Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Trainer ... Der Nächste bitte!

17.05.2021 - 12:31 Uhr
Was ist denn jetzt los an der Trainerfront?

Ich mag nicht mehr den Schuster-Thread zumüllen und ich finde es respektlos, während die Sache in der Schwebe scheint, über einen Nachfolger zu schreiben. Aber dann lieber hier als im Schuster-Thread. Unterbinden kann und will ich es sowieso nicht.

Denn vom Verein kommt nichts und so sind wir sind alle ein bisschen frustriert.

Aber irgendwo müssen die Fragen ja hin und ja, wir wollen weiter sehen als bis zu Entlassung. Wir wollen darüber hinaus denken.

Bis der Verein was von sich gibt kann man ja hier mehr oder weniger konstruktiv u.A. über Nachfolger diskutieren.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 28.05.2021 um 13:53 Uhr bearbeitet
Trainer ... Der Nächste bitte! |#1
17.05.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von Viridian
Was ist denn jetzt los an der Trainerfront?

Ich mag nicht mehr den Schuster-Thread zumüllen und ich finde es respektlos, während die Sache in der Schwebe scheint, über einen Nachfolger zu schreiben. Aber dann lieber hier als im Schuster-Thread. Unterbinden kann und will ich es sowieso nicht.

Denn vom Verein kommt nichts und so sind wir sind alle ein bisschen frustriert.

Aber irgendwo müssen die Fragen ja hin und ja, wir wollen weiter sehen als bis zu Entlassung. Wir wollen darüber hinaus denken.

Bis der Verein was von sich gibt kann man ja hier mehr oder weniger konstruktiv u.A. über Nachfolger diskutieren.

....bis der Verein etwas von sich gibt....

Gestern nach dem Spiel sprach Marc Hensel vom zu schweren Rucksack.
Was soll man davon in Braunschweig oder Osnabrück oder Regensburg oder Sandhausen halten? Würzburg nicht mehr mitgerechnet.
Nach einer gemeinschaftichen Arbeitsverweigerung wie gegen Paderborn wieder in die Spur zurückfinden sollte doch nicht zu schwer sein. Einfach (statt Arbeitsverweigerung) wieder arbeiten!
Was war der Grund? Er wird mit "Fuß am Ball" wenig bis nichts zu tun gehabt haben.
Gestern in Düsseldorf sah ich keine Arbeitsverweigerung, aber einen Klassenunterschied.
Nun macht die Presse aus zwei Krankschreibungen zwei rollende Köpfe.
Kommt noch ein Dritter dazu, einer jenseits des Teams?
Oder stemmt sich die Vereinsspitze mit Gewalt gegen den Gang zum behördlichen Arzt? Freiwillige vor?
Trainer ... Der Nächste bitte! |#2
17.05.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von Kapvero
Zitat von Viridian

Zitat von Kapvero

Ich frag mich wer noch hierher kommen will nach all den Rauswürfen. So viele Trainer trotz der nun 6.Saison in Folge in Liga 2. Dann alle Ungereimtheiten mit Lenk, Ziffert, Meyer und jetzt Schuster, der ja auf Platz 11 stand und vorher auf Platz 7 abgeschlossen hat.
Ein U19-Trainer würde auch mit vielen Unabwägbarkeiten nach Aue kommen, da die Liga jetzt schon ewig pausiert.

Wir finden schon einen. Da mach ich mir keine Sorgen.
Ist halt die Frage was wir finden und wie wir natürlich suchen.
Schuster war schon von allen Kandidaten der letzten Jahre der mit der besten Vita. Ich dachte auch lange, das passt wie ***** auf Eimer. Aber ich glaube einer dieser Kategorie kommt so schnell nicht zu Aue. Es war sicherlich auch nicht die günstigste Lösung.
Also wird er neue Trainer vermutlich aus einer anderen Kategorie sein. Da mach ich mir keine Illusionen.

Aber erstmal lieber Verein, setz doch mal einen Strich drunter.

Mein Bedenken ist nicht, dass wir einen finden, der Trainer wird, sondern mein Bedenken ist, dass irgendwer Trainer wird.
Rösler soll ja gesagt haben: Er kennt das Umfeld da. Da frage ich mich wieviele das auch kennen...
Klar sind wir 2.Ligist und hatten uns als gute Adresse für junge Trainer etabliert, aber ob das immer gut geht, wird man sicher sehen müssen.

Als ich den Satz von Röser las, war ich auch recht erstaunt. Er war ja selbst nie hier.

Ich bin auch nicht besonders optimistisch. Schuster war von Namen her schon das Höchste der Gefühle für uns. Das wird wieder jemand, der im Zweifel eher den Mund hält. Möglicherweise einer aus einem Jugendteam.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Trainer ... Der Nächste bitte! |#3
17.05.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Kapvero

Zitat von Viridian

Zitat von Kapvero

Ich frag mich wer noch hierher kommen will nach all den Rauswürfen. So viele Trainer trotz der nun 6.Saison in Folge in Liga 2. Dann alle Ungereimtheiten mit Lenk, Ziffert, Meyer und jetzt Schuster, der ja auf Platz 11 stand und vorher auf Platz 7 abgeschlossen hat.
Ein U19-Trainer würde auch mit vielen Unabwägbarkeiten nach Aue kommen, da die Liga jetzt schon ewig pausiert.

Wir finden schon einen. Da mach ich mir keine Sorgen.
Ist halt die Frage was wir finden und wie wir natürlich suchen.
Schuster war schon von allen Kandidaten der letzten Jahre der mit der besten Vita. Ich dachte auch lange, das passt wie ***** auf Eimer. Aber ich glaube einer dieser Kategorie kommt so schnell nicht zu Aue. Es war sicherlich auch nicht die günstigste Lösung.
Also wird er neue Trainer vermutlich aus einer anderen Kategorie sein. Da mach ich mir keine Illusionen.

Aber erstmal lieber Verein, setz doch mal einen Strich drunter.

Mein Bedenken ist nicht, dass wir einen finden, der Trainer wird, sondern mein Bedenken ist, dass irgendwer Trainer wird.
Rösler soll ja gesagt haben: Er kennt das Umfeld da. Da frage ich mich wieviele das auch kennen...
Klar sind wir 2.Ligist und hatten uns als gute Adresse für junge Trainer etabliert, aber ob das immer gut geht, wird man sicher sehen müssen.

Als ich den Satz von Röser las, war ich auch recht erstaunt. Er war ja selbst nie hier.

Ich bin auch nicht besonders optimistisch. Schuster war von Namen her schon das Höchste der Gefühle für uns. Das wird wieder jemand, der im Zweifel eher den Mund hält. Möglicherweise einer aus einem Jugendteam.

Na jetzt mal Hand aufs Herz, Trainer werden doch flächendeckend über die ganze Republik verfeuert und das immer mal wieder unschön. Ich würde bezweifeln, dass viele Trainer heiß darauf sind mehr als 2-3 Jahre in Aue zu arbeiten. Wir sind kein ambitionierter Verein für die erste Liga, aber gute Arbeit wird auch hier bundesweit wahrgenommen.

Ich schätze unter den Nachwuchstrainer würden sich viele um den Job reißen und man darf auch Angebot und Nachfrage nicht vergessen. Die ganzen Nagelsmänner der Liga haben auch einige etablierte wie einst Schuster ausgestochen und da sind viele derzeit beschäftigungslos.

Andre Breitenreiter, Jens Keller, Bernd Hollerbach, Tim Walter, Daniel Stendel, Bernhard Trares, Alois Schwartz, Markus Kauczinski, Peter Hyballa, Ante Covic, Torsten Ziegner...

Ich hätte weniger Sorgen, dass wir einen kompetenten kriegen könnten.. Viel eher habe ich Sorge, dass die Vereinsführung kompetentere aber unbequemere Kandidaten ausschließt.

•     •     •

Wismut Aue International
Trainer ... Der Nächste bitte! |#4
17.05.2021 - 14:42 Uhr
Vllt wird es auch Hensel selber.... Wäre mir zwar nix aber Mal schauen
Trainer ... Der Nächste bitte! |#5
17.05.2021 - 15:50 Uhr
Zitat von PaXz23

der hat keine Fußballlehrer-Lizenz, wie einst Robin Lenk. Aber die alten Auer Dino Toppmöller, Marco Kurth und Matthias Heidrich haben eine und bei den Namen wird man doch gleich ein bisschen närrisch oder?

•     •     •

Wismut Aue International
Trainer ... Der Nächste bitte! |#6
17.05.2021 - 15:57 Uhr
Die Woche der Wahrheit denn es soll ja laut MDR nach dem Osnabrückspiel zeitnah ein neuer vorgestellt werden. Daran glaube ich nicht! Aber egal wer wird der neue Trainer werden ?? Warum hört man von Vereinsseite nichts das Schuster nicht mehr zurückkehrt! ?? Das finde ich sehr merkwürdig und unprofessionell
Trainer ... Der Nächste bitte! |#7
17.05.2021 - 16:04 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von PaXz23

der hat keine Fußballlehrer-Lizenz, wie einst Robin Lenk. Aber die alten Auer Dino Toppmöller, Marco Kurth und Matthias Heidrich haben eine und bei den Namen wird man doch gleich ein bisschen närrisch oder?

Hensel hat aber schon klar gesagt, dass ihm das Lehrer-Dasein und der Co-Trainer Job völlig genügen. Mehr möchte er erstmal nicht.

•     •     •

Trainer ... Der Nächste bitte! |#8
17.05.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von PaXz23

Hensel hat aber schon klar gesagt, dass ihm das Lehrer-Dasein und der Co-Trainer Job völlig genügen. Mehr möchte er erstmal nicht.

Sorry ich vergaß, hat er ja auf der PK vorm Düsseldorf Spiel gesagt augen-zuhalten
Trainer ... Der Nächste bitte! |#9
17.05.2021 - 17:24 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von PaXz23

auf Marco Kurth bin ich vor ein paar Tagen auch gestoßen. Natürlich ist nicht gesagt, dass er der Neue wird, aber ich denke der Neue wird vergleichbar mit Kurth sein. Jung, aus dem Jugendbereich, erste Möglichkeit zum Beweisen im Profigeschäft. Also wie einst Tedesco, Drews oder Meyer.
Trainer ... Der Nächste bitte! |#10
17.05.2021 - 20:29 Uhr
hey hey,

das waren wirklich aufregende Tage in der letzten Woche.

Marco Kurth ist mir auch in den Sinn gekommen. Gleichzeitig war er gefühlt des öfteren ein Kandidat. Ich habe noch Dino Toppmöller und Christian Preußer als Möglichkeiten im Kopf.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.