VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17.02.2011 - 12:02 Uhr
Sponsoring/Finanzen |#181
19.03.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von Niall:
Der Begriff "Gehaltsverzicht", suggeriert immer, daß Maltritz hier ein Samaritier sein soll. Verzichten kann ich nur bei einem laufenden Vetrag, sogenannter Änderungsvertrag.

Maltritz hat für die nächste Saison aber keinen Vertrag, sondern schließt einen neuen zu angepaßten Konditionen ab. Der Verein kann sich überlegen, ob es ihm wert ist, z.B. neu mit Freier, Dedic oder Dabro einen Vertrag abzuschließen. Braucht er aber nicht!

In der nächsten Saison steht weniger Geld zur Verfügung. Ergo sollte der Verein sich von Freier, Dabro, Heerwagen, Fabian, Toski, Dedic und Iashvili trennen. Mit Kramer eine Verlängerung versuchen und bei Delura einen stark leistungsbezogenen Vertrag abschließen.

Alles zusammen spart richtig Geld, daß wir für Kramer, einen Stürmer und einen Innenverteidiger ausgeben könnten. Mit Lumb würde ich versuchen auch noch über ein Jahr zu verlängern. Gelashvili könnte zu einem Rechtsaußen umfunktioniert werden.

Müssen wir jetzt wirklich über diesen Begriff diskutieren? Niemand behauptet hier Maltritz wäre ein Samariter, jeder weiß was gemeint ist. Maltritz verdient weniger, also verzichtet er auf Gehalt. Neue Laufzeit, bla bla... Er geht mit seiner Gehaltsforderung runter könnte man auch sagen (auch das ist ein Gehaltsverzicht). Natürlich zwingt ihn da niemand zu und auch sollte klar sein, dass er gemessen an einem normalen Arbeitnehmer immernoch verdammt viel Asche verdient.
Sponsoring/Finanzen |#182
26.03.2013 - 15:05 Uhr
Zitat von -Castrop-:

So und um jetzt mal einen sehr unwahrscheinlichen Hauptsponsor zu nennen,
wie sieht es aus mit BP (Deutsche BP AG) , die haben bzw. hatten ihren Hauptsitz in Bochum.
Das wäre natürlich ein Wunder ,aber lustig wäre es.
Die Herren aus GE mit ihrem Gas und der VfL mit dem Öl :D
Aber ich glaube ich wäre eher traurig darüber ,denn das würde nicht wirklich zu dem passen wofür der Vfl in meinen Augen Jahrzehnte gestanden hat..

Mal ganz im Ernst, deine Sentimentalität in Ehren, aber wir sind momentan und vor allem unter Berücksichtigung der Entwicklung der letzten Jahre sowas von unattraktiv für Sponsoren geworden.
Was meinste denn was ein Sponsor davon hat bei Spielen vom VfL gegen Aalen, Sandhausen, Regensburg, FSV Frankfurt und co. repräsentiert zu werden? Mit der Aussicht, dass der Verein die nächsten 3 Jahre nicht in die Bundesliga aufsteigt.

Von mir aus kann BP auch dick und fett "Fracking ist geil" auf die Brust drucken.
Es geht im Moment darum den Verein wieder halbwegs von den Schulden runterzubringen und den Kader finanziell so anzupassen, dass man ohne großartige Spielverkäufe eine schwarze Null in der zweiten Liga schreiben kann.
Von daher sollte man sich von jedem Sponsor der gewillt ist einen angemessenen Betrag zu zahlen ein Angebot anhören! In der zweiten Liga ist es schwer genug überhaupt einen Trikotsponsor zu finden!
Sponsoring/Finanzen |#183
26.03.2013 - 16:06 Uhr
Was manche Fans Rumheulen. Bestes Beispiel in Bremen, Regen sich über Wiesenhof auf wegen net Artgerechter Tierhaltung. Dass wäre mir als vfl Fan doch Scheißegal wenn Wiesenhof unser Sponsor wäre. Hauptsache die Zahlen ordentlich, denn darum und um nix anderes geht es bei so einem Sponsor.
Sponsoring/Finanzen |#184
26.03.2013 - 16:37 Uhr
Zitat von Hr-Larz:
Was manche Fans Rumheulen. Bestes Beispiel in Bremen, Regen sich über Wiesenhof auf wegen net Artgerechter Tierhaltung. Dass wäre mir als vfl Fan doch Scheißegal wenn Wiesenhof unser Sponsor wäre. Hauptsache die Zahlen ordentlich, denn darum und um nix anderes geht es bei so einem Sponsor.

Zum Glück geht es nicht allen Fans nur um das reine Geld, wofür man dann in Kauf nimmt, mit so einem Verbrecherunternehmen auf der Brust rumzulaufen.

Ekelhaft, wie man über Geldgier, Ausbeutung & all diese netten kleine Dinge in der Welt meckert & wenn es dann um den eigenen Fussballverein geht, so eine Meinung vertritt. Zum Kotzen find ich so eine Einstellung, ganz ehrlich.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Sponsoring/Finanzen |#185
26.03.2013 - 17:23 Uhr
Zitat von BOlx161:
Zitat von Hr-Larz:

Zum Glück geht es nicht allen Fans nur um das reine Geld, wofür man dann in Kauf nimmt, mit so einem Verbrecherunternehmen auf der Brust rumzulaufen.

Ekelhaft, wie man über Geldgier, Ausbeutung & all diese netten kleine Dinge in der Welt meckert & wenn es dann um den eigenen Fussballverein geht, so eine Meinung vertritt. Zum Kotzen find ich so eine Einstellung, ganz ehrlich.

Deine Meinung, nur kann man sich mit samaritertum keine Lizenz sichern. Sei doch nicht so blauäugig, im Fußballgeschäft geht's einzig und alleine ums Geld. Bei kik damals hat auch keiner was gesagt obwohl allseits bekannt ist, dass die Sachen aus Kinderhand gefertigt werden. Was ich im übrigen verurteile, denn hier geht es um Menschen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass wenn ein Sponsor kommt und unserem Verein jährlich 5 Mio. Zahlt du hinter die Fassade blickst? Du wirst genau wie jeder andere froh sein, wenn wir bei unserer klammen Finanzlage so einen Sponsor hätten wie Wiesenhof.
Sponsoring/Finanzen |#186
26.03.2013 - 17:50 Uhr
Zitat von Hr-Larz:
Zitat von BOlx161:
Zitat von Hr-Larz:

Deine Meinung, nur kann man sich mit samaritertum keine Lizenz sichern. Sei doch nicht so blauäugig, im Fußballgeschäft geht's einzig und alleine ums Geld.

Und das Fussballgeschäft ist nicht das Wichtigste auf diesem Planeten. Schau dir die Doku zu Wiesenhof an, gibt's im Internet ja genug zu. Wenn es dir am ***** vorbeigeht ist das schlimm genug, aber Leute zu verunglimpfen, die gegen so ein Sponsoring ihres Clubs auf die Barrikaden gehen geht gar nicht.

Zitat von Hr-Larz:
Bei kik damals hat auch keiner was gesagt obwohl allseits bekannt ist, dass die Sachen aus Kinderhand gefertigt werden. Was ich im übrigen verurteile, denn hier geht es um

Allseits bekannt ist sicherlich etwas übertrieben. Ich gebe zu, dass ich da mit ein wenig Überlegung selbst drauf hätte kommen müssen, mir hat sich dieser Sachverhalt aber erst später erschlossen. Ausserdem ist die Sache der Kinderarbeit ein ziemlich komplexes & kniffliges Thema, da in vielen Ländern der Dritten Welt die Leute froh sind wenn überhaupt Arbeit vorhanden ist & da ist Kinderarbeit inzwischen ganz normal (aus unserer Sicht natürlich immer noch schrecklich, aber ohne Kinderarbeit wären die Menschen dort noch schlimmer dran).
Jetzt ein moralisch verwerfliches Beispiel durch ein anderes zu rechtfertigen ist jedenfalls auch eine verquere Logik & nicht wirklich zielführend.

Zitat von Hr-Larz:
Du willst mir doch nicht erzählen, dass wenn ein Sponsor kommt und unserem Verein jährlich 5 Mio. Zahlt du hinter die Fassade blickst? Du wirst genau wie jeder andere froh sein, wenn wir bei unserer klammen Finanzlage so einen Sponsor hätten wie Wiesenhof.

Ist das echt so unglaubwürdig für dich?! Natürlich blicke ich hinter die Fassade. Du würdest also für 10 Mio € auch mit 'nem Hakenkreuz auf der Brust rumlaufen oder wie darf ich das verstehen? Ehrlich, wenn ich sowas lese, dann wundert mich heutzutage gar nichts mehr. Für solche Aussagen schäme ich mich fremd. Bei all den modernen Gegebenheiten des Fussballs werde ich mir immer ein Stück Reststolz bewahren & es gibt immer Dinge, die wichtiger bleiben werden als Geld. Von daher würde ich lieber mit meinem Club in Liga 3 oder 4 gehen, bevor ich meinen Club mit solchen ekelhaften Labels auf den Trikots sehe.

Traurig, dass so etwas immer unvorstellbarer für viele Leute wird. Verkommene Gesellschaft, verkommene Welt.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Sponsoring/Finanzen |#187
26.03.2013 - 17:58 Uhr
Zitat von BOlx161:
Zitat von Hr-Larz:
Zitat von BOlx161:
Zitat von Hr-Larz:

Deine Meinung, nur kann man sich mit samaritertum keine Lizenz sichern. Sei doch nicht so blauäugig, im Fußballgeschäft geht's einzig und alleine ums Geld.

Und das Fussballgeschäft ist nicht das Wichtigste auf diesem Planeten. Schau dir die Doku zu Wiesenhof an, gibt's im Internet ja genug zu. Wenn es dir am ***** vorbeigeht ist das schlimm genug, aber Leute zu verunglimpfen, die gegen so ein Sponsoring ihres Clubs auf die Barrikaden gehen geht gar nicht.

Zitat von Hr-Larz:
Bei kik damals hat auch keiner was gesagt obwohl allseits bekannt ist, dass die Sachen aus Kinderhand gefertigt werden. Was ich im übrigen verurteile, denn hier geht es um

Allseits bekannt ist sicherlich etwas übertrieben. Ich gebe zu, dass ich da mit ein wenig Überlegung selbst drauf hätte kommen müssen, mir hat sich dieser Sachverhalt aber erst später erschlossen. Ausserdem ist die Sache der Kinderarbeit ein ziemlich komplexes & kniffliges Thema, da in vielen Ländern der Dritten Welt die Leute froh sind wenn überhaupt Arbeit vorhanden ist & da ist Kinderarbeit inzwischen ganz normal (aus unserer Sicht natürlich immer noch schrecklich, aber ohne Kinderarbeit wären die Menschen dort noch schlimmer dran).
Jetzt ein moralisch verwerfliches Beispiel durch ein anderes zu rechtfertigen ist jedenfalls auch eine verquere Logik & nicht wirklich zielführend.

Zitat von Hr-Larz:

Ist das echt so unglaubwürdig für dich?! Natürlich blicke ich hinter die Fassade. Du würdest also für 10 Mio € auch mit 'nem Hakenkreuz auf der Brust rumlaufen oder wie darf ich das verstehen? Ehrlich, wenn ich sowas lese, dann wundert mich heutzutage gar nichts mehr. Für solche Aussagen schäme ich mich fremd. Bei all den modernen Gegebenheiten des Fussballs werde ich mir immer ein Stück Reststolz bewahren & es gibt immer Dinge, die wichtiger bleiben werden als Geld. Von daher würde ich lieber mit meinem Club in Liga 3 oder 4 gehen, bevor ich meinen Club mit solchen ekelhaften Labels auf den Trikots sehe.

Traurig, dass so etwas immer unvorstellbarer für viele Leute wird. Verkommene Gesellschaft, verkommene Welt.

Erstmal habe ich die Leute, die auf die Barrikaden gehen net verunglimpft.

2. Was soll das Beispiel mit dem Hakenkreuz? Natürlich würde ich damit net Rumlaufen. Denn nazionalsozialismus ist viel schlimmer als das worüber wir hier reden.

Traurig, dass du lieber bereit bist im Unterhaus rumzudümpeln als das Geld von einem Sponsor zu nehmen der in der Kritik steht. Dann darfst du dir auch nix von der Marke Wiesenhof kaufen oder bei kik ein t shirt erwerben denn damit unterstützt du dass alles auch. Und zum Thema hinter die Fassade blicken, würdest du es tun hättest du das mit kik gewusst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hr-Larz am 26.03.2013 um 18:03 Uhr bearbeitet
Sponsoring/Finanzen |#188
26.03.2013 - 18:23 Uhr
Zitat von Hr-Larz:
Zitat von BOlx161:
Zitat von Hr-Larz:
Zitat von BOlx161:
Zitat von Hr-Larz:

Zitat von Hr-Larz:

Zitat von Hr-Larz:

Erstmal habe ich die Leute, die auf die Barrikaden gehen net verunglimpft.

Für mich ist 'Rumheulen' schonmal negativ konnotiert.

Zitat von Hr-Larz:
2. Was soll das Beispiel mit dem Hakenkreuz? Natürlich würde ich damit net Rumlaufen. Denn nazionalsozialismus ist viel schlimmer als das worüber wir hier reden.

Es ist natürlich absichtlich übertrieben gewählt, um dir vor Augen zu führen was für eine Logik du auffährst. Für genug Geld akzeptierst du (& der allgemeine Fussballfan) einfach alles. Das war, was hinter dem Beispiel steckte.

Zitat von Hr-Larz:
Traurig, dass du lieber bereit bist im Unterhaus rumzudümpeln als das Geld von einem Sponsor zu nehmen der in der Kritik steht. Dann darfst du dir auch nix von der Marke Wiesenhof kaufen oder bei kik ein t shirt erwerben denn damit unterstützt du dass alles auch. Und zum Thema hinter die Fassade blicken, würdest du es tun hättest du das mit kik gewusst.

Der Sponsor Wiesenhof steht nicht in der Kritik, wie du das so harmlos ausdrückst. Es ist ein Fakt & bewiesen, dass hier Tierquälerei betrieben wird. Ich sage es nochmal: Sieh dir die Dokus zu dem Thema an, oder schweig. Ich kaufe nicht bei Wiesenhof & bei kik kaufe ich auch nicht. Scheint auch unglaubwürdig zu sein oder was :rolleyes

Und zu kik: Ich stelle nicht jeden Sponsor sofort unter Generalverdacht & durchleuchte komplette Hintergründe etc., aber wenn es wie bei Wiesenhof oder kik dann bekannt wird, dann sehe ich nicht weg, solange das Geld stimmt. Dann informiere ich mich, was da dran ist an den Vorwürfen. Traurig ist einfach was du für einen charakterlich-schwachen Müll von dir gibst.

Damit ist das Thema für mich beendet, mit so Leuten wie dir möchte ich auch nicht weiter diskutieren über Themen, die scheinbar ihren geistigen Horizont übersteigen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Sponsoring/Finanzen |#189
26.03.2013 - 19:06 Uhr
Zitat
Der Sponsor Wiesenhof steht nicht in der Kritik, wie du das so harmlos ausdrückst. Es ist ein Fakt & bewiesen, dass hier Tierquälerei betrieben wird.

100 % Zustimmung.
Sponsoring/Finanzen |#190
26.03.2013 - 19:21 Uhr
Dem Larz ist das aber egal. Der würde auch Tepco als Hauptsponsor nehmen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.