Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Trainer: Norbert Meier

11.12.2008 - 22:18 Uhr
Trainer: Norbert Meier |#111
31.03.2012 - 18:47 Uhr
Und unter den Augen von Borussias Vize-Präsident Rainer Bonhof, Sportdirektor Max Eberl, Teammanager Steffen Korell und Fortuna Düsseldorfs Trainer Norbert Maier war beiden Mannschaften anzumerken, welche Bedeutung diese Partie hatte.
Euer Trainer war also heute beim Topspiel der Regionalliga West im Grenzlandstadion Mönchengladbach. Es besteht ja vielleicht immer noch Interesse an einer Verpflichtung von Dennis Dowidat.;)

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Trainer: Norbert Meier |#112
31.03.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von pogo1994:
www.fohlen-hautnah.de:
Und unter den Augen von Borussias Vize-Präsident Rainer Bonhof, Sportdirektor Max Eberl, Teammanager Steffen Korell und Fortuna Düsseldorfs Trainer Norbert Maier war beiden Mannschaften anzumerken, welche Bedeutung diese Partie hatte.
Euer Trainer war also heute beim Topspiel der Regionalliga West im Grenzlandstadion Mönchengladbach. Es besteht ja vielleicht immer noch Interesse an einer Verpflichtung von Dennis Dowidat.;)

Mein Bekannter (ist bei Lotte im "erweiterten Umfeld" beschäftigt) ist sich ziemlich sicher, dass Meier sich den hier intensiv angesehen hat:
http://www.transfermarkt.de/de/simon-engelmann/profil/spieler_122194.html
Angeblich waren wg. Engelmann auch schon mehrfach Fortuna-Scouts in Lotte.
Aber: Psssst! Nicht, dass wir hier über einen Transfer spekulieren, mit dem uns Wolf Werner noch überraschen möchte. :rolleyes
Eigentlich sollte man das Ganze hier aber wohl besser in den "Spekulationsthread" verschieben...
Trainer: Norbert Meier |#113
16.04.2012 - 23:10 Uhr
Vielleicht sollte man NM zum Wolf Werner Nachfolger aufbauen und Mike Bueskens heimholen.
Der wuerde sicher gerne kommen. Wuerde mir gefallen, da ich glaube, dass NM ein gutes Auge fuer Spieler hat. Als Trainer seh ich ihn taktisch etwas eingeschraenkt. Er ist mir in vielen Situationen zu unflexibel.
Und Mike Bueskens als Duesseldorfer wuerde ins Konzept passen, Duesseldorfer wieder heim zu holen.
Je mehr ich darueber nachdenke, desto mehr gefaellt mir dieser Gedanke.
Trainer: Norbert Meier |#114
17.04.2012 - 07:03 Uhr
Damit kann ich mich auch sehr gut anfreunden.
Die Niederlage gestern geht klar auf Kappe von Meier. Zwei Spieler, Rösler & Beister, die völlig aus der Spur sind, in der Startelf auflaufen zu lassen, dazu einen Jovanovic, der einen guten Joker abgibt aber nicht von Anfang an spielen kann und darf. Fink, der einzigste gestern, der noch halbwegs kreativ einen Ball nach vorne spielen kann als sechser hinten und vorne 4 Stürmer. Wer soll denen denn die Bälle besorgen ? Und den Kreativsten draussen lassen war die Krönung.

•     •     •

Dietmar Hopp : Sehr viele Traditionsmannschaften sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen ?
Trainer: Norbert Meier |#115
17.04.2012 - 08:02 Uhr
Büskens hat bestimmt Symphatien für Fortuna, aber:

- er hat sich in Fürth was aufgebaut und erntet nur die Früchte
- ist er durch den Aufstieg jetzt grundsätzlich sehr teuer geworden
- hat er eh noch Vertrag in Fürth
- wird er lieber in der 1. Liga spielen als in der 2. Liga

es sprechen viele Gründe dagegen. Vielleicht in 3 Jahren, aber aktuell meiner Meinung nach überhaupt kein Thema für ihn und auch nicht für die Fortuna-Verantwortlichen. Davon mal ab, das Meier eh kein sportlicher Leiter ist, sondern ein Trainer. Und einen schlechten Job macht Meier unter dem Strich nicht, bin ich der Meinung.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Trainer: Norbert Meier |#116
17.04.2012 - 08:18 Uhr
Der Vorschlag hat auch nichts mit Frust nach gestern zu tun, sondern ist rückblickend auf die Entwicklung der Mannschaft zu sehen. NM ist ein guter 2.Liga Trainer, der aber nicht das letzte aus der Mannschaft rausholen kann und der auch was das taktische Konzept betrifft eingeschränkt ist. Er hat es nicht geschafft, Fortuna auf einem Level zu stabilisieren. In der ersten Saison haben wir unverständlicherweise fast jedes Auswärtsspiel verloren. Das ist als Aufsteiger ja noch nicht mal tragisch, nur hat man dann anscheinend nicht die Situation knallhart analysiert, sondern sich hinter "war doch für einen Auftsteiger eine tolle Saison versteckt", das mag ja oberflächlich stimmen, nur fehlten mir daraus die Lehren, was dann in der Pleitenserie mündete etc.
Der nächste dicke Fehler war nach der sensationellen Vorrunde, nach der klar war, dass es nicht so weitergehen würde und auch da wurden in der Winterpause nur bedingt die Probleme antizipiert und versucht zu lösen. Dass Furoholm einen riesigen Trainingsrückstand hat, war bei seiner Verpflichtung klar und das Matu kein Spieler ist, der seine Potenziale voll abruft, wenn es kritisch wird, war doch auch bekannt, sonst hätte ihn Köln sicher behalten. So sind wir ohne notwendige Verstärkung in die Rückrunde gestartet und das auf und ab war abzusehen.
Jetzt kann man natürlich sagen, Fortuna hatte kein Geld für Verstärkungen, aber auch das stimmt nicht. Ich weiss zu 100%, dass Fortuna für einen Beistertransfer oder Alternativen 5 Mio Euro zur Verfügung gestellt bekommen hätten. Aber selbst wenn wir das mal aussen vor lassen, bietet der Kader trotzdem genügend Möglichkeiten, auch mal ein anderes Konzept spielen zu lassen. Z.B. Beister mal auf links, um ihm mehr Variabilität zu verschaffen, warum schiesst immer nur Rösler die Standards (seit Monaten sind die unpräzise), warum spielt Juanan nicht mal in DM oder als Aussenverteidiger (seine Flanken sind doch klasse), warum bekommt man den besten Fussballer im Team Ilsö nicht hin? Diese Liste kann man noch verlängern.
Ich halte NM für Fortuna für super wichtig und für mich ist er der perfekte Nachfolger für WW im Vorstand bei Fortuna.
Man sollte jetzt den Mut haben, neue Impulse für neue Ziele zusetzen und da wäre Mike Büskens der perfekte Trainer: er ist Düsseldorfer, er hängt am Verein, er will nach Hause, er kann eine Mannschaft entwickeln und motivieren. Das wäre kein Abweichen von Kontinuität, sondern einfach nur die nächste Stufe in einem tollen Entwicklungsprozess.
Ich würde mir wünschen, dass Fortuna den Mut hat, diesen Schritt zu tun.
Das wäre genau der richtige Schritt zur richtigen Zeit, keine Krisenentscheidung, sondern eine Entscheidung nach einer der besten Saisons von Fortuna
Trainer: Norbert Meier |#117
17.04.2012 - 09:48 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner:
Büskens hat bestimmt Symphatien für Fortuna, aber:

- er hat sich in Fürth was aufgebaut und erntet nur die Früchte
- ist er durch den Aufstieg jetzt grundsätzlich sehr teuer geworden
- hat er eh noch Vertrag in Fürth
- wird er lieber in der 1. Liga spielen als in der 2. Liga

es sprechen viele Gründe dagegen. Vielleicht in 3 Jahren, aber aktuell meiner Meinung nach überhaupt kein Thema für ihn und auch nicht für die Fortuna-Verantwortlichen. Davon mal ab, das Meier eh kein sportlicher Leiter ist, sondern ein Trainer. Und einen schlechten Job macht Meier unter dem Strich nicht, bin ich der Meinung.

ich meinte natürlich er erntet nun die Früchte. Und er möchte bestimmt in der 1. Liga trainieren, nicht spielen.

Büskens wäre super für Fortuna, aber meiner Meinung nach extrem unrealistisch. Vielleicht in 1-2 Saisons, aber für die nächste Saison kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Trainer: Norbert Meier |#118
17.04.2012 - 10:37 Uhr
wenn M Büskens eine gute Perspektive in seiner Heimat bekommen würde, halte ich einen Wechsel für absolut realistisch, da ihm die Entfernung zur Familie zu gross ist und das kann ich absolut verstehen.

Aber es liegt wohl eher am Mut bei Fortuna den nächsten Schritt zu tun.
Und Veränderungen sind immer dann am Besten, wenn man stabil und gut dasteht (das trifft sowohl auf Büskens wie auch Fortuna zu) und ich glaube dass NM ein sehr guter Vorstand Sport wäre in Kombination mit einem Sportdirektor Jens Langeneke oder Rösler.

Aber wie gesagt, dafür ist Fortuna wohl noch zu konservativ eingestellt
Trainer: Norbert Meier |#119
16.06.2012 - 20:34 Uhr
Schönes Interview mit NM:

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/fortuna-coach-im-interview-meier---von-mir-aus-koennte-es-gleich-losgehen--,3292,16398274.html

Dem brennt schon die Buxe!

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **
Trainer: Norbert Meier |#120
12.07.2012 - 14:51 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/so-sicher-sind-die-jobs-der-trainer-25120686.bild.html

lt. BLÖD-ZEITUNG hat N.M. einen der sichersten Jobs als Buli-Trainer. Nur die von Kloppo & Büskens sollen sicherer sein!!!

Ich finde das Fortuna schon bewiesen hat, wie sicher sie zu unserem Trainer steht!!!

:) :) :) :) :) :) :)

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle

Dieser Beitrag wurde zuletzt von harryhideous am 12.07.2012 um 14:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.