Spielerkader (2025/26)
20.03.2020 - 17:19 Uhr
29.07.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Jede Saison den halben Kader neutransferieren... klappt bestimmt super. Tisse hat doch bisher ganz ordentlich gespielt. Samatta wirst du nicht los. Man muss jetzt beten, dass er anfängt zu performen. Da mache ich dem Vorstand auch keinen Vorwurf. Die meisten Fans haben Samatta beim Transfer abgefeiert.
Den Rest der genannten Spieler würde ich ebenfalls wegschicken. Wofür braucht man denn einen RV und einen IV? Meiner Meinung nach müssen Osayi und Sangare rechts reichen (man hat diese Saison kaum Spielraum für Transfers). In der IV hat man Szalai, Aziz, Caulker, Tisse und zur Not Gustavo.
Ich denke, dass man sich mit 1 LV und vielleicht (wird schwierig) 1 ST begnügen wird.
Zitat von Martinez
LVLM/LA + ST + RV/RM/RA + IV -> bei einem 3-4-3 System transferieren
LV + LA + ST + RA + RV + IV -> bei einem 4-3-3 System transferieren
Ademi, Zanka, Samatta, Thiam, Murat Saglam, Perotti, Sinan Gümüs, Oguz Kagan, Lemos, Tisserand, Sadik, Dirar wegschicken.
Ich habe es allmählich satt irgendwelche Antis in unserem Kader zu sehen.
Özil soll sich auch endlich zusammenreißen. Der zeigt bloß Leistung wenn gemeinsam mit ihm Caner und MHY auflaufen. Ansonsten wirkt er für mich lustlos.
Ademi, Zanka, Samatta, Thiam, Murat Saglam, Perotti, Sinan Gümüs, Oguz Kagan, Lemos, Tisserand, Sadik, Dirar wegschicken.
Özil soll sich auch endlich zusammenreißen. Der zeigt bloß Leistung wenn gemeinsam mit ihm Caner und MHY auflaufen. Ansonsten wirkt er für mich lustlos.
Jede Saison den halben Kader neutransferieren... klappt bestimmt super. Tisse hat doch bisher ganz ordentlich gespielt. Samatta wirst du nicht los. Man muss jetzt beten, dass er anfängt zu performen. Da mache ich dem Vorstand auch keinen Vorwurf. Die meisten Fans haben Samatta beim Transfer abgefeiert.
Den Rest der genannten Spieler würde ich ebenfalls wegschicken. Wofür braucht man denn einen RV und einen IV? Meiner Meinung nach müssen Osayi und Sangare rechts reichen (man hat diese Saison kaum Spielraum für Transfers). In der IV hat man Szalai, Aziz, Caulker, Tisse und zur Not Gustavo.
Ich denke, dass man sich mit 1 LV und vielleicht (wird schwierig) 1 ST begnügen wird.
Naja, das hat Fener in den letzten Jahren ja wirklich gemacht (Da haben es alle gefeiert)
jetzt hat man seinen Puffer der letzten Jahre halt komplett verbraucht und verbrannt, mMn muss der Vorstand für diese verursachte Misere nun Lösungen bieten. Man hatte in den letzten Jahren durch Spielerverkäufe Vorteile in der Liga, die andere Vereine nicht hatten - dabei ist herzlich wenig rum gekommen und 3 jahre später müsste der kader in der Theorie wieder um die hälfte ausgetauscht werden. Der User hat ja nicht Unrecht.
Wenn man es logisch betrachtet, sind alle von ihm genannten Positionen tatsächlich notwendig.
Nur weil wir da in den letzten Jahren Mist verzapft haben und uns mit quantitativem Müll vollgestopft haben, heißt das ja nicht, dass man da keinen Bedarf hat.
Mir ist klar, wenn man auf einer Position 2 Spieler geholt hat und alle sind sie schlecht, dann tut man sich schwer erneut dafür in die Tasche zu greifen - dennoch wäre es notwendig.
Lösungen sind gefragt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dennis_W am 29.07.2021 um 10:02 Uhr bearbeitet
29.07.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von Martinez
Tisse würde ich auch nicht wegschicken. Er ist mir bisher recht positiv in Erinnerung geblieben.
Der Rest muss tatsächlich weg. Wir hätte Ozan noch vor der EM loswerden sollen. Jetzt wird sich wohl kein Verein mehr um ihn bemühen.
Dirar wegzusenden wird schwierig. Er verdient 1,5 Mio. Euro und das ist zu viel für die meisten Anadolu Klubs. Außerdem ist er 35 und konnte sich auch beim FC Brügge nicht durchsetzen. Ich denke in Belgien will den auch keiner haben. Ganz ehrlich: wie konnte man Dirar bloß einen 2,5 Jahresvertrag zu diesen Konditionen geben? Selbst als er noch ein paar gute Spiele hatte war er nie so gut, dass man ihm gleich eine goldene Rente verschaffen sollte.
Für Samatta gilt das selbe. Wir haben 6 Mio für ihn gezahlt. Beim ihm hoffe ich wenigstens, dass er langsam in Form kommt.
Ansonsten ist die Lise richtig. Das Problem wird aber auch sein, dass wir trotz aller Abgänge wohl 0 Euro an Transfereinnahmen haben werden.
29.07.2021 - 10:15 Uhr
Zitat von Dennis_W
Naja, das hat Fener in den letzten Jahren ja wirklich gemacht (Da haben es alle gefeiert)
jetzt hat man seinen Puffer der letzten Jahre halt komplett verbraucht und verbrannt, mMn muss der Vorstand für diese verursachte Misere nun Lösungen bieten. Man hatte in den letzten Jahren durch Spielerverkäufe Vorteile in der Liga, die andere Vereine nicht hatten - dabei ist herzlich wenig rum gekommen und 3 jahre später müsste der kader in der Theorie wieder um die hälfte ausgetauscht werden.
Der User hat ja nicht Unrecht.
Wenn man es logisch betrachtet, sind alle von ihm genannten Positionen tatsächlich notwendig.
Nur weil wir da in den letzten Jahren Mist verzapft haben und uns mit quantitativem Müll vollgestopft haben, heißt das ja nicht, dass man da keinen Bedarf hat.
jetzt hat man seinen Puffer der letzten Jahre halt komplett verbraucht und verbrannt, mMn muss der Vorstand für diese verursachte Misere nun Lösungen bieten. Man hatte in den letzten Jahren durch Spielerverkäufe Vorteile in der Liga, die andere Vereine nicht hatten - dabei ist herzlich wenig rum gekommen und 3 jahre später müsste der kader in der Theorie wieder um die hälfte ausgetauscht werden. Der User hat ja nicht Unrecht.
Naja Vorteile waren das definitiv nicht. Denn für die teuren Spielerverkäufe musste man selber Geld richtig investieren. Die Gelegenheit dafür hatten alle Mannschaften. Nur FB hat beispielsweise für Vedat so viel Geld gezahlt. Andere haben dafür andere Spieler gekauft. Außerdem war das auch immer mit einer Trennung eines wichtigen Spielers verbunden. Deshalb waren das alles mMn keine Vorteile, sondern gute Investitionen.
Ich finde, dass der momentane Kader ziemlich gut ist und man weiterhin Spieler mit Weiterverkaufspotenzial hat.
Zu den Transfers: viele Spieler sind mMn gefloppt, von denen man mehr erwartet hätte. Die meisten Transfers seit der Emre Belözoglu Zeit waren ziemlich gut. Selbst der größte Flop (Samatta) wurde von vielen Fans bejubelt und gefeiert. Auch hier im Forum waren die meisten User zufrieden und glücklich mit Samatta.
Im nachhinein ist es halt immer leicht zu sagen, dass dieser oder jener Spieler gefloppt ist. Leider haben die Verantwortlichen keine Glaskugel, die die Zukunft zeigt und wenn ein Transfer von eig. fast jedem Fan abgefeiert wird, aber unglücklicherweise floppt, dann haben meiner Meinung nach die „glücklichen“ Fans keine Berechtigung den Vorstand für den Transfer zu kritisieren.
Edit: beispielsweise erinnere ich mich daran, dass die meisten Fans in der ltz. Saison auch einen Giuliano wieder holen wollten. Da muss man beispielsweise den Vorstand loben, dass sie dies nicht gemacht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlimaniBenzia am 29.07.2021 um 10:18 Uhr bearbeitet
29.07.2021 - 10:42 Uhr
@SlimaniBenzia
Man hatte sich seitens des Vorstandes damals entschieden Spieler wie Souza, Giuliano, Elmas, Muriqi usw. abzugeben um das Geld in einen neuen Kader zu investieren - dieser Versuch ist aber mächtig in die Hose gegangen.
Vom Grundprinzip ist es verständlich und auch richtig gewesen diesen Schritt zu gehen, die Investition wurden aber, wie oft erwähnt, nicht klug getätigt.
Und das sage ich nicht erst jetzt, sondern bereits seit über 3 Jahren, schon bevor die jeweilige Saison losging!
Meine Standardfloskel: Man musste weder ein Fussballgenius oder Fachexperte sein, um dieses Szenario von heute vorausahnen zu können.
Die anderen Vereine hatten, wie Fener, FFP-Auflagen und mussten sich mit Leihspielern begnügen, da sie eben kaum Einnahmen aus dem Kader generieren konnten. Das sollte, spätestens jetzt nach 3 Jahren, eigentlich für einen Vorsprung gesorgt haben - hat es aber nicht. Im Endeffekt sind alle anderen ihre FFP-Auflagen los, während unsere verlängert wurden und alle Teams sind auf dem gleichen Stand von vor 3 Jahren - nämlich: Man braucht eigentlich eine komplett neue Mannschaft (bis auf einige Ausnahmen bei allen Teams).
Das hätte so nicht sein sollen, es kann nicht sein, dass Gala sich zB jedes Jahr mit 15 Leihspielern vollstopft, diese danach wieder gehen und man 3 Jahre später nicht einen Vorteil aus diesem Szenario ziehen konnte, sondern praktisch auf 0 ist.
Des weiteren hat unser jetziger Kader einfach keinen Wiederverkaufswert, bzw die Spieler die einen haben, dürfen wir aktuell nicht ziehen lassen, weil die Qualität eh schon zu gering ist.
Wir werden für viele der jetzigen Spieler auch keine Abnehmer finden, dafür fehlt einfach die Qualität und eben auch die Kaufkraft wenn man die Spieler im Inland unterbringen möchte. Das zeigt dann aber auch, wie schlecht diese Spieler tatsächlichen sind und was für Fehlinvestitionenen man da getätigt hat.
Naja...
Man hatte sich seitens des Vorstandes damals entschieden Spieler wie Souza, Giuliano, Elmas, Muriqi usw. abzugeben um das Geld in einen neuen Kader zu investieren - dieser Versuch ist aber mächtig in die Hose gegangen.
Vom Grundprinzip ist es verständlich und auch richtig gewesen diesen Schritt zu gehen, die Investition wurden aber, wie oft erwähnt, nicht klug getätigt.
Und das sage ich nicht erst jetzt, sondern bereits seit über 3 Jahren, schon bevor die jeweilige Saison losging!
Meine Standardfloskel: Man musste weder ein Fussballgenius oder Fachexperte sein, um dieses Szenario von heute vorausahnen zu können.
Die anderen Vereine hatten, wie Fener, FFP-Auflagen und mussten sich mit Leihspielern begnügen, da sie eben kaum Einnahmen aus dem Kader generieren konnten. Das sollte, spätestens jetzt nach 3 Jahren, eigentlich für einen Vorsprung gesorgt haben - hat es aber nicht. Im Endeffekt sind alle anderen ihre FFP-Auflagen los, während unsere verlängert wurden und alle Teams sind auf dem gleichen Stand von vor 3 Jahren - nämlich: Man braucht eigentlich eine komplett neue Mannschaft (bis auf einige Ausnahmen bei allen Teams).
Das hätte so nicht sein sollen, es kann nicht sein, dass Gala sich zB jedes Jahr mit 15 Leihspielern vollstopft, diese danach wieder gehen und man 3 Jahre später nicht einen Vorteil aus diesem Szenario ziehen konnte, sondern praktisch auf 0 ist.
Des weiteren hat unser jetziger Kader einfach keinen Wiederverkaufswert, bzw die Spieler die einen haben, dürfen wir aktuell nicht ziehen lassen, weil die Qualität eh schon zu gering ist.
Wir werden für viele der jetzigen Spieler auch keine Abnehmer finden, dafür fehlt einfach die Qualität und eben auch die Kaufkraft wenn man die Spieler im Inland unterbringen möchte. Das zeigt dann aber auch, wie schlecht diese Spieler tatsächlichen sind und was für Fehlinvestitionenen man da getätigt hat.
Naja...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dennis_W am 29.07.2021 um 10:55 Uhr bearbeitet
29.07.2021 - 12:00 Uhr
Samatta war beim heutigen Training am start, ist also wohl genesen.
Q.: Fenerbahce Insta
Q.: Fenerbahce Insta
29.07.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von Martinez
Die aufgezählten Spieler betrachte ich nicht als Stamm oder Ersatzspieler. Deswegen die Auflistung zum Verkauf. Keinem wird auffallen das die weg sind. Tisse kommt bloß vor weils einer der wenigen von denen ist bei dem man vielleicht eine Ablöse generieren kann. Der Rest der Truppe wird uns nichts einbringen. Okay, ausser vielleicht Thiam und Lemos.
29.07.2021 - 13:07 Uhr
Meiner Meinung nach wäre es falsch, erneut den Kader komplett auf den Kopf zustellen. Für mich wirkt es so, als wäre Pereira mit seinem Spielermaterial eigentlich recht zu frieden. Vielleicht noch ein linker Schienenspieler (ähnlich wie Victor Moses, bloß Linksfuß), aber ansonsten passt es doch. Viel mehr sollte sich der Verein darum bemühen, die ganzen Spieler die den Kader bemüllen (wurden hier schon oft genug aufgezählt), los zu werden.
Transfers für die erste Elf benötigen wir, meiner Meinung nach, nicht. Für ein 3-4-3, 3-4-2-1 oder auch ein 3-4-1-2 (siehe Wunschaufstellung) haben wir die idealen Spieler, und auf der Bank auch genug für Ersatz.
Transfers für die erste Elf benötigen wir, meiner Meinung nach, nicht. Für ein 3-4-3, 3-4-2-1 oder auch ein 3-4-1-2 (siehe Wunschaufstellung) haben wir die idealen Spieler, und auf der Bank auch genug für Ersatz.
29.07.2021 - 13:11 Uhr
Die gesamte Kader-Diskussion gehört eigentlich in den "Wunschkader, KADERANALYSE & Scoutingecke"-Thread.
29.07.2021 - 14:14 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Mesut Özil ist für ein klärendes Gespräch mit Joachim Löw bereit. Auch der zurückgetretene Bundestrainer hatte nach dem EM-Aus angekündigt, eine noch nicht verheilte Wunde schließen zu wollen. Der überraschende Rücktritt von Özil sei "eine große menschliche Enttäuschung" für ihn gewesen.
Drei Jahre nach seinem von Rassismusvorwürfen begleiteten Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft hat Mesut Özil Bereitschaft zu einem Treffen mit dem ehemaligen Bundestrainer Joachim Löw signalisiert.
Drei Jahre nach seinem von Rassismusvorwürfen begleiteten Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft hat Mesut Özil Bereitschaft zu einem Treffen mit dem ehemaligen Bundestrainer Joachim Löw signalisiert.
29.07.2021 - 20:23 Uhr
https://twitter.com/irfankahveci/status/1420808031424679947?s=19
Unsere Spieler haben aufgrund der Waldbrände in der Türkei heute eine Aktion gestartet, in der sie sich gegenseitig markieren und jeweils 1000 Baumsetzlinge spenden.
Es scheint von Mert Hakan Yandas begonnen worden zu sein.
Unsere Spieler haben aufgrund der Waldbrände in der Türkei heute eine Aktion gestartet, in der sie sich gegenseitig markieren und jeweils 1000 Baumsetzlinge spenden.
Es scheint von Mert Hakan Yandas begonnen worden zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.