkaufen wollen, bei dem sicher noch Potential da sein kann sich zu entwickeln... augen-zuhalten - ist genau das, was ich vor ein paar Wochen hier kritisiert habe.

Und MHY steht sicher auch nicht für Konstanz. Gegen Basak war das wieder eher ein schwaches Spiel, daher auch zurecht seine Auswechslung. Sinan hat bisher in keinem seiner Einsätze zu überzeugen gewusst bis auf die zwei lucky punches (Flankentor und der Abfälscher) und seine nervigen Schwalben.
Spielerkader (2025/26) |#1538
20.04.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia

Mit Wille und Lauf kann man wie gesagt überzeugen, wenn dies gefordert wird. Aber es geht auch schlicht um das fußballerische Talent und da ist Ferdi höher anzusiedeln als die anderen Namen, die man nun als Vergleich nimmt.

Man sollte nicht nur die Spiele ansehen und engstirnig die Spieler danach bewerten, wie gut sie in dem Spiel waren. Wir sollten nach vorne schauen und endlich ein Spielsystem entwickeln und verinnerlichen, das uns langfristig erfolgreich macht. Dass Sinan und Mert zu dieser Phase der Saison neu unter Emre Belo zu überzeugen wissen, überrascht nicht. Es ist ein Indiz dafür, dass wir die fehlende spielerische Komponente mit der Mentalität kompensieren wollen. Da aber Mentalität allein auch nicht reicht, stopft man die Elf mit Mittelfeldspielern voll, die den Ball zu halten wissen.

Sogar Irfan, den ich eher als „classy“ Kicker wahrgenommen hatte, scheint ebenso erstrangig durch Engagement zu überzeugen, was ich mir von ihm nie hätte denken können, da er mir bei Basak immer „nur“ als der latente, ballruhige Spielmacher mit einer hervorragenden Technik im Kopf hängen blieb.
Müssen nur sehen, dass er nicht für immer diese Rolle einnimmt und wieder seine Klasse geordnet auf der ZM-Position unter Beweis stellt, denn dieser Kahveci (der natürlich ein wenig Zeit benötigt, auch durch die Verletzung) wäre keine 7 Mio + wert. Da hätte man sich theoretisch auch einen anderen holen können.

Dass man diese Spielart in dieser wichtigen Schlussphase nach der Trainerentlassung praktiziert, ist völlig okay und gar richtig momentan. Aber in meinem Idealbild von Fenerbahçe hätten Fußballer wie Yandas oder Gümüs nur bedingt was in der 1. Elf zu suchen.

Und ich bin kein Hater. Ich habe beide zur Genüge verteidigt diese Saison und habe auch schon MHY, als er bei den Fans komplett unten durch war mit seinem Ballspiel, noch in Schutz genommen.
Spielerkader (2025/26) |#1539
20.04.2021 - 15:00 Uhr
Zitat von Uche1993

Zitat von SlimaniBenzia

Zitat von Quarterback55

Kann dem nur zustimmen.

Ferdi hat diese Saison nicht das gebracht, was viele von ihm erwartet hatten, aber das haben auch Spieler wie Sosa, Novak, MHY, Samatta, Nazim, Tisse und viele andere nicht geschafft.

Ich gehe davon aus, dass Bulut es nicht geschafft hat, das Potential der Spieler auszuschöpfen.

Jetzt aber einem 21-Jährigen Ferdi die Qualität absprechen und davon sprechen das er aus dem Talentalter raus ist und zeitgleich einen 23-Jährigen Spieler von einem Abstiegskandidaten als guten Transfer verkaufen wollen, bei dem sicher noch Potential da sein kann sich zu entwickeln... augen-zuhalten - ist genau das, was ich vor ein paar Wochen hier kritisiert habe.

Und MHY steht sicher auch nicht für Konstanz. Gegen Basak war das wieder eher ein schwaches Spiel, daher auch zurecht seine Auswechslung. Sinan hat bisher in keinem seiner Einsätze zu überzeugen gewusst bis auf die zwei lucky punches (Flankentor und der Abfälscher) und seine nervigen Schwalben.

Hat dennoch nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe. Ferdi ist zu inkonstant, um den geht es ja grade. Das Argument "Ja aber MHY ist auch inkonstant" zieht nicht. Mag sein das er jetzt bei Emre etwas mehr Einsatz zeigt, was mir persönlich nicht aufgefallen ist, dennoch würde er bei zwei aufeinanderfolgenden Startelfeinsätzen mindestens eines davon ein Totalausfall sein.

Qualität und Talent hat er, ja. Nur die Frage stellt sich bei einem 21 jährigen mit einem Jahr Restvertrag wie man mit ihm umgeht. Entweder man gibt ihm einen weiteren langfristigen Vertrag, weil man ihm ja vertraut und ihn nicht so schnell verlieren will bei guten Leistungen oder man verlängert vllt. nur 1-2 Jahre und verleiht ihn, schaut dann wie er sich entwickelt. Aber als Rotationsspieler ist er nicht geeignet.

Ich persönlich würde ihm momentan keinen neuen langfristigen Vertrag geben. Eher verleihen und schauen wie er während der Leihe performt und anschließend kann man ja noch verlängern. So wie man es bei Ozan Tufan gemacht hat. Aber ihm einen Vertrag zu geben der ausläuft wenn er 25-26 Jahre alt ist bringt halt nichts wenn man keine Steigerung sieht. Aktuell hat er auch keine mittelfristige Perspektive auf die Startelf und die braucht er, denn er muss spielen um sich zu entwickeln. Das wird er bei uns nicht mit den Leistungen der letzten beiden Saisons, vor allem nicht wenn im Sommer wieder neue dazu kommen.

Zu Atakan von Ankaragücü, den du ja andeuten möchtest. Solch einen Spieler als klaren Ersatz, in dem Alter ist vollkommen in Ordnung. Seine Rolle wäre ja eindeutig die Bank, die Erwartung wäre eine ganz andere als die bei Ferdi.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quarterback55 am 20.04.2021 um 15:01 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1540
20.04.2021 - 16:57 Uhr
Zitat von Quarterback55
Zitat von Uche1993

Kann dem nur zustimmen.

Hat dennoch nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe. Ferdi ist zu inkonstant, um den geht es ja grade. Das Argument "Ja aber MHY ist auch inkonstant" zieht nicht. Mag sein das er jetzt bei Emre etwas mehr Einsatz zeigt, was mir persönlich nicht aufgefallen ist, dennoch würde er bei zwei aufeinanderfolgenden Startelfeinsätzen mindestens eines davon ein Totalausfall sein.

Qualität und Talent hat er, ja. Nur die Frage stellt sich bei einem 21 jährigen mit einem Jahr Restvertrag wie man mit ihm umgeht. Entweder man gibt ihm einen weiteren langfristigen Vertrag, weil man ihm ja vertraut und ihn nicht so schnell verlieren will bei guten Leistungen oder man verlängert vllt. nur 1-2 Jahre und verleiht ihn, schaut dann wie er sich entwickelt. Aber als Rotationsspieler ist er nicht geeignet.

Ich persönlich würde ihm momentan keinen neuen langfristigen Vertrag geben. Eher verleihen und schauen wie er während der Leihe performt und anschließend kann man ja noch verlängern. So wie man es bei Ozan Tufan gemacht hat. Aber ihm einen Vertrag zu geben der ausläuft wenn er 25-26 Jahre alt ist bringt halt nichts wenn man keine Steigerung sieht. Aktuell hat er auch keine mittelfristige Perspektive auf die Startelf und die braucht er, denn er muss spielen um sich zu entwickeln. Das wird er bei uns nicht mit den Leistungen der letzten beiden Saisons, vor allem nicht wenn im Sommer wieder neue dazu kommen.

Zu Atakan von Ankaragücü, den du ja andeuten möchtest. Solch einen Spieler als klaren Ersatz, in dem Alter ist vollkommen in Ordnung. Seine Rolle wäre ja eindeutig die Bank, die Erwartung wäre eine ganz andere als die bei Ferdi.

Auf MHY und Sinan ging ich ein, weil Slimani die beiden erwähnt hatte, das hatte nichts mit deinem Beitrag zu tun.

Ich sehe die Thematik um Ferdi anders als du.

Hand auf Herz: Ist Fenerbahce eine Mannschaft, die junge Spieler fördern kann? Bis auf wenige Ausnahmen, haben wir hier bisher nicht viel geschafft.

Wir setzen lieber auf einen 27-Jährigen Gümüs oder 28-Jährigen Thiam, die beide definitiv spielerisch nicht überzeugen konnten. Ja, Thiam's Scorerwerte sind i.O., aber dafür macht er unseren Spielfluss kaputt. Ferdi versauert auf der Bank. Hätten man dem Jungen ein bisschen mehr Vertrauen geschenkt und nach einem nicht so guten Spiel ein weiteres in der Startelf gelassen, dann bin ich mir sicher, dass er eine andere Entwicklung diese Saison hingelegt hätte. Das geht voll auf die Kappe von Bulut.

Was das vertragliche angeht, glaubst du wirklich, dass wir in der Position sind, mit Ferdi verlängern zu können grins?

Er ist U21-Nationalspieler der Niederlande und wird genug Interessenten haben und es sich zwei Mal überlegen, ob er sich Fenerbahce noch einmal antut. Das beste, was wir machen können ist, ihn diesen Sommer verkaufen.

Und meine Kritik an einem potentiellen Atakan-Transfer hast du hiermit wieder bestätigt. Wieso soll ich mir einen Spieler holen, bei dem ich von vornerein weiß, dass er nur ein Bankspieler sein wird? Welchen Mehrwert bringt er in den Verein? Da kann doch auch einen von der Jugend hochziehen und auf der Bank sitzen lassen. Kostet mich weniger Geld.

Dann lieber Spieler holen, die mindestens das Potential haben, Stammspieler zu sein so wie eben Ferdi.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.