Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#1801
21.07.2021 - 20:43 Uhr
Warum keiner mit Lemos oder Tisse plant?

İch weiß beide Spieler waren stets Unsicherheitsfaktoren, gerade Lemos Leistung war oftmals happig.
Aber Tisse ist für einen İV sehr ballsicher und kompetent mit dem Ball.
İch traue zumindest Tisse eine Leistungsexplosion zu. Die 3er Kette ist auch vollkommen anders als eine 4er Kette wohlgemerkt. Tisse könnte so befreiter aufspielen.

Szalai, Caulker, Gustavo, Tisse, Serdar

İch bin eher skeptisch was Gustavo betrifft in der İV und überzeugt, dass Tisse liefern würde und sich eventuell fest etabiliert.
Spielerkader (2025/26) |#1802
22.07.2021 - 02:49 Uhr
Zitat von Ese06
Warum keiner mit Lemos oder Tisse plant?

İch weiß beide Spieler waren stets Unsicherheitsfaktoren, gerade Lemos Leistung war oftmals happig.
Aber Tisse ist für einen İV sehr ballsicher und kompetent mit dem Ball.
İch traue zumindest Tisse eine Leistungsexplosion zu. Die 3er Kette ist auch vollkommen anders als eine 4er Kette wohlgemerkt. Tisse könnte so befreiter aufspielen.

Szalai, Caulker, Gustavo, Tisse, Serdar

İch bin eher skeptisch was Gustavo betrifft in der İV und überzeugt, dass Tisse liefern würde und sich eventuell fest etabiliert.

Lemos hat einfach nicht die defensiven Qualitäten um bei uns zu bestehen. Sein Zweikampfverhalten ist schlecht. Entweder er ist zu weit weg und geht nicht in den Zweikampf oder er ist zu spät und foult. Außerdem setzt er seinen Körper nicht gut ein und das ist gerade in unserer Liga sehr wichtig. Da bringt es uns wenig, dass er mit dem Ball umgehen kann. Seine Kernaufgabe ist immer noch das Verteidigen.
Tisse würde ich nur behalten, wenn wir kein gutes Angebot für ihn erhalten. Ihm traue ich zwar mehr als Lemos zu, aber dafür müsste er sich um einiges steigern. Er könnte es grundsätzlich, habe paar Spiele in WOB von ihm gesehen, aber von der Form ist er weit entfernt. Als Auswechselspieler ist er eigentlich zu teuer und ich sehe Serdar für die die SL sogar weiter vorne, da er in Form ein gutes Zweikampfverhalten hat und mit Gustavo an seiner Seite wären seine fußballerischen Defizite nicht mehr so wichtig. Er soll auch dem Vorstand eine Gehaltskürzung angeboten haben, um nicht den Verein zu wechseln. Wenn das stimmt, dann würde ich ihn erst recht vorziehen.

Mich stören viel mehr unsere AV. Nazim kann gerne als Backup bleiben, aber ich weiß nicht ob Osayi wirklich schon bereit ist, diese Position in der 3er Kette zu bekleiden. Wünschen würde ich es mir, aber defensives Verständnis erlernt man nicht in einer Vorbereitung. Auch wenn er gute Läufe nach hinten hatte, eine gute Grätsche macht aus ihm keinen Verteidiger. Viele unterschätzen die Anforderungen an die AVs bei einer 3er Kette. Auch wenn er die Lunge und die Schnelligkeit dafür hat, würde ich mich besser mit einem gelernten RAV fühlen. Osayi kann sich dann gerne über die Saison herantasten und seine Einsätze gegen schwache Offensivreihen bekommen.
LAV werden wir glaube ich niemanden holen und das ist mMn ein Fehler. Auch wenn ich Caner nicht so kritisch sehe wie die meisten und ihn für einen guten Spieler halte, hat er nicht die Konditionen und besonders die Disziplin diese Position zu bespielen. Novak könnte ich mir eigentlich gut vorstellen, aber der ist bei uns irgendwie nie angekommen. Wirkt nie motiviert und spielt höchstens solide. Ich mag solche Spieler nicht, die sich nicht dem Konkurrenzkampf stellen und bei ihren Einsätzen dann keinen Willen zeigen. Ich wäre froh wenn wir ihn gegen einen guten LAV austauschen würden.
Spielerkader (2025/26) |#1803
22.07.2021 - 11:49 Uhr
Eben. Tisse hat beim VfL Wolfsburg in einer Dreierkette keine schlechten Spiele gemacht. Sicher hat er Defizite die in der körperpetonten STSL auffallen, aber er hat auch die Ruhe und strahlt Sicherheit aus, trotz seiner Aussetzer in der Vorsaison. Also mit Tisse würde ich weiterhin planen. Aktuell hätten wir Szalai (gesetzt) Gustavo, Caulker, Tisse und Serdar um die weiteren zwei Plätze. Würde mMn ausreichen. Höchstens noch Sadik weil er nur Lau verdient oder einen x-beliebigen Jugendspieler.
Spielerkader (2025/26) |#1804
23.07.2021 - 08:37 Uhr
Thiam, Sadik, Ademi und Oguz Kagan Güctekin wurden von Pereira offiziell aussortiert.

Q: Fenerbahce

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#1805
23.07.2021 - 09:19 Uhr
Zitat von Rakkas
Thiam, Sadik, Ademi und Oguz Kagan Güctekin wurden von Pereira offiziell aussortiert.

Verstehe nicht, wieso Sadik aussortiert wird. Man braucht doch wg. der Ausländerregelung sowieso Türken. Er bezieht ein geringes Gehalt und spielt ordentlich. Stattdessen würde ich lieber Lemos und Zanka rauswerfen.
Spielerkader (2025/26) |#1806
23.07.2021 - 10:08 Uhr
Zitat von Rakkas

Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht, da hätte man ruhig mehr Spieler aussortieren sollen. Hoffe wirklich, dass Pereira nicht mit Nabil Dirar und co die Saison plant.

•     •     •

„Passionsfrucht“
Spielerkader (2025/26) |#1807
23.07.2021 - 10:29 Uhr
@FenerbahceBerk

Die Sache ist, dass wir laut TFF zur Saison 2021/22 maximal 28 Spieler im Kader haben dürfen. Davon müssen mindestens 14 in der Lage sein, für die türkische NM auflaufen zu können (Türken-Status). Von den 14 müssen 4 ab 1997 geboren und aus der Jugend kommen bzw. zwischen dem 15-21 Lebensjahr für 2 Jahre für uns gespielt haben. Die maximale Anzahl der nicht-türkischen Spieler ist 14, von denen 8 gleichzeitig spielen dürfen, so dass wir auf maximal 28 Spieler kommen.

Da ich gerne noch 2-3 Transfers hätte, müsste man ruhig mal „großzügiger“ den Kader aussortieren. Quasi auf 25 Spieler runterschrauben, so dass man noch 3 neue Kandidaten holen kann.

https://www.tff.org/Resources/TFF/Documents/STATULER/2021-2022/2021-2022-SL-STATU.pdf

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 23.07.2021 um 10:32 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#1808
23.07.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von Chinola
@FenerbahceBerk

Die Sache ist, dass wir laut TFF zur Saison 2021/22 maximal 28 Spieler im Kader haben dürfen. Davon müssen mindestens 14 in der Lage sein, für die türkische NM auflaufen zu können (Türken-Status). Von den 14 müssen 4 ab 1997 geboren und aus der Jugend kommen bzw. zwischen dem 15-21 Lebensjahr für 2 Jahre für uns gespielt haben. Die maximale Anzahl der nicht-türkischen Spieler ist 14, von denen 8 gleichzeitig spielen dürfen, so dass wir auf maximal 28 Spieler kommen.

Da ich gerne noch 2-3 Transfers hätte, müsste man ruhig mal „großzügiger“ den Kader aussortieren. Quasi auf 25 Spieler runterschrauben, so dass man noch 3 neue Kandidaten holen kann.

https://www.tff.org/Resources/TFF/Documents/STATULER/2021-2022/2021-2022-SL-STATU.pdf

Ich denke mal dass war nur die erste "Welle" an Spielern die uns verlassen wird.
Kann mir gut vorstellen dass man bei den 4 nur den Vertrag auflöst und andere Verkaufen will und deshalb nicht aussortiertet.

Könnte gut schon nächste Woche passieren dass da noch 2-3 weitere dazu kommen.

•     •     •

Ali Koc Istifa!!!
Spielerkader (2025/26) |#1809
23.07.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von Censhi1907
Zitat von Chinola

@FenerbahceBerk

Ich denke mal dass war nur die erste "Welle" an Spielern die uns verlassen wird.
Kann mir gut vorstellen dass man bei den 4 nur den Vertrag auflöst und andere Verkaufen will und deshalb nicht aussortiertet.

Wäre wünschenswert, da wir noch paar Lücken mit gezielten (qualitativen) Neuzugängen schließen müssen.

Am Besten zeitnah, so lange ist es auch nicht mehr bis zum ersten Spieltag, falls man die Transfers überhaupt bis zum ersten Spieltag erledigt haben will. Wenn die neuen Spieler sich vor dem ersten Spieltag mit der Mannschaft etwas einspielen (Laufwege, Anforderungen etc) können und etwas Eingewöhnungszeit (neues Land etc) haben, wäre es sicher nicht verkehrt. Kann mir aber vorstellen, dass wir uns da ruhig etwas mehr Zeit lassen.

•     •     •

„Passionsfrucht“
Spielerkader (2025/26) |#1810
23.07.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von Chinola
Zitat von Censhi1907

Zitat von Chinola

@FenerbahceBerk

Wäre wünschenswert, da wir noch paar Lücken mit gezielten (qualitativen) Neuzugängen schließen müssen.

Am Besten zeitnah, so lange ist es auch nicht mehr bis zum ersten Spieltag, falls man die Transfers überhaupt bis zum ersten Spieltag erledigt haben will. Wenn die neuen Spieler sich vor dem ersten Spieltag mit der Mannschaft etwas einspielen (Laufwege, Anforderungen etc) können und etwas Eingewöhnungszeit (neues Land etc) haben, wäre es sicher nicht verkehrt. Kann mir aber vorstellen, dass wir uns da ruhig etwas mehr Zeit lassen.

Spieler wie Dirar, Baris Alici, Lemos und ein ZM werden uns mit sicherheit verlassen. tongue

•     •     •

Ali Koc Istifa!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.