FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#9391
06.11.2023 - 14:17 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Kloppo hat das auch genauso gemacht und Hamann im Prinzip als ***** en dargestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=3ypCiU7Q2pM

Da haben wir aber auch den Unterschied zwischen einem Souveränen Umgang und dem was Tuchel abgeliefert hat. Keiner Verbietet Tuchel Kritik an Hamann oder Matthäus. Tuchel knallt den Reportern aber auch noch den Vorwurf von irgendwelchen entfernten Kollegen an den Latz.

Stell Dir vor die Reporter hätten Tuchel mit irgendwelche Vorwürfen irgendwelcher beliebigen Trainer konfrontiert. Da wäre das Geschrei aber groß.

Mein (Zwischen)Fazit zu Tuchel bleibt, sportlich Top aber im Umgang schwierig. Man spricht jetzt nach einem sehr gutem 0:4 gegen Dortmund nicht übers sportliche, nur Tuchels äußerst dünnhäutige Reaktion. Es zeichnet sich leider ab was zu befürchten war, Tuchel eckt mit dieser Art an nur leider ist Bayern jetzt nicht unbedingt der Safespace für solche Geschichten.

Kann man m.E. auch gut ablesen wie viele Gespräche es mit Tuchel schon gab über seine Art. Da darf jeder selbst überlegen ob das bei anderen Trainern eine auch nur ähnliche Frequenz hatte.
Thomas Tuchel |#9392
06.11.2023 - 15:04 Uhr
Zitat von nixidee
Zitat von Wiesenlooser

Kloppo hat das auch genauso gemacht und Hamann im Prinzip als ***** en dargestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=3ypCiU7Q2pM

Da haben wir aber auch den Unterschied zwischen einem Souveränen Umgang und dem was Tuchel abgeliefert hat. Keiner Verbietet Tuchel Kritik an Hamann oder Matthäus. Tuchel knallt den Reportern aber auch noch den Vorwurf von irgendwelchen entfernten Kollegen an den Latz.

Stell Dir vor die Reporter hätten Tuchel mit irgendwelche Vorwürfen irgendwelcher beliebigen Trainer konfrontiert. Da wäre das Geschrei aber groß.

Mein (Zwischen)Fazit zu Tuchel bleibt, sportlich Top aber im Umgang schwierig. Man spricht jetzt nach einem sehr gutem 0:4 gegen Dortmund nicht übers sportliche, nur Tuchels äußerst dünnhäutige Reaktion. Es zeichnet sich leider ab was zu befürchten war, Tuchel eckt mit dieser Art an nur leider ist Bayern jetzt nicht unbedingt der Safespace für solche Geschichten.

Kann man m.E. auch gut ablesen wie viele Gespräche es mit Tuchel schon gab über seine Art. Da darf jeder selbst überlegen ob das bei anderen Trainern eine auch nur ähnliche Frequenz hatte.

Stimmt. In der heutigen geleckten und aalglatten Gesellschaft ist jemand mit starker Meinung nicht gerne gesehen. Es wird erwartet immer woke zu sein, auch wenn solche Gestalten wie die Sky-Fuzzies ihre lächerliche Agenda abarbeiten.
Furchtbar...
Thomas Tuchel |#9393
06.11.2023 - 15:36 Uhr
Zitat von chrissi1989
Experten sollen uns Laien eigentlich das Spiel (oder zumindest den Teil, den wir nicht verstehen) erklären. Was die beiden machen, sind ausschließlich Schlagzeilen für ihre Sender und Verläge. Dass sie in der Szene nicht ernst genommen werden, hat Klopp ja bereits gezeigt.

Das ist dein Wunsch als Konsument. Ihre Aufgabe ist aber am Ende, den Absatz der Formate zu erhöhen. Und das geht mit Empörung oder "ja, genau" Stammtischgelaber halt deutlich besser als mit schwerer verdaulichen Inhalten wie Realitätsbezug.
Thomas Tuchel |#9394
06.11.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von DocRock089
Zitat von chrissi1989

Experten sollen uns Laien eigentlich das Spiel (oder zumindest den Teil, den wir nicht verstehen) erklären. Was die beiden machen, sind ausschließlich Schlagzeilen für ihre Sender und Verläge. Dass sie in der Szene nicht ernst genommen werden, hat Klopp ja bereits gezeigt.

Das ist dein Wunsch als Konsument. Ihre Aufgabe ist aber am Ende, den Absatz der Formate zu erhöhen. Und das geht mit Empörung oder "ja, genau" Stammtischgelaber halt deutlich besser als mit schwerer verdaulichen Inhalten wie Realitätsbezug.

Ich denke nicht, dass Lothar und Didi die Quote erhöhen. Die Leuten wollen einfach Fußball gucken und nehmen diesen Mist in Kauf. So geht es mir zumindest.
Thomas Tuchel |#9395
06.11.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von Frischi85
Zitat von DocRock089

Zitat von chrissi1989

Ich denke nicht, dass Lothar und Didi die Quote erhöhen. Die Leuten wollen einfach Fußball gucken und nehmen diesen Mist in Kauf. So geht es mir zumindest.

Da überschätzt du aber die Gesellschaft insgesamt und die fußballkonsumierende Mehrheit aber mal ganz gewaltig. Die deutsche Fußballjournalie zielt ganz deutlich auf den bierbäuchigen Stammtischgröler ab und ich bin relativ sicher, dass diese Zielgruppe erstens erreicht wird und zweitens auch eine nicht zu verachtende Mehrheit der Fußballfans ausmacht, ohne das jetzt zu populisitsch abwerten zu wollen.
Ganz davon abgesehen, dass auch in diesem Forum, in dem sich die User wohl in der Gesamtheit deutlich intensiver mit dem Sport auseinandersetzen, das Thema und dadurch auch die lächerlichen Protagonisten in meinen Augen deutlich zu viel Aufmerksamkeit bekommt.

•     •     •

"Si tacuisses, philosophus mansisses." (Ulrich Hoeneß, 72, Ex-Philosoph)
Thomas Tuchel |#9396
06.11.2023 - 16:38 Uhr
Zitat von Frischi85
Zitat von DocRock089

Zitat von chrissi1989

Ich weiß, was du grundlegend meinst, aber sehe es bisschen anders. Wir sind uns ja einig, dass Didi größtenteils völligen Murks redet. Darüber wird berichtet, die Protagonisten damit konfrontiert und die Achterbahn in den Medien nimmt Fahrt auf. Die Wahrscheinlichkeit ist dann viel höher, dass man danach wieder hören will, was Didi für eine gequirlte … von sich gibt als wenn seine Aussagen nur seriös und inhaltlich richtig wären. Das ist klarer Populismus und zieht die Leute für Vor- und Nachberichterstattung. Mit den Quoten für das Spiel an sich, hat das natürlich nichts zu tun. Aber eben mit denen davor und danach.

Sei es drum…Ich kann der ganzen Sparte der Experten nix abgewinnen. Tuchel ist einem Didi oder Matthäus um Welten voraus, was die Expertise im Fußball anbelangt. Das zeigen seine Erfolge als Trainer. Nicht jeder ist halt ein Zidane oder Guardiola und kann beides. Ich lasse mich als Informatiker auch nicht gern von Vertrieblern über Software XY belehren.
Thomas Tuchel |#9397
06.11.2023 - 16:39 Uhr
Zitat von sebi007
Zitat von Frischi85

Zitat von DocRock089

Zitat von chrissi1989

Da überschätzt du aber die Gesellschaft insgesamt und die fußballkonsumierende Mehrheit aber mal ganz gewaltig. Die deutsche Fußballjournalie zielt ganz deutlich auf den bierbäuchigen Stammtischgröler ab und ich bin relativ sicher, dass diese Zielgruppe erstens erreicht wird und zweitens auch eine nicht zu verachtende Mehrheit der Fußballfans ausmacht, ohne das jetzt zu populisitsch abwerten zu wollen.
Ganz davon abgesehen, dass auch in diesem Forum, in dem sich die User wohl in der Gesamtheit deutlich intensiver mit dem Sport auseinandersetzen, das Thema und dadurch auch die lächerlichen Protagonisten in meinen Augen deutlich zu viel Aufmerksamkeit bekommt.

Ich kann nur für mich und meinen Bekanntenkreis sprechen. Da würde sich niemand irgendein Format nur wegen Lothar, Didi oder Felix Magath anschauen.
Aber ja, das ist sicherlich nicht repräsentativ für Gesamt-Fußballdeutschland.
Thomas Tuchel |#9398
06.11.2023 - 16:41 Uhr
Moinsen,

ich bin nie ein Tuchel Fan gewesen und werde es auch nie werden. Aber ich ziehe den Hut davor das sich endlich mal jemand hinstellt und den selbsternannten Experten seine Meinung geigt.

Lothar verzeiht man das ja noch, weil Lothar eben Lothar ist. War ein toller Fussballer und ist auch mit Sicherheit ein absoluter Fachmann. Hat eben nur manchmal ein bissken Pech mit dem Denken.

Aber wenn ich mir den Herrn Hamann anschaue...sitzt da bierbäuchig und unrasiert mit ein einem süffisanten Grinsen...geht gar nicht. Der wartet doch förmlich drauf das er auf jemanden einkloppen kann.

Deshalb..Respekt Herr Tuchel...endlich hat mal jemand zurückgekeilt. Und gut fand ich auch das er gg Ende die Kurve bekommen hat, bevor er überdreht. Er ist da auf einem sehr schmalen Gart gewandert, den er mit Bravour gemeistert hat.

Glückauf
Thomas Tuchel |#9399
06.11.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von Uebungsleiter

Klar sind B**D, Sky und deren "Experten" unterirdisch schlecht.
Habe gestern das erste mal seine Äußerungen nach dem Spiel auf der PK gesehen. Das ist echt krank was TT da macht. Wie ein beleidigtes Vorschulkind schmollt er da und es geht nur um Hamann, Matthäus und Sky ect.
Man kann sowas auch mit einem Lächeln und mit Humor regeln, so dass diese "Experten" blank dastehen.
Das Gegenteil ist der Fall, er macht diverse Leute viel wichtiger als sie sind ... völlig unnötig aus seiner Sicht, gerade nach dem 4:0 in Dortmund - darüber redet kaum einer, nur noch über den beleidigten Thomas Tuchel.
Er hätte es wie Goretzka abkürzen können ...
Eigentlich eines Bayern-Trainers nicht würdig dieser Kinderkram.

Wirklich jedes Wochenende sehen sich Lothar und Hamann gezwungen, irgendwas über Bayern erzählen zu müssen, womit sich Tuchel dann am Freitag in den Pk´s auseinandersetzen darf. Das geht seit Wochen vor. "Spielweise langweilig / Spielweise einfallslos / Tuchel macht die Spieler nicht besser / Nagelsmann Punkteschnitt war besser / wieso hat Bayern Nagelsmann überhaupt gefeuert? / Tuchel will neue Spieler und verunsichert damit seine eignen / Kimmich geht zu Tuchel auf Distanz / Tuchel kriegt Kane nicht eingebunden / Tuchel redet nur mit wenigen Spielern / Tuchel vergiftet die Kabine / Tuchel nicht so nahbar wie Terzic usw. usw. usw.

Dieses Zeug bekommt, wie erwähnt, Tuchel dann auf den Pks am Freitag vorgesetzt und soll oder darf oder muss sich dazu äußern. Findest du nicht, dass es irgendwann mal langt? Tuchel will nur über Fussball reden, nicht über diesen populistischen Unsinn.

Schau dir auch die Interviews von Samstag im ZDF oder bei den englischen/amerikanischen Kollegen an. So sollte es funktionieren. Normalerweise und wenn man nicht auf Schlagzeilen aus ist. Es ging hier jeweils nur um Fussball, nur um dieses Duell.

Um was ging es bei Sky? Wasserzieher befragte Tuchel 25 Min vor Anpfiff, was er fühle, wenn er ins Westfalenstadion zurückkehrt - Antwort: CL Atmosphäre. Damit sollte das Thema erledigt sein. War es natürlich nicht, Wasserzieher bohrte nach und wollte unbedingt Tuchels BVB Vergangenheit wieder aus dem Keller holen und schon hatte Tuchel völlig verständlich keinen Bock mehr.

Was soll sowas? Warum wird Tuchel kurz vor Spielbeginn mit seiner BVB Vergangenheit (und dem Zerwürfnis) konfrontiert, wo jeder weiß, dass sich beide Seiten nicht im Guten getrennt haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Samyx am 06.11.2023 um 16:50 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#9400
06.11.2023 - 16:53 Uhr
Ich muss bei Hamann immer an Trapattonis Wutrede denken, in der suggeriert wird, als handle es sich bei ihm um einen der "netten Kollega". Vllt. hat er damals bei uns auch einfach nen Schaden wegbekommen und sich geschworen, sich nie mehr brav hinten anzustellen, während sich die mit dem großen Mundwerk durchsetzen tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 06.11.2023 um 16:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.