Trainerkarussell 4.0 [2019]
14.03.2019 - 19:04 Uhr
28.03.2019 - 19:55 Uhr
Der Berater von Roger Schmidt gab an, dass er nicht davon ausgeht, dass er IM Sommer Trainer von Schalke wird. Zwar sei Schalke sehr interessant, aber RS steckt mitten im Kampf um die Meisterschaft bis November.
Quelle : Bild Plus
28.03.2019 - 21:00 Uhr
Zitat von marcibarci
Der Berater von Roger Schmidt gab an, dass er nicht davon ausgeht, dass er IM Sommer Trainer von Schalke wird. Zwar sei Schalke sehr interessant, aber RS steckt mitten im Kampf um die Meisterschaft bis November.
Mal davon abgesehen, dass ich kein Fan von Roger bin, kann das natürlich auch die erste Verhandlungsrunde sein, wenn der Berater öffentlich sagt, dass sein Klient woanders super glücklich ist.
Schmidt ist nicht in China um Meister zu werden, sondern um Geld zu verdienen.
28.03.2019 - 21:05 Uhr
Zitat von Runaway
Mal davon abgesehen, dass ich kein Fan von Roger bin, kann das natürlich auch die erste Verhandlungsrunde sein, wenn der Berater öffentlich sagt, dass sein Klient woanders super glücklich ist.
Zitat von marcibarci
Meiner Meinung nach würde das voraussetzen dass man bereits miteinander spricht was ich mir angesichts unserer aktuellen Situation kaum vorstellen kann.
28.03.2019 - 22:50 Uhr
Zitat von marcibarci
Meiner Meinung nach würde das voraussetzen dass man bereits miteinander spricht was ich mir angesichts unserer aktuellen Situation kaum vorstellen kann.
Zitat von Runaway
Zitat von marcibarci
Ich würde sagen, dass man solche Aussagen trifft, bevor man überhaupt angesprochen wird. Man will ja einen Marktwert etablieren.
29.03.2019 - 00:11 Uhr
Zitat von MiosDios86
Wie Peter Bosz jüngst im Kicker-Interview sagte, ich es immer wieder erstaunlich wie wenig Konzept von der
sportlichen Führung der meisten Vereine vorgegeben wird. Da bekommst du dann nach dem 4. Trainer in 5 Jahren eine bunte Mischung von allem vorgesetzt.
Bevor wir uns einen Trainer ins Boot holen der vielleicht nicht zur Philosophie des Vereins oder dem seine Taktik nicht zum Kader passt, sollten wir erst mal analysieren wo der Weg hin gehen soll. Umschaltspiel oder Ballbesitz? Hier hat Leverkusen z.B. eine ganz klare Vorstellung die perfekt zum ballbesitzorientierten Fußball von Bosz passt. Mit unseren "Ballkünstlern" wäre so ein Fußball undenkbar, weil Leute wie Sane, Caligiuri oder Burgstaller den Ball keine 2 Meter präzise passen können. Dann ist eher der Typ Dardai gefragt, der mit rustikalen Spielern ein Konzept erarbeiten kann.
Die Frage ist, stelle ich den Kader auf das Konzept des Trainers um? Habe ich dafür die nötigen finanziellen Mittel? Kann ich den neuen Kader auch mit anderen Konzepten verwenden wenn der Trainer scheitert?
Rose und Schmidt würden bei bestehendem Kader in dieser Form zu 100% scheitern. Offensiver Kombinationsfußball ist mit diesen Fußballern schlicht und einfach unmöglich.
Labbadia hat in Hamburg, Stuttgart und Wolfsburg ähnliche Kader übernommen und zumindest zeitweise gezeigt das man auch mit wenig technischer Klasse erfolgreich spielen kann.
Da wir das Geld für einen radikalen Umbruch nicht besitzen, ist für mich eigentlich klar das Labbadia der bessere Mann für unseren Holzhacker-Kader ist.
Wie Peter Bosz jüngst im Kicker-Interview sagte, ich es immer wieder erstaunlich wie wenig Konzept von der
sportlichen Führung der meisten Vereine vorgegeben wird. Da bekommst du dann nach dem 4. Trainer in 5 Jahren eine bunte Mischung von allem vorgesetzt.
Bevor wir uns einen Trainer ins Boot holen der vielleicht nicht zur Philosophie des Vereins oder dem seine Taktik nicht zum Kader passt, sollten wir erst mal analysieren wo der Weg hin gehen soll. Umschaltspiel oder Ballbesitz? Hier hat Leverkusen z.B. eine ganz klare Vorstellung die perfekt zum ballbesitzorientierten Fußball von Bosz passt. Mit unseren "Ballkünstlern" wäre so ein Fußball undenkbar, weil Leute wie Sane, Caligiuri oder Burgstaller den Ball keine 2 Meter präzise passen können. Dann ist eher der Typ Dardai gefragt, der mit rustikalen Spielern ein Konzept erarbeiten kann.
Die Frage ist, stelle ich den Kader auf das Konzept des Trainers um? Habe ich dafür die nötigen finanziellen Mittel? Kann ich den neuen Kader auch mit anderen Konzepten verwenden wenn der Trainer scheitert?
Rose und Schmidt würden bei bestehendem Kader in dieser Form zu 100% scheitern. Offensiver Kombinationsfußball ist mit diesen Fußballern schlicht und einfach unmöglich.
Labbadia hat in Hamburg, Stuttgart und Wolfsburg ähnliche Kader übernommen und zumindest zeitweise gezeigt das man auch mit wenig technischer Klasse erfolgreich spielen kann.
Da wir das Geld für einen radikalen Umbruch nicht besitzen, ist für mich eigentlich klar das Labbadia der bessere Mann für unseren Holzhacker-Kader ist.
warum sollte der rose fussball nicht mit unserem kader machbar sein? das halte ich für absoluten kokolores. rose spielt doch nen ziemlich ähnlichen ball wie tedesco, nur eben mit etwas mehr fokus auf die offensive. tiefe bälle aus der abwehr auf den stürmer um das mittelfeld zu umgehen ist doch bei ihm ein extrem beliebtes mittel. entweder kann der stürmer den ball dann ablegen, oder man presst eben den geplanten fehlpass. tedesco hat das ja zeitweise recht ähnlich gemacht und auch in pressekonferenzen erklärt, wurde dafür aber auch gerne hier im forum belächelt.
rose spielt doch fast ausschließlich mit einem flachen 4-3-1-2 oder einer raute und ohne klassische flügelspieler, was unserer kaderplanung sehr entgegen kommen würde. auf der 6 spielt er regelmäßig eher spielgestalter anstelle von klassischen defensivakteuren, was also super auf das vorhandene material (mascarell, rudy - mit abstrichen bentaleb) passt. auf den halbaußen positionen spielt er doch meist klassische 8er vom schlage mckennie/serdar und mit schlager einen hybrid aus spielgestalter und box to box - was wiederrum perfekt auf das profil von bentaleb passt. mit harit und als alternativen bentaleb und kono hätten wir auch die passenden spieler, ebenso wie im sturm wo wir mit uth und kutucu typen wie dabour, der bei rose eigentlich fasst immer spielt, und mit embolo und burgi pressingstarke stürmer die mit ihrer körperlichkeit auch bälle festmachen können und mit ihrer lauffreude und geschwindigkeit auch halbaußen spielen können. die außenverteidiger stehen bei rose eigentlich immer sehr hoch gegen schwächere gegner und sollen entweder die bälle zum 16er zurück legen oder bälle außen verteilen. passt auch super zu unserem vorhandenen material. würde sogar vor allem mendyl sehr entgegen kommen weil er seine größte offensivschwäche, das flanken in den 16er, eigentlich so gut wie kein mittel von rose ist. passt wiederrum auch gut auf unsere stürmer.
wir haben eigentlich einen perfekten kader für das spiel von rose. da würde es überhaupt keiner großen umstrukturierung benötigen. auch taktisch unterscheidet sich das nicht viel von dem was tedesco gemacht hat. blos bei rose ist die ausrichtung eben offensiver und noch ein wenig direkter.
aber im kern hast du natürlich recht, der trainer muss natürlich auch zum kader passen. und da hätte ich wiederrum bei schmidt bedenken, weil uns einfach die außenspieler für ein solchen system fehlen und wir ein überangebot an zentralen kräften haben. labbadia scheint da ja eher ein pragmatischer typ zu sein, der sich auf nichts wirklich versteift. hat ja auch mit wolfsburg diese saison schon mehrfach sowohl ein flachen 4-3-1-2 als auch ein klassisches 4-3-3 und so gut wie alles dazwischen gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mczbot am 29.03.2019 um 00:16 Uhr bearbeitet
30.03.2019 - 17:14 Uhr
Hecking könnte bald Zeit haben, sich die alten Zechen rund um Gelsenkirchen anzuschauen
.
.
30.03.2019 - 17:34 Uhr
Zitat von Lantos04
Hecking könnte bald Zeit haben, sich die alten Zechen rund um Gelsenkirchen anzuschauen
.
.Wenn der die letzten beiden Saison überstanden hat, wäre es schon komisch ihn jetzt rauszukegeln. Die CL verspielt man vielleicht, aber international wird man dabei sein.
30.03.2019 - 18:39 Uhr
Zitat von Runaway
Wenn der die letzten beiden Saison überstanden hat, wäre es schon komisch ihn jetzt rauszukegeln. Die CL verspielt man vielleicht, aber international wird man dabei sein.
Zitat von Lantos04
.
.Wenn der die letzten beiden Saison überstanden hat, wäre es schon komisch ihn jetzt rauszukegeln. Die CL verspielt man vielleicht, aber international wird man dabei sein.
Ich wollte grade sagen.
Das erste Jahr in welchem Gladbach unter ihm liefert und dann muss er gehen?
Davon ab halte ich von ihm nicht so viel, dass ich ihn hier sehen möchte.
02.04.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von Saturas
Ich wollte grade sagen.
Zitat von Runaway
Wenn der die letzten beiden Saison überstanden hat, wäre es schon komisch ihn jetzt rauszukegeln. Die CL verspielt man vielleicht, aber international wird man dabei sein.
Zitat von Lantos04
.
Ich wollte grade sagen.
So schnell kann das gehen, dass er nicht mehr Trainer sein wird...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silvanigra am 02.04.2019 um 15:22 Uhr bearbeitet
02.04.2019 - 15:43 Uhr
Zitat von Lantos04
.
.Hecking kommt aus Castrop-Rauxel, der wird die wohl schon kennen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.