1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Thomas Hengen
Geburtsdatum 22.09.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Thomas Hengen [Geschäftsführer]

09.02.2021 - 16:51 Uhr
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5641
06.01.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Wenn das in dem Artikel so stimmt ( und davon gehe ich aus , weil ich das Hengen zu 100% abnehme) dann ist das höchst beschämend. Die die sowas machen sind für mich auch keine Betze-Fans. Ich rege mich auch das ein oder andere Mal auf über Spieler,jedoch hat das alles Grenzen.Desweiteren muss ich sagen gerade die Nord ist für mich kein Stimmungsmacher was die Stadionatmosphäre angeht und die macht eben einige Punkte auch aus. Ich will nicht jeden der in der Nord hockt unter einen Scheffel stellen,ich kenne auch persönlich Leute die dort sitzen. Jedoch diese Einzelnen, die sich jetzt so verhalten haben sollten ganz ruhig sein jetzt. Hengen hat ja angekündigt in Zukunft da durchzugreifen und ich hoffe das wird auch gemacht.
Solche sogenannten „ Betze-Fans „ braucht kein Verein!!!

Wenn da welche gespuckt haben, dann ist dies mehr als beschämend.
Solche Verhaltenszüge sind asozial. Nur so kann ich dies benennen. Was für eine Gesellschaft. Diese Leute identifizieren und wenn es gar nicht anders geht ein Stadionverbot erteilen.
Diese Leute braucht man nicht im Stadion.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5642
06.01.2026 - 10:51 Uhr
Natürlich sagt es viel über Leute aus, die sich so aufführen, da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Aber mir kommt es so vor, als ob man mit dem Rumjammern über die bösen, unsere Millionäre anspuckenden Fans, auch ganz gerne von der eigenen Nichtleistung ablenken will.

Nach schlechten Leistungen wird hinterher selten über die Leistung und über mögliche Ursachen diskutiert, sondern viel lieber über Fans, politische Entscheidungen, den DfB, oder was sich sonst grad anbietet.

Fußballfans sind selten Musterbürger, das sollte für Profis jetzt auch keine neue Erkenntnis sein - macht Eure Arbeit, zieht die Konsequenzen aus Fehlentwicklungen und Leistungsverweigerung, damit hättet ihr wirklich genug zu tun.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5643
06.01.2026 - 10:52 Uhr
Unglaublich was sich manche Menschen raus nehmen. Hengen und Co gehen sicher nicht ins Spiel und wollen verlieren. Natürlich will er das Beste für unseren Verein. Wir haben ihm auch einfach sehr viel zu verdanken. Denkt an die Erfolge in den letzten Jahren.
Manche Fans kennen leider keine Grenzen, dass sieht man an vielen Ultra Szenen in Deutschland die nichtmal vor Rentner, Frauen und Kinder zurück schrecken, oder Spieler attackieren. Ich erinnere mich da beispielsweise an Rostock, als ein Fan beim FCK Torjubel einfach Opoku schlagen wollte, oder die Schalker die ihre Spieler um ihren Arena Ring gejagt haben und Spieler und Trainer sogar teilweise Schläge abbekommen haben.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5644
06.01.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von TheEquinox
Natürlich sagt es viel über Leute aus, die sich so aufführen, da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Aber mir kommt es so vor, als ob man mit dem Rumjammern über die bösen, unsere Millionäre anspuckenden Fans, auch ganz gerne von der eigenen Nichtleistung ablenken will.

Nach schlechten Leistungen wird hinterher selten über die Leistung und über mögliche Ursachen diskutiert, sondern viel lieber über Fans, politische Entscheidungen, den DfB, oder was sich sonst grad anbietet.

Macht doch 0 Sinn. Wenn dem so wäre, hätte man es doch direkt nach dem Spiel thematisiert und nicht jetzt wo mal über die Feiertage Ruhe eingekehrt ist... Es betrifft Gott sei Dank nur einen Teil, schlimm genug ist es dennoch.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5645
06.01.2026 - 12:19 Uhr
Zitat von TheEquinox

Fußballfans sind selten Musterbürger, das sollte für Profis jetzt auch keine neue Erkenntnis sein - macht Eure Arbeit, zieht die Konsequenzen aus Fehlentwicklungen und Leistungsverweigerung, damit hättet ihr wirklich genug zu tun.

hab irgendwie Schwierigkeiten dir zu folgen. Ich lese deinen post so:

die Spieler / Funktionäre haben sich bewusst dafür entschieden Profifußballer zu werden. Das bedeutet auf der einen Seite, dass sie Ruhm, Reichtum und schöne Frauen bekommen. Auf der anderen Seite jedoch damit leben müssen nach einer Niederlage ( grundsätzlich egal in welchem Kontext diese zustande gekommen ist, wobei ich bei uns -rein subjektiv gesehen- von einer eher positiven Hinrunde sprechen würde ) bespuckt und gepöbelt werden dürfen? Auf keinen Fall sollte sich dann aber noch darüber beschwert werden?

Passt das so?
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5646
06.01.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von TheEquinox

Macht doch 0 Sinn. Wenn dem so wäre, hätte man es doch direkt nach dem Spiel thematisiert und nicht jetzt wo mal über die Feiertage Ruhe eingekehrt ist... Es betrifft Gott sei Dank nur einen Teil, schlimm genug ist es dennoch.

Um den hatern noch Futter zu geben, weil man es als Ausrede auslegt? Warum sollte ein Thema aufgemacht werden, wenn nicht von medialer Seite explizit danach gefragt wird. Ich gehe mal davon aus, dass eine Frage der RP in dieses Thema abzielte (kenne das Interview nicht). Dann sollte er sich auch entsprechend äußern dürfen.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5647
06.01.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von TheEquinox

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie hartnäckig sich die Meinung hält, nur weil jemand gemessen am „einfachen Arbeiter“ , unverhältnismäßig viel verdient, einen härteren Bewertungsmaßstab erdulden müsse. Das betrifft ja nicht nur Fußballprofis, sondern auch Politiker, Ärzte und angeblich „faulen Säcke“ im öffentlichen Dienst.

Was ist das denn für eine Argumentation? Nur weil jemand stärker im Fokus steht, muss er grenzüberschreitendes Verhalten dulden? Drohungen Beleidigungen und falsche Tatsachenbehauptungen sind rechtlich explizit NICHT durch die Meinungsfreiheit geschützt. Dass der Verein hier ankündigt, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen, dann als Vernebelungstaktik abzutun passt wunderbar in die eigene Erzählung. Das erleben wir ja auch dann, wenn sich Personen des öffentlichen Lebens rechtlich gegen Straftaten wehren.

„Würden sie Leistung bringen, würden sie auch nicht bepöbelt werden“ Das ist nichts anderes als Täter/Opfer Umkehr.

Kritik darf und muss explizit immer erlaubt sein. Aber in den Grenzen, die unsere Verfassung vorsieht. In und außerhalb des Fußballstadions.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5648
06.01.2026 - 13:37 Uhr
Mir ist einigermaßen unklar, wie man auf die Idee kommt, derartiges, klar gegen die Person der Verantwortlichen und der Spieler gerichtetes und dabei massiv unter die Gürtellinie zielendes Verhalten Einzelner auch nur im Ansatz mit inhaltlicher Kritik und der Fähigkeit des Adressaten diese abzukönnen, in Verbindung zu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 06.01.2026 um 16:17 Uhr bearbeitet
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5649
06.01.2026 - 14:10 Uhr
Solch ein Verhalten ist höchst asozial. Punkt.
Aussagen wie "Sollen sie halt Leistungen zeigen, dann passiert das nicht" sind in die gleiche Schublade zu stecken.

Es mag ja sein, dass für manche der FCK der einzige Lebensinhalt ist. Und ja, es ist bitter, wenn der FCK schlecht spielt.
Aber nein. Das gibt einem nicht das recht solche Aktionen abzuziehen.

Ich würde solchen Personen konsequent Stadionverbot erteilen. Wer sich nicht wie ein erwachsener Mensch verhalten kann, soll halt im Sandkasten spielen gehen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5650
06.01.2026 - 14:24 Uhr
vorab ich bin ein Kind ab den 80zigtern im Stadion und ich verurteile auch so ein erbärmliches Verhalten,
aber wir sollten jetzt nicht so tun als sei es etwas Neues oder Ungewöhnliches,was wurde früher die alte Nord für ihre Schirme und Bierbecher auf den Linienrichter gefeiert etc,da fielen auch solche Sprüche und so weiter und so weiter…..nur gab es damals halt nicht solch ein Aufschrei oder Internet ……

Ich mochte es früher nicht und heute noch genauso wenig,aber wir werden es nicht ändern,das sollte klar sein ,lebt damit oder bleibt zuhause.

Sorry ist leider so und nun Feuer frei

gegen Hertha wurde in der Süd Höhe Mittellinie der Spieler Reese mit u.a. „Deine Mudder hätte dich besser abge…….“beleidigt,alles nicht mein Ding und nix werden wir dagegen machen können .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DirtyOldTown am 06.01.2026 um 14:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.